[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Morgen, ich suche jetzt auch mal einen. Fernsehen am 21,5" Monitor, mit alten DVB-T Stick ist nicht mehr das was ich will :)

TV-Typ: LCD
Größe: 26-32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1,5 Meter
Anwendungsgebiete: Fernsehen und später mal eine neue Konsole (die kommen 2014 oder?)
Zuspieler: DVD (vorerst Dvd, in 1-1 1/2 Jahren kommt ein BR Spieler)
Fernsehempfang: DVB-T (DVB-S später)
Sonstige Anmerkungen: 2x HDMI, USB Anschluss (gerne mit Aufnahmefunktion), Full HD
Preis: bis 450 Euro

Da ich bei Promarkt den TV von Hannspree für 299€ leider verpasst habe, welcher USB Aufnahme beherschen sollte, muss ich so einen suchen. Die Aufnahmefunktion wäre schon recht wichtig, allerdings wär es mir egal, wenn der Fernseher nur 199€ kostet (erinnert euch an das Saturn Angebot). Der Preis ist mir auch eigentlich nicht so wichtig, da ich gestern mal bei Promarkt war und das schon erstaunlich fand, wie sehr der Stromverbrauch abweichen kann. Mir sind teure Geräte lieber, als ständig auf die Stromrechnung zu schauen. Denn wie wir alle wissen, hat man TV Geräte nicht nur 3 Jahre, sondern für eine wesendlich längere Zeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
ich hoffe es passt hier rein.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV.
Ich möchte mir einen Flachen LED kaufen etwas aktuelles was nicht zu teuer ist.
Dabei bin ich auf "Aufnehmen via Stick" gestoßen.
Das bieten ja ein paar TVs an, ist die frage
Kann ich das aufgenommene so am PC abspielen und so weiter?

aber es ging mir um die frage kann ich das normal auf dem PC abspielen und kopieren :P
Oder ist das ein spezielles format/verschlüsselt so das ichs nicht ebrauchen kann

@Cole: Wenn du eh schon ein Loch in der Wand hast, wieso schiebst du nicht ein ordentliches Koaxialkabel durch und packst auf jeder Seite Stecker dran?

Radiobuchse kann funktionieren, muss aber nicht. Das ist das Problem bei den vielen verschiedenen Dosen..

Das Kabel und die Stecker sind an sich ordentlich...Class A und >90DB...nur der Stecker ist halt sicherlich ein wenig locker geworden, als ich den Tag daran gemehrt habe. Mit T-Verteiler gehts ja auch jetzt schon, Radiodose wäre halt das Optimum:)!

Habe ich den eine Wahl beim CI+ Modul für Astra HD+?
Oder gibt es da echt nur das von Smardtv?

Soweit ich weiss gibts nur die. Kannst mal unter hdplus.de schauen...so ähnlich müsste die Adresse sein...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hey Luxxer,

nach meinem Umzug habe ich ein kleines Problem. In meinem neuen Wohnzimmer ist die Couch ca. 7m vom Fernseher entfernt, sodass mir mein 42 Zoll Plasma Fernseher deutlich zu klein ist. Die ich die Möbel im Zimmer nicht umstellen will, muss also ein deutlich größeres Gerät her. Ich dachte hier gleich an 60 Zoll.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 59-60"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 7m
Anwendungsgebiete: 50% Blu-Ray und Filme via WD TV Live, 30% Sky HD, 20% TV
Zuspieler: WD TV Live, PS3, Sky HD+ Receiver
Fernsehempfang: Kabel, später wohl Alice IPTV oder DVB-S - schauen aber eher selten Fern, wenn dann Fußball
Sonstige Anmerkungen: min 3 HDMI, Optical Out, Full HD, 3D
Preis: bis 1500 Euro

Nach einer ersten Recherche finde ich den LG60PZ250 sowie den Samsung PS59D550 sehr interessant. Plasma stört mich dabei absolut nicht. Mit meinem Panasonic Plasma bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

Welchen der beiden Geräte würdet Ihr empfehlen? Reicht mein Budget aus oder sollte man bei der Größe noch etwas mehr Geld in die Hand nehmen?Vielen Dank schonmal!

Der Recherche schließ ich mich ausschließlich an ;)
Suche nämlich genau das Gleiche !

Edit: der LG60PZ250 soll ein spiegelndes Display haben das bei Tageslicht nicht viel Freude macht.
Sie sieht es denn mit dem 60PZ575S aus ? Gibt es aktuelle für 1377eur bei amazon.de

Zuletzt bearbeitet:
gaaanz klar den D550
aber 7m entfernung is ja mal heftig!! da ist 65" eigentlich zu klein

Bei uns oben steht auch auf gute 8m nen 60"er von LG... Ging nunmal nicht anders. ):
Bin aber auch der Meinung - Entweder alles nach vorne veschieben, wie's geht, oder zunehmend auf nen Beamer setzen... Aber 60" auf 7m is imo Geldverschwendung - Das is nix andres wie 32" auf 3 oder 4m...

Stimmt - die 60" sind hier zu klein, hier sollte man ernsthaft über Beamer nachdenken. Sonst ist der D550 aber eine Prima wahl.

Beamer kommt nicht in Frage und da aktuell mehr als 60" nicht bezahlbar sind, muss es ein 60" Gerät werden.

Hat jemand den D550 und kann persönlich über Erfahrungen schreiben? Was macht ihn besser als den LG, den ich oben genannten habe?

So, also dank einem Gutschein (Danke nochmal, vielmals! :)) komme ich auf etwa 750€ inkl. Versand für den D579. Was soll ich sagen? Meine Entscheidung ist damit denke ich mal gefallen, der Preis ist unschlagbar und das Geld habe ich auch sogut wie zusammen! :)
Danke nochmal für eure Kaufberatung. Die Entscheidung ging über Fernseher mit 40", über Sony, Philips, Samsung, bis hin zum von euch empfohlenen, wesentlich größeren Plasma. o: Den nehme ich jetzt.
Wird also morgen bestellt, "leider" erst versandfertig in 2 Tagen. Hoffe, dass das alles problemlos vonstatten geht. :d
Kann mir jemand kurz sagen, wie das mit dem Versand abläuft? Liefern die "ganz normal", per Post, oder speziell? Werde ich angerufen zwecks Termin? Wie sieht's mit der Sicherheit aus? Plasmas müssen ja inder Regel immer stehen transportiert werden...

@Uhj: Der Plasma passt aber gerade so unter die Dachschräge. :d Das kenne ich von meinem alten Wohnzimmer.

Also ich sitze ca. 2,8m vor einem 55 Zoll also 140cm. Da halte ich mich genau an dass 2:1 Verhältnis von Diagonale zu Sitzabstand und bin sehr zufrieden.

Na ja die Dachschräge bietet sich doch an da es auch relativ dunkel in der Ecke ist^^
Ich muss mir für die zwei großen Fenster daneben noch Rollos besorgen, wenn die Sonne scheint blendet das doch schon ganz schon auf dem Plasma...
So siehts in der anderen Wohnzimmerecke aus^^

Ja ja, bla bla bla... Hardware aufm Tisch :fresse:

Also wenn das Velux Fenster sind dann gibt es dafür sehr gute Rollos. Wozu hast Du denn zwei PCs da stehen?

So...neues Kabel ist da, auch die Oehlbach Antennenwinkel.

ARD HD, ZDF HD und Co. = 100 Stärke/92 Qualität
RTL SD, RTL 2 SD und Co. = 100 Stärke/92 Qualität
Pro 7 HD, Sat 1 HD und Co. = 100 Stärke/88 Qualität
Sixx HD, Kabel 1 HD und Co. = 100 Stärke/92 Qualität

Müsste ja jetzt so in Ordnung sein. Was haltet ihr von solchen F-Stecker Winkel, vor meiner Kabeldose steht nämlich eine Vitrine, die drückt ganz schön mein Internetkabel, das Antennenkabel ist dank der Oehlbach Antennwinkel nach unter ausgerichtet, mit diesen F-Stecker Winkel könnte ich das auch so machen.

Gestern bei meinem Vater Kabel Digital installiert...auch seltsam.

ARD HD und ZDF HD Stärke 75/Qualität 100
Pro7 HD und z.B. TNT Film HD Stärke 75/Qualität 0 -> kein Bild bzw. ein grünes Bild.

Dann mal gestern kurz mein Antennenkabel bei meinem Vater genutzt, schon stieg die Qualität auf 15. Der Hauptverteiler oder wie man das Teil im Keller (Einfamilienhaus) nennt ist schon ein rel. neuer, also unterstützt 826Mhz oder wieviel das sein müssen. Denkt ihr es liegt nun eher an den Kabeln im Haus, also die bis zu Dose gehen oder evtl. sogar an der Dose selbst, hier habe ich gelesen gibt es auch alte, die extrem viel an Leistung schlucken?

Grüße Cole

Zuletzt bearbeitet:
Film läuft gerade der Sturm auf Pro7 HD ;)

Energeispar auf mittel gestellt also nimmt er die Helligkeit ein wenig runter.
Ich kanns auch den Sensor Automatisch regeln lassen aber dann ist mir das Bild zu dunkel.

Hi, suche einen Fernseher für meine Studentenbude :)

TV-Typ: LCD oder Plasma (erst mal egal)
Größe: 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70% HD-Material
Zuspieler: Evtl. mal eine Konsole
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: mehr als 100Hz, niedriges Inputlag wenn es geht, nicht unbedingt 3D
Preis: von 300 bis 550 Euro

Empfehlungen? :)

Greetz!

Ist das ein aktueller Wert oder ein ermittelter Durchschnitt ? Auf alle fälle ist es gut.

Aktueller Wert, ist natürlich Filmabhängig, bei nem hellen Film ist der Verbrauch natürlich höher.
Ich kann aber wie gesagt den Sensor auch selbst regeln lassen das senkt den Verbrauch nochmal aber das ist mir viel zu dunkel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh