[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

oookey... ich hab von tvs keine Ahnung ^^ was könnt ihr mir dann günstiges empfehlen?

ich selber hab den 42LE5310... taugt der denn was? oder war dasn fehlkauf? bin zufrieden mit dem tiel ^^

Wenn DU mit einem von dir gekauften Fernseher zufrieden bist, dann ist das doch ok. Er muß schließlich dir, und niemand anderen, gefallen.

Aber guck dir auch mal in einem Elektronikmarkt die "richtig billigen" TVs an.
Mich schüttelt es dann jedes Mal bei der Bild"qualität" bzw. der Blickwinkelabhängigkeit.

Der erste Fernseher in deiner (stark erweiterten^^) Preisklasse, den ich empfehlen würde, wäre allerdings ein Plasma. Klick

@ ColeTrickle

Die neuen Shutterbrillen von Panasonic, die ich mir vorgestern im MM geholt habe, wiegen nur 26 g in der Größe M, bzw. 27 g in der Größe L.^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn DU mit einem von dir gekauften Fernseher zufrieden bist, dann ist das doch ok. Er muß schließlich dir, und niemand anderen, gefallen.

Mich schüttelt es dann jedes Mal bei der Bild"qualität" bzw. der Blickwinkelabhängigkeit.

Der erste Fernseher in deiner (stark erweiterten^^) Preisklasse, den ich empfehlen würde, wäre allerdings ein Plasma. Klick

@ ColeTrickle

Die neuen Shutterbrillen von Panasonic, die ich mir vorgestern im MM geholt habe, wiegen nur 26 g in der Größe M, bzw. 27 g in der Größe L.^^

Die 40-60g waren mehr als Mittelmaß gedacht, die Universalbrillen wiegen z.B. 55g, die Hama Brillen sollen weit mehr wiegen, die 3. Generationsbrillen wiegen nun 26g, war wie gesagt nur ein Mittelwert.

Die 40-60g waren mehr als Mittelmaß gedacht, die Universalbrillen wiegen z.B. 55g, die Hama Brillen sollen weit mehr wiegen, die 3. Generationsbrillen wiegen nun 26g, war wie gesagt nur ein Mittelwert.

Da hast aber ganz schön hoch gegriffen :d Die "billigen" Samsung 3100 wiegen 37g und die angenehmeren 3500 ca 28g.

Bei der Post solltest du nich anfangen :fresse:

@ ColeTrickle

Danke ;) zufrieden bin ich ;) mich würd trotzdem eure meinung interessieren ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:25 ----------

Der plasma ist vieeel zu groß ;) max. 90cm

Haben die Samsung Blu-Ray Player die gleichen Webfunktionen wie die Samsung TVs? Habe an sich ein Auge auf die Phillips 37/42PFL7606K geworfen, aber die Web-funktionen scheinen mir bei Samsung einiges attraktiver.

sagtmal gibts eigentlich unterschiede bei den 3D brillen ausser den tragekomfort?
ich hab aktuell nur Samsung Brillen um 18€, funktionieren auch recht gut aber mich interessierts hald nur ops unterschiede gibt ausser tragekomfort und akku usw..

weiters noch eine frage

spiele ich über usb eine 3D mkv ab, ist das bild nicht wirklich scharf also SBS 3D
bei ner originalen 3D BR ist natürlich alles pipifein, an was könnte das liegen?

SBS 3D MKVs haben halt nur eine Auflösung von 960x1080, 3D BR's 1920x1080.

Die Brillen unterscheiden sich nur im Tragecomfort, Akkuleistung etc.. Das Bild ist identisch.

TV-Typ: LCD oder Plasma (egal)
Größe: 37-40 Zoll... Vlt noch 42" wenn der Rahmen sehr schmal ist
Sitzabstand zum TV-Gerät: <2m
Anwendungsgebiete: 40% SD-Material und 60% HD-Material
Zuspieler: Sky Anytime Receiver, PC per HDMI, PS3!
Fernsehempfang: Digitales Kabel
Eigenschaften: CI+ und S/PDIF müssen vorhanden sein, 4 HDMI, DVB-C, Smart TV bzw. hbbtv, 3D in Full HDTV
Preis: bis max. 700

Ich hoffe, dass ich nichts wichtiges vergessen habe. Freue mich schon auf eure Vorschläge

keine Vorschläge?

@jerrymason, vielen dank, ist hald nicht grad toll, da schau ich lieber ne normale mkv bevor ich ne nicht ganz scharfe SBS mkv anschaue... schade!

SmartTV und hbbtv Fähigkeit ist bei dem Gerät aber nur eingeschränkt bzw nicht möglich. Da sind die Samsung Geräte besser. In der Größe und Preisklasse gibt es da aber keine FullHD 3D Geräte. Die D6xxx LCD Serie kann ja bekanntlich kein Full HD 3D, würde ansonstem dem gesuchten entsprechen.

Genau, der Samsung wäre perfekt, vorallem hat er einen sehr schmalen Rand...aber die 3D Lüge unterstütze ich nicht.

@druesel
Der TV ist leider zu groß, verdammte Dachschräge :rolleyes:

Somit passt max. 40", leider gibt es den Plasma nicht in kleiner...

Zuletzt bearbeitet:
Plasma gibts nur ab 42/43". 37" Geräte gab es mal, lohnen sich aber preislich nicht, da sie das gleiche gekostet haben wie das gleiche Modell in 42".

Ansonsten eben den 40D5700, einige Euro sparen und auf 3D verzichten. Gibts ja schon für 544 inkl Versand (voelkner mit 5Euro Gutschein, vkfrei). Ansonsten hat der D6200 halt das etwas flottere Panel (50Hz vs 100Hz bzw höhere ClearMotionRate / CMR)

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh das ganze nicht, warum ist dann bei mir eine SBS mkv nicht so scharf wie eine originale 3D br? auf der originalen 3D br ist doch auch SBS drauf oder wie oder was?

seh mich da nicht durch welches format nun am besten ist!

weil die 3D blurays sind alles super megal geil scharf und die SBS mkv sind nicht so pralle

Nein, bei einer 3D Blu-ray werden natürlich für jedes Auge FullHD Bilder übertragen, dort halbiert sich die Auflösung nicht.

Mit HalfSBS ist es eben möglich, 3D Material über die üblichen MediaPlayer (die ja kein 3D unterstützen, die Umwandlung nimmt ja der TV vor) sowie übers TV Signal darzustellen bzw zu übertragen. Für FullSBS müssten die Geräte 3840x1080 unterstützen bzw ein Übertragungsstandard für 3D übers TV Signal existieren.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, also ist eine originale 3D BR natürlich immer das beste was man anschauen kann

ich dachte die 3D mkv´s haben die selbe quali weils ja eigentlich 1zu1 rips sind
dann verstehe ich auch warum man am tv keine mkv´s mit L/R abspielen kann.. weil man dann ja ein gerät bräuchte das 2 dateien abspielen kann, wirklich schade!
heißt also ich werde mir bei amazon zig 3D BR´s ordern :fresse:

was ist dann der unterschied zwischen

Half SBS und SBS?
Over/Under?

Natürlich ist eine Blu-ray immer das beste. Abgesehen davon sind es keine 1:1 Rips, sondern unterliegen nochmals einer Kompression, sonst wären sie so groß wie die Blu-ray (abzüglich Zusatzmaterial und Menü). Ob man die Kompression in der Qualität bemerkt, kommt eben auf die verwendete Videobitrate an. Und damit können die mkv auch unterschiedlich groß sein bei gleichem Filmmaterial.

Top-and-Bottom (kur TaB) sind wie der Name schon sagt die Bilder übereinander, bei Side-by-Side (kurz SBS) eben nebeneinander. Sprich bei TaB würde das normalerweise 1920x2160 und bei SBS eben 3840x1080 entsprechen.

Und da das kein Player kann, wirds eben halbiert (->HalfSBS) um wieder auf die ursprünglichen 1920x1080 zu kommen, wobei das Bild für das jeweilige Auge dann nur noch eine Auflösung von 960x1080 hat. HalfTaB kenn ich jetzt, würde dann aber eben 1920x540 entsprechen für jedes Auge.

Eigentlich alles recht selbsterklärend. Einfach mal etwas in die Materie einlesen, wenn es sich interessiert (was es ja scheinbar tut). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Saturn und MM in Berlin machen nur Redcoon oder Casback! Also nix mit mega günstigen Panas :)

Genau, für FullHD 3D bräuchtest du einen Player der Frame Packing unterstützt da dein TV das sonst auch nicht verarbeiten könnte.

@tzyn, danke ja klar tut es das... warum genau kann man sich denken ;)

gibts player die frame packing unterstützen? muss ich mal googlen

Der Aufwand lohnt auch nicht für ne mkv, dann lieber den Film Frame Sequential in 1080p48 übertragen. Sprich: kauf die 3D BR und werf ein das Ding :fresse:

Edit: WIRF! ..oder er werfe ein...

Zuletzt bearbeitet:
ja das is das blöde, ich finds unnötig soviele 3D brs zu kaufen, ich mein ich weiß ja nicht wie oft ihr ein und denselben film anschaut, aber mir reicht 1x in 3 jahren :P
und 20€ für einmal anschaun und nur rumliegen macht doch keinen sinn? (zumindest für mich als non-br sammler nicht)

@ColeTrickle
Hast du das Gewicht der Universal 3D Brillen mal gemessen?

Ich finde bei eBay welche mit 55g und 38g (auch 37,6 g). Oft mit den gleichen Abbildungen. Überlege mir ja schon 2 davon zu bestellen, da mir die von Panasonic deutlich zu teuer sind.

Manche sind dann außerdem mit 30h, 50h und sogar 70h Betriebszeit angegeben. Die Frage ist also, ob es wirklich unterschiedliche Modelle gibt?!

Beispiele:
55g / 50h -> eBay Link
37,6g / 30h -> eBay Link
38g / 50h -> eBay Link (sogar anderes Design laut Bilder; Achtung, Fehler in der Tabelle unten, da steht 338g, Tippfehler vermutlich, im Text über der Tabelle steht 38g)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich machts nen Unterschied von BR zu mkv, ich fin aber die SBS mkvs trotzdem schon saugenial. Hab mir allerdings auch schon ein paar richtige 3D BlueRays gekauft, zuletzt die Neuverfilmung von "Die Schatzinsel" für 4,99€ beim Fluss, k. A. Obs ein Preisfehler war, verfügbar war er erst ab 4.12. Geliefert haben sie aber. :d

ja ich weiß es nicht, vl is es auch ne einstellungssache, aber für mich ist aufjedenfall eine mkv SBS nicht voll scharf! ne originale 3D BR aber schon fast zu scharf um wahr zu sein :P

3D BR´s hab ich nur

Day of the Dead 3D
Resident Evil After Life 3D
Megamind 3D

da ich heute eh beim MM vorbei schaue weil ich neue kaffe tabs brauche, werd ich mir vl eine neue mitnehmen, empfehlungen?

Vorallem Avatar :hail:

@Topic

Hab jetzt schon den dritten PS59D550 in der Nachbarschaft in Betrieb genommen und es gibt immer noch nix negatives zu berichten. Alle scheinen gleich "gut" zu sein. Serienstreuung konnte ich nicht feststellen.

Avatar hab ich mir die SBS mkv reingezogen, die war aber absolut der hammer(die war auch komischerweise scharf, aber war der erste film den ich auf dem tv geschaut hatte)!!

der D550 ist sicher genauso toll wie der D6900, da hat samsung nichts falsch gemacht

aber mich würde interessieren ob noch jemand das problem der unschärfe bei SBS mkv´s hat ausser ich?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh