So, nun bin ich so weit: Ich bitte um eine finale Kaufberatung eurerseits!
Ich brauche einen neuen Fernseher, mindestens 37". Sitzentfernung ist etwa 3,5-4m. Ich weiß - 37" haltet ihr für klein, allerdings musste ich mich bisher 2 Jahre lang mit einem 32" auf die Entfernung rumschlagen. :evillol Wenn der Fernseher dafür besser ausgestattet/hochwertiger ist, ist mir das durchaus recht.
Folgende Anforderungen:
- Größe, wie gesagt: mindestens 37".
- Budget ca. 800€, je weniger desto besser.
- Austattung/Wertigkeit > Größe
- DVB-S(2) wäre wichtig, ist aber kein muss (wenn der Rest besser ist). Wichtig: Der Tuner muss auch entsprechend gut sein bezüglich Umschaltzeiten, v.a., etc.
- Der Fernseher muss absolut gamingtauglich sein! Gespielt wird per Xbox 360 und PC. Aktuell spiele ich auf einem LG M228WA 22" Monitor TV mit aktivierten Bildverbesserern, ohne Gamemode. Das ist angenehm und passt, genauen ms-Wert kenne ich allerdings nicht, weshalb ich leider keine Vergleiche zu den unten stehenden Modellen ziehen kann. Es kann sein, dass sogar jeder ideal wäre. ):
- 3D wird (noch) nicht benötigt, ist daher recht uninteressant.
- Die Verarbeitung und das Design müssen stimmen!
Nach wirklich sehr ausführlicher Recherche bin ich letztlich bei einigen Kandidaten hängen geblieben. Hier müsst ihr mir nun bei der Entscheidung helfen!
#1 :: Sony KDL40EX725
War bis vor ein paar Tagen eigentlich meine sichere Entscheidung. Bietet viele Features, ein nahezu perfektes 2D-Bild (wenn auch schlechtes 3D, aber das ist ja egal...), eine eigentlich schöne Optik, und ein schönes Ökosystem (Habe eine Sony NEX, später auch eine PS3. Das wichtigste: Der Inputlag ist extrem gering, mit 21ms. Wäre perfekt. Die Firmware soll auch sehr gut sein, das Menü sowieso. Das große ABER: Ich war ausführlich anschauen im Saturn. Die Optik ansprechend gut, aber die Verarbeitung war bei ALLEN Modellen, egal welcher Größe, abgrundtief schlecht. Ich bin den Rahmen lang gefahren mit dem Finger. Ein wahres Knarzorchester... Das "Aluminium" unten ist auch nur Fake.
#2 :: Samsung P51D579
Besticht natürlich durch seine Größe, wäre ideal und ein mächtiger Sprung von 32"! Bietet auch einen sehr guten 3D Modus inkl. Konverter, allerdings ist das 2D-Bild nur durchschnittlich. Die spiegelnde Oberfläche dürfte egal sein, ich wohne im Keller. Ansonsten ist die Ausstattung ebenso gut wie bei den anderen. S2-Tuner soll sehr gut sein. Inputlag ist mit 16ms perfekt.
#3 :: Samsung UE46D6200
Ein größerer LED-Vertreter. Bietet einen guten Tuner, ein schönes Bild, und joa. Der Inputlag "soll" ja scheinbar auch passen. (~30ms) Der große Bruder D6500 soll da ja sehr schlecht sein. (~60ms) Weshalb auch immer... Ausstattung ist ebenfalls top.
#4 :: Philips 42PFL7606K
Klarer optischer Favorit, Verarbeitung ist top. Fernbedienung ist ebenso eine Augenweide.
Größtes Plus: Ambilight. Firmware soll nicht allzu gut sein, kA. Kontrast und Schwarzwert sollen ebenfalls mehr schlecht als recht sein. Vorallem: auch der Inputlag, wobei ich hier keine genauen Angaben finden kann.
~~~~~~~
Wie ihr seht, stehe ich vor einem recht großen Dilemma.
Welchen Fernseher würdet ihr nehmen? Welchen empfehlt ihr mir? Warum?
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!
MfG