[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Dachte den GT50 wird es nur in riesig geben? Oder auch mit 42"?
Wobei mir ueber 1000 Euro natuerlich zu viel sind. Oder ist zu erwarten, dass irgendwas SO viel besser wird?

Ja, das klingt dann gut. Sollte nru nciht sein wie beim Sony, dass man bei JEDEM der 10 Sender eien Zwangspause einlegen muesste. Ueber den Guide zu Zappen faende ich umstaendlich. Mit dem Steuerkreuz kann man aber nicht zappen oder Lautstaerke aendern? Also statt der CH / Vol Tasten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ok, also ich überlege mir gerade welches Gerät ich mir zu legen soll..

Was kommen 2012 für bessere Geräte auf den Markt?

Ich schwanke jetzt zwischen dem SONY KDL40EX725 und dem Samsung D6200. Sind ja nur 60 euro unterschied.
Welcher ist besser wegen Spiegelung und Bildqualität?

Tu dir die Samsung 6-Serie besser nicht an. Habe damit nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Man sollte min. die 7-Serie bei Samsung nehmen

Dachte den GT50 wird es nur in riesig geben? Oder auch mit 42"?
Wobei mir ueber 1000 Euro natuerlich zu viel sind. Oder ist zu erwarten, dass irgendwas SO viel besser wird?

Ja, das klingt dann gut. Sollte nru nciht sein wie beim Sony, dass man bei JEDEM der 10 Sender eien Zwangspause einlegen muesste. Ueber den Guide zu Zappen faende ich umstaendlich. Mit dem Steuerkreuz kann man aber nicht zappen oder Lautstaerke aendern? Also statt der CH / Vol Tasten.

Schau ich morgen mal nach. Finde die Guide Taste gut, man sieht gleich 5 Sender auf einmal und was gerade bzw. in der Zukunft kommt.

Sent from my iPhone 4S

Jetzt bin ich wirklich schwer ins schwanken gekommen ob ich nicht statt 40ex725 den p42gt30 nehmen soll. besteht denn beim gt30 noch die möglichkeit dass hbbtv per firmwareupdate nachgeliefert wird? lohnen sich die ca. 100 euro aufpreis? wie verhält sich der stromverbrauch zum sony in etwa?also nachdem was ich gelesen hab ist es bis zu dreimal soviel beim gt30. hätte auch nicht gedacht dass die dinger mehr als meine sharp röhre fressen...

ich schließe mich meinem vorposter an.

also die samsung haben ein glare display... somit fallen die für mich schonmal raus, gegenüber von meinem tv ist nämlich leider ein fenster. ich kann den tv vom platz her leider nicht anderst stellen. zum glück scheint bei mir nie die sonne direkt auf den platz wo der tv ist ausser in der früh um 8-9 uhr.

der sony soll laut einem post hier leise sein und dunkel im 3d...

was spricht gegen die 6er reihe?

welchen kann man denn jetzt kaufen?
den panasonic p42gt30??

Zuletzt bearbeitet:
so ich machs jetzt echt kurz und bündig und dann schreib ich hier nix mehr wenn manche leute nicht einsehen können das es nunmal so ist!

MEINE EMPFEHLUNG! (nach test von samsung 6,7,8 LED, samsung 6,7,8 plasma und pana gt und vt)

700-800€ :
SAMSUNG PS51D550

der beste fernseher aktuell für sein geld!

wer nicht den platz hat

700-800€ :
Panasonic GT30 in 42"

so beide tvs haben eine bessere BQ als ein led in diesem preissegment!
beide sind super geeignet für einen pc betrieb, ps3 und spielen auf dem usb port mkvs und alles mögliche ab!

so das ist meine empfehlung im preisgebiet 700-800€

wenn jemand eine andere hat, auch ok! nur posten ich will nur jemandem eine empfehlung aussprechen damit er glücklich wird!

lg

wie verhält sich der stromverbrauch zum sony in etwa?also nachdem was ich gelesen hab ist es bis zu dreimal soviel beim gt30. hätte auch nicht gedacht dass die dinger mehr als meine sharp röhre fressen...

3x soviel schaffst du vlt wenn du Skirennen guckst...und sogar dann ist es unrealistisch. Wenn du 50% mehr rechnest passt das ganz gut, tendenz eher weniger.

Streitet euch nicht...jede Technik hat ihre Daseinsberechtigung, bei mir knallt z.B. bei schönem Wetter voll die Sonne auf den Plasma (Erker), unschaubar, so war es aber auch beim Philips 8404, ich muss halt ein Rollo runtermachen, habe dennoch 3 weitere Fenster und Tageslicht, also ein Plasma brauch def. keine Dunkelkammer, wie ich schon sagte, normales Tageslicht ist kein Problem, nur direkte Sonneneinstrahlung.

Ich sage es schon immer, nicht erst seit neuestem...für den Cineasten, der wirklich ein ähnliches Bild wie im Kino möchte ist und bleibt der Plasma das bessere Gerät, wer eher ein Allroundgerät sucht ist natürlich mit einem LCD/LED besser bedient. Man muss auch sagen, Plasmas haben das bessere P/L Verhältnis, ein Oberklassen LCD/LED kostet gerne 1500€ und mehr, dafür bekommt man schon ein HighEnd Plasma.

Ja, ein LCD braucht evtl. wirklich nur 50% des Stromes...aber z.B. eine Energiesparlampe braucht in der Herstellung 10mal mehr Energie als eine normale Glühlbirne, dazu werden hier noch giftige Substanzen eingesetzt...also brauch mir keiner erzählen, das eine Energiesparlampe aus ökologischer Sicht soviel besser ist. Ich habe keine Ahnung wie es bei LCD/LED vs. Plasma ist, aber vom Stromverbrauch auf ökologische Aspekte zu deuten, halte ich doch für sehr gewagt.

Keiner stellt ein LCD/LED als minderwertig dar, wie ich aber oben schon gepostet habe bekommt man in der Regel für das gleiche Geld, deutlich mehr Zoll beim Plasma oder zumindest das bessere Bild. Was mich persönlich bei LCD/LED Geräten am meisten stört sind die künstlichen Farben, so sieht die Realität nicht aus. Ich behaupte mal ein Philips 8404 war bei Erscheinen schon ein Oberklasse LCD, ich fand das Bild immer sehr gut, beim Umstieg auf den GT30 ist mir erst mal bewusst geworden wie künstlich doch die Farben zum Teil waren. Ich möchte meinen GT30 bzw. meinen Plasma nicht mehr missen, er ist zwar auch nicht perfekt z.B. leichte Blaufärbung in 3D, aber alles in allem ein wirklich gutes Gerät.

Was Größe angeht, es stimmt größer ist besser. Aber, nicht jeder möchte mit dem Tv ein Heimkino errichten, manche möchten nur normal schauen, da können 42 Zoll bei 2 metern schon in Ordnung sein. Es ist auch immer eine Frage des Budgets. Das ist wie, wenn jemand eine Beratung zum Sound hat, natürlich ist ein selbst zusammengestelltes Soundsystem besser, aber das kostet gerne um die 1500€ und mehr, natürlich hat man im Idealfall viele Jahre was davon. Aber, die Technik entwickelt sich weiter, ein teurer AVR von vor 2 Jahren ist heute Nutzlos, wenn er kein 3D durchschleifen kann, manche möchten nur ein wenig den Tv Sound aufpeppen und nicht gleich ein Heimkino errichten, manche haben nicht das Budget, sind z.B. Schüler, Studenten...bin ich auch. Dann immer zu sagen man soll es lassen, ein 500€ Komplett System ist Schrott ist vollkommen deplaziert. Das man natürlich bei einer Beratung immer gerne eigene Sichtweisen und Ansprüche mit hinein projeziert ist klar und auch Okay, aber man sollte sich auch an die beeinflussenden Faktoren des TE's halten. Ein Mercedes Fahrer wird auch nie einen VW Golf empfehlen, weil das für ihn "Schrott" ist, dürfen deswegen jetzt alle nur noch Mercedes fahren? Also mal alles relativ sehen.

so kann man das stehen lassen , Objektiv und sachlich .

---------- Post added at 09:27 ---------- Previous post was at 09:20 ----------

PS:
Sehe gerade, dass du einen PFL 5605H hast.
Deine Meinung in allen Ehren, aber das ist ein Einsteiger LED LCD und du sprichst davon, dass die Plasma Sektion hier rumlobbyiert. Da kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.

Mal ganz ehrlich , der 5605 ist bestimmt kein Entry , sondern Mid-Range , das sollte auch dir auffallen wenn du die specs liest!!

Zeige mir mal einen vergleichbaren LED Full Backlight TV den es vor 2 Jahren zukaufen gab in der Preisklasse , genau solange habe ich den TV schon. wenn du Birnen mit Äpfeln vergleichen willst ,dann bitte tue es in deiner Küche Zuhause . !?!

Du kannst mit:

1. Channel Tasten das Programm wechseln, auch 10 auf einmal oder so...zappen halt
2. Programm Tasten wechseln, gleiche Prinzip
3. OK Taste...Liste aufrufen und wechseln
4. Guide Taste, Sender aufrufen inkl. Inhalt und wechseln...
5. Pfeiltasten...

Gibt mehrere Optionen...

Ok danke. Klingt gut so.

so ich machs jetzt echt kurz und bündig und dann schreib ich hier nix mehr wenn manche leute nicht einsehen können das es nunmal so ist!

MEINE EMPFEHLUNG! (nach test von samsung 6,7,8 LED, samsung 6,7,8 plasma und pana gt und vt)

700-800€ :
SAMSUNG PS51D550

der beste fernseher aktuell für sein geld!

wer nicht den platz hat

700-800€ :
Panasonic GT30 in 42"

so beide tvs haben eine bessere BQ als ein led in diesem preissegment!
beide sind super geeignet für einen pc betrieb, ps3 und spielen auf dem usb port mkvs und alles mögliche ab!

so das ist meine empfehlung im preisgebiet 700-800€

wenn jemand eine andere hat, auch ok! nur posten ich will nur jemandem eine empfehlung aussprechen damit er glücklich wird!

lg

Ok Danke, ich sitze aber nur so 2,5m vom tv weg, somit kann ich den 51" wohl eher nicht nehmen?

Der Rest ist wirklich Schrott gegenüber diesen beiden?

Also zu gross faende ich 51" in dem Fall ansich nicht. ;)
Wenn du Platz dafuer hast. Ich kann hier eigentlich nichtmal 42" richtig unterbringen.

Schrott sind andere Geraete sicherlich nicht. Und Pech kannst du bei allen haben, dass du ein schlechtes Geraet erwischst.

Streitet euch nicht...jede Technik hat ihre Daseinsberechtigung, bei mir knallt z.B. bei schönem Wetter voll die Sonne auf den Plasma (Erker), unschaubar, so war es aber auch beim Philips 8404, ich muss halt ein Rollo runtermachen, habe dennoch 3 weitere Fenster und Tageslicht, also ein Plasma brauch def. keine Dunkelkammer, wie ich schon sagte, normales Tageslicht ist kein Problem, nur direkte Sonneneinstrahlung.

Ich sage es schon immer, nicht erst seit neuestem...für den Cineasten, der wirklich ein ähnliches Bild wie im Kino möchte ist und bleibt der Plasma das bessere Gerät, wer eher ein Allroundgerät sucht ist natürlich mit einem LCD/LED besser bedient. Man muss auch sagen, Plasmas haben das bessere P/L Verhältnis, ein Oberklassen LCD/LED kostet gerne 1500€ und mehr, dafür bekommt man schon ein HighEnd Plasma.

Ja, ein LCD braucht evtl. wirklich nur 50% des Stromes...aber z.B. eine Energiesparlampe braucht in der Herstellung 10mal mehr Energie als eine normale Glühlbirne, dazu werden hier noch giftige Substanzen eingesetzt...also brauch mir keiner erzählen, das eine Energiesparlampe aus ökologischer Sicht soviel besser ist. Ich habe keine Ahnung wie es bei LCD/LED vs. Plasma ist, aber vom Stromverbrauch auf ökologische Aspekte zu deuten, halte ich doch für sehr gewagt.

Keiner stellt ein LCD/LED als minderwertig dar, wie ich aber oben schon gepostet habe bekommt man in der Regel für das gleiche Geld, deutlich mehr Zoll beim Plasma oder zumindest das bessere Bild. Was mich persönlich bei LCD/LED Geräten am meisten stört sind die künstlichen Farben, so sieht die Realität nicht aus. Ich behaupte mal ein Philips 8404 war bei Erscheinen schon ein Oberklasse LCD, ich fand das Bild immer sehr gut, beim Umstieg auf den GT30 ist mir erst mal bewusst geworden wie künstlich doch die Farben zum Teil waren. Ich möchte meinen GT30 bzw. meinen Plasma nicht mehr missen, er ist zwar auch nicht perfekt z.B. leichte Blaufärbung in 3D, aber alles in allem ein wirklich gutes Gerät.

Was Größe angeht, es stimmt größer ist besser. Aber, nicht jeder möchte mit dem Tv ein Heimkino errichten, manche möchten nur normal schauen, da können 42 Zoll bei 2 metern schon in Ordnung sein. Es ist auch immer eine Frage des Budgets. Das ist wie, wenn jemand eine Beratung zum Sound hat, natürlich ist ein selbst zusammengestelltes Soundsystem besser, aber das kostet gerne um die 1500€ und mehr, natürlich hat man im Idealfall viele Jahre was davon. Aber, die Technik entwickelt sich weiter, ein teurer AVR von vor 2 Jahren ist heute Nutzlos, wenn er kein 3D durchschleifen kann, manche möchten nur ein wenig den Tv Sound aufpeppen und nicht gleich ein Heimkino errichten, manche haben nicht das Budget, sind z.B. Schüler, Studenten...bin ich auch. Dann immer zu sagen man soll es lassen, ein 500€ Komplett System ist Schrott ist vollkommen deplaziert. Das man natürlich bei einer Beratung immer gerne eigene Sichtweisen und Ansprüche mit hinein projeziert ist klar und auch Okay, aber man sollte sich auch an die beeinflussenden Faktoren des TE's halten. Ein Mercedes Fahrer wird auch nie einen VW Golf empfehlen, weil das für ihn "Schrott" ist, dürfen deswegen jetzt alle nur noch Mercedes fahren? Also mal alles relativ sehen.

Hm, na endlich mal. :-) Hast du gut geschrieben, Cole. ;)
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Allerdings kann man ruhig noch erwähnen, dass - so objektiv man dieses Thema auch angehen muss - letztendlich die Subjektivität entscheidet. Ja, die Farben eines LEDs sind wahrlich knalliger, ABER es gibt sehr viele Leute, die so etwas bevorzugen und einem Plasma ein "blasses, billiges und dunkles Bild" bescheinigen. Das ist Ansichtssache, ich komm, muss ich jetzt sagen, mit beiden, LED & Plasma, gut zurecht. Ich muss aber auch zugeben, dass es bei mir bei einem Philips der 9-er Serie inkl. Ambilight einen richtigen "Oha"-Effekt gab. Das nicht beim normalen Fernsehen, sondern bei "speziellen" Filmen, wie in diesem Falle "The Art Of Flight". Für solche extrem hellen Filme halte ich einen LED für geradezu prädestiniert. Dieses "strahlende, knallige" fasziniert einfach, zumindest mich, und bezogen auf diesen Film. Zusätzlich, und genau hier sehe ich die LEDs weit, weit vorne, haben diese einen noch immer deutlich besseren Schwarzwert, insgesamt betrachtet! Selbst ein 400€ Samsung schlägt da meinen 850€ 5790er DEUTLICH. Die einzige Ausnahme, die zeigt, dass Plasmas mehr können, ist Panasonic, da muss ich sagen passen die Schwarzwerte. Aber bei einem Mittelklasse-Plasma à la D550 darf solch ein hoher Schwarzwert nicht (mehr) sein... Das Schwarz ist einfach merklich grau. Alles in allem ist das eigentlich das einzige, was ich bei aktuellen Plasmas, mal abgesehen von Panasonic, bemängeln muss...
Nichtsdestotrotz. Zurück zur Subjektivität: Weiterer Vorteil, der für viele wohl schlicht entscheidend ist, ist, dass viele LEDs, die gleichzeitig ein gutes Bild liefern, entspiegelt sind. Cole, bitte lass uns an dieser Stelle nicht wieder streiten - aber das ist nunmal so! :) Philips, Toshiba, LG, viele Sonys - sind alle entspiegelt... Vielen ist das wichtig.
Zum Thema Reflexionen bezüglich Plasmas: Mich stören diese generell nicht so sehr, mein Plasma ist überraschend hell und eliminiert viele leichte Reflexionen. Der Rest stört mich nichtmal...
Weiter geht's. Vielen können nur einen TV mit 32, maximal 37" nehmen, da sie einen Wandschrank o.ä. besitzen der nur solche Größen zulässt. Auch dies beeinträchtigt eine ausführliche Auswahl, was eigentlich sehr schade ist, bezüglich der Plasmas...

:)

nun gut ich sitz max. 2,5m von dem Ding entfernt!
Und da der SAMSUNG PS51D550 leider keine SmartTV Eigenschaften besitzt, obwohl mir der Preis sehr zusagt, werde ich den glaub ich aus der engeren Auswahl rausnehmen.
Der Samsung UE40D6500 hat generell längst verloren...bleiben noch Sony KDL-40EX725 und P42GT30.
Wenn zweiterer über ein Firmwareupdate noch HbbTV dazubekommen würde, wär der meine Wahl.
Zu der Helligkeit und den Farben: Das ist jetzt aber nicht so, dass das Bild von dem Plasma total dunkel und blass aussieht oder?
Ich werde die Tage mal zu einem Händler fahren und mir den Panasonic anschauen...

Ok Danke, ich sitze aber nur so 2,5m vom tv weg, somit kann ich den 51" wohl eher nicht nehmen?

Der Rest ist wirklich Schrott gegenüber diesen beiden?

wie gesagt, 51" bei 2.5m abstand ist sicher nicht zu groß!

das andere geräte schrott sind habe ich nie gesagt, ich hab dir gesagt was das beste ist in diesem bereich!

Dynamik bei Panasonic, echte Knallerfarben und viel zu hohe Schärfe, im MM würde aber alle denken...WOW, man sieht jede Hautzelle :)!

51 Zoll bei 2,5 meter ist ideal für Full HD, fast zu klein für 3D, aber zu groß für SD.

Ich sitze ja nun 1-2 meter vom 42 Zoll GT30 entfernt (in der Regel so 1,5m), je nachdem wo mich meine bessere Hälfte sitzen lässt, bei SD geht es, da der Pana hier echt noch was vernünftiges rausholt, bei Blu-Ray's ist es wirklich Bombe, 3D dürften es gerne 65 Zoll sein.

Fahr bitte nicht zu MM, dort sind Neonröhren usw...ich habe es auch schon mal erzählt, ich war im Saturn, Herr Der Ringe Extended Box kaufen, was sehe ich da meinen GT30 mit SD und 4:3 Einspeisung, daneben der Sammy D6500 mit BR Einspielung, genau über dem GT30 eine Doppel-Neonröhre, der GT30 sah so kacke aus, den Rest hat der Verkäufer gemacht...Full LED, Full 3D 200 Hz usw...WOW!!!

Also Sorry, der Sony ist keine Konkurrenz für den GT30...was bedeutet blass, blass bedeutet natürlich...so einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich interessiert an die ganzen suchenende - wisst ihr das ihr sowas wie SmartTV & Co braucht oder glaub ihr es ? Weder bei meinem noch bei einem neueren Gerät konnte ich mich länger als 10min damit beschäftigen, um darauf zu kommen das es nix ist als spielerei...

nun gut ich sitz max. 2,5m von dem Ding entfernt!
Und da der SAMSUNG PS51D550 leider keine SmartTV Eigenschaften besitzt, obwohl mir der Preis sehr zusagt, werde ich den glaub ich aus der engeren Auswahl rausnehmen.
Der Samsung UE40D6500 hat generell längst verloren...bleiben noch Sony KDL-40EX725 und P42GT30.
Wenn zweiterer über ein Firmwareupdate noch HbbTV dazubekommen würde, wär der meine Wahl.
Zu der Helligkeit und den Farben: Das ist jetzt aber nicht so, dass das Bild von dem Plasma total dunkel und blass aussieht oder?
Ich werde die Tage mal zu einem Händler fahren und mir den Panasonic anschauen...

Überleg dir am besten nochmal ganz genau, ob du die Features wirklich brauchst. Ich halte sie aus Performance- & Komfortgründen für überflüssig, HbbTV erst recht.
Schau dir am besten Videos an und probier es wenn möglich live aus. Das sind genau die subjektiven Ansichten, die sich eventuell negativ auswirken. Soll heißen: Du nimmst Qualitätseinbußen in Kauf, nur, damit du die paar Features mehr hast, die du am Ende vll nichtmal wirklich so brauchst bzw. benutzt, wie du dir das vorgestellt hast...
Und nein, die (aktuellen) Plasmas sind eben nicht arg dunkel und blass. Ich sag's mal so: Wenn du nicht den direkten Vergleich mit LEDs hast, merkst du da kaum was. Stehen beide nebeneinander, merkt man schon, dass die LEDs teils wesentlich heller, eben auch knalliger sind. Das Bild des Plasmas ist natürlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz Smart TV nur, um an Allshare zu kommen, gut, das 3D App is noch ganz lustig, da braucht man aber wahnsinnig Glück, dass der Server nicht überlaufen ist, aber sonst, was will ich denn bitte mit Facebook am TV? Man kanns auch übertreiben :d

So wie Fresh es sagt meine ich es auch. Man was würde ich dafür geben wenn es bei den aktuellen Geräten eine Option gebe sie völlig nackt zu kaufen - wirklich ein reines Display, von mir aus gerne wie damals bei Pioneer ohne Lautsprecher. Diesen ganzen Internetkram brauch kein Mensch, die Mediaplayer sind grundsätzlich absolut halbgar. Da kaufe ich mir für 80€ ein WD TV dazu, der kann das alles und zwar richtig.

Ich GLAUBE ich will es, weil ich mich damit vielleicht beschäftigen kann, wenn nix im TV läuft ;). Hört sich halt interessant an und da ich davon ausgehe, dass das umfangreicher wird, warum nicht nen Fernseher anschaffen ders beherrscht, bzw ders mit nem Update beherrschen könnte ;)
Naja gut, wenn der Sony keine Konkurrenz ist, dann wäre meine Wahl ja quasi gefallen, da der Panasonic nun wirklich nicht die Welt mehr kostet.
Und für nen Fernseher der mir die nächsten paar Jahre Spaß bringen soll, geb ich dann doch lieber mal 100€ mehr aus als nachher enttäuscht zu sein.
Ja blass ist nun auch sehr relativ...vielleicht im Vergleich zu ner Röhre? Ich hab hier noch nen Samsung LED TV stehen, aber keine Ahnung, welcher das is also ist das schlecht zu vergleichen :d

*edit* Hoppla, grad fertig geschrieben und schon 3 Posts mehr.
Ja ich müsste das wirklich mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Leider heute kein Wintersport.

ARD HD = 720P

Links keine direkte Sonneneinstrahlung/ Rechts etwas direkte Sonneneinstrahlung

Tageslicht

Kamera vom iPhone 4S

na was überlegst du dann?

hol dir den D550 in 51", allein schon wegen der größe !

wenn du den einstellst und dann mal ne br einschmeißt, wirst du "smart" mit absoluter sicherheit nicht mehr missen ;) (da leg ich meine hand ins feuer)

Man kann aber auch keinen GT30 mit einem D550 vergleichen ist dann wieder Mercedes vs. Golf...wenn dann D550 mit ST, der GT ist eher das Pardon zum D7.

UT->D550/ST->D6->D7/GT->D8/VT

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh