[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist wirklich sinnlos mit den Balken, bei Kabel 1HD habe ich an jeder Seite 2cm Balken, was soll das?

Was auch nervt ist dieser dumme Jugendschutz Pin, kann man den nicht deaktivieren?

Bei Sixx HD habe ich Signalstärke 100% und Qualität nur 10%.


Sent from my iPhone 4S

Den Jugendschutz auf der KD CI+ Card kannste nicht deaktivieren nervt mich auch. Auch das Problem bei SD Material in HD Sendern nervt mich genauso. Für mich ein Grund die gerade dazu gekommenen Pro7 Sender nicht in HD zu bestellen.
 
ich könnt :kotz:

mybeautyworld24 schickt mit 2 falsche brillen letzte woche, ich sofort reklamiert per mail weil da keiner ans telefon geht.

bis heute keine reaktion geschweigedenn das man da einen ans telefon bekommt. rechnung lag auch keine bei, ich finds unter aller sau.

ewig warten um 3d zu gucken weil man die brillen nicht schnell genug getauscht bekommt bzw mal ne antwort.

:( :( :(
 
Ist es normal das manche Sender wie Pro7 HD in 1080i und Sender wie ARD HD in 720P ausstrahlen, andere Sender sehen trotz HD einfach wie Analoges TV aus...

Qualität hängt nicht nur von der Auflösung ab. Die Bitrate spielt auch eine Rolle, aber vorallem: sehr sehr viel Material ist einfach nur hochgerechnetes SD. Gerade bei Pro7 sind eig. nur so Sachen wie Galileo, Serien und einige Filme wirklich HD. Oft aber auch nur 720p und nicht wirklich 1080i.

ARD strahlt nur in 720p aus? Dachte die haben auch 1080i.

Nein, ARD, ZDF und ARTE.DE (ARTE.FR wird in 1080i ausgestrahlt, allerdings geringere Bitrate) wehren sich trotz Petition dagegen.

War nur ein Beispiel!

Andere Frage, ist das normal das sich das Format ändert.

Bei den analogen Sendern hatte ich immer Aspect auf Auto stehen, so hatte ich stets 16:9, also das Bild war voll ausgefüllt.

Bei Pro7 HD ist es z.B. so:

How I Met Your Mother -> Aspect Auto = 16:9
Malcom Mittendrin -> Aspect Auto = 4:3, also fette Balken links und rechts, 4:3 Vollformat = 16:9

Bissel nervig.

Ja, da die TVs die "Auto"-Vorgabe ignorieren wenn vom Sender ein anderes Signal kommt. Malcolm Mittendrin liegt übrigens nur in 4:3 vor, dass es in 16:9 mit schwarzen Balken gesendet wird liegt wohl am Upscaling.

Ist wirklich sinnlos mit den Balken, bei Kabel 1HD habe ich an jeder Seite 2cm Balken, was soll das?

Kurz gesagt: veraltete Techniken und kein großes Interesse, das zu ändern. Selbst viele Beiträge der Tagesschau zeigen dieses Verhalten. Stichwort: Overscan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,

erstmal was dazu:
Sers,

ich habe da folgendes Problem! Seit letzte Woche Donnerstag zeigt mein Plasma schreckliche Bildfehler als wenn Störungen vorhanden werden das Bild verzerrt, Ton kratzt aber richtig schlimm. Aber dies immer nur ab und zu und wenn es auftaucht ist es schon relativ lang.

Das alles läuft über eine Sat-Schüssel ich besitze ein Pana VT30e 50" den gleichen Fernsehr besitzt mein Vater der ebenfalls seit diesen Tag Probleme hat bei ihm läuft es über den integrierten Reciever bei mir läuft es über ein Technisat HD8 oder so ähnlich.

Bei uns in der Küche hängt ein Samsung LCD der diese Fehler nicht hat da läuft alles einwandfrei.

Wir sind wirklich am verzweifeln wir haben Signal stärke von 85+.

Vllt. könnt ihr uns helfen wir haben keine Erklärung mehr dafür!?

grüße

spitzi

Und zwar war unser Hauptverteiler im haus komplett hinüber letzte Woche Donnerstag spielten alle Elektro Geräte verrückt bis wir festgestellt haben das es unter der Abdeckung des hauptverteiler schon schön gefunkt hat und geschmort ist. Aber alles noch rechtzeitig mitbekommen zum Glück.



Ich bin jetzt umgezogen und nun steh ich beim Anschluss meines Fersehr vor einen kleinen Rätsel.

Bisher hat ich Sat-Anschluss da lief alles super jetzt habe ich Kabelanschluss und habe so meine Probleme.

Und zwar fehlt mir jetzt der Sat-Reciever irgendwie^^

Bisher hatte ich an mein Sat-Reciever ein HDMI-Kabel was zum AV-Reciever führt (Out) und von dort ein HDMI Kabel von CBL/SAT zum Fernsehr in HDMI 1. Dort ging dann Bild und Ton Perfekt.

So nun jetzt habe ich aber kein Sat-Reciever mehr.

Jetzt hatte ich gedacht ich steck ein HDMI-Kabel von (out) an den Fernsehr aber da kommt nix bei raus.

Was muss ich noch anschliessen?

Dachte mir ich muss ein optisches kabel anschliessen allerdings finde ich dazu mit mein optischen Kabel kein passenden Anschluss am Fernsehr.

Aber funktioniert das nicht alles auch mit nur ein HDMI Kabel?

Ich besitze einen Pana VT30E und als AV-Reciever einen Onkyo SR-508.

Vllt. könnt ihr mir einwenig helfen.

---------- Post added at 21:08 ---------- Previous post was at 20:26 ----------

Sorry für doppelpost.

Habe gerade etwas gefunden.

Und zwar hat der Fernsehr einen ARC HDMI Eingang besitzt. Bedeutet dies das ich einfach nur ein HDMI 1.4 benötige und das am AV-Reciever (Out) anschliesse und dies an den HDMI am Fernsehr?

Wenn dem so ist.

Welche HDMI Kabel sind zu empfehlen daran muss nicht unbeding gespart werden wenn ich schon so einen Fernsehr habe willl ich da auch nen ordentliches haben.
 
Also erstmal hat dein TV keinen hdmi out....
wenn optisch nicht vorhanden ist. Was ich mir beim vt 30 nicht vorstellen kann. Geht auch coax... und zur not klinke auf chinch... gruss

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hm dir geht es doch um den Ton über den av receiver richtig? Oder hab ich was falsch gelesen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hm ich muss mich wohl korrigieren... der arc hdmi kann mit hdmi 1.4 dolby 5.1 übertragen... sorry....

Dann müsstest du denke ich hdmi in bei deinem av wählen...
Gruss

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
HDMI Out haben wenn dann nur wenige TVs. ARC allerdings die meisten. Dazu braucht man in der Tat ein aktuelles HDMI Kabel, allerdings würde ich erstmal TV und AVR entsprechend konfigurieren und testen, ob das vorhandene Kabel funktioniert. Ansonsten ein AmazonBasics HDMI-Kabel in gewünschter Länge bestellen..

Für den optischen Ausgang am VT30 braucht man einen (mitgelieferten) Adapter. Steht alles in der BDA..
 
Deswegen hab ich den Mist am gleichen Tag, an dem ich ihn gekauft hatte, wieder bei eBay reingesetzt, die 4:3 Letterbox geht mit nem Plasma numal garnicht.

@Katchmarek,

ich würd mir, gerade wenn Du wert auf 3D legst, keinen LG, sondern entweder nen Panasonic GT oder VT, oder nen Samsung D550 aufwärts kaufen. Der LG hat Polarisationstechnik, die ist imho für den Heimgebrauch nicht so gut wie die Shuttertechnik. ;)

also ist er immoment für 3D GAR NICHT zu empfehlen?
 
HDMI Out haben wenn dann nur wenige TVs. ARC allerdings die meisten. Dazu braucht man in der Tat ein aktuelles HDMI Kabel, allerdings würde ich erstmal TV und AVR entsprechend konfigurieren und testen, ob das vorhandene Kabel funktioniert. Ansonsten ein AmazonBasics HDMI-Kabel in gewünschter Länge bestellen..

Für den optischen Ausgang am VT30 braucht man einen (mitgelieferten) Adapter. Steht alles in der BDA..


danke euch

dann werd ich mir mal so ein 1.4 kabel bestellen.
 
Sodele nächsten Dienstag kommt mein GW30 :) hoffentlich hält er was er verspricht ;)
fehlt nurnoch ne gute Stereoanlage(ja ich erneuer gerade einfach alles...) .

gruß
 
Sers Leute suche nen tv für meine schwiegereltern, haben keine großen Ansprüche brauchen nur einen weil die röhre den Geist auf gibt ;) Muss nicht viel können nur einigermaßen gute Bild Qualität...

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 81 bis 107 cm
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: nur Digital Satellit
Preis: bis 300

Schon mal danke ;)

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App
 
@Cole: Du meinst wohl 81cm. Naja wenn keine Ansprüche bestehen würde ich evtl. aufs nächste Aldi Angebot warten.
 
Brauche auch mal wieder eure Hilfe...

Ich habe bei Sixx und kabel 1HD extreme Bildfehler, die Signalqualität liegt auch nur bei 5-15%, die Signalstärke bei 100%. Im Vgl. dazu hat z.B. ARD HD 92% Signalqualität.

Nun habe ich 2 Tv Geräte, den Panasonic im Wohnzimmer, ein Röhre im Schlafzimmer, zum einschlummern. Beide Geräte sind mit einem T-Verteiler/Stecker im Wohnzimmer an die Kabeldose angeschlossen.

Ohne Verteiler habe ich beim Panasonic 80-85% Signalqualität bei Sixx und Kabel1 HD.
Ohne oder mit Verteiler habe ich extremes Grieseln im Schlafzimmer auf der Röhre.

Gibt es eine Möglichkeit die Qualität im Wohnzimmer bei Sixx und Kabel1 HD zu behalten, dennoch den Tv im Schlazimmer bei angemessener Qualität zu betreiben?

Der T-Verteiler ist von Zehnder (0-1000Mhz, Dämpfung 3,5DB oder so...)

Ach ja, im Hifi-Forum meinte ein User 100% Signalstärke, was ich bei jedem Sender habe ist viel zu viel, dadurch würde der interne Tuner im GT30 stark beansprucht werden, was kann ich hier tun, ein Abschwächung im Menü bewirkt nur eine 5-10%ige Verschlecheterung der Qualität, die Stärke bleibt weiterhin bei 100.

Thx Cole
 
@Cole: Also früher hatte ich mal einen Signalverstärker für den Kabelempfang in Betrieb. Ich würde es an Deiner Stelle erstmal damit versuchen. Also den Signalverstärker vor den Pana schalten. Kann natürlich passieren dass das Signal dann zu sehr verstärkt wird, besonder da ARD ja schon 92% hat.
 
Alle Sender habe 100% Signalstärke am Pana, nur die Qualität schwankt...alle haben im Schniit ca. 85-95% Qualität, nur eben Sixx und Kabel1 HD nicht.
Im Kabel forum hat mir einer geschrieben...vielleicht könnt ihr das bestätigen.

Der T-Verteiler frisst zuviel Qualität, deswegen auch ohne Verteiler 80-85% bei Sixx und Kabel1 HD.

Ich soll den Tv direkt in die Dose stecken und für die Radio Dose (Kabel hat ja Tv, Radio und Internet in der Dose als Stecker) eine Koaxial Stecker/Stecker kaufen, dann wäre das Ende wieder wie bei der Tv Dose und dort dann die Röhre im Schlafzimmer rein.

Was mich dennoch mal interessieren würde ist, warum seit Digital der Empfang so beschissen im Schlafzimmer ist, bei analog war alles fein, interessiert mich nur, da ich ja auch gerne lerne :)!

Hier mal ein Bild, von so einer Dose...Vorstellungskraft

 
Bei Deiner Frage kann ich Dir jetzt leider nicht weriterhelfen. Allerdings habe ich auch eher schkechte Erfahrungen mit digitalem Kabelfernsehen. Damals hatte ich Digital TV mit UM Receiver und meine Mutter ganz normalen Analog Empfang. Ich hatte ständig Artefakte und Bildtstörungen, bei meiner Mutter lief alles ohne Probleme.
 
Haha bekomme den gleich LG morgen geliefert.freu mir schon nen keks.kannst ruhig mehr bilder machen um meine vorfreude noch zu steigern lol

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich frag mich echt was da einige über das Bild vom LG rumlabern... ich find das echt Bild ist Hammer geil bei nem vernüntigen HD Sender.
Ich kann mich 2 Meter von weg hocken und es sieht noch super aus.
 
Hier meckert gar keiner herum...aber dennoch gibt es objektive Unterschiede, subjektiv mag er für dich perfekt sein, dennoch ist Objektivität und Differenzierung das Zauberwort.

Ein BMW 5 ist auch super verarbeitet, aber ein Rolls-Royce ist dennoch ein anderes Kaliber, das macht eben hier den Unterschied zwischen Gehoben und Luxus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh