[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Naja, nicht schon wieder alles verallgemeinern und die Schuld auf LG bzw Samsung schieben. Die armen Hersteller wie Panasonoc, Sony, Phillips etc. sind mehr oder weniger selber schuld an ihrer Misere. Verkaufen ihre Waren als gehoben, wobei die keinen Tick besser als die Samys oder LG sind.
Wenn man ganz nüchtern, betrachtet baut Panasonic mit allen Kuros Technologien die sie in der Hand haben keine bessere TV's als Samsung.

Phillips baut schon lange mehr nicht mehr anständiges ausser die Ambilight Geschichte. Fazit 2x so teuer wie die Schwestern Modell von LG.

Sony P/L Verhältnis ist extrem miserabel, leben nur noch von Ihrem guten Ruf.

Panasonic baut in Japan nur die Panels, der Rest kommt aus der Reich der Mitte ! GW20 Mainboard Made In PRC !! Glaube nicht das sich was bei der 3er Reihe was geändert hat.

Habe ja nicht geschrieben das LG und Samsung daran Schuld haben. Dennoch haben diese 2 Hersteller das Preisgefüge schon durcheinander gewürfelt. Habe ja auch geschrieben das es uns als Kunde gut tut. Also bitte keine anderen Tatsachen in meine Sätze interpretieren.

Samsung hat generell die Umsätze nach oben geschraubt aber die Gewinne sind z.B. auch eingebrochen, vor allem im Smartphone Markt. Es gibt zur Zeit zwei wirklich beeindruckende Namen die sowohl vom Umsatz als auch vom Gewinn immer wieder die Erwartungen übertreffen. Apple und Intel! Beide Unternehmen erreichen jedes Quartal und jedes Jahr immer um die 25-30% Gewinnrentabilität, das ist wirklich aus wirtschaftlicher Sicht sehr beeindruckend, egal wie man jetzt zu diesen Unternehmen steht bzw. diese findet.

@Pike, nutze den DVB-C Tuner...wird nix warm am Kabel bzw. Stecker.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut dann formuliere ich das um...Teilschuld, Okay!

Übrigens nur weil Pana Komponenten von China bekommt bedeutet das noch lange nicht das die Endproduktion dort stattfindet. Gerade die Endproduktion und Panelproduktion ist so ziemlich mit das teuerste...kommt ja nicht von ungefähr das LG solche Low-Budget Preise nehmen kann.

Sent from my iPhone 4S

Schuld sind generell die aggressiven Preise von LG und Samsung, während Sony und Panasonic z.B. in Japan fertigen lassen und dort das Lohngefüge sicherlich im gutem europäischen Schnittl liegt, lässt LG und Samsung auch gerne im Reich der Mitte produzieren, ich sage nur Foxconn.

:d

Samsung fertigt seine TV für den europäischen Markt in der EU ! :)

im Reich der Mitte produzieren, ich sage nur Foxconn.

Was glaubst du woher dein heissgeliebten überteureten iPhone4S herkommt ? Richtig von Foxconn! Und unter welchen Bedienungen da gearbeitet wird wissen wir alle.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute :)

Da ich heute Geburtstag habe und von meiner lieben Familie ein bisschen Geld bekommen habe, hab ich jetzt genug Geld mir einen Flachmann zukaufen^^

Seit Wochen durchforste ich das Internet, schau nach Vor und Nachteilen, aber kann mich einfach nicht wirklich Entscheiden, die Auswahl ist einfach zu groß.

Welchen würdet Ihr von denen hier nehmen? oder mir gar einen anderen empfehlen?

Toshiba 40TL868G 102 cm 3D LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Sony Bravia KDL-40EX725BAEP 102 cm: Amazon.de: Elektronik

Samsung UE40D6500VSXZG 101 cm: Amazon.de: Elektronik

LG 42LW5590 107 cm Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Ordentliche Preisspanne ... von 550€ bis 880€!
Ausgesucht hast du dir bereits die Größe mit 40".
Hast du SAT oder Kabel?
Schaust du mehr HD oder SD Material, hast du irgendwelche Zuspieler ala PS3, DVD etc.?
Von den oben genannten ist der Samsung natürlich eine Klasse für sich. Der LG besticht durch 2" mehr und der Toshiba ist Qualitativ der schlechteste!
Fanboys würden dir zum Plasma raten, beginnt meiner Meinung nach aber ab 46".
Preislich liegen wir aber voll im Rahmen bei ~600€!

---------- Post added at 15:47 ---------- Previous post was at 15:45 ----------

Meine Empfehlung wenn man auf den Preis achten muss:

Samsung UE40D5000PWXZG 101 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

LED, 40" und DVB-C Tuner. Hat eben keine Extras wie USB, LAN etc. Kannst eben "nur" TV gucken ...

---------- Post added at 15:49 ---------- Previous post was at 15:47 ----------

Bei Plasma könnte man diesen hier empfehlen:

Panasonic Viera TX-P42U30E 106 cm Plasma-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

// Haben eben beide kein 3D, weiß nicht ob es dir wichtig ist ...

---------- Post added at 15:50 ---------- Previous post was at 15:49 ----------

PS: Happy Bday ^^

Danke erstmal

Ich habe leider nur einen Kabelanschluß und schau eher SD Material.
Mehr als 40/42 Zoll gehen leider nicht nicht, da der TV sonst nicht in die Schrankwand passt^^

Der Samsung wäre also von meinen genannten er beste?
weil jmd anderes hat mir eher zum Sony geraten..

Würdest du auch Plasma in Betracht ziehen oder nicht?

---------- Post added at 16:34 ---------- Previous post was at 16:34 ----------

@Tarl...i know that with Foxconn...

@ p. diddy weil mir seit geraumer Zeit ViVA fehlt

@ ColeTrickel Ich bin ehrlich gesagt ziemlich auf led aus, ich weis zwar das Plasma Vorteile in der Bildquali liefert aber das spiegeln + höherer Stromverbrauch schrecken mich ein bissel ab

Okay...möchte jetzt nicht schon wieder diese 2 lächerlichen Vorurteile besprechen, vor allem da wir das seit über 10 Seiten machen und du bei ein wenig lesen es nicht hättest schreiben können, weil es Mumpitz ist! Wenn du einen LED suchst, ist von deinen 3 Alternativen der Samsung D6500 der beste wobei dieser kein echtes Full HD in 3D kann, dahinter kommt der Sony.

Viva gibts aber auf Kabel, nur MTV nicht mehr :).

Zuletzt bearbeitet:
Hier kann man "Kabel" nicht verallgemeinern, weil es doch sehr auf den Kabelanbieter ankommt.

Bei KabelDeutschland gibt es jedenfalls VIVA und MTV nach wie vor (jedenfalls digital). MTV ist aber im kostenpflichtigen KD Home Bouquet. VIVA hingegen ist unter den grundverschlüsselten DigitalFree Sendern. Analog gibt es hingegen nur noch Viva, da MTV wie gesagt mittlerweile kostenpflichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
...

Jahr Umsatz DVD Umsatz Blu-ray

2007 1313 Mio. 14 Mio.

2008 1242 Mio. 48 Mio.

2009 1258 Mio. 119 Mio.

2010 1188 Mio. 193 Mio.

2011 1129 Mio. 267 Mio.

Sehr guter Beitrag, danke! Die Verkaufszahlen haben mich sehr überrascht. Kaum zu glauben, dass die Leute immer noch so viele DVD´s kaufen. So unterschiedlich sind die Preise ja nun auch wieder nicht (außer man kann nicht paar Wochen warten).

Neja ich les mir hier ja nicht 326 Seiten durch, da ich nicht weis auf welcher Seite was steht, das wirst du ja auch verstehen ;)

Nee bei unserer Antenne gib es auch kein Viva mehr, hab den Sendersuchlauf schon mehrfach durchlaufen lassen, auf analog bzw auch auf digital.
Vor vllt 5 Jahren gab es auch bei uns aus unerfindlichen Gründen kein Tele 5 mehr, bis sich mehrere Leute beschwerd haben, dann ging plötzlich wieder ein Weg ran.

Was wäre denn der "beste" (beurteilt ja jeder anderes) Plasma TV für ca 700€ (mit Internet, 3D, DVB-C) ?
kann auch größer als 42 zoll sein, dann räum ich eben um^^

Die besten Plasmas in deinem Bugdet mit 3D sind der Panasonic GT30 in 42 Zoll für ca. 750€ und der Samsung D550 in 51 Zoll für ca. 850€.

LED Empfehlungen hast du ja. Die beiden o.g. Plasmas finde ich aber bei weitem besser als den Samsung und den Sony.

Sent from my iPhone 4S

Ich hätte gern die Ausstattung vom PS59D6900 zum Preis des PS59D550.
Die 1600eur des D6900 sind mir eigentlich zuviel. Die 1250eur des D550 wären noch ok. Doch eben habe ich eben den D6900 in 51" für 1000eur gesehen. Eigentlich perfekt, nur weiß ich nicht ob die 8" weniger wirklich so gravierend sind, wie ich es mir vorstelle ^^

Dann nimm ja die 59" Variante. Habe hier 50" auf 2,5m bzw. 3m stehen und finde es ab und an etwas zu klein. Gerade bei 3D macht sich jeder Zoll bezahlt

Ich würde auch eindeutig den 59 Zoll nehmen. Ich habe hier 55 Zoll bei 2,8m Abstand und finde es nicht zu groß.

Ich habe mal eine Frage zu DVB-S2 Receiver, habe keinen passenden Thread gefunden oder bin ich einfach nur blind?
Es geht um meinen Panasonic DMR BST-700, nutze ein Unicam Rev.2.0 mit HD+ Karte. Habe vorhin als er aus war mal das Modul rausgeholt und es einem Bekannten gezeigt, nun ist das Problem dass er das Modul bzw. die HD Sender einfach nichtmehr nimmt, verschlüsselt egal wie oft ich es rein und raus drücke. Meine Frage dazu ist jetzt, wenn die HD+ Karte abläuft, zeigt der Panasonic das an? Mein alter Humax HD-Fox hatte einen Counter von 30 Tage abwärts, die letzte Woche sogar jeden Tag sodass man genau wusste wie lange das noch geht.

Mfg.

Morgen werde ich nochmal nachschauen wie weit der Abstand tatsächlich ist. Aber um die 4m müssten es eigentlich sein.
Ich bin noch gar nicht eingezogen, will mich nur jetzt schon informieren und umschauen :d

alter schwede
Da MUSST du den 59er nehmen !

Hab auch 58" auf 3,2m - und das ist eher noch zu klein *g*
, was habt ihr für ein komisches empfinden?

ich kam bis jetzt ganz gut mit 42" auf 3,50 klar, mittlerweile wünsche ich mir etwas größeres, der 51" d550 wird riesig und absolut ausreichend für den sitzabstand sein. ich glaube bei mehr würde es kopfschmerzen geben

Also mein 50 Zoll Tv steht jetzt im Wohnzimmer meiner Eltern mit ca. 4m Sitzabstand. Da ist der eindeutig zu klein für. :)

Meine Eltern sitzen auch ~4m vom TV entfernt, können aber Dank der Schrankwand nur 42" stellen

Also mit der Größe kann man es auch übertreiben!
Bei 3M Sitzabstand ist ein 46-50" optimal. Geht es in Richtung 4m sind 52-55" ausreichend, die 59" sind bei 4,5 und mehr in Ordnung. Ihr müsst ja euch auch mal SD Material auf so her Kiste bei kleinem Sitzabstand vorstellen. Nicht jeder schaut nur HD Material an ala BRs oder SkyHD. Es hat auch nicht jeder Sat mit HD+ sondern normalen Kabelanschluss, digital aber trotzdem wirkt das Bild von zB RTL auf großen Modellen und kleinem Sitzabstand einfach unterirdisch. Artefakte und Pixelhaufen, ein Senderlogo kann man nur noch erahnen. Dann kommt es ja zudem noch auf die Qualität vom TV an. Wie gut kann er SD darstellen, kann er es dank schnellem Prozessor etc. Vielleicht noch zB rendern...

Und wie heißt es überall: Diagonale mal 3, das sei der richtige Sitzabstand!

// Morgen kommt mein PS51D6900, bei 3M Sitzabstand optimal ...

Zuletzt bearbeitet:
Ok bei SD Material sieht das anders aus. Allerdings schaue ich zu 90% nur HD, mit dem pixeligen Rest (der nicht in HD zu bekommen ist) kann ich leben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh