Ich glaube ich habe das Röhren Tv Problem gefunden bzw. es hat sich erledigt, falls es jemanden interessiert.
Gerade die Röhre ins Wohnzimmer geschleppt, mit dem Oehlbach Kabel getestet, was ja beim Panasonic bei Digitalen Empfang so bescheiden ist! Siehe da Röhre hat analog super Bild. Ich jetzt...waaaas 2 Kabel haben hier nen Treffer, kann doch nicht sein. Ich zum Kabel gegangen für die Röhre. Das hat mir damals so ein Kabelmensch (Bekannter von nem Bekannten zusammen gebastelt). Hat auch durch die Wand nur so gebohrt, das, das Kabel ohne Stecker durchpasst, habe schon die Bohrmaschine gesehen, jeder der schon mal in einer alten Villa (ca. 1900-1930) gewohnt hat weiß was das bedeutet. Jedenfalls mal die Stecker aufgeschraubt, siehe da, den Stecker im Wohnzimmer mal richtig zusammengedrückt, 1A Bild an der Röhre, das trotz T-Verteiler.
Jetzt warte ich nur noch auf mein neues Antennenkabel für den Panasonic, das ich hier wie gestern bei dem zu kurzen Vivanco 90% bei Sixx HD und Co. habe. Wenn der Tipp klappt, das man mit einem Koaxial Verbinder m-m auch in die Radiodose kann und Tv empfängt, werde ich dennoch die Variante bevorzugen, weil es irgendwie besser ausschaut, wenn nicht, dann mit T-Verteiler. Damit hatte ich auch gestern beim Vivanco kabel die schönen 90% und mehr bei Sixx HD usw.!
melde mich wenn alles wieder fertig ist, Grüße Cole und Thx nochmal für die Hilfe!