[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Sorry, aber das ist ziemlicher Quatsch.
Generell bei einem Edge-LED-Gerät von "beste Bild" zu sprechen stellt bei mir sämtliche Nackenhaare auf und dann auch noch die UE-D5000er Serie zu empfehlen, die nichtmal 100Hz haben hat irgendwie so ein bisschen was von Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt-"Verkaufsberatung"...


Hört doch bitte mal auf alles so zu verdrehen - bitte. /:
Input-Output. Er hatte seine Anforderungen gestellt, und Fakt ist nunmal, dass der D5000 in dieser Preisklasse nahezu konkurrenzlos ist. Eine bessere Alternative gibt es da unten denke ich nicht, und doch, er bietet wohl mit das beste Bild - in dieser Preisklasse. Hin oder her, das Gesamtpaket ist unschlagbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört doch bitte mal auf alles so zu verdrehen - bitte. /:
Input-Output. Er hatte seine Anforderungen gestellt, und Fakt ist nunmal, dass der D5000 in dieser Preisklasse nahezu konkurrenzlos ist. Eine bessere Alternative gibt es da unten denke ich nicht, und doch, er bietet wohl mit das beste Bild - in dieser Preisklasse. Hin oder her, das Gesamtpaket ist unschlagbar.

Fakt ist vor allem mal dass das einfach schlichtweg falsch ist...

Ein UE40D5000 kostet aktuell um die 480€, ein Panasonic P42S30 kostet ~20€ mehr, ist 2" größer und bildqualitativ um Welten besser.

Wenns dann wirklich unbedingt LED-LCD sein soll (warum auch immer... scheint ja immer noch Leute zu geben die auf überdrehte Farben, schlechte Blickwinkel, fade Schwarzwerte und Clouding stehen) gibts zb einen Toshiba 40TL838G der im Gegensatz zum Samsung 100Hz/200Hz CMR hat und außerdem 3D bietet für aktuell 450€ bei Amazon.

Die Samsung UE-D5000er und UE-D6000er Serien sind -gemessen an ihrem Preis- einfach schlecht!



Ich suche fürs Büro einen TV ab 50 Zoll:

• Wird genutzt als digitaler Bilderrahmen für kurze Trailer & Filmmotive
•*Soll sehr flach sein und einen dünnen Rand haben
•*Full HD Clips abspielen per USB (geht das?)
• Nutzung: wenig - fast garkein Kabel TV. Einspielung nur per USB oder HDD: Full HD Movies
• Preis - so günstig es halt geht

Was wäre besser, Plasma oder LCD? Plasma ist sicherlich günstiger für die Größe.
Es soll aber den ganzen Tag laufen... daher ist ein LCD (kein LED) besser oder?

Sowas hier: Samsung Plasma PS51

Wäre über Anregungen dankbar. Grüße!

Ich sehe das richtig, dass das Gerät hauptsächlich für Präsentationen ist, oder?
Denn das ist eins der wenigen Anwendungsgebiete wo ich wirklich mal einen LED-LCD anstatt eines Plasmas empfehlen würde!

Der von dir verlinkte hat btw keine FullHD Auflösung sondern nur HD-Ready und ist entsprechend ziemlich ungeeignet für hauptsächlich FullHD-Videos.
Das günstigste im Plasma-Bereich wären hier Panasonic P50U30E oder Samsung PS51D550... aber wie gesagt, für dein Einsatzgebiet ist LED-LCD (ausnahmsweise mal) eigentlich die bessere Wahl. Ich würde mich diesbezüglich evtl. mal bei LG umsehen, die haben im unteren Segment gute P/L-Geräte und die integrierten Mediaplayer "fressen" sehr viele Formate, das sollte für dich wichtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - wie teuer weiss ich gerade nicht. Das entscheide ich dann. Ich denke so 700-1000 Euro. Wobei 50 Zoll LCDs ja schon noch "teuer" sind.
 
So grade bestellt! :)
 
Ahhh mein VT30 ist heute gekommen, voller Freude ausgepackt und erst einmal 3h bei Zimmertemperatur erwärmen lassen. Er hatte auf seiner Glasscheibe wirklich Eisglätte... Mit der Zeit kam das Panel zum Vorschein und ich müsste ein gut 20cm Riss im Panel feststellen, rechts Oben! Als der TV dann endlich komplett Zimmertemperatur hatte und ich ihn ins bessere Licht im Wohnzimmer stellte, musste ich an der linken Bildschirmhälfte weitere Brüche im Panel feststellen. Definitiv keine Transportschäden, da die Glasscheibe komplett war und auch der Rahmen war fehlerfrei. Das Panel war an 2 deutlichen Stellen wie gebrochen, echt übel. Sofort die Cam gezückt und fotografiert. Anschließend Amazon angerufen und den Fall geschildert. Meine Vermutung ist die brutale Kälte, die solch ein Pannel einfach zum platzen bringen kann. Der VT30 ist seit Samstag unterwegs und das im Lagerhaus bzw auf dem LKW... Da zur Zeit kein weiterer VT30 auf Lager ist bekomme ich eine Gutschrift ... Kann mir jemand ein Plasma empfehlen ?^^
Morgen gibt es Bilder, lieg schon im Bett mit'm IPad!
Man wie mich das ankotzt, sonst sah der Pana nämlich richtig geil aus :d
 
Hui da hast ja noch n Ticken tiefer in die Tasche gegriffen als ich :d

Welche Größe hast dir gekauft?

GT30 -> VT30 , von daher wäre das nächst bessere Modell der GT oder?
 
Das ärgerlich. Hoffentlich erleidet mein Panasonic Plasma nicht das gleiche Schicksal :( Er ist auch unterwegs.

-- Sent from my TouchPad using Communities
 
Fakt ist vor allem mal dass das einfach schlichtweg falsch ist...

Ein UE40D5000 kostet aktuell um die 480€, ein Panasonic P42S30 kostet ~20€ mehr, ist 2" größer und bildqualitativ um Welten besser.

Wenns dann wirklich unbedingt LED-LCD sein soll (warum auch immer... scheint ja immer noch Leute zu geben die auf überdrehte Farben, schlechte Blickwinkel, fade Schwarzwerte und Clouding stehen) gibts zb einen Toshiba 40TL838G der im Gegensatz zum Samsung 100Hz/200Hz CMR hat und außerdem 3D bietet für aktuell 450€ bei Amazon.
Die Samsung UE-D5000er und UE-D6000er Serien sind -gemessen an ihrem Preis- einfach schlecht!

Danke für deine Antworten, ich suche eigentlich nur einen Fernseher der nicht gerade einen ewig dicken Rand hat und nicht so teuer ist. Zur Zeit schauen wir über meinen 23" DELL u2311h und einem TV Stick. Daher wäre ich sogar mit einem 32" zufrieden.
Mit teuer meine ich eben so um die 400€, in einem Jahr und zwei Monaten bin ich dann auch mal fertig mit dem Ingenieursstudium und ich schaue mich dann eh in einer ganz anderen Preiskategorie um ;) DAVOR muss es halt ein günstiger sein.

Beim UE5003 missfallen mir die 2 HDMI Anschlüsse, da xbox und t-home schon jeweils einen HDMI Anschluss beanspruchen und ich nicht jedes mal den TV von der Wand heben möchte um ein weiteres Gerät anzuschließen. Ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung inwiefern sich 50Hz zu 100Hz auswirken. Ob jetzt LCD oder Plasma ist mir im grunde auch total egal, vor 1-2 Jahren habe ich aufgeschnappt, Plasmas haben z.B einen "Einbrenneffekt" und der Kontrast ist nur bei einem abgedunkelten Raum wirklich gut.

Daher fand ich jetzt zusammenfassend den Samsung mit 37" und einem Preis von 340€ schon sehr ansprechend.
 
Hatte / habe noch den VT30 in 55" im Flur stehen. Ordentlich verpackt bis der nette Herr von der Spedition ihn wieder holt.

Welchen hast du dir nun bestellt Pike? Den Sammy oder Pana?

Der GT30 ist sicherlich eine gute Wahl, wobei man die 3D Brillen extra kaufen muss, beim Pana brutal teuer. Der Sammy hat in der deutschen Version schon 2 im Lieferumfang und kann hbbTV, angeblich können das die EU Modelle durch einen Servicetrick auch...
Schwere Entscheidung aber bei 50/51" würde ich zum D6900 greifen, einfach besseres P/L Verhältnis!

---------- Post added at 21:08 ---------- Previous post was at 21:06 ----------

Nein. Genau anders rum. VT30 ist zur Zeit die Königsklasse von Pana und wird nur im Mai von den GT/VT50 Modellen übertroffen!
 
Ich habe mich hier überzeugen lassen nen Plasma zu nehmen, obwohl diese für mich zu Anfang nicht in Frage kamen, hauptsächlich wegen dem Einbrenneffekt.

Dank neuer Panels und Techniken soll es nach einer Einlaufphase so gut wie kein Einbrennen mehr geben. Höchstens eben das Nachleuchten wenn man lange an einer Stelle die gleiche Farbe hat. Dies soll dann aber nach ein paar Minuten bis Stunden normal fern sehen wieder weg gehen.

Ich habe mich für Plasma entschieden wegen:
Clouding, Input Lag... Alles Dinge die mir beim LED-TV bei nem Freund missfallen haben (er hat nen recht aktuellen 40 Zoll Samsung). Die Farben waren bei diesem ganz gut muss ich allerdings sagen.

-- Sent from my TouchPad using Communities
 
Hatte / habe noch den VT30 in 55" im Flur stehen. Ordentlich verpackt bis der nette Herr von der Spedition ihn wieder holt.

Welchen hast du dir nun bestellt Pike? Den Sammy oder Pana?

Der GT30 ist sicherlich eine gute Wahl, wobei man die 3D Brillen extra kaufen muss, beim Pana brutal teuer. Der Sammy hat in der deutschen Version schon 2 im Lieferumfang und kann hbbTV, angeblich können das die EU Modelle durch einen Servicetrick auch...
Schwere Entscheidung aber bei 50/51" würde ich zum D6900 greifen, einfach besseres P/L Verhältnis!

---------- Post added at 21:08 ---------- Previous post was at 21:06 ----------

Nein. Genau anders rum. VT30 ist zur Zeit die Königsklasse von Pana und wird nur im Mai von den GT/VT50 Modellen übertroffen!

Meinte ich ja erst der GT30 < VT30 < VT50 (wenn sie denn da sind!)

Lasse mir den Penner ins Haus kommen, hab mit dem 42PZ8E nur gute Erfahrungen gemacht und daher die Entscheidung gefällt... Der eine Zoll + hbbTV sind / waren für mch nicht wirklich interessant... Und der Hunni fällt bei der Summe auch nicht mehr ins Gewicht ;-)

Ist das "Plasmaeinfahren" bei der Generation noch nötig? 100 Stunden unter 50% Kontrast + Helligkeit?
 
Dann hast also beim GT30 zugeschlagen? Wo bestell bzw was gezahlt?
Vergiss nicht die Brillen (je 100€) zu bestellen, die fehlen wie gesagt im Lieferumfang.
Klar hbbTV ist ne Spielerei und man kann darauf verzichten, ich möchte es dennoch haben :)
 
Dann hast also beim GT30 zugeschlagen? Wo bestell bzw was gezahlt?
Vergiss nicht die Brillen (je 100€) zu bestellen, die fehlen wie gesagt im Lieferumfang.
Klar hbbTV ist ne Spielerei und man kann darauf verzichten, ich möchte es dennoch haben :)

Will gar kein 3D gucken :d

NBB.de 1056€ <- Günstigster Anbieter. Zu teuer oder wie?
 
Nope ist ja im Moment der günstigste Anbieter der ihn auf Lager hat, inklusive Versand. Passt schon, gratuliere :)
 
Theoretisch hätte ich 20€ sparen können und ihn abholen aber wegen dem Widerrufsrecht lass ich das lieber bleiben ;-)

Nicht das ich da ne rotstichige Möhre bekomme und das Geld nicht wieder zurück bekomme ...

Komischerweise verschickt NBB das Ding wohl per "DHL FRACHT" , hoffentlich dauerts nich so lange will übers WE "spielen" :P

Und wie machst du das jetzt?
 
Hmm gute Frage. Sobald ich das Geld von Amazon wieder hab werde ich mich weiter um ein TV bemühen. Weis nur nicht ob ich ne Gutschrift erhalte (somit gebunden an Amazon) oder das Geld erstattet bekomme. Damit könnte ich Lagerware bei andren Shops bestellen... atm kein Plan!
 
Kriegst vermutlich dein Geld erstattet, aber drauf wetten würde ich nicht... :)

Was hast du denn für den VT30 ausgegeben?
 
Um die 1840€ waren es für den Panasonic TX-P55VT30E.
Viel Geld aber dennoch ein Schnäppchen für ein klasse Fernseher...
 
Wuensch dir viel Glück bei der Abwicklung ! P.S. TV auf einem 24 Zoll stinkt!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Gutschrift bei Amazon bedeutet meist Kohle back. Denke auch es lag an der Kälte.

Meistens ist es so, der GT30 ist besser als der VT20/25, also wird der GT50 etwas besser als der VT30 und der VT50 ist dann das Sahnehäubchen. Der ST50 könnte ähnlich gut werden wie der GT30.

Der GT50 wird bestimmt um die 1600€ und mehr kosten bei 50 Zoll.


Sent from my iPhone 4S
 
Offtopic: Wollt ihr nicht alle mal dieses verdammt unnötige "Sent from...." abschalten, so was dämliches....

Denke auch das es wieder grob so laufen wird, aber was wirklich geht werden wohl erst die Tests zeigen. Vielleicht gibts ja auch wieder ein paar fiese Bugs. Würde mich sehr freuen wenn die Sammys beim Schwarz nochmal ordentlich zulegen würden.
 
Offtopic: Wollt ihr nicht alle mal dieses verdammt unnötige "Sent from...." abschalten, so was dämliches...

man muss doch mit jedem post den man abgibt dem ganzen forum zeigen, was man grad für ein tolles handy hat!!! die würden auch noch ihre ganze signatur jedesmal da reinpacken wenns gehen würde.
 
Toshiba 40RL838G | Geizhals.at Deutschland

Meinungen?
das Einzige was mich stört.. ist die Farbe..
aber Preislich find ich den ganz gut.

Hab den heut bei Saturn gesehen und fand den eigentlich stark, außer halt die Farbe.. aber daran kann ich mich wohl abfinden.

und aktuell haben wir analoges Kabelfernsehen..also keen HD oder so..
Aber das mag ich gern habe.. bei welchem Anbieter wir aktuell sind weiß ich nicht..
wohne in einer Mietwohnung und welche Anbieter ist aktuell empfehlenswert?
unsere Internetverbindung möchten wir wegen den Telefonen behalten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh