[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wie gut/schlecht sind die derzeit im Fernsehen beworbenen Samsungs 46D5720 (fuer 599) und 46D6200 (799)?

Da der Panasonic 37DT30 in meinen bevorzugten Shops die naechsten Wochen nicht lieferbar ist, denke ich wieder ueber Alternativen nach.
Das waeren D6500 und X725 jeweils in 40".

Was sind deren jeweiligen Schwaechen? Und wie 'schlecht' ist das Bild (auch Blickwinkel) verglcihen mit dem Panasonic?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der DT30 dürfte mit Abstand der schlechteste sein, das Bild ist wirklich nicht gut.
D6500 und EX725 sind eigentlich gleichauf. Bedenke, dass du den 3D-Modus des D6500 vergessen kannst, der is ne einzige Mogelüackung mit stark verringerter Auflösung...
Ansonsten schenken sich beide nichts, bei beiden ist das 2D-Bild exzellent. Wenn es wichtig sein sollte: Der Sony ist matt, der Samsung allerdings auch hell genug, so dass seine Refelxionen nicht so extrem auffallen...

Hatte genau das Gegenteil gelesen. Das der DT30/35 wirklich klasse sein soll. Nicht nur die Blickwinkel. Einziger Kritikpunkt war, dass das schwarz haette dunkler sein koennen. In allem anderen ist der wohl sehr gut.

3D ist nicht wriklich wichtig. Wuerde ich wohl nur mal probieren oder so. Jedenfalls nicht oft gucken. Aber ganz ohne 3D? Da weiss ich nicht so recht. Dass der Samsung nur kastriertes 3D hat habe ich gelesen. Ist zwar nicht schoen, aber auch nicht soo tragisch. Kopfschmerzen oder so wegen der unterscheidlichen Aufloesung von rechtem und linkem Auge bekommt man aber nicht?

Beim Sony hatte ich gelesen, dass die ersten 30 Sekunden nach dem Einschalten ueberhaupt keine menues reagieren. Ist das immernoch so? Und TimeShift hat er bis heute nicht?

Matt find ich bei PC Monitoren zumindest besser.

Achja, ich hatte bei irgendeinem Youtubevideo gesehn, dass ein Samsung (war glaube aber ein 8000er) das TV Bild auch auf das handy uebertragen konnte. Kann das der D6500 auch? Samsung Remote unterstuetzt zumindest das Modell. Weiss das jemand genau?

Samsung war auch glaube besser wa die ganzen Formate anging, oder?

Edit:
Und wie ist das nun mit EU Ware? Haben die deutschen(UE37D6500) HbbTV?
Bei notbooks billiger steht EU Ware - ohne HbbTV. Hat der D6500 ueberhaupt HbbTV? Bei Amazon steht nichts davon.

Bei Saturn kostet der 37D6500 699 (kann man vor Ort irgendwie etwas Rabatt rausholen?). Spricht etwas gegen Saturn? Denke mal die sollten deutsche Modelle haben, oder?
Und wie sind die beim Umtauschen? Pixelfehler z.B. wuerden mich sehr stoeren und ich wuerd das in dem Fall umtauschen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute was glaubt ihr kann ich noch für einen 2 Jahre alten Pioneer PDP-LX5090H inkl. Tischfuß und Seitenlautsprechern verlangen?!? Bin am überlegen den zu verkaufen....

Schwer zu sagen, aber die sind ja heute noch verdammt gut. Ich vermute ziemlich viel....aber genau - schwer.

Warum willst den abgeben ? Macht finde ich nur SInn wenn du dich vergrößern willst.

Ich hab kaum Zeit zum Fernsehen und für die Sendungen meiner Frau (Bauer sucht Frau, Katzenberger Kochduell und was sonst noch für ein Mist läuft) find ich Ihn zu schade. Naja vielleicht stell ich den in den Tagen mal hier in den Marktplatz oder in die Bucht...

Hatte genau das Gegenteil gelesen. Das der DT30/35 wirklich klasse sein soll. Nicht nur die Blickwinkel. Einziger Kritikpunkt war, dass das schwarz haette dunkler sein koennen. In allem anderen ist der wohl sehr gut.

3D ist nicht wriklich wichtig. Wuerde ich wohl nur mal probieren oder so. Jedenfalls nicht oft gucken. Aber ganz ohne 3D? Da weiss ich nicht so recht. Dass der Samsung nur kastriertes 3D hat habe ich gelesen. Ist zwar nicht schoen, aber auch nicht soo tragisch. Kopfschmerzen oder so wegen der unterscheidlichen Aufloesung von rechtem und linkem Auge bekommt man aber nicht?

Beim Sony hatte ich gelesen, dass die ersten 30 Sekunden nach dem Einschalten ueberhaupt keine menues reagieren. Ist das immernoch so? Und TimeShift hat er bis heute nicht?

Matt find ich bei PC Monitoren zumindest besser.

Achja, ich hatte bei irgendeinem Youtubevideo gesehn, dass ein Samsung (war glaube aber ein 8000er) das TV Bild auch auf das handy uebertragen konnte. Kann das der D6500 auch? Samsung Remote unterstuetzt zumindest das Modell. Weiss das jemand genau?

Samsung war auch glaube besser wa die ganzen Formate anging, oder?

Edit:
Und wie ist das nun mit EU Ware? Haben die deutschen(UE37D6500) HbbTV?
Bei notbooks billiger steht EU Ware - ohne HbbTV. Hat der D6500 ueberhaupt HbbTV? Bei Amazon steht nichts davon.

Bei Saturn kostet der 37D6500 699 (kann man vor Ort irgendwie etwas Rabatt rausholen?). Spricht etwas gegen Saturn? Denke mal die sollten deutsche Modelle haben, oder?
Und wie sind die beim Umtauschen? Pixelfehler z.B. wuerden mich sehr stoeren und ich wuerd das in dem Fall umtauschen wollen.

Ich würde den Sony nehmen, der schneidet besser ab als ein LED D7000, dazu hat man echtes Full HD 3D, wenn man es mal nutzen möchte.

Sent from my iPhone 4S

Mh ich werd ihn mir mal ganz genau ansehen. Den X725 meinste?

den pio würd ich nie verkaufen aktuell!! allein der schwarzwert spricht für ihn und das immer noch!

Moin moin habe nun seit ein paar tagen meinen d579 und bin vollauf begeistert... Nun ist mein problem das ich nur einen normalen br player habe und natürlich einen 3d fahigen möchte. Ich dachte mir bevor ich nur einen br player kaufe wieso nicht gleich eine ps3, spricht etwas dagegen oder hätte ich qualitäts oder funktionseinbußen gegenüber einem br player?

Greetz

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App

Sprichts nichts dagegen, die PS3 verbraucht zwar etwas mehr Strom, ist etwas lauter als aktuelle BR-Player und die BQ ist marginal schlechter (wirst du nicht sehen)...also wenn du eh eine Konsole haben möchtest, nur zu!

Nochmal zu dem Sony X725 (da wuerde ich 40 statt 37 Zoll nehmen, kostet ja nur 20 Euro mehr): Hatte gelesen, dass er beim Umschalten JEDEN Sender laedt. Also dass man nicht mehrere Sender auf einmal durchzappen kann.
Ist das immernoch so oder wurde das inzwischen verbessert?
Timeshift kann er nachwievor nicht?
Wie schnell kommt man an den Sleep Timer? Beim Samsung z.B. muss man sich durch zich Untermenues klicken.

Das weiß glaube ich keiner, der dieses Gerät nicht hat, ich habe dir doch 3 Tests gepostet, dort steht doch eigentlich alles nützliche drinnen, 40 Zoll statt 37 Zoll macht schon Sinn, erst recht wenn es nur 20€ Aufpreis kostet.

Hallo DeLuxxer,

ich suche im Auftrag meiner Freundin ein TV für Ihr Zimmer.

Folgende Werte kann ich ertsmal bieten.. Leider sind Ihre Angaben noch etwas schwamig.

Hier mal die Aufstellung:

TV-Typ: LED LCD
Größe: ~ 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 80-200 cm
Anwendungsgebiete: TV-Serien.. und DVD's
Zuspieler: Nintendo Wii und ein DVD-Player
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen:
  • vorangig stehen
  • für Digitale Umstellung gegeignet sein
  • Steht im Schlafzimmer
  • "Kinderfreundlich" sein.

Preis: bis 600 Euro, gerne günstiger

Auf den ersten Eindruck gefällt mir der Samsung UE40D5700 klick mich

Anforderungen sind nicht sehr hoch, trotzdem sollte das Bild und auch auch der Ton nicht vergessen werden.

Anlage ist nicht vorhanden und nicht geplannt.

Könnt Ihr mir da was empfehlen.. oder liege ich nach jetzigen Auswahlkriterien schon ganz gut mit dem Samsung?

Danke für eure Hilfe :)

Grüß

euer Mr.Speed

Das weiß glaube ich keiner, der dieses Gerät nicht hat, ich habe dir doch 3 Tests gepostet, dort steht doch eigentlich alles nützliche drinnen, 40 Zoll statt 37 Zoll macht schon Sinn, erst recht wenn es nur 20€ Aufpreis kostet.
Wo hast du die Tests für Homerjay denn gepostet? Hab grad mal die letzten beiden Seiten durchforstet, aber nichts gesehn. Kann natürlich auch sein, dass ich die jetzt im Tran übersehn hab ich bin heut morgen erst von der Arbeit gekommen xD

400€ un LCD/LED wird schwierig...Budget zu gering, dann doch eher mal bei den Plasmas schauen, generell bei 400€ mal bei LG gucken.

Keine Ahnung, ich hatte hier doch mal 3 Tests vom Sony gepostet, falls nicht...flatpanelshd, HDTV.co.uk, AV-Forum...

Halt

Ich glaube de EX725 ist doch nicht "so" gut, bin die ganze Zeit vom HX ausgegangen, keine Ahnung wieso...der EX725 müsste ja theoretisch Baugleich mit dem EX723 (Britannien) sein, dieser schneidet nicht so gut ab...

Zuletzt bearbeitet:
400€ un LCD/LED wird schwierig...Budget zu gering, dann doch eher mal bei den Plasmas schauen, generell bei 400€ mal bei LG gucken.

ok, schau ich mal bei LG, die gefallen mir auch. Ich habe ein LG 42SL9000.

Aber Plasma kommt mir nicht ins Haus, wenn muss gespart werden. Ich finde die 55w Angabe beim Samsung ganz interessant. Ob die realistisch ist kann ich leider nicht sagen. Kann der wer ne Aussage zu den Wattangaben treffen?

Danke

Keine Ahnung, ich hatte hier doch mal 3 Tests vom Sony gepostet, falls nicht...flatpanelshd, HDTV.co.uk, AV-Forum...

Halt

Ich glaube de EX725 ist doch nicht "so" gut, bin die ganze Zeit vom HX ausgegangen, keine Ahnung wieso...der EX725 müsste ja theoretisch Baugleich mit dem EX723 (Britannien) sein, dieser schneidet nicht so gut ab...

Mh also in den Tests die ich gelesen hab schneidet er eigentlich durchweg sehr gut ab. Das einzige was bemängelt wird ist der Sound und die fehlende Timeshift Funktion.
Ich kann jetzt natürlich nicht sagen wie penibel Chip.de und co sind. Bei Hdtv.co.uk schneidet der EX723 aber auch soweit ganz gut ab und verfehlt die Empfehlung nur aufgrund seines damaligen Preises, oder hab ich mich da verlesen?

Sollte das stimmen, dass er nicht so gut abschneidet, so müsste ich nochmal von vorne mit der Bildschirmsuche anfangen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Tests hattest du keie verlinkt. ;)

Die Frage war auch an die Besitzer gerichtet. Denn alle Tests im internet sind vom Fruehling/Sommer. Wollte wissen, obs inzwischen verbesser wurde.

Gerade das mit dem Umschalten (dass er jeden Sender laedt) find ich sehr unschoen. Ist aber recht guenstig - 40" fuer 700 Euro.

Beim Anschluss des PCs ueber HDMI (GTX 570) wird auch Ton mit uebertragen, oder?

Irgendwie ist das Forum gerade extreeem traege. Das neue Design heir find ich generell eher misslungen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand mehr zum EX925? Sollte der TV nicht schon lange verfügbar sein?

Hatte mir noch einige Zusammenfassungen diverser Testberichte angeguckt.
Beim Sony 40EX725 wird auch bemaengelt, dass das 3D Bild sehr dunkel sei. Wird auch mal von geringen Blickwinkeln gesprochen und lange Umschaltzeiten.
Dass man damit aber nicht zappen kann (wie bei Amazon jemand schrieb), schreckt mich schon etwas ab, da ich zu 95% so umschalte.

Der Samsung 40D6500 schneidet im Schnitt einen Hauch besser ab - trotz des kastrierten 3D Bildes.

Wollte im Laufe der naechsten Woche bestellen, weiss aber immernoch nicht genau was. 37D6500 oder 40EX725.

Hat hier jemand einen (37)D6500 und kann etwas zum Umschalten bei Sat sagen? Kann mehrere Programme auf einmal durchschalten?

Der Sony waer zu einem etwas guenstigeren preis etwas groesser. Aber mit dem Umschalten..das wuerde mich schon sehr stoeren. Die Fernbedienung bei Samsung wirkt auf mich auch viel durchdachter. Der Samsung ist auch sehr gut was die Formatunterstuetzung angeht, oder?
(Das mit dem Fernsehbild aufs Handy streamen bieten uebrigens nur 7000er und 8000er Modelle aus dem Jahr 2011 wie ich gelesen hatte.)

Und im Falle des Samsungs: Bei Amazon steht nichts von HbbTV, es ist aber der name des deutschen modells (VSXZG). Haelt sich Amazon auch daran?

Zuletzt bearbeitet:
so,

hab jetzt für meine eltern den gestern im blitzangebot bei amazon für 520€ erhältlichen philips 40pfl5806k/02 bestellt und für meinen bruder gibts den 40kdlex725 von sony nachdem ich mich morgen im media markt nochmal versichert habe, dass der nicht so spiegelt wie ein samsung ^^

Guten Mittag liebe Community,

ich möchte mich jetzt auch endlich mal dazu durchringen mir einen neuen Fernsehr zu kaufen. Dieser sollte 40 oder 42 Zoll haben und wird hauptsächlich über den PC mit Material gefüttert. Was für einen Fernsehanschluss ich habe weiss ich garnicht und da ich eh oft umziehe und wenig normales Fernsehn gucke ist das auch eher egal. Es sollte die Möglichkeit geben, dass ich die Anlage die ich am PC benutze auch an den Fernsehr anschliessen kann. Wobei ich nicht weiss ob das bei jedem Grundsätzlich geht oder ob ich dafür einen Besonderen anschluss brauche. Der Raum in dem er benutzt wird ist ziemlich Hell. Kann ihn zwar auch abdunkeln aber das möchte ich natürlich nicht immer machen müssen. Konsolen benutze ich eher weniger aber es wäre natürlich nicht schlecht trotzdem die Möglichkeit zu haben. 3D ist nicht nötig.

Ich glaube, das waren erstmal die wichtigsten Punkte. Vor allem dass er gut mit dem PC zusammenarbeiten soll. Ansonsten natürlich noch die Standard Dinge wie gutes klares Bild, wenig Stromverbrauch (wenn möglich) und einer entsprechend guten Verarbeitung, dass er nicht beim Auspacken schon auseinanderfällt.

Danke schonmal im Vorraus :)

Edit: Wenn es natürlich einen Richtig guten mit 37" oder mit 46" gibt der dermaßen viel besser ist. Dann immer her mit :)
Edit2: Der Betrachtungswinkel sollte nicht allzu schlecht sein, weil meine Freundin und vielleicht andere Freunde auch mitgucken wollen ^^

Zuletzt bearbeitet:
1. Seite Maske...bitte ausfüllen!

Habe ich doch alles beantwortet, aber ich machs natürlich trotzdem da ich ja Hilfe will ^^
TV-Typ: Weiss nicht, deshalb bin ich hier.
Größe:
Dieser sollte 40 oder 42 Zoll haben
Edit: Wenn es natürlich einen Richtig guten mit 37" oder mit 46" gibt der dermaßen viel besser ist. Dann immer her mit
Sitzabstand zum TV-Gerät: Keine Ahnung. Habs nicht abgemessen aber ich hätte gerne einen 40" der 42" Fernsehr mit FullHD (Ist der Seitzabstand wegen noch was anderem Relevant?)
Anwendungsgebiete: 99% HD
wird hauptsächlich über den PC mit Material gefüttert
Zuspieler:
wird hauptsächlich über den PC mit Material gefüttert
Fernsehempfang:
Was für einen Fernsehanschluss ich habe weiss ich garnicht und da ich eh oft umziehe und wenig normales Fernsehn gucke ist das auch eher egal.
Sonstige Anmerkungen: Das kopier ich aber nicht alles :P
Preis: Maximal 700€
Ich hoffe, dass mir jetzt besser geholfen werden kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Preis egal ist, schlag ich mal spontan nen Samsung UE46D8000 vor. Oder aber, falls Du noch 5" höher gehen kannst, nen PS51D8000, wäre dann allerdings Plasma. Der 50" VT30 von Panasonic wäre auch noch ne sehr gute Wahl.

Wenn Du allerdings noch 2 Monate Zeit hättest, würde ich abwarten, dann kommen die 2012er Modelle auf den Markt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh