@ColeTrickle
Das wird jetzt mein letzter Post zu dem Thema.
Dein Vergleich mit Iphone ist schlichtweg nicht gleichbedeutend mit dem Problem der aktuellen Panasonics (typisch "Vergleich Äpfel mit Birnen"). Beim Handy gibt es viel mehr Faktoren wie Empfangsqualität/Netzanbieter, installierte Apps, verwendete Helligkeit, System-Einstellungen etc pp. Software-Bugs nicht zu vergessen. Und schon alleine die Definition von "normale Nutzung" ist unmöglich, da die Benutzung stark variiert. Die Akkus mögen geringfügig in der Qualität schwanken, aber wohl kaum um über 50% (20h vs 50h). Das ist schlichtweg unrealistisch, es sei denn man verwendet billigen Kram.
Ein TV hat immer die gleiche Software und Technik. Sollte also höchstens geringen Qualitätsschwankungen unterliegen und zudem sollte es da ja wohl eine Qualitätssicherung/-prüfung geben.
Ich habe lediglich objektiv die Probleme dargelegt und aufgezeigt, dass das absolut keine Seltenheit, sondern eher sehr häufig vorkommt. Wenn du es nicht hast, freu dich. Man sollte es deshalb aber nicht runterspielen, da es mMn schon erhebliche Probleme (fleckige, grünliche Darstellung, weit entfernt von "natürlich") sind. Und dass das bei Tests nicht zum Vorschein kommt, ist auch nichts neues. In der Regel sind das ja entsprechende Testsamples. Die werden also wohl kaum die größten TV-Gurken bekommen.
Ich habe mir nicht ohne Grund den 50GT30 gekauft, sondern gerade aufgrund von Testberichten. Und sicher nicht, weil ich danach Lust auf Umtauscherei und Service bei einem Neugerät habe, bei dem die Probleme schon länger bekannt sind. Ich habe vor Kauf gewusst, dass die aktuellen Modelle von Panasonic diese Probleme haben. Und habe genauso gehofft, dass es nur "Ausnahmen" sind. Dem scheint aber nicht so.
Und was du nach wie vor nicht verinnerlicht hast: Panasonic stempelt das ganze als "normal" ab und redet mal eben von "1000h" Einlaufzeit. Bei ca. 2h TÄGLICH würde das 500 Tage bedeuten. Und das spricht mMn wohl kaum für qualitative Produkte, was ich von Panasonic normalerweise schon erwarten würde. Die Geräte sind ja nun auch nicht ganz billig.
Schau dir die VT30 und GT30 Threads im Hifi-Forum mal genau an. Da ist die ganze Zeit und auch aktuell überwiegend vom GreenBlob (bzw generell Ungleichmäßigkeiten), LineBleeding und Streifen im Bild die Rede.
Genau deswegen habe ich auch als 2. Beispiel die Displaybeleuchtung des iPhone 4S gebracht.
Auch ein Plasma wird individuell genutzt, keiner sagt was er für Settings nutzt. Nur mal so.
Anscheinend hast du immer noch nicht davon gehört wer eigentlich in Foren postet.
Panasonic verkauft 10.000 GT30 in 50 Zoll in Dtl. von diesen Usern sind insgesamt 1%, also 100 Kunden unzufrieden, die Kunden haben ein wirklich schlechtes Gerät bekommen. Zwar liegen die Fehler innerhalb von Fertigungstoleranzen, aber bei einem hohen Preis ist sowas eigentlich nicht zu rechtfertigen. Insgesamt sind von diesen 10.000 Personen mit GT30 evtl. 100 Personen in einem Forum angemeldet, leider sind davon 10% Nutzer eines Gerätes mit diesen Toleranzen, also 10 User.
Die 90 zufriedenen Kunden schreiben kurz ins Forum das sie dieses Gerät haben und zufrieden sind, nach 70 Thread Seiten schreiben diese User aber nichts mehr, sondern es wird nur noch diskutiert wie unzufrieden einige sind. Diese 10 Personen mit Fehlern mach jetzt gefühlt 50% und mehr aus. So einfach ist das.
Dein Gerät hat Bugs, einige Geräte anderer Personen haben auch Bugs. Das ist scheiße, darf nicht passieren, aber es passiert. Du bist aber nicht die Masse, nur Panasonic kennt wirklich die Menge an Geräten die z.B. aufgrund des "Grün" Fehlers zurück kommt. Du kannst aber nicht behaupten es sei ein Serienfehler.
Schau ich in die Samsung Threads sehe auch auch viele unzufriedene Kunden, deswegen kann ich aber nicht Sagen die komplette Reihe hat Bugs.
Darüber brauchen wir auch nicht diskutieren, das ist einfach Mathematik bzw. Statistik.
Wenn man ein Gerät mit Bugs erhält soll und darf man sich ärgern, man sollte und darf das Gerät umtauschen oder generell den Hersteller wechseln. Das ist alles Okay, nur kann man nicht aufgrund einer eigenen schlechten Erfahrung behaupten die Serie ist Bug verseucht. Weder du noch ich kennen wirklich statistische Erhebungen, gemessen an den Usern die z.B. im Hifi-Forum ein GT30 besitzen und sich positiv oder garnicht zum Gerät äußern machen die negativen Kommentare der User, die ein Bug-Gerät haben nicht mal 1% aus, habe selbst gezählt, kannst aber gerne nochmal zählen. Genau aus diesem Grund kannst du nicht behaupten das Problem kommt sehr häufig vor, nur weil evtl. von den letzten 5 Thread seiten sich 10 User negativ geäußert haben. Du musst mal lernen Sachen in Relation zu sehen. Panasonic verkuft bestimmt mehrer tausend Geräte in Europa, da kommt es wie schon so oft von mir geschrieben zu Streuungen, das ist nun mal so, wenn auch sehr ärgerlich für die betroffenden Kunden.
Auch mit den 1000h glaube ich erst,wenn du mir die Mail von Panasonic zeigst.
Das war jetzt mein letztes Kommentar zu diesem Thema.