[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

LG 55lw 579s LED-LCD 55 Zoll mit Polfilter-3D

Hallo liebe Community
Eines vorweg: Ich möchte keine Einschätzung bzgl. Polfilter und Shutter. Dies ist wie immer eine persönliche Gescmackssache und relativ zu betrachten. Für uns persönlich ist Polfilter insofern angenehmer, als das die Brillen bekanntermaßen schlichtweg günstig und vor allem leicht sind. Ende :-)

Aber etwas ganz anderes. Meine Frau hat heute ganz fasziniert im MediMurks vor einem LG 55lw 579s gesessen und konnte sich garnicht mehr lösen. Nun will sie unbedingt DIESEN LED-TV haben. Ok, LG produziert Panels selbst soweit ich weiß und hat auch in der Branche einen guten Ruf. Das Gerät sollte fast 1500,- Euronen kosten und soweit ich das bei geizhals und Co. beurteilen kann, ist das durchaus der Marktübliche Preis derzeit. Was sogar mir aufgefallen ist, dass das TV aus einfachem 2D Material einen relativ guten 3D Effekt produzieren konnte. Design etc. gefiel auch, obwohl der Rahmen schon etwas dicker war als gewünscht.
Nun ist die Frage, ob dieser 55lw 579s zur Zeit aktuell ist oder schon wieder zu einem alten Modell gehört von dem es möglicherweise ja zum gleichen Preis schon neuere ebenbürtige Geräte von LG gibt... Man weiß ja nie, was einem beim MM so vorgesetzt wird :-)
Ich vermute, dass das "s" im Kürzel auf DVB-S hinweißt, was nicht einmal nötig wäre. Daher gehe ich davon aus, dass es auch ein gleiches Modell ohne SAT gibt, right? Interessant wäre auch, ob baugleiche Geräte aus der selben Reihe vorhanden sind, die bei 50 oder 52 Zoll liegen. 55 Zoll finde ich für unsere Wohnung ehrlich gesagt einen kleinen Tacken zu groß. Unter 50 Zoll sollte es aber auch net sein. Ich wäre dankbar für Eure Tips und Einschätzungen. Und bitte nochmals: Keine Diskussion oder Kommentare zu Polfilter oder Shutter. Hier lassen wir uns eh nicht beeinflussen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stand auch vor der Wahl.

Hätte den LG LW 650 S in 55" für 1000€ bekommen können. Aber auf Grund der Nachteile der Polfilter Technik habe ich zum Panasonic gegriffen. Und bei LG kannst du Pech haben und den Dirty Screen Effect haben.

Schau dich im HiFi-Forum.de mal um... Zu dem Thema

Aber wenn LG dann besagter 650S. Auch für 1500€

Nicht den 579... Ist älter..

LG LEDs gibt afaik nur in 42"/47"/55"
 
hallo leute mal ne frage wenn ich den PN51D550 von amazon.com bestelle gibts da iwie funktionsspezifische Probleme weil er aus dem Ausland kommt?

greetz
 
Das wird gar nicht gehen. Die liefern keine Großgeräte ins Ausland. Außerdem müsstest dann noch Zoll zahlen
 
Lies doch mal die letzte Seite durch, da ging es fast nur um den...
 
Nunja, aufgrund der Shutter Technik Nachteile neige ich zu Polfilter. Du siehst, es lohnt nicht wirklich darüber zu diskutieren :-) Aber man kann ja schreiben was man will, es wird trotzdem auf das Thema eingegangen, schon lustig. Da ich über Versand bestelle ist es ganz einfach. Wenn es ein problem mit dem Bild gibt, geht das Ding zurück und es wird ein neuer geordert :-)
Da wir kein DBV-S benötigen, hatte ich den 5500er schon im Auge, da spart man immerhin gut 200,- euro. Gibt es vom 650s eine Sat freie Version?


Ich stand auch vor der Wahl.

Hätte den LG LW 650 S in 55" für 1000€ bekommen können. Aber auf Grund der Nachteile der Polfilter Technik habe ich zum Panasonic gegriffen. Und bei LG kannst du Pech haben und den Dirty Screen Effect haben.

Schau dich im HiFi-Forum.de mal um... Zu dem Thema

Aber wenn LG dann besagter 650S. Auch für 1500€

Nicht den 579... Ist älter..

LG LEDs gibt afaik nur in 42"/47"/55"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollt mir vielleicht auch einen von den 'neuen' Fernsehern kaufen. Hab noch einen alten, 55 cm grossen Roehrenfernseher. Hatte mir eigentlich mal geacht einen neuen zu kaufen, wenn der alte kaputtgeht, aber der laeuft und laeuft und laeuft. ;)

Plasma waer mir glaube lieber, aber da ich etwas mit 32 bis maximal 40 Zoll suche, faellt das wohl weg.

Wichtig:
-hohe Blickwinkel (steht nicht am anderen Ende eines grossen Zimmers, gucke auch oft von der Seite)
-S(2) Receiver sollte verbaut sein (wie gut sind dieese heutzutage? Hab so nen alten Technisat MF4 S und er schaltet recht flott um)
-CI+ / HD+ wollt ich mir zulegen, sollte der Fernseher also unterstuetzen

3D ist mir widerum unwichtig. Wenns aber eh 'mit drin' ist, schadets natuerlich nicht. Nur dafuer draufzahlen wuerd ich aber wohl nicht.
100 / 200 Hz oder was es alles gibt, schaden aber sicherlich nicht.

Die 6500er Samsung Reihe ist wohl recht beliebt zur Zeit und unterstuetzt das alles. Spricht irgendwas dagegen bzw. was waeren Alternativen?

Konsolen besitze ich keine und wuerde nur den PC mit anschliessen. Hauptsaechlich aber nur zum Fernsehn das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 40" gibt es doch Plasmas - z.b. den GT30.

Das solltest du auch stark in betracht ziehen, da die Plasmas einfach gigantische Blickwinkel haben.
 
Ich werd ihn trotzdem mal in betracht ziehen.
Trifft der angegebene Verbrauch mit 130 Watt zu? Waer ja schon deutlich mehr als ein (kleiner) LCD.

Und bei dem Samsung D6500. Die 32, 27 und 49 Zoll Modelle, unterscheiden die sich wirklich nur in der groesse? Und hat einer von denen ein schlechteres Bild als die anderen?

Bei dem GT30, da wuerde HD+ problemlos funktionieren?

Nein, 2 Zoll sind nicht die Welt. Wollt aber eigentlich erst 32" haben, da waren 42" schon deutlich groesser. Hab mich da aber noch nicht festgelegt. Sieht jedenfalls interessant aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas weniger, schätze ihn auf knapp über 100W.

Beim D6500 - nur größe.

HD+ sollte gehen, ist aber nicht mein Thema, kann dir vlt Cole sagen.
 
Habe grad gelesen der Viderecorder in den Samsungs nimmt mit DRM auf und man kann die Aufnahmen weder am PC noch an anderen Fernsehern ansehen.

Ist das bei allen aktuellen Modellen so (z.B. der TG30)?
 
@Homer im Regelfall bei alles tv`s wie auch 95% aller externen receiver mit pvr Funktion. Ob das immer das gleiche Format ist ka.. mit ner dreambox geht sowas alles aber die liegt dann nochmal bei 300-400 Euro.
Gruss

gesendet von meinem gt-i9100@cm9
 
@Homer im Regelfall bei alles tv`s wie auch 95% aller externen receiver mit pvr Funktion. Ob das immer das gleiche Format ist ka.. mit ner dreambox geht sowas alles aber die liegt dann nochmal bei 300-400 Euro.
Gruss

gesendet von meinem gt-i9100@cm9

Naja, das kann man so nicht sagen!
Sagen wir mal, "LG" kann das meist nicht!
 
Der zweite ist besser. Hat 100hz der samsung 50hz.

Nur für 500 kriegt man schon fast nen neuen Samsung D5700.. Glaube 550€ und 40"
 
@Hamster welcher TV kann es denn? Bei Samsung gehts nicht lg nicht pana auch nicht....klär mich mal auf.
Gruss

gesendet von meinem gt-i9100@cm9
 
Also beim Tv brauch man nicht zu Stiftung Warentest schauen. Bei Waschmaschinen oder so sind die gut, keine Frage, aber bei Tv Geräten.

Der GT30 Verbrauch im kalibrierten Zustand ca. 120-130W. Bitte nicht wieder mit dem Strom anfangen. Das Gerät kostet ca. 800€, ist besser als jeder LED, diese kosten auch bei 42 Zoll mehr als 1000€, also mal locker flockig.

Zum Thema LG. Es gibt afaik nur 2 Hersteller, die auf die Polarisationstechnik setzen. Philips und LG. Philips nutzt übrigens LG Panels. Ob es dein Gerät kleiner, ohne Sat gibt erfährst du ganz einfach. Geh auf die Homepage!


Sent from my iPhone 4S
 
@cole Philips nutzt lg und sharp als hntergrundinfo)
Ach so und Toshiba hat mittlerweile auch einen mit Pol.

gesendet von meinem gt-i9100@cm9
 
Zuletzt bearbeitet:
Philips ist ja auch keiner mehr in meinen Augen...ist seit Ende 2010 ein Chinese (Konsortium), ich glaube die letzten Modelle waren dann schon nicht mehr von Philips, außer der Name halt.
 
Bei dem GT30 soll die automatische Helligkeitsanpassund wohl sehr stoeren, wird bei Amazon von sehr vielen bemaengelt. Und das Bild ist wohl stellenweise gruenlich oder pink. Klingt ja nicht so toll.

Welcher ist vond er Bedienung her denn am flotteste? Hier und da steht bei manchen Fernsehern auch dabei, dass diese recht traege in der Bedienug sind. Sowas mag ich ja ueberhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Helligkeitsanpassungen wurden mit aktuellen FW gefixt.

Die Grün/Pink geschichte haben wohl einige wenige Modelle, aber da muss man halt sofort konsequent umtauschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh