[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich glaub ich lass es mit dem Fernseher kauf. Für mein PS59D6900 bekomm ich von Amazon kein Austauschmodell da nicht Lieferbar.
Im Mediamarkt hier heißt es auch das der Fernseher bei Samsung ausverkauft sei und eine Bestellung nicht möglich ist.

Und Online bestell ich sowas nur ungern woanders als bei Amazon. Soviel schlechte Erfahrungen schon gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein BMW 5 ist auch super verarbeitet, aber ein Rolls-Royce ist dennoch ein anderes Kaliber, das macht eben hier den Unterschied zwischen Gehoben und Luxus!

Schlechtes Beispiel ! Du vergleichst doch Äpfel mit Birnen. Du meinst Pana ist Luxus und LG ist gehoben ?

Seit wann wird Panasonic in Handarbeit gefertigt ? :fresse:
 
Das bessere ist der Feind des Guten. ;)
Sagt ja keiner, dass er völlig undbrauchbar ist und nur Mist zu erkennen ist.
 
War eine Metapher...mein Gott eh:).

Also, wird immer seltsamer, wenn ich das Oehlbach Antennenkabel drehe und bewege schwankt die Qualität bei Sixx HD und Kabel 1 HD zwischen 0 und 70%, jeder andere Sender bleibt konstant bei 85% oder was er normaler Weise hat.
Dennoch habe ich z.B. selbst bei Pro7 HD Pixelbildung, RTL SD auch, dort wird sogar der Bildschirm manchmal schwarz.

Habe jetzt KD kontaktiert, vermutet was an der Dose, sagte aber auch, sollte es an meinem Kabel liegen oder so, müsste ich 99,95€ bezahlen...Hole mir heute nochmal von meinen Eltern ein Kabel, aber warum sollte es daran liegen, wieso schwank es so bei Sixx HD und bei Pro7 HD z.b. garnicht?
 
Wobei Verarbeitung ja bei den Fernsehern eher eine sehr untergeordnete Rolle spielt.

Jaein. So lange man die schlechtere Verarbeitung von der Couch aus nicht sieht odr nix abgeht ist es ja ok. Mein alter Panasonic war aber wirklich aus billigem Plastik gefertigt. Bei knapp 3m Sitzabstand konnte man sehen dass die Materialien von der billihsten Sorte waren. Heute sehen doch eigentlich alle Fernseher hochwertig aus, auch die günstigen.
 
Wer wirklich auf Luxus steht und sich das auch leisten kann kauft bei Loewe oder Metz.
 
@diddy: Das stimmt - aber das ist ja eher wieder Design, der ein oder andere soll den Plastiklook ja toll finden. Meine damit eher das du das gerät jan icht anfasst, rumträgst etc, es ist also kein so wichtiger Punkt wie z.b. bei einem Notebook.

@sadim: Warum ? Weil ich dann ein pseudo-schicken TV habe, der Bildlich zwar gut ist, aber nicht das beste ? Und dafür zahle ich aber das X-Fache.
 
@Kingkill: Da hast Du natürlich recht. Von der Funktion her spielt die Verarbeitung bei einem TV keine Rolle. Gibt es echt leute die das billige Plastik der alten S10 Modelle von Pana gut finden?:fresse:

@Sadim: Ich war letztens in Köln und stand vor einem Bang&Olufsen Laden. Das Design deren Fernseher fand ich nicht besser als dass eines Sony,Panasonic oder Samsung. Bei Loewe oder Metz geht es doch nur noch um dem Namen.
 
TV-Typ: LCD
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: DVD und Laptop
Fernsehempfang: Satellit
Sonstiges: integrierter DVB-S Tuner
Preis: um die 500-600 Euro

Danke :)
 
Also ich find die Fernseher schon schick. Ein Loewe Fernseher ist eben etwas besonderes. Nicht das beste aber eben etwas exklusives. Ist genau das gleiche bei Bose.
 
Also ich find die Fernseher schon schick. Ein Loewe Fernseher ist eben etwas besonderes. Nicht das beste aber eben etwas exklusives. Ist genau das gleiche bei Bose.

Naja Bose ist doch sehr umstritten. Ich habe Bose schon gesehen und gehört. Die gefallen mir weder vom Klang noch vom Design. Aber es steht halt Bose drauf.
 
Ich würde nachher zur Sicherheit bei Conrad ein Vivanco Antennenkabel für 9,95 € kaufen, 1,5m! Kann man hier was falsch machen.


Sent from my iPhone 4S
 
Ach quark, das passt schon.

Noch 2 Tipps: Kannst vlt nen anderen TV oder nen externen Receiver testen ? Und aufpassen - es kann auch der Hausverteiler sein, dann blechst du auch....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ P.Diddy, findest du das Design der alten S10 Reihe so schlimm bzw. billig? Ich mein okay, nen Designaward gewinnt man damit nicht, aber wenn du das billig nennst, was sind denn dann richtig billige Fernseher für dich? Ich bin mit dem S10 sehr zufrieden, auch wenn der VT30 natürlich ne ganz andere Hausnummer ist.
 
Ich suche für einen Freund einen neuen TV und habe gedacht, ich frag hier einfach mal:

TV-Typ: Plasma, ggf. auch LCD, falls sinnvoll oder unumgänglich
Größe: 42-50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~2,5-4m (mir sind da 42'' eigentlich zu klein)
Anwendungsgebiete: Sport schauen, Fifa 12, eher wenig TV
Zuspieler: PS3, Sky HD-Receiver, irgendein Digital-Receiver
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: ausreichend HDMI-Anschlüsse, also nicht weniger als 3
Preis: max 750€, auch gerne auch darunter

Ich bin z.B. mit meinem älteren 42''-Panasonic-Plasma (Bezeichnung hatte irgendeine ''10'' im Titel :fresse:) ziemlich zufrieden, ihm gefällt der auch gut, falls das weiterhelfen sollte. Design ist untergeordnet. Er hat auch nicht die allerhöchsten Ansprüche.
 
@ P.Diddy, findest du das Design der alten S10 Reihe so schlimm bzw. billig? Ich mein okay, nen Designaward gewinnt man damit nicht, aber wenn du das billig nennst, was sind denn dann richtig billige Fernseher für dich? Ich bin mit dem S10 sehr zufrieden, auch wenn der VT30 natürlich ne ganz andere Hausnummer ist.

Naja vielleicht jetzt nicht so extrem. Ich habe den S10 in 50 Zoll damals für 999€ gekauft und habe halt mehr auf die Bildqualität als aufs Design geachtet. War trotzdem etwas enttäuscht. Er ist eigentlich ganz nett anzusehen nur dieses spiegelnde Plastik ist echt nicht mein Ding. Ansonsten ist das ein sehr gutes Gerät.
 
danke euch

dann werd ich mir mal so ein 1.4 kabel bestellen.


Habe mir so ein Kabel gekauft und alles funzt einwandfrei.

Nun noch was und zwar habe ich Fernsehr,Reciever,PS3 und Subwoofer das alles zusammen frisst ja sehr viel strom. Jetzt habe ich bedenken das dies zuviel für eine Steckdose ist oder macht dies kein Problem?

Und wenn es kein Problem macht sollte ich da vorsichtshalber eine Überspannungssteckdosenleiste kaufen oder reicht ne normale?
 
Ach quark, das passt schon.

Noch 2 Tipps: Kannst vlt nen anderen TV oder nen externen Receiver testen ? Und aufpassen - es kann auch der Hausverteiler sein, dann blechst du auch....

Habe keinen receiver und auch kein anderes HD Tv Gerät. An den Hausverteiler komme ich nicht ran, der gehört einen Sub-Unternehmer von Kabel Dtl. und ist verschlossen, der meinte am Telefon auch, ich muss nur bezahlen wenn es an meinen Kabeln liegt. Wenn die Dose zu schwach oder was auch immer ist, wäre das nicht mein Problem.


Sent from my iPhone 4S
 
Seit gestern steht bei mir der 46G30E. Habe zunächst mal die Einstellungen von flatpaneldhs übernommen, nur den Kontrast erstmal auf 30 gelassen und Helligkeit auf 0 da schwarz sonst rauscht. Bei HD-Material ist einfach super Bild.. habe gerade The Dark Knight Blu Ray laufen und der Schwarzwert ist auch spitze.

Nur manchmal habe ich das Gefühl der TV flackert. Kommt mir so vor, wie ein alter Röhrenmonitor, der nur auf 50Hz läuft. Ist das normal oder kommt mir das nur irgenwie so vor?
 
bevor ich lang suche... hab ich über SCART auch HD Qualli oder nur über HDMI?
 
Nochmal eine kleinere Kaufberatung, bitte. Kurz: Folgende sind in der Auswahl:
- Philips 5606
- Philips 6606
- Samsung D5700

Stündet ihr vor der Entscheidung - Welchen würdet ihr nehmen? Wichtig: Geringer Inputlag.
Dazu: Welche Firmware ist eurer Meinung nach am besten?
Heute im Saturn habe ich alle 3 mal begutachtet, überraschenderweise sehen ALLE Philips bildtechnisch grandios aus, auch die Firmware/Oberfläche und vor allem die Fernbedienung habens mir angetan. Der D5700 glänzt mit geringem Inputlag, hat ebenfalls ein super Bild, aber eine veraltete Firmware. Dafür einen DVB-S-Tuner...


@sudianer: Nope, über Scart gibt's kein HD.
 
Neues Kabel...Sixx HD und Kabel 1HD 92-98, habe noch einen Winkeladapter gekauft, NoName, kann man vergessen, sinkt die Qualität auf 10, aber nur bei Sixx HD und Kabel 1 HD. Liegt es nun am Kabel,denn mit dem Oehlbach hatte ich auch bei Pro7 HD Pixelfehler.
 
@fr3sh schau mal auf flatpanelshd.com

Dort wird dem Philips 6606 ein sehr hoher Inputlag bescheinigt.

Ich würde dir zum zocken den Samsung PS51D550 empfehlen, der hat gerademal 16ms Inputlag
 
Selbst mit dem T-Stecker habe ich jetzt um die 90 bei Sixx HD, habe jetzt erstmal KD angerufen um den Auftrag für morgen zu stonieren. Warum habe ich jetzt aber im Schlafzimmer übelstes Grieseln auf der Röhre,s elbst wenn ich den Panasonic entferne und nur die Röhre im TV Eingang ist, ist das Bild zum Kotzen. Vorher konnte ich doch auch beide Tv's gut in analog betreiben!
 
Ich würde einen anderen Receiver testen. Bei Praktiker usw. kannst den auch wieder zurückbringen.
 
Das mit dem Pana ist eigentlich nun geklärt...super Bild, bis jetzt keine Pixelbildung mehr, nur ist das Antennkabel zu kurz, brauche also ein gutes mit 2-3 meter.

Die Frage ist nach wie vor, warum die Röhre nun so schlecht ist, egal ob ich sie direkt oder über T-Verteiler verbinde, da nutze ich ja keinen Receiver und nichts weiter, müsste ja eigentlich wie vorher ordentliches analoges Tv sein.
 
@spitzi22: Wenn das Haus halbwegs aktuell verdrahtet ist kann man 1,5kW auch auf Dauer aus einer Steckdose ziehen. Im Filmbetrieb wirst du auch mit Soundgewitter usw. kaum über 500W kommen.

@audianer: Volle Qualität nur über HDMI. Der Qualitätssprung ist sogar bei DVD-Playern zu sehen.

@Cole: Hängt nur die eine Dose am Hausanschluss? Wenn ja, von wann ist die? Viele alte Dosen filtern Frequenzen raus, das führt bei Digital-TV zu vielen verschiedenen Problemen.

Das Problem sollte mit einer neuen Dose für max. 15€ zu beheben sein. Dürfte es in jedem MediaMarkt/Saturn/whatever geben, einfach explizit nach einer Dose fragen, die keine Frequenzen filtert.

Getrennte Dosen in beiden Zimmern wären übrigens besser, T-Stücke usw. sind immer etwas Murks.

P.S: "Gutes Antennenkabel".. mehr als ein bisschen Metall ist das auch nicht. Wenn die Dose und Verdrahtung passt, hat das Kabel so gut wie keinen Einfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh