ColeTrickle
Urgestein
@spitzi22: Wenn das Haus halbwegs aktuell verdrahtet ist kann man 1,5kW auch auf Dauer aus einer Steckdose ziehen. Im Filmbetrieb wirst du auch mit Soundgewitter usw. kaum über 500W kommen.
@audianer: Volle Qualität nur über HDMI. Der Qualitätssprung ist sogar bei DVD-Playern zu sehen.
@Cole: Hängt nur die eine Dose am Hausanschluss? Wenn ja, von wann ist die? Viele alte Dosen filtern Frequenzen raus, das führt bei Digital-TV zu vielen verschiedenen Problemen.
Das Problem sollte mit einer neuen Dose für max. 15€ zu beheben sein. Dürfte es in jedem MediaMarkt/Saturn/whatever geben, einfach explizit nach einer Dose fragen, die keine Frequenzen filtert.
Getrennte Dosen in beiden Zimmern wären übrigens besser, T-Stücke usw. sind immer etwas Murks.
P.S: "Gutes Antennenkabel".. mehr als ein bisschen Metall ist das auch nicht. Wenn die Dose und Verdrahtung passt, hat das Kabel so gut wie keinen Einfluss.
Die Dose ist vom Mai 2011, da sind wir hierveingezogen. Ja, T-Stücke sind nicht optimal, aber ist eine alte Villa, hier wollte ich nicht so einen großen Aufwand betreiben.
Mich wundert nur, das vorher beide Geräte prima mit analog gingen und jetzt die Röhre halt total grießelt, egal ob die nun über das T-Stück oder direkt an die Dose angeschlossen wird.
Sent from my iPhone 4S