[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Gibt auch ein paar Macken und uneingeschränkt würde ich den GT30 auch nicht mehr empfehlen. Die grünlich/pinke Verfärbung tritt bei mir auch stellenweise noch auf, obwohl ich ihn kalibriert habe. Glaube auch nicht wikrlich an ein Defekt meines Geräts. Gibt genug Berichte über Panasonic Service wo GreenBlob etc als normal abgestempelt werden.

Schlimmer sind aber noch der 50Hz Bug (FalseContourEffekt bei Bewegungen bei Haut- und Weitönen zB), das LineBleeding und gelegentliches Banding.

Das Bild ansich ist dennoch gut bis sehr gut. Als Maß aller Dinge würde ich die Geräte aber auf jedenfall nicht bezeichnen. Haben halt auch ihre (teilweise störenden) Macken.

Das Floating Brightness Problem wurde übrigens durch eine Firmware behoben bzw fällt nicht mehr wirklich auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau heisst gefixt? Manuell deaktivierbar? Wie start spiegelt der Bildschirm verglichen mit den Samsungs?

Wieso sollte man das Feature (Bug) manuell aktivieren wollen? Das Problem wurde halt beseitigt. Aber nur den in den Modi Kino, THX und Prof1/2, die man aber sowieso nutzen sollte.

Spiegeln tun alle Geräte mehr oder weniger stark, egal ob Plasma oder LCD (sofern nicht matt). Sowohl unser 59D7000 als auch mein 50GT30 spiegelt. Der D7000 steht sogar senkrecht zu einer 5m Glas-Terassenfront und stellt kein wirkliches Problem dar. Im Betrieb eigentlich nicht der Rede wert.

Zuletzt bearbeitet:
@cole die Produktionsstätten bleiben gleich zumindest bei den großen LCD. Nur bis 26 Zoll wird zukünftig von der Firma hergestellt die, die TV sparte gekauft hat...von daher bleibt Philips so wie es schon seit Jahren ist mit der Produktion..die panels sind schon sehr lange von lg und sharp....gruss

gesendet von meinem gt-i9100@cm9

Kann man irgendwo die Firmware Updates für die Panasonic Plasma's runterladen, so dass man die Updates offline installieren kann. Habe es nicht hinbekommen den TV ins Internet zu verbinden...
Oder welche Version ist die aktuellste für einen G30?

Um die verbrauchsheulsusen mal auf den boden der tatsachen zurück zu holen :d

Hab den Verbrauchsmesser jetzt genau 7 Tage dran, hab 15 Kilowattstunden Strom in der Woche verballert (und habe die letzten 3 Tage viel mitm PC dran gespielt da ist der verbrauch ne ganze ecke höher da ich nix auf Energiespar habe wenn ich zocke)

Wenn kein durchschnittlicher Verbrauch pro Stunde angegeben ist, kann man mit der Angabe absolut nichts! anfangen.

Bin schon ruhig ist eh Ansichtssache. Sonst artet das hier wieder aus...))

gesendet von meinem gt-i9100@cm9

moin,
ich hab eine frage zu meinem bravia 46cx525 internetfähig.
normalerweise holt man sich ein USB wifi dongle und steckt den in den fernseher damit der internet hat und man sich mit seinem handy an dem ding connecten kann um mit android media remote den fernseher zu steuern.

nun hab ich das aber anders gemacht. ich habe meinen laptop mit lankabel an den fernseher angeschlossen und habe die internetverbindung dann halt geteilt mit dem fernseher. die mein laptop über lan kriegt.
also der fernseher hat jetzt internet das geht. aber ich weiß nicht wie ich das hingebogen bekomme das ich die media remote app mit dem fernseher verbinde....

also ich bin mit wlan mit dem handy mit dem router verbunden und ich dachte die verbindung wird durch den laptop geschleift das ich dann über die media remote den fernseher finde ... aber die app findet den fernseher nicht. jetzt hab ich connectify auf dem laptop mal ausprobiert ... sodas die wlankarte vom laptop sich wie ein router verhält. hab dann mein handy mit dem laptop verbunden. media remote findet den fernseher trotzdem nich.... :(

wisst ihr ob ich das irgendwie ohne den wlan dongle hinbekomme mit der media remote app :d

danke

Wie ist denn das mit Pixelfehlern bei Fernsehern? Kommt das haeufiger vor oder nur sehr selten?

Auch wenn es hier nicht wirklich reingehört , frage ich mal nach .

Nutze seit kurzem Kabel Deutschland Premium HD , da ich auf die schnelle kein so langes Kabel zur Hand habe , habe ich einfach 2 zusammen gesteckt , wirkt sich dies irgendwie negativ auf die Bildqualität aus , wäre somit ein einziges Kabel besser oder ist das wayne!!

Muss auch mal sagen das ich bis jetzt von den Privaten HD sendern enttäuscht bin , einzig TNT , 13 th Street, ARD , ZDF , ARTE , Spiegel TV Wissen, FOX HD und SyFy HD können mich wirklich überzeugen.

Pro7 , SAT1 etc . bieten so gut wie garnichts an nativen HD Material , Schade .

Kommt drauf an was dazwischen ist. ;) Aber generell eigentlich nicht, nein.
Praktisch alle Privaten Sender, also gerade Pro7Sat1 & RTL, interpolieren fast nur - hast du richtig erkannt, da ist nichts mit nativem HD. Klar, besser als SD ist es allemal, aber an echtes HD kann es garnicht rankommen.
HD+ ist aktuell eh überflüssig, meine ich - wer von HD profitieren möchte, sollte meiner Meinung nach Sky buchen. Denn nur da bringt es imo wirklich was...

ja wer aktuelle Blockbuster oder halt Fussball gucken möchte , der kommt um Sky nicht herum,

wie gesagt haben letztens auf 13 TH Street HD , Der weisse Hai gesehen , der film selbst ist von 1975 und sah um einiges besser aus als was Prosieben , teils anbietet.

Ausnahme bis jetzt waren halt Dejavue und Vier Brüder die ich letztens dort gesehen habe , die waren durchaus 720p Material.

HD+ ist aktuell eh überflüssig, meine ich - wer von HD profitieren möchte, sollte meiner Meinung nach Sky buchen. Denn nur da bringt es imo wirklich was...

um das mal kurz aufzugreifen ohne eine große Diskussion loszubrechen.

HD+ werde ich mir auch nicht holen - lohnt sich nicht. Vorallem wenn alles nur hochskaliert wurde und lediglich 720p ist. Das Problem ist viel eher, dass ich lediglich Pro7 und RTL (dienstags und DO mit CSI und co.) gerne als HD hätte. Alles andere interessiert mich nicht all zu sehr. Was nebenbei so bei RTL an HartzIV Tv gezeigt wird, will ich mir nicht mal in schwarz-weiß anschauen müssen.

Und Sky... naja. Finde DAS lohnt sich nur für leute die auch wirklich viele Filme schauen. Für NORMAL-User, die eig. normales TV, Sendungen und Serien schauen, lohnt es sich meiner Ansicht nach nicht. Ist einfach ziemlich teuer. Da würde ich eher zum Comfort entertain tendieren - da gibts auch die Bundesliga und Sport dazu - ebenso in HD.

Haste mal z.b. The Voice of Germany geschaut?

Also wenn das kein HD ist dann brauch ich anscheinend ne Brille.

ja hatte ich mal kuzr hin gesappt, deswegen schrieb ich ja auch " so gut wie garnichts "

---------- Post added at 19:32 ---------- Previous post was at 19:29 ----------

HD+ werde ich mir auch nicht holen - lohnt sich nicht. Vorallem wenn alles nur hochskaliert wurde und lediglich 720p ist. Das Problem ist viel eher, dass ich lediglich Pro7 und RTL (dienstags und DO mit CSI und co.) gerne als HD hätte.

lediglich 720p ? wenn alles in 720p nativ ausgestrhlt würde hätte ich damit garkein Problem, aber gerade wie du schon sagtest CSI und co. werden bspw. auch nur hochskaliert, auf TNT Serie allerdings in nativen HD Material gezeigt.

um das mal kurz aufzugreifen ohne eine große Diskussion loszubrechen.

HD+ werde ich mir auch nicht holen - lohnt sich nicht. Vorallem wenn alles nur hochskaliert wurde und lediglich 720p ist. Das Problem ist viel eher, dass ich lediglich Pro7 und RTL (dienstags und DO mit CSI und co.) gerne als HD hätte. Alles andere interessiert mich nicht all zu sehr. Was nebenbei so bei RTL an HartzIV Tv gezeigt wird, will ich mir nicht mal in schwarz-weiß anschauen müssen.

Und Sky... naja. Finde DAS lohnt sich nur für leute die auch wirklich viele Filme schauen. Für NORMAL-User, die eig. normales TV, Sendungen und Serien schauen, lohnt es sich meiner Ansicht nach nicht. Ist einfach ziemlich teuer. Da würde ich eher zum Comfort entertain tendieren - da gibts auch die Bundesliga und Sport dazu - ebenso in HD.

Jep.
Gut, das mit Sky ist natürlich ansichtssache - ich persönlich schau insgesamt vll. zu 95% Sky, die restlichen 5% sind RTL, Pro7, etc.
Sky hat den Rest einfach verdrängt. Auch wenn Sky durchaus seine (dreisten!) Macken hat und im Vergleich zu dem alten System zu Premiere-Zeiten schwächeln, ist es immernoch 1000x besser als das, was heutzutage auf den normalen Sendern kommt. Sämtliche Shows kann man eh nicht mehr schaun, da alles so gut wie nur gespielt bzw. manipuliert ist (DSDS, TVOG, etc.). Einzig und allein normale Serien wie CSI, Dr. House, Scrubs, etc. lassen sich noch normal schaun. "Sendernative" Programme wie Punkt 12 oder das gesamte Mittags-HartzIV-Programm von RTL ist sowas von lächerlich, da kann man nur den Kopf schütteln.
Darum Sky, das deckt imo auch einiges ab - da ist immer irgendwas interessantes dabei. Ab und zu schau ich Bundesliga, bin bei der Premier League eigentlich immer dabei, neuere Filme zwischendurch bzw. Sonntagabends, wenn neue erscheinen, undundund. Wenn sonst nichts kommt: Discovery Channel, National Geographic, etc. Zig mal besser und interessanter als die normalen Programme. ;) Und in HD.

Die ganzen HD Sender strahlen ein deutlich besseres Bild aus als die nicht HD Sender, nen älteren Film z.b. auf normalem Kabel 1 kann ich mir auf den 50" echt nicht anschauen das wirkt fast wie im Kino aufgenommen.

teils teils , gerade die Simpsons auf Pro7 "HD" geshen das sah auf dem analogen Kanal genau so grottig aus. Aber im allgemeinen hast du schon recht das die HD Sender ( auch wenn es bei den privaten zu 90% nur skaliert ist) schon sichtbar besser sind als die analog SD sender, und gerade wenn man einen grossen Tv hat, und der sitzabstand nicht bei 4 m liegt , macht das schon ein Unterschied.

Hat niemand bestritten, dass HD Sender besser als SD sind. Nur kommen fast alle Sendungen eben nicht an das native HD heran, da sie schlicht interpoliert sind.

Hat niemand bestritten, dass HD Sender besser als SD sind. Nur kommen fast alle Sendungen eben nicht an das native HD heran, da sie schlicht interpoliert sind.

haben wir ja schon mehrfach in den vorher gegangenen Post´s geschrieben !!

Zuletzt bearbeitet:
So schlimm ist Pro7 nun auch nicht. Filme, neuere Serien und Shows werden schon nativ in HD ausgestrahlt. Bei älteren Serien usw. wird es sich sicherlich nicht lohnen, evtl. hat hier Pro7 selber nur SD Material als Quelle.

Mich stört nur, das bei Kabel aktuell die RTL Gruppe nicht in HD vertreten ist.

National Geographics ist auch bei Kabel Premium HD dabei.

Sky finde ich z.B total uninteressant, viel zu teuer, ständig Wiederholungen. Außerdem hat Sky nicht den Vertrag mit Paramount verlängert, von 10 Filmen waren im Schnitt 4 von Paramount, also 40%.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Ist die naechsten Wochen mit einem groesseren Preissturz zu rechnen? Wann kommen denn immer die neuen Modelle? Oder gibts nicht jedes Jahr etwas neues?

teils teils , gerade die Simpsons auf Pro7 "HD" geshen das sah auf dem analogen Kanal genau so grottig aus. Aber im allgemeinen hast du schon recht das die HD Sender ( auch wenn es bei den privaten zu 90% nur skaliert ist) schon sichtbar besser sind als die analog SD sender, und gerade wenn man einen grossen Tv hat, und der sitzabstand nicht bei 4 m liegt , macht das schon ein Unterschied.

Es gibt keine SD analoge Sendungen ! Entweder wird analog (ab April 2012 nicht mehr ) oder SD (digital) empfangen.

So schlimm ist Pro7 nun auch nicht. Filme, neuere Serien und Shows werden schon nativ in HD ausgestrahlt. Bei älteren Serien usw. wird es sich sicherlich nicht lohnen, evtl. hat hier Pro7 selber nur SD Material als Quelle.

Sky finde ich z.B total uninteressant, viel zu teuer, ständig Wiederholungen. Außerdem hat Sky nicht den Vertrag mit Paramount verlängert, von 10 Filmen waren im Schnitt 4 von Paramount, also 40%.

Sent from my iPhone 4S

jo, geht mir auch so...wenn ich mal aufzähle was ich eig. "immer" schaue:

RTL Nachtjournal
Dr. House
CSI Miami
White collar
CSI Las Vegas
Bones
How I Met Your Mother
Two And A Half Men
Simpsons
Aktuelle Sportstudio

...alles andere schaue ich NIE regelmäßig und wenn dann nur bei Gelegenheit wenn was gutes läuft (z.B. N-TV oder N24).

Von daher - Skye kaufen und dann vll 20 % schauen ??? unsinnig ! Da muss man echter TV und vor allem Film-Freak sein - und das bin ich nicht. Wenn ich nen Film unbedingt sehen will, geh ich ins Kino. Und dann schau ich ihn mir vll. im FreeTV an. Ansonsten keine Böcke drauf - es sei denn der gefiel mir so gut dass ich mir die DVD/BR kaufe. Aber das angebot von Sky ist für mich persönlich VIEL zu umfangreich und unnütz. Und ich sag mal so - es gibt auch viele ROTZ-FILME ... ROTZ ist nicht nur allein aus der Feder von RTL ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh