[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Fernseher ist da, warte noch 1 Stunde bevor ich ihn anmache wegen der Kälte... TV ist fast schon zu groß...

50" zu gross?
Musst dann nach paar Monaten einen 40" TV als Vergleich hinstellen und du wirst dich fragen, wie du vorher mit dem Mini-TV auskommen konntest.

Habe es gerade hier.
50" Panasonic Plasma wird gegen ein 32" LED Gerät getauscht (ich ziehe aus der WG aus und nehme den Pana mit).

Vom Bild des LED LCD muss man gar nicht erst reden. :kotz:
D.h. will ich mal aufrüsten, kann ich nur noch Richtung Panasonic VT, Samsung Plasma oder auf die TOP LED LCD Modelle umrüsten (was nicht gerade günstig wird, im Vergleich zum 50" GW20 für 600 Euro).

Fernseher ist da, warte noch 1 Stunde bevor ich ihn anmache wegen der Kälte... TV ist fast schon zu groß...

Du glücklicher :)
Warte lieber noch ne Weile bevor du das Ding ans Netz hängst.
Und Schau dir genau das Panel an, nicht das es dir so ergeht wie mir ...
Ansonsten viel Spass und Teil uns mit ob du zufrieden bist!

Moin,

meint ihr 46" ist auf etwa 2m Entfernung zu groß? Etwa 50% DVD, 25% BD, 25% SDTV - HD-Material natürlich zunehmend.

Ich betreibe ja seit heute zum GT30 einen Yamaha 471, wenn ich HDMI auf "Ein" stelle im Receiver aktiviert sich ARC, es steht "Ein" da. Automatisch habe ich nun den Sound am Receiver spreich über die Lautsprecher.

Schalte ich nun den Tv aus, auch den Receiver und dann wieder an ist der Ton auf einmal nicht mehr am Receiver. Ich muss nun wie HDMI auf "Aus" stellen, dann wieder auf "Ein"...

Woran könnte das liegen?

---------- Post added at 21:09 ---------- Previous post was at 21:00 ----------

Hat sich erledigt...habe die Lösung gefunden!

Hehe, ok. :)
Kommt zwar erst in ein paar Monaten, aber man kann sich ja schon mal Gedanken machen.^^

Gut,dann würde ich mal gerne wissen,ob 59'' bei 3m in Ordnung sind?

Leider noch nicht angeschaltet, scheiß Schüttelfrost :(

Wie jetzt?

Sent from my iPhone 4S

---------- Post added at 08:51 ---------- Previous post was at 05:42 ----------

Habe übrigens mal noch eine Schwachstelle beim GT30 bzw. VT30 gefunden, also beim recherchieren.

Die ganze ARC Sache ist bei Panasonic nicht gerade clever gelöst bzw. zum teil.

Schön gelöst ist:

Mit der Taste "Viera Link" kann man z.B. den BR Player aktivieren, Auswahl "Player" und den Ton per ARC zum Receiver oder wo auch immer übertragen, Auswahl Sound "TV" = TV Boxen oder "Heimkino" = Receiver.

Wenn man auf "Heimkino" wechselt wird der Sound ja zum Receiver geschickt, man kann jetzt mit der normalen Panasonic FB die Lautstärke am Receiver steuern. Wirklich schön ist, das der GT30 sich das merkt, beim ausschalten wird auch automatisch der Receiver ausgeschaltet, beim einschalten des Panasonic wird dieser wieder mit eingeschaltet (Verbindungseinstellungen "AUTO AUS und EIN" auf "Ein" stellen).

Nachteil der ganzen Sache ist, man muss zwingend Viera Link aktiviert haben, es soll wohl hier gerade mit den Logitech Harmony Bedienungen jedoch zu Störungen kommen. Wenn man jedoch "Viera Link" deaktiviert geht ARC nicht mehr.

Schlecht gelöst ist:

Was ich jetzt im Hifi-Forum heruasgefunden habe ist noch, wenn man den internen Tuner nutzt wird ja z.B. DD zum Receiver geschickt, eigentlich alle Tonformate wie bei SPDIF, halt kein HD Töne. Nutzt man aber jetzt eine externe Quelle für den Sound z.B. XBox, PS3, TV-Receiver und schließt diese Gerät direkt an den TV, also nicht an den AV Receiver, wird der Ton später nur in 2.0 zum AV Receiver gesendet. Also sollte man z.B. theoretsich auch beim Pc kein Dolby bekommen, wenn dieser direkt in den Tv geht und nicht in den AVR, MKV!

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich echt schade, dass solche prinzipiellen Top-Geräte an solchen lächerlichen und traurigen Kinderkrankheiten leiden...

Aber 20% für eine Verpackung ist dreist da dies niemals der Wert der Verpackung ist. Dürfte so nichts rechtens sein.

Amazon hat damals bei Hermes veranlasst, dass die eine Verpackung organisieren und ihn Vor-Ort verpacken. Hat keinen Cent extra gekostet. Jedenfalls für mich xD

Bisher hatte ich nen 40er und der Stand weiter weg, denke also, dass das schon nen Unterschied macht.
Und ist ja auch nur fürs Schlafzimmer. :d

Schlecht gelöst ist:

Was ich jetzt im Hifi-Forum heruasgefunden habe ist noch, wenn man den internen Tuner nutzt wird ja z.B. DD zum Receiver geschickt, eigentlich alle Tonformate wie bei SPDIF, halt kein HD Töne. Nutzt man aber jetzt eine externe Quelle für den Sound z.B. XBox, PS3, TV-Receiver und schließt diese Gerät direkt an den TV, also nicht an den AV Receiver, wird der Ton später nur in 2.0 zum AV Receiver gesendet. Also sollte man z.B. theoretsich auch beim Pc kein Dolby bekommen, wenn dieser direkt in den Tv geht und nicht in den AVR, MKV!

Genau deswegen hast du ja einen AVR. Alles Eingangssignale in den Receiver und ein Ausgangssignal zum TV

Wow....und ich hatte Bedenken dass 59 bei 3m Abstand zu Größe ist xD

Irgendwie kommen mir die Bewegungen von Menschen mit dem BluRay Player unnatürlich vor, woran liegt das? Und scheint auch leicht aSynchron zu sein...

Was muss ich denn ausmachen?

Gesendet mit mobilem Endgerät!

Einfach mal Anleitung lesen...

bei 60Hz = Inteligent Frame Creation (IFC)
bei 24P = 24P Smooth Film

is the same...

Hallo,
ein Kumpel sucht einen LED LCD 46"-50" er möchte gerne einen Panasonic. Habe schon mal geschaut, aber ich glaub das wird nix mit 46"-50" LCD bei Panasonic oder?
achso Budget max 1000€

Für die Größe bei dem Budget wäre es ratsam sich in Richtung Plasma zu informieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh