[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

diese schaustellbrillen (ich meine nicht die, die vor diebstahl geschützt sind, sondern die brillen, die in einem behälter oder überall frei verstreut rumliegen und so aussehen wie billiges spielzeug) haben doch keine batterie oder usb ladeakku oder ähnliches. außerdem sind sie superleicht. das können doch nicht die gleichen sein wie die teuren teile, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Brillen die keinerlei Elektronik haben kosten nurn paar Euro (5-10), das sind aber Polarisationsbrillen. Die funktionieren nur mit Fernsehern die entsprechend arbeiten. Nennt sich Passiv 3D, LG und Phillips haben da ein paar LCDs mit der Technik. Hast du aber nur Halbe Auflösung, da linkes und rechtes Bild gleichzeitig auf dem Fernseher gezeigt werden. Der Rest, u.a. alle Plasmas, arbeiten mit aktiv 3D, da brauchst du die teureren Brillen(30-100), die abwechselnd das linke und rechte Auge verdunkeln, während das entsprechende (normalerweise FullHD) Bild auf dem Fernseher zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für den D550 brauchst Du ne Shutterbrille, Kosten ab 30€ aufwärts, wenn ich richtig informiert bin. Ich hab auch eine von den Billigeren und eine Sauteure hier, ich schau nur noch mit der Billigen. Hab mir in der Bucht noch nen 50er Pack Batterien für nichtmal 20€ geschossen, die sollten bis St. Nimmerlein ausreichen. :d
 
edit:
Wenn dir der schwarzwert nicht gefällt, warum nicht ein Samsung ps51d6 oder 7, welche einen genialen schwarzwert abliefern.

Graues weiß?
Ich bin kein LED hater, hatte selbst lange einen und war zufrieden, aber wenigstens erkennt man Konturen und Kontraste im Schnee zb, und nicht wie beim LED einfach ne Fette grelle weiße schneefläche ;-)

Und zu den beleuchtungsverhtnissen in nem Einkaufskunden muss man ja mal garnix sagen.
Gerade die plasmas kommen erst in Gang wenn's schön dunkel ist.

Sorry hab nicht deinen Startpost gelesen, wie hoch war noch gleich dein budget?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man besser informieren wäre angesagt.

Der D550 ist sehr wohl ein 2011er Plasma, genau wie die 6900er und 7000er - er ist eben nur eine Stufe kleiner. Die Generationen sieht man bei Samsung am Buchstabe, alles was "D" im Namen hat ist die aktuelle.

Das die 6900/7000er einen besseren Schwarzwert haben stimmt natürlich, und wäre ganz klar die bessere Option wenn er den Aufpreis bezahlen kann/möchte.
 
also sichtbarer unterschied vom D550 zum D6900 sind vl ~5% (in nem dunklen raum)
bei tageslicht sieht die sache wieder gaaaaaanz anders aus, der D550 hat keinen filter und spiegelt min 30% mehr als der D6900

hast du das geld, würde ich aber aufjedenfall mindestens den D6900 in 51" nehmen, hast du mehr parat? ~1200€ dann ganz klar den D550 in 59"
 
Achso dachte der 550 wäre von 2010.

Aber spielt ja keine Rolle.
Die 3D Technik ist da auch noch nicht so ausgereift hab ich gehört.

Kein plan wie die preise im Moment bei dem 550 zum D6900 7#### stehen.

Immer diese Phrasen/Pöbel: "informier dich besser".
Stell den Sachverhalt richtig, sag dass ich falsch lag, und gut ist.

Lg
 
"habe ich gehört" im Bezug auf die 3D Technik des 550er, resultiert aus den gelesenen User testberichten aus dem HiFi-Forum.

Ist dieselbe 3D Technik im 550 wie im 6900?
 
wenn du beide geräte noch nie live gesehen/getestet hast, kannst du auch keine empfehlung aussprechen!! (im bezug auf deine frage ob die 3d technik diesselbe ist, ja ist sie)
 
Warum kaufst du dir so ein altes Modell wie den D550?

Wenn du Angst vorm clouding hast?
Jaha dann Kauf nen 3D Modell der ersten Gen./ironie

Wenn dir der schwarzwert nicht gefällt, warum nicht ein Samsung ps51d6 oder 7, welche einen genialen schwarzwert abliefern.
Das ist die Plasma Serie von 2011.

Kaufst du den dann bei Saturn?
Die verkaufen wohl jetzt das liegengebliebene von vor zwei Jahren als Neueste Technik.

Graues weiß?
Ich bin kein LED hater, hatte selbst lange einen und war zufrieden, aber wenigstens erkennt man Konturen und Kontraste im Schnee zb, und nicht wie beim LED einfach ne Fette grelle weiße schneefläche ;-)

Und zu den beleuchtungsverhtnissen in nem Einkaufskunden muss man ja mal garnix sagen.
Gerade die plasmas kommen erst in Gang wenn's schön dunkel ist.

Sorry hab nicht deinen Startpost gelesen, wie hoch war noch gleich dein budget?

Liebe Grüße

lol. Bitte, schweig einfach.

Ja, die 3D-Technik ist die selbe. Und der 3D-Modus der Samsung Plasmas (ALLER aktuellen Samsung Plasmas, dazu zählt auch der D550. ôo) gehört mit zum besten aktuell möglichen. Wie gesagt, Er steckt locker alle LEDs bis 2000€ weg.
Ausgereift hin oder her, aber die aktive Technik der Plasmas gehört schon zum "ausgereiftesten", was man derzeit bekommen kann.
 
lol. Bitte, schweig einfach.
Oh man. Kindergarten.
Habe nie etwas gegen die 3D Technik von Plasmas gesagt.
Warum auch.
Wusste nur nicht, dass in beiden Geräten die gleiche 3D Technik steckt.
wenn du beide geräte noch nie live gesehen/getestet hast, kannst du auch keine empfehlung aussprechen!! (im bezug auf deine frage ob die 3d technik diesselbe ist, ja ist sie)
Ich habe den D6900 bei mir Zuhause.
Den D550 habe ich mal bei Saturn getestet.

BTT:
Ist ja gut,dass ihr mich wegen des Jahrgangs des 550 und der 3D Technik aufgeklärt habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Aufpreis vom 550 zum D6900 (beides in der 59" Variante) gerechtfertigt ?
Lohnt sich das ?
Sind immerhin knapp 400eur.
 
Man sollte mal nicht vergessen das der D550 am Tag spiegelt wie Sau, da ist der D6900 bei weitem besser.


Sent from my iPhone 4S
 
Also für mich lohnt sich das nicht, ca. 150 Euro mehr auszugeben. Außerdem: die beste Atmosphäre gibt es nur bei Dunkelheit, bei filmen und bei spiele
 
Also für mich lohnt sich das nicht, ca. 150 Euro mehr auszugeben. Außerdem: die beste Atmosphäre gibt es nur bei Dunkelheit, bei filmen und bei spiele

Guter Versuch sich das schön zu reden :)
 
Im dunkeln lässt sich gut munkeln...mag stimmen, aber das Ding spiegelt am Tag extrem, würde ich mir an deiner Stelle nochmal gründlich überlegen.
 
Ich muss meinen Vorredner zustimmen. Ich denke mal Du willst den TV ein paar Jahre behalten. Da lohnen sich die 150€ mehr.
 
Weiß hier jemand mehr zu den Quad Full HD Geräten? Mein Schwager schwankt aktuell zwischen dem sony hx925 und dem philips 9706k. Wenn jedoch dieses Jahr die QFHD Geräte (richtig) auf den Markt kommen, dann wäre das ja ein relativ großes Verlustgeschäft :/
 
Was ist Quad Full HD? Ich kenne nur 4K :).

Selbst wenn gibt es schon solche Filme oder irgendwas in der Art?


Sent from my iPhone 4S
 
Für 4K gibt es momentan weder ein richtiges Abspielgerät, noch ein Medium, noch einen weltweiten Standard. Das Verlustgeschäfft machst Du also weniger mit einem normalen TV, als eher mit der ersten Generation einer Technik für die die meisten Grundlagen noch offen sind.
 
Ja, wenn man einen HX 925 oder VT 30 in 65" neben 42" Geräten sieht, dann wirkt er ziemlich gross.
Ansonsten gewöhnt man sich ziemlich schnell an so eine Diagnole. Bei 4m Sitzabstand aufwärts ist das ja schon Pflicht (wenn man es sich leisten kann).

Auf der CES wurden ja paar anständig grosse TVs im Bereich 70-80" vorgestellt.
 
Stimmt denn meiner 55 Zoll kommen mir nicht so riesig vor. Vorher hatte ich ja auch schon 50 Zoll. Aber ist ist schon irre wenn man im Elektroladen einen 32 Zoll TV sieht und der einem winzig vorkommt.
 
Guter Versuch sich das schön zu reden

in einem thread, wo viele irgendwas von irgendjemanden nachplappern ist ein wenig einreden doch erlaubt, oder?:-)

neee, im ernst, ich finde das etwas übertrieben, wie ihr auf das tageslicht reagiert. wenn ihr meint, das das teil spiegelt, wenn sonnenlicht oder sehr starkes tageslicht drauf scheint, dann verstehe ich das. aber in diesem fall muss ich sagen, das man auch bei meinem sehr hell eingestellten lcd in dem fall fast nix erkennen kann. wenn ihr generell unter "tageslicht" einen sehr hellen raum meint, dann verstehe ich das nicht, denn bei saturn war es so hell wie in tokio......
 
Jeder empfindet Spiegelungen anders. Mich stören sie bei Tageslicht sogar in meinem VT 30. Aber Du hast dich ja schon entschieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh