[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Waren sie - aber aus welchen gründen auch immer haben VIELE (Nicht alle) aktuellen LCDs teils sehr schlechte IL-Werte. Fast alle aktuellen Plasmas schneiden hier dafür sehr gut ab....

Kennst du bzw. ihr eine Seite wo die Werte verglichen werden? Also so eine Art Ranking der aktuellen TV Geräte. Leider stehen die Werte ja nie bei den technischen Details dabei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den gt 30 könnt ich für 1050 euro haben. Was hat der für bugs? Mir ist aufgefallen der ging vorhin einfach aus. Der ma hat ihn dann aus lassen.. Ist der d6200 ein lcd? Ich hab gegenüber vom tv ein fenster..

---------- Post added at 17:25 ---------- Previous post was at 17:12 ----------

Bitte schnell antworten... ;)
Stehe im laden xd

Wollte den 6900 kaufen... Stehe jetzt im laden und weiß nicht was ich kaufen soll. Der gt 30 schaut schon gut aus.der 6200 ist halt 55 zoll aber schlechteres d3 bild? Ich hab halt gegenüber vom tv ein fenster... Kann den raum nicht anderst aufteilen ;(
 
Ist dir denn beim GT30 der 50Hz Bug aufgefallen?
 
Kennst du bzw. ihr eine Seite wo die Werte verglichen werden? Also so eine Art Ranking der aktuellen TV Geräte. Leider stehen die Werte ja nie bei den technischen Details dabei.

Es gab hier echt mal nen Link glaube zu einem Forum wo alle aktuellen Geräte aufgelistet waren - nur den wieder finden.......
 
Gegenüber welchen anderen? D550 und D6900? Nun, da ist der GT30 generell besser, da musst du allerdings auch Glück haben - einzelne Geräte haben Bugs/Probleme...
Der D6200 ist auch nicht schlecht, keineswegs. Das 2D-Bild ist für einen LCD generell sehr gut, 3D ist allerdings stark kastriert (Kein FullHD 3D). Er ist eben auch ein Featuremonster.
Das "bessere" Bild bietet im Vergleich aber der Plasma, in diesem Falle schon der D550. Wenn du keine Lichtquellen gegenüber vom Fernseher hast, werden dich die Spiegelungen nicht stören. Musst du allerdings wissen, in wie weit dir das wichtig ist...
Der D550 bzw. der D579 bieten aktuell aber ein fantastisches P/L-Verhältnis - super 2D, exzellentes 3D-Bild, sehr groß bei geringem Preis...~
Allgemein: Dir scheint das LED-Bild zu gefallen. Der D6200 bietet einen wesentlich besseren Schwarzwert als der D550 und auch der D6900, die Farben sind extrem knackig, beinahe unnatürlich - das Bild der Plasmas ist hingegen ausgewogener und natürlicher. Der LED erreicht auch eine deutlich höhere Helligkeit - du musst entscheiden, was dir wichtiger ist.

Einzelne Geräte? Es sind so viele Geräte das Panasonic fleißig an dem Problem rumpatcht und das ohne Erfolg! Bei Premiumgeräten (VT30 / GT30) inakzeptabel, meiner meinung nach hat mans mit einem Samsung deutlich einfacher... Entweder er surrt oder eben nicht, keine Blobs die später auftauchen, kein zu 100% auftauchender 50Hz Bugs - Gar nichts! Wenn du Glück hast treten die Probleme innerhalb der ersten 14 Tage auf und du kannst ihn ggf. gegen Abzug eines gewissen Betrages (Nutzung etc.) zurückgeben, wenn nicht hast du mal eben n Tausender für ne grünstichige Möhre ausgegeben!
 
Ansichtssache, ich denke Beweise gibt es dafür noch keine. Ist mir prinzipiell auch egal, ist jedenfalls umso schlimmer. ^^
Bestehen tuen die Probleme auf jedenfall. Wie weit verbreitet die genau sind, weiß niemand, aber scheinbar eben doch etwas mehr...
 
Einzelne Geräte? Es sind so viele Geräte das Panasonic fleißig an dem Problem rumpatcht und das ohne Erfolg! Bei Premiumgeräten (VT30 / GT30) inakzeptabel, meiner meinung nach hat mans mit einem Samsung deutlich einfacher... Entweder er surrt oder eben nicht, keine Blobs die später auftauchen, kein zu 100% auftauchender 50Hz Bugs - Gar nichts! Wenn du Glück hast treten die Probleme innerhalb der ersten 14 Tage auf und du kannst ihn ggf. gegen Abzug eines gewissen Betrages (Nutzung etc.) zurückgeben, wenn nicht hast du mal eben n Tausender für ne grünstichige Möhre ausgegeben!

Warte erstmal ab bis du deinen GT30 hast, dann kannst du immernoch meckern...vielleicht bekommst du ja ein gutes Modell.

---------- Post added at 20:45 ---------- Previous post was at 20:43 ----------

Naja...mein Lautsprecherkabel lag von gestern 12 Uhr bis heute 16 Uhr in Köln, seit 16 Uhr ist es auf dem Weg nach Leipzig. Aber über 24h in Köln und nix passiert...hoffe es kommt morgen.
 
Will es hoffen, NBB.de ist dafür bekannt um die 20% bei Widerrufen (ausgepackte Ware) abzuziehen!

Das wären 210€ in meinem Fall, nicht grade schön ! :(
Dann würde ich quasi für den Samsung den ich dann bestellen würde 210€ mehr bezahlen!!
 
@Cole: Muss ja nix heißen, 'n Karton Chips war letzte Woche auch 2 Tage lang bis zu meinem Paketzentrum hier unterwegs...
 
Also ich habe mir jetzt den GT30 für 1099euro aus dem Saturn gekauft. Der wollte zwar erst 1200 euro, hab dem dann gezeigt das man die im internet für 1020euro+40 euro verdand bekommt, dann haben wir uns eben auf die 1099euro geeignigt.

Der TV ist wirklich geil, das T-Home Entertain zaubert ein echt schönes Bild auf den TV. Das Bild ist überragend.
Was mir aufgefallen ist, das auf ganz weißen flächen mir es so vorkommt, als ob das Bild irgendwie flimmert oder so.
Ist das der 50hz bug?

Eine Freundin war bei mir, die findet das garnicht... Die findet den nur noch geil :)

---------- Post added at 21:30 ---------- Previous post was at 21:27 ----------

es ist so, aber nur ganz ganz schwach
Panasonic GT30 - Fluctuating Brightness (EU Firmware Update Available) - YouTube

ist das der bug? soll ich das gerät lieber zurück bringen?
 
Einfach ganz vorsichtig auspacken!

Mach doch mal IFC an oder so.

Flimmern ist aber nicht der 50Hz Bug, nur mal so. Äh...Wechsel mal in den THX Modus oder am besten aktiviere mal den Prof Modus.


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir jetzt den GT30 für 1099euro aus dem Saturn gekauft. Der wollte zwar erst 1200 euro, hab dem dann gezeigt das man die im internet für 1020euro+40 euro verdand bekommt, dann haben wir uns eben auf die 1099euro geeignigt.

Der TV ist wirklich geil, das T-Home Entertain zaubert ein echt schönes Bild auf den TV. Das Bild ist überragend.
Was mir aufgefallen ist, das auf ganz weißen flächen mir es so vorkommt, als ob das Bild irgendwie flimmert oder so.
Ist das der 50hz bug?

Eine Freundin war bei mir, die findet das garnicht... Die findet den nur noch geil :)

---------- Post added at 21:30 ---------- Previous post was at 21:27 ----------

es ist so, aber nur ganz ganz schwach
Panasonic GT30 - Fluctuating Brightness (EU Firmware Update Available) - YouTube

ist das der bug? soll ich das gerät lieber zurück bringen?
Nein, das ist das Großflächenflimmern. Das unterliegt aber weniger der Serienstreuung des Gerätes als der Serienstreuung der Empfindlichkeit des Betrchters.
Einige sehen es, andere garnicht. Du scheinst in der glücklichen Position zu sein, es sehen zu können. :d
Da musst du entscheiden ob es dich wirklicht stört, ob du viele Bildinhalte mit weißen Flächen (z.b. Skispringen) anschaust oder nicht.
Das ist aber eine Plasma Eigenheit.
 
Also das mit dem weiß haben alle Plasma?

Ich hab meine Handycam hingehalten, das verstärkt den Effekt extrem... Mit dem Auge ist es nicht so schlimm...

Bei farbigen Bildern ist mir das nicht so aufgefallen.

Aber bei der Basewerbung ist es ziemlich schlimm für mich :(


Was ist denn dann der 50hz Bug?
 
Verfärbungen.

Mach doch mal IFC an und Wechsel mal zum Thx Modus...einfach mal probieren.

Übrigens hat der GT30 automatisch eine Abschaltung aktiviert, kann man natürlich deaktivieren. Läuft z.B 4h der gleiche Sender und nicht einmal wird die FB gedrückt schaltet sich das Gerät aus. Man kann die Zeit verändern oder es komplett deaktivieren. Wegen heute im Saturn...

Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Erweiterte Einstellungen "Intelligent Frame Creation". Habe noch was wegen deinem Ausschalter im Saturn geschrieben.

An deiner Stelle würde ich eh die Prof Modi nutzen.


Sent from my iPhone 4S
 
Ja der THX Modus macht es schlimmer, habe es am Anfang auch stark wahrgenommen (46GT30), sehe es aber nach ~2 Monaten überhaupt nicht mehr. Auch ich hatte den grünen Blobb, mit den BreakInImages ist er dann weniger geworden. Heute sehe ich es auch nicht mehr..
Ich nutze entweder den "Proffesional1" oder "Normal" Bildmodus, für BluRays dann den THX.

Ich war wirklich auch sehr kritisch, bin aber mittlerweile so froh über meine Entscheidung, weil die Schwächen verschwunden sind und die Stärken eben so deutlich sin. Das Schwarz ist einfach unglaublich und das Bild im Ganzen extrem angenehm.
 
Gegenüber welchen anderen? D550 und D6900? Nun, da ist der GT30 generell besser, da musst du allerdings auch Glück haben - einzelne Geräte haben Bugs/Probleme...
Der D6200 ist auch nicht schlecht, keineswegs. Das 2D-Bild ist für einen LCD generell sehr gut, 3D ist allerdings stark kastriert (Kein FullHD 3D). Er ist eben auch ein Featuremonster.
Das "bessere" Bild bietet im Vergleich aber der Plasma, in diesem Falle schon der D550. Wenn du keine Lichtquellen gegenüber vom Fernseher hast, werden dich die Spiegelungen nicht stören. Musst du allerdings wissen, in wie weit dir das wichtig ist...
Der D550 bzw. der D579 bieten aktuell aber ein fantastisches P/L-Verhältnis - super 2D, exzellentes 3D-Bild, sehr groß bei geringem Preis...~
Allgemein: Dir scheint das LED-Bild zu gefallen. Der D6200 bietet einen wesentlich besseren Schwarzwert als der D550 und auch der D6900, die Farben sind extrem knackig, beinahe unnatürlich - das Bild der Plasmas ist hingegen ausgewogener und natürlicher. Der LED erreicht auch eine deutlich höhere Helligkeit - du musst entscheiden, was dir wichtiger ist.

Sorry, aber den Quark kann ich so nicht stehen lassen. Wo bietet bitte auch nur ein LCD/LED auch nur annähernd den Schwarzwert eines Plasmas? Noch dazu ein Edge LED.
 
Die Diskussion gabs doch hier schon einmal. Laut Testberichten stimmt die Aussage sogar aber da spielen ja noch andere Faktoren eine Rolle
 
Man sollte aber differenzieren zwischen Schwarzwert bei Kontrast (Film, was auch immer) oder Schwarzwert wenn wirklich das ganze Bild schwarz ist.
 
Will es hoffen, NBB.de ist dafür bekannt um die 20% bei Widerrufen (ausgepackte Ware) abzuziehen!

Das wären 210€ in meinem Fall, nicht grade schön ! :(
Dann würde ich quasi für den Samsung den ich dann bestellen würde 210€ mehr bezahlen!!

Dürfen die das denn? Das fällt doch unter die Beweislastumkehr. Amazon hat mir beim D6500, den ich nach 6 Monaten reklamiert habe, den kompletten Betrag zurück erstattet.
 
Das ist halt der Unterschied zwischen Amazon und den anderen...Davon mal abgesehen darf der Händler 2 mal nachbessern also neues Gerät, beim 3.mal muss es Geld zurück geben wenn das der Käufer möchte. Die geben natürlich gleich Geld zurück, weil die das am Ende teurer kommt. Wenn ich einen Mangel habe, dann habe ich den, das hat erstmal primär was damit zu tun.
 
NBB zieht einfach so 20% ab? Hab ein Notebook zurückgegeben und den kompletten Betrag wieder bekommen.

20% abziehen ist so auch nicht grundsätzlich erlaubt. Der Anwender hat laut Fernabsatzgesetz die Möglichkeit ein Gerät zu testen. Nur wenn Gebrauchsspuren zu sehen sind, kann natürlich was abgezogen werden.
Und hier sind wohl auch viele Kunden selber schuld, die alle Verpackungen wild aufreißen und allgemein unpfleglich mit den Geräten umgehen.

Ruf den Support an oder schick eine Mail. Die können dir sicher Auskunft geben.
 
Aber 20% für eine Verpackung ist dreist da dies niemals der Wert der Verpackung ist. Dürfte so nichts rechtens sein.
 
Hi, war grad im MM und hab mir den 50GT30 / VT30 angeschaut den GT in 3D und den VT in 2D die haben ja schon ein Bild das ganz okay ist. Der 3D Effekt beim GT30 gefällt mir sehr gut, allerdings muss ich erstmal Brillen ordern sofern mein Gerät okay ist. Der VT30 hat ja schon 2 Brillen dabei wenn man die von der Differenz der beiden Modelle abzieht bleiben ca. 200-220 EUR übrig. Lohnt sich der Aufpreis? Die Geräte standen sehr weit auseinander und dazu noch 1x in 2D 1x in 3D...
 
Naja...der VT30 spiegelt durch die Glasfront noch etwas mehr, dafür ist der Schwarzwert marginal besser und die Kalibrierungsoptionen noch etwas mehr vorhanden. Unentschieden in der Summe.

Der VT30 hat bereits W-Lan, 2 Brillen der 2. Generation.

Universallbrillen die mit jedem Gerät funktionieren kosten 50€ das Stück, hier hat der Panasonic einen dezenten Blaustich in 3D, Tzyn hat diesen aber nicht beim Samsung -> "Bug" Panasonic. Ich habe aber mit jemanden im Hifi-Forum gesprochen, dieser hatte auch die Universallbrillen, er hatte auch den Blaustich mit den Universalbrillen, da er die Original Panasonic Brillen hatte hat er die Universalbrillen zurück gegeben, da mit dem original Brillen das Bild neutral gewesen ist. Eine originale Panasonic Brille der 3. Generation kostet aktuell 90€, ist aber echt stylisch und verdammt leicht, sie wiegt nur 27g.

An deiner Stelle würde ich heute erstmal den GT30 auspacken und anschließen/anschauen. Du hast dein Gerät noch nichtmal gesehen und willst es eigentlich schon umtauschen, nur weil du von externen Meinungen beeinflusst wurdest, schau es dir erstmal an, vielleicht hast du ein gutes Gerät und deine Augen neigen noch dazu nicht alle kleineren Problemchen zu sehen. Dieser Blaustich mit den Universallbrillen ist z.B. bei Amazon auch noch keinem aufgefallen, von 30 Bewertungen wurden 8 mit einem Pana geschrieben (keine statistischer Wert)...einfach mal alles ein wenig smoother angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt die Uni Brille und wie die 3rd Gen Pana?
 
Die Universalbrille heißt Universalbrille, hat also keinen speziellen Namen. Gibt es hier zu kaufen. Mein Bericht zu den Brillen war auf Seite 235 (Link)

Die Panasonic 3D Brillen sind
2. Gen: TY-EW3D2xE
3. Gen: TY-EW3D3xE
wobei das x durch S,M,L (Größen) ersetzt werden muss, also zB TY-EW3D3ME für die 3. Gen in Größe M.
 
Fernseher ist da, warte noch 1 Stunde bevor ich ihn anmache wegen der Kälte... TV ist fast schon zu groß...
 
Zu groß gibt es eigentlich nicht. Das wirkt vielleicht anfangs so. Spätestens nach 2 Wochen hast du dich daran gewöhnt und alles andere ist dir nur noch zu klein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh