[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Übrigens werden Bilder eines laufenden Plasma nicht besser, ob nun 140€ billigcam, 300€ Digicam, 800€ Spiegelreflex oder 3000€ Luxusmodell, da die Framezahl idr. immernoch > Verschlusszeit ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute mal geschaut, was mein GT30 auf dem Buckel hat.

Das menü sagt 445:15 On/Off 161, also denke ich mal 445h und 15min bei 161 mal ein bzw. ausschalten. Ist seit Ende (ca. 20.11) November in Betrieb.

Was ich immer schon mal wissen wollte. Es gibt ja YCbCr und RGB, RGB ist soweit ich das verstanden habe der "Standard" für Pc's, hier ist der Farbraum von 0-255 angesiedelt. Bei BR's hat sich jedoch YCbCr als "Standard" etabliert, hier liegt der Farbraum bei 16-235.

Sollte man nun am BR Player bei YCbCr 4:4:4 oder eingeschränkt 4:2:0 einstellen, ich habe gelesen ein wirklich besser oder schlechter gibt es nicht. Wenn ich aber, darum geht es BR's schauen möchte, was wäre hier die "bessere" Einstellung. Persönlich sehe ich keinen Unterschied, egal ob ich es am BR-Player ändere oder zum Testen vom Pc via HDMi ein Film zum Tv schicke (volles bzw. einegschränktes YCbCr/RGB). Manche schreiben aber immer schwarz ist nicht schwarz oder die Farben werden nicht in der eig. Brillianz wiedergegeben, deswegen frage ich mal ganz blauäugig euch. Man lernt ja nie aus.

Habe gerade mal einen Film vom Pc zum Tv geschickt und Standbilder verglichen, zwischen YCbCr 4:4:4 / 4:2:0 und eingeschränktes RGB sehe ich keinen Unterschied. Echt nicht die geringste Veränderung.

RGB 4:4:4 hingegen sieht ganz leicht etwas bunter aus, also geht so in die Richtung LCD/LED...die Haut sah kräftiger aus, aber eben wie beim LCD/LED typisch auch etwas unnatürlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Einsteigwahre mit nem LG THX Panel von nem 800€ Gerät der ein hervorragendes Bild liefert (steht so in der Gamepro mit dem Panel)
Schaut euch das teil lieber selbst erst mal live ordentlich eingestellt an bevor ihr euch an dem günstigen Preis aufgeil, ich versichere dir alle hier im Thread die den gekauft haben werden dir das auch so sagen.

THX Panel. Dazu muss man nicht viel sagen -> analog zu Logitech THX Sets.
Ist das ein LG PZ250? in 50" ? Dann wären 800 Euro aber schon arg viel für so ein Budget TV.

Hast du mal was besseres gesehen, wärst du nicht mehr so von deinem LG begeistert.

Ich suche immer noch einen LCD / LED, nur jetzt bis 500€! Größe: 32", 37" oder gerne auch 40". Kein Plasma bitte!!!

Am liebsten ein Model von LG, Philips oder Samsung und er sollte kaum Inputlag haben.

Danke euch:fresse:

Samsung UE40D5000 | Geizhals Deutschland
... Käme mir spontan in den Sinn. Für 100€ mehr mit S-Tuner, wenn du ihn denn brauchst. Sonst keine Anforderungen?

@Cole: Mein 4 Jahre alter Philips 7862D hat vor 2 Monaten den Geist aufgegeben, mit nichtmal 5000h - darum brauch ich jetzt nen neuen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Samsung UE40D5000 | Geizhals Deutschland
... Käme mir spontan in den Sinn. Für 100€ mehr mit S-Tuner, wenn du ihn denn brauchst. Sonst keine Anforderungen?

@Cole: Mein 4 Jahre alter Philips 7862D hat vor 2 Monaten den Geist aufgegeben, mit nichtmal 5000h - darum brauch ich jetzt nen neuen. :fresse:

Nein keine großen Ansprüche nur das er einen integrierten DVB-T Tuner hat und gutes Bild auswirft. Der Samsung hat 100 Hz CMR und dadurch scheinbar bei Spielen Schlierren !

Zuletzt bearbeitet:
THX Panel. Dazu muss man nicht viel sagen -> analog zu Logitech THX Sets.
Ist das ein LG PZ250? in 50" ? Dann wären 800 Euro aber schon arg viel für so ein Budget TV.

Hast du mal was besseres gesehen, wärst du nicht mehr so von deinem LG begeistert.

Ich glaube er hat einen PV350, oder?

Sent from my iPhone 4S

Nein keine großen Ansprüche nur das er einen integrierten DVB-T Tuner hat und gutes Bild auswirft. Der Samsung hat 100 Hz CMR und dadurch scheinbar bei Spielen Schlierren !

100Hz CMR sind prinzipiell 50 echte Herz. Sprich schlicht 50Hz. Die Herzzahl hat mit Spiele nichts zu tun, in der Regel wären 100Hz bei spielen eh deaktiviert, da dies nur großen Inputlag erzeugt. Es gibt spezielle Gamemodes, die solche Techniken automatisch deaktivieren und das Bild möglichst direkt anzeigen. In Spielen kann es praktisch keine Schlieren geben... Du verstehst da glaube ich etwas ganz falsch.
Ich denke was besseres wirst du für dein Geld nicht bekommen, zu mal dieser Samsung absolut Gamingtauglich ist.

@Cole: Ich weiß... Hab's mir eben auch nicht ausgesucht, wie schonmal erwähnt bin ich noch Schüler. Nunja, musste jetzt in den 2 Monaten alle Kräfte mobilisieren und 800€ zusammenkratzen, und nunja. Jetzt warte ich auf meinen PS51D579.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Info. Kann mir vielleicht noch jemand zu was anderem raten als zu dem Samsung? Ich danke euch

Der ist ja mehr als ordentlich der Sammy...:).
Mit dem D579 machst du bestimmt nichts falsch!!!

Sent from my iPhone 4S

Vielen Dank für deine Info. Kann mir vielleicht noch jemand zu was anderem raten als zu dem Samsung? Ich danke euch
Jep. :-) Ich sag's nochmal: Du wirst denke ich für dein Geld nichts besseres bekommen. Philips kannst du in der Preisklasse und auch generell vergessen, da sie einen sehr hohen Inputlag aufweisen. LG ist bildqualitätstechnisch weit hinten, mit dem Samsung bekommst du ein schon sehr gutes Bild.

@Cole: Ja, so wurde er mir empfohlen - ich warte nur noch bis er endlich da is, wohl doch erst Anfang-Mitte nächster Woche. /:

Zuletzt bearbeitet:
An Reviews und Erfahrungen, auch in diversen Foren. Inputlag ist immer so eine Sache, leider/glücklicherweise eine sehr Subjektive.
Der 5605H hat einen von 30-50ms, was für viele schon störend sein kann. Der Samsung hingegen hat einen von etwa 16ms.
Da geht es eben um den Vergleich und das persönliche Empfinden...

Das ist aber jetzt Technologiebedingt, die aktuellen Plasmas sind meistens sehr gut. Aber wie du sagst, sehr subjektiv. Ein IL im Bereich 20ms brauch man eigentlich wirklich nur zum Shooter zocken, bei anderen sachen sollte man auch mit 40ms klar kommen.

An Reviews und Erfahrungen, auch in diversen Foren. Inputlag ist immer so eine Sache, leider/glücklicherweise eine sehr Subjektive.
Der 5605H hat einen von 30-50ms, was für viele schon störend sein kann. Der Samsung hingegen hat einen von etwa 16ms.
Da geht es eben um den Vergleich und das persönliche Empfinden...

50 ms hat man wenn der tv nicht richtig kalibriert ist: Quelle Flatpanelshd.com

Input lag is too high with most of the dynamic circuits that Philips has incorporated but if you turn these of input lag drops to around 50 ms. In the game mode input lag dropped to 20-30 ms which is actually quite good for gaming on gaming consoles such as the PlayStation 3 or Xbox 360.

Aber wie auch immer spielt das eigene empfinden die wichtigste Rolle !!

---------- Post added at 15:44 ---------- Previous post was at 15:41 ----------

Der kam aber neu auch mehr als 500€.

Sent from my iPhone 4S

Ja ein ganz wenig mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
LG ist bildqualitätstechnisch weit hinten, mit dem Samsung bekommst du ein schon sehr gutes Bild.

Quark, jetzt tu mal nicht so als ob LG bildtechnisch auf dem Stand von 2005 ist. LG Plasmas haben ein sehr gutes Bild, auch wenn man manchmal feinjustieren muss da die TVs das Werk nur Pi*Daumen eingestellt verlassen. Natürlich haben sie auch Schwächen (so man sie denn bemerken würde), wem das einen Mehrpreis von 200€ - 500€ wert ist, kein Thema. Besitzer aktueller Plasmas anderer Hersteller waren beim filmegucken hier bei mir vom Bild auf jeden Fall sehr angetan (und überrascht über den Preis, den ich für meinen 50" bezahlt habe).

LGs PV Reihe ist der Dacia Duster unter den Plasmas ;)

Finde es wirklich interessant wie viel Erfahrung und Zeit ihr in eure Fachsimpelei steckt. Könnt ihr mir nicht neben dem Samsung mal ein paar brauchbare Modelle bis 500€ aufführen oder ist Samsung alleine auf der Welt / im "billig" Kunden-Segment?:fresse2:

Vielen Dank

kann mich auch noch an meinen alten LG LH3000 LCD erinnern , der hatte kaum mit ghosting zu kämpfen , was damals bei LCD geräten ja meist am auffälligsten war, dafür war der schwarzwert alles andere als gut, dennoch ist LG durchaus eine Überlegung wert , man bekommt halt das wofür man bezahlt .

Finde es wirklich interessant wie viel Erfahrung und Zeit ihr in eure Fachsimpelei steckt. Könnt ihr mir nicht neben dem Samsung mal ein paar brauchbare Modelle bis 500€ aufführen oder ist Samsung alleine auf der Welt / im "billig" Kunden-Segment?:fresse2:

Vielen Dank

Kannst gerne meinen LG 50PV350 probegucken kommen (wenn Du an meinem Hund vorbeikommst :fresse: )

Quark, jetzt tu mal nicht so als ob LG bildtechnisch auf dem Stand von 2005 ist. LG Plasmas haben ein sehr gutes Bild, auch wenn man manchmal feinjustieren muss da die TVs das Werk nur Pi*Daumen eingestellt verlassen. Natürlich haben sie auch Schwächen (so man sie denn bemerken würde), wem das einen Mehrpreis von 200€ - 500€ wert ist, kein Thema. Besitzer aktueller Plasmas anderer Hersteller waren beim filmegucken hier bei mir vom Bild auf jeden Fall sehr angetan (und überrascht über den Preis, den ich für meinen 50" bezahlt habe).

LGs PV Reihe ist der Dacia Duster unter den Plasmas ;)

Gegen die Plasma sag ich nichts - er möchte einen LCD/LED bis 500€ mit max. 40". Merkst du was? Es geht um LCDs und ich denke es sollte aufgrund zahlreicher Erfahrungen und Reviews klar sein, dass LG in diesem Preissegment und in dieser Kategorie den meisten Konkurrenten klar unterlegen ist.

Vielen Dank

Dann Kauf doch bitte irgendeinen der dich persönlich anspricht, mir ist das völlig egal. Ich versuche zu helfen, möchte dir klar machen, dass der D5000 so ziemlich das beste ist was du für deine Ansprüche bekommen kannst. Samsung ist in diesem Segment einfach richtig stark. Philips hat einen zu hohen Inputlag, LG ist im Vergleich schlecht, der Rest kaum nennenswert. Ab 600€ aufwärts verteilt sich das ganze wiederum anders. Du gibst etwas, du bekommst etwas. Und das ist das Optimum, imo.

Kannst gerne meinen LG 50PV350 probegucken kommen (wenn Du an meinem Hund vorbeikommst :fresse: )

Siehe oben.

Ich habe den Philips 5605 in 46 Zoll meinen Eltern gekauft, weil er ein wirklich guter Allround LCD ist. Vom Design ist er nicht wirklich prickelnd, aber er hat kaum mit Ghosting zu kämpfen, das Bild ist für einen LCD wirklich anständig, zumindest im kalibrierten Zustand. Ich habe vor ca. einem Jahr rund 800€ dafür bezahlt.

Generell geht mir aber die Kalibrierung auf den "Sack". Es muss doch möglich sein die Geräte schon bei der Produktion auf ein gewissen Niveau zu kalibrieren. Mit den flatpanelshd Settings und Helligkeit 0 liefert mein GT30 wirklich sehr homogene und natürliche Farben, weiß ist weiß, schwarz ist schwarz, es gibt kein Absaufen, einfach gut. Es gibt keinen Farbstich, wie etwas beim Thx Modus, welcher zwar auch schon recht gut ist, aber eine Tendenz zum Grünstich hat. Dennoch ist sicherlich mit einem Kalibrierungsgerät bzw. mit Software hier und da noch was möglich z.B. Feintuning. Es kann doch aber nicht Sinn der Sache sein, das "Otto-Normal" Bürger sich in Foren und Reviews begibt um natürliche Bilder zu erreichen. So was muss doch schon bei bei der Produktion möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh