[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Den LG hat hier im Forum einer. Für den Preis sicher gut aber bei der Bildqualität hinter Pana und Samsung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D6500 ? Dachte der D6900?

Welchen würdest du nehmen wenn du jetzt bestellen wollen würdest?

Ist der Schwarzwert beim Samsung denn besser gleich gut wie beim PZ8E?
 
Ich habe den Pana 42 GT30...ich würde mir den Samsung mal anschauen...der Pana hat eine wirklich sehr gute Verarbeitung. Vom Preis würde ich zum Samsung tendieren, vom Feeling zum Pana...ist aber Jacke wie Hose, beide wirklich gut...
 
Die Bewertungen zum GT30 und D6900 sind ja bei Amazon unter aller Kanone!? Wie kann das denn sein wenn es doch lt. euren Infos so tolle Geräte sind?
 
Schau mal beim Pana sind viele schlecht wegen dem Floating Bug, also das sich das Bild von der Helligkeit/Dunkelheit der Szene anpasst, dieser Bug wurde schon behoben.

Schau mal zu AV-Forum, dort wurden beide getestet...
 
12x 5 Sterne für den D6900 finde ich nicht so schlecht. Viele meckern das Sie ein nicht Deutsches Gerät geliefert bekommen haben.
Ich bin mehr als zufrieden.
 
Beim 6900 gabs doch das Problem, dass die Geräte, die nicht aus Deutschland sind, kein Hbbtv haben bzw dass es nicht freigeschaltet ist oder?
 
Die Bewertungen zum GT30 und D6900 sind ja bei Amazon unter aller Kanone!? Wie kann das denn sein wenn es doch lt. euren Infos so tolle Geräte sind?

Ich würde nie großen Wert auf die Bewertungen dort setzen. Am Besten Testberichte lesen und dann im Elektrogeschäft testen ;)
 
ja...aber schau dir mal andere geräte an, das sind echte oberklasse geräte, den "perfekten" fernsehr gibt es nicht. Top ist aktuell vt und gt30 sowie d8-d6...
 
Momentan hab ich halt folgendes im Kopf:

Panasonic:
+ gute Erfahrung mit dem alten TV
+ Design
+ Funktionsumfang
- Teils negative Reviews , Floating scheint ja gefixt zu sein. -> Damit fällt dann ein Großteil der neg. Bewertungen weg.

Samsung:
+ Design auch sehr hübsch.
+ Funktions + Lieferumfang
+ Design
- Bugs die wohl nicht gefixt werden, zumindest lese ich da nichts von.

Muss / würde aber gerne jetzt noch bestellen....

Vielleicht nochmal wer anders (Cole aber auch gerne nochmal ! :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt den Samsung PS51D550 gekauft. Hier im Thread gabs immer mal wieder ein paar Seiten zu den Einstellungen die am TV wohl gut wären. Gibt eine solche Seite mit Empfehlung für den PS51D550? Wäre interessant.. werde zwar natürlich auch selber gucken wie es mir gefällt aber ein paar andere Meinungen sind gut :)

Habe http://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1321001419 gefunden und ich glaube das war auch die Seite die hier schon mehrfach angesprochen wurde. Gibt es noch andere Seiten die ich mir anschauen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pike: Entscheid aus dem Bauch - und am besten bei einem Shop wo du easy zurückschicken kannst. Dann bist du auf der ganz sicheren Seite.
 
Generell mal bei flatpanelshd schauen...die schreiben immer mal Settings die sie am besten fanden, aber auch mal im Hifi-Forum schauen, dort gibt es immer mal Kalibrierungsthreads zu den Geräten.

@Pike

Ist schwer, weil beide Geräte wirklich auf einem Level sind. Ich bin mit meinem 42 GT30 sehr, wirklich sehr zufrieden. Die Blauverfärbung der Grautreppe (grau sieht ein wenig wie blaugrau aus) habe ich bisher in nur einem 3D Film gesehen, sonst war ich immer zufrieden.

Wenn ich Geld hätte würde ich den GT30 nehmen, mich stört das altbackene EPG nicht, wenn er aber natürlich wie einige andere 50 Zoll Modelle vom 50Hz Bug, LineBleeding und GreenBlob betroffen wäre, wäre ich nicht zufrieden.

Es kommt auch darauf an wo du bestellst, aktuell bietet ja Amazon z.B. nur den GT30 direkt an, für 1188€. Redcoon soll ja auch sehr gut sein, zumindest in der Masse (gehört ja zu Saturn-Media Holding->Metro AG). Die bieten den GT30 für 1111€ ohne Versandkosten an, den D6900 für 999€ + 30€ Versand.

Ist wirklich schwer, der GT30 ist ein feines Gerät, die 50 Zoll Variante ist aber genau die Variante die mit Abstand die meisten Bugs hat. Im Hifi Forum hört man nichts, wirklich nichts von den 42 Zoll Varianten, etwas über die 46 Zoll Varianten und eben doch etwas mehr über die 50 Zoll Varianten. Im Gegenzug soll der Sammy zum Teil eine erhebliche Streuung haben was Surren angeht.

Keine Ahnung ob du 1200€ auch ausgeben willst.

Wenn ja würde ich bei Amazon bestellen auch wenn es etwas teurer ist, die haben 1A Service, testen, gibt genügend Videos im Netz wo man sehr schnell 50Hz Bugs, LineBleeding und GreenBlobs sehen kann, wenn er Fehler hat zurück und Samsung testen.

Wenn 1200€ zwar das Gesamtbudget ist, aber weniger mehr ist, dann direkt zum Samsung bei Redcoon greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5000er-Serie ist perfekt. In dieser Preisklasse definitiv das beste Bild, und absolut Gamingtauglich. Mehr muss man dazu eigentlich kaum sagen...
Kleine Info: Bei MeinPaket gibt es zur Zeit wieder 10%-Gutscheine, damit kämst du perfekt hin, beim 40"er...

Danke! Ich schau mich mal um. Ist der 5003 eine abgespeckte Version vom 5000er ?
 
Werd mir wohl den Panasonic TX-P50GT30E bei notebooksbilliger.de morgen direkt holen... Bis dahin bin ich offen für weitere Vorschläge / Infos zum GT30 / D6900!

Gibt es denn bessere TVs für mehr Geld?

Ich hab den D6900 in 59", ist zwar mit dem in 51" nicht ganz gleichzusetzen, aber so viel schlechter ist das Panel beim 51" nicht. Ich bin top zufrieden, 2D Bild, vor allem bei BluRays, kaum besser vorstellbar, SD Bild wird super hochskaliert, kann man also auch super anschaun, wenns nicht gerade Fussball ist und mal 2 Sek vorher nen HD Sender drauf hatte. So schlimm spiegeln tut er übrigens auch nicht, er hat ja nen Filter, nicht so wie der D550. Der integrierte Mediaplayer ist spitze, ich hab bis jetzt noch kein Format gefunden, ausser isos, das er nicht einfach geschluckt hätte. Auch 3D SBS mkvs nimmt er einfach an, ohne zu murren. 3D Bild ist klasse, kein Vergleich zum Vorgängermodell, das ich auch hier hatte, kein/kaum Crosstalk, Bildtiefe ist super, teilweise kommt das Bild auch mal raus, nicht wie letztes Jahr, als man nur in die Tiefe schaute. 2D zu 3D Konvertierung ist auch gelungen. Ich hab mir mal den Spass erlaubt und einen schlecht gemachten 3D Film nochmal von 2D nach 3D konvertiert, die Konvertierung sah dutlich besser aus.

Ich hoff, ich hab nu nix vergessen, falls, frag einfach, bin öfter hier. :d

Achja, negativ ist eigentlich nur, zumindest aus meiner Sicht, dass die Geräte manchmal Surren. Wenn Du allerdings einen ohne Surren erwischt, und da ist die Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt so gering, wirst Du das Teil nicht wieder hergeben wollen ;)
 
Was du immer hast wo du bei Samsung ins Klo greifen kannst ist das extreme Surren, aber hat eben auch nicht jeder, und wie es aussieht ist das langen icht mehr so schlimm wie vor 1-2 Jahren.
 
Im Grunde ist es ja gehüpft wie gesprungen, bei beiden Geräten könnte etwas auftreten das mich zum Widerruf zwingt, im Grunde kann ich dann auch nach Bauchgefühl kaufen... Bzw. ganz spontan entscheiden.

Meint ihr nicht?

Stehen eigentlich irgendwelche 2012er Modelle in den Startlöchern?
 
Sehe ich exakt so.

Ja die ganzen 2012er Palette sind vorgestellt, dauert aber sicher noch bis Mai bis großflächig verfügbar, zudem am Anfang arg teuer.
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32-42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150-250 cm (je nach dem WO man sitzt ;))
Anwendungsgebiete: XX % SD-Material und XX % HD-Material
Zuspieler: Fernsehen, xbox360,
Fernsehempfang: T-Home, Kabel?
Sonstige Anmerkungen: USB wäre nett, aber nicht notwendig.
Preis: bis 430 Euro

Der Fernseher ist für unser Wohnzimmer in der WG, daher macht für mich ein TV Gerät jenseits von 400€ eigentlich keinen Sinn. Ich fand die Samsung 5000er Serie schön, jedoch ist der Preis hier leider zu hoch. :/

in meine engere Auswahl sind gekommen:

Produktvergleich LG Electronics 37LK450, LG Electronics 42LK450 | Geizhals Deutschland sind beide bei Amazon für 370€ bzw. 400€ zu haben. Ich wünsche mir eigentlich einen TV mit einem sehr schmalen Rand, aber das ist in der Preisklasse soweit ich das gesehen hab nicht drin ? :/

Edit: ich habe bei amazon warehouse deals Samsung UE40D5000 | Geizhals Deutschland für 419€ inkl. Versand gesehen, Artikelzustand ist als "ausgezeichnet" angespriesen. Ich glaube der wird es. :)


Darf ich Fragen mit welcher Begründung du dich für LCD entschieden hat?
Alleine die Tatsache, dass du angibst, dass der Sitzabstand sehr differiert und dass das Gerät für ein WG-Wohnzimmer ist (wo bestimmt auch mal mehr als 1-2 Leute gucken) schreit förmlich nach Blickwinkelstabilität und damit Plasma...


Die 5000er-Serie ist perfekt. In dieser Preisklasse definitiv das beste Bild, und absolut Gamingtauglich. Mehr muss man dazu eigentlich kaum sagen...
Kleine Info: Bei MeinPaket gibt es zur Zeit wieder 10%-Gutscheine, damit kämst du perfekt hin, beim 40"er...

Sorry, aber das ist ziemlicher Quatsch.
Generell bei einem Edge-LED-Gerät von "beste Bild" zu sprechen stellt bei mir sämtliche Nackenhaare auf und dann auch noch die UE-D5000er Serie zu empfehlen, die nichtmal 100Hz haben hat irgendwie so ein bisschen was von Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt-"Verkaufsberatung"...

---------- Post added at 12:11 ---------- Previous post was at 12:07 ----------

Werd mir wohl den Panasonic TX-P50GT30E bei notebooksbilliger.de morgen direkt holen... Bis dahin bin ich offen für weitere Vorschläge / Infos zum GT30 / D6900!

Gibt es denn bessere TVs für mehr Geld?

Solange es nicht ein extrem gutes Sonderangebot für den VT30 oder die PS-D7000er/D8000er von Samsung gibt ist der GT30 das beste was du im oberen Segment aus P/L-Sicht kaufen kannst.

Im übrigen sind die Vergleiche zwischen Panasonic und Samsung Plasmas, die hier im Thread angestellt werden nicht ganz korrekt:
Der PS D6900 ist die Konkurenz zum ST30/ST33 (und nicht zum GT30 wie hier oft verglichen)
Der PS D7000 ist die Konkurenz zum GT30 und der PS D8000 die zum VT30
 
Zuletzt bearbeitet:
die 2012er modelle werden noch etwas auf sich warten lassen... vor april wird da nix kommen denk ich
 
Ich suche fürs Büro einen TV ab 50 Zoll:

• Wird genutzt als digitaler Bilderrahmen für kurze Trailer & Filmmotive
•*Soll sehr flach sein und einen dünnen Rand haben
•*Full HD Clips abspielen per USB (geht das?)
• Nutzung: wenig - fast garkein Kabel TV. Einspielung nur per USB oder HDD: Full HD Movies
• Preis - so günstig es halt geht

Was wäre besser, Plasma oder LCD? Plasma ist sicherlich günstiger für die Größe.
Es soll aber den ganzen Tag laufen... daher ist ein LCD (kein LED) besser oder?

Sowas hier: Samsung Plasma PS51

Wäre über Anregungen dankbar. Grüße!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh