[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Das denke ich auch. P/L ist der D6900 einfach ungeschlagen und eine Seriensteurung mit Brummen, Bugs und Fehler findet man überall.
Die 600€ Aufpreis für 8" zum 59" Modell waren mir zuviel und dann hätte ich auch gleich wieder den 55VT30E kaufen können.
So hab ich nun en gutes Gerät zu einem wirklich fairen Preis und kann mit dem Rest weitere Dinge kaufen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja serienstreuung mit Brummen, sonst ist mir nichts bekannt an bugs vom D6900!!
obwohl ich das brummen jetzt bei 2 anderen geräten ausser meinem gehört habe, und jedesmal war es für "mich" (und das ist der punkt) wirklich nur auf "stumm" warnehmbar!
wenn man eben empfindlich ist, was sowas anbelangt, dann wird man es bei "jedem" plasma hören!!!

aber werden wir ja sehen was du dazu sagen wirst! hau dann aber gleich mal Gamer auf bluray rein, falls du den hast! das wird dich umhaun!
 
Also an BRs mangelt es nicht, da bin ich schon sehr gespannt.
Hab mir ja auch extra die 3D Referenz Sammy's Abenteuer gekauft.
Hintergrundbeleuchtung, Wandhalterung und Kabel sind durchgezogen, muss ihn nur noch aufhängen :d
Hat der eigentlich en festen Stromanschluss oder nimmt er sich en Kaltgerätestecker?
 
also wenn ich jetzt nicht ganz durcheinander bin hat er einen kaltgerätestecker :fresse:
 
Der GT30 hat ja keine Scheibe vor dem Panel, wie reinigt ihr euren? Ich habe momentan eh noch die Folie drauf :d
 
Na dann wünsche ich viel Spaß mit dem Samsung. :) Der ist sicher der PL Sieger am Markt.
Hoffentlich hast Du keine Probleme beim TV. Mein Pana ist zum Glück fehlerfrei. So einen riesen TV kann man ja nicht mal eben umtauschen wie ein Notebook oder einen Verstärker.

Zur Reinigung: Mei alter Panasonic S10 hatte auch keine Glasscheibe. Den habe ich eigentlich nur mit einem Swiffer-Staubtusch gereinigt. Fingerabdrücke mit einem Mikrofasertusch ohne Reiniger!!!! Mit scharfen Reinigern kann man die Entspiegelung beschädigen.
 
Wie Puff Daddy, äh P. Daddy, meine natürlich P. Diddy schon sagte reicht ein trockenes Microfasertuch.


Sent from my iPhone 4S
 
Sehr geehrte Luxxer,
ich habe mich vor ca. zwei Jahren hier beraten lassen und habe mir dann, wie empfohlen, den Samsung LE32B550 gekauft. Mein Problem ist, dass der Schlieren zieht wie Sau! Meistens wenn das Bild dunkel ist (bzw an den dunklen Stellen), ist es besonders schlimm. Ich hab' mir neulich wieder eine XBOX360 gekauft und da ist es besonders ärgerlich. Bei Call of Duty z.B. hat man in dunklen (!) Räumen das Gefühl, als ob der Gegner eine Blendgranate geschmissen hätte.

Das Problem habe ich schon seit dem ersten Tag mit dem TV.
Ein Hinweis noch: Der Netzstecker ist nicht deutsch, sondern britisch (?). Er hat drei, im Dreieck angeordnete, flache Pymmel, wobei der obere um 90 Grad gedreht ist.

Besteht die Möglichkeit, dass irgendwat falsch eingestellt ist, oder wat?


Sent from my Telefon using On-Screen-Tastatur
 
Also Schlieren im Bild sind natürlich ärgerlich. Wenn Du das Problem seit dem ersten Tag hast wieso hast Du den TV nicht gleich umgetauscht bzw. warum meldest Du dich erst jetzt?
 
Keine Ahnung. Vielleicht hab ich mir nix dabei gedacht oder so. Aber mittlerweile bin ich mir sicher, dass das so NICHT normal ist.


Sent from my Telefon using On-Screen-Tastatur
 
Ich mal wieder und immer noch das Gleiche:
Prob: 5806k findet kein einsplus ... zdfhd das erste hd . Alles andere ist da!
Software ist aktuell!
Philips hat empfohlen die sendersuche auf 1mhz Schritte zu reduzieren. Nur was Stelle ich da ein?
Gehe auf Sender erneut Inst. Und dann auf Einstellung da kann ich dann einzeln universell oder personalisiert auswählen und dann entsprechende untermenüs - kenn mich aber echt nicht aus was lo und 9750 oder 10600 ... Bedeutet

Hilfe

Niemand einen Tipp?
Danke
 
Der USB eingang wird nur für AVIs genutzt.
Abends mal ne Serie und das wars;)

hmm 3D mit den Funktionen bis 450€. Dann aber 32 Zoll oder? Und welchen Receiver brauchst du?

Den Samsung den du gepostet hast, würde ich unter keinen Umständen nehmen. "Auflösung: 1.024 x 768 Pixel" Das spricht für sich ;) Würde dann lieber den hier nehmen, oder muss es zwingend Plasma sein?


LG 32LW4500 81 cm Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik
 
hmm 3D mit den Funktionen bis 450€. Dann aber 32 Zoll oder? Und welchen Receiver brauchst du?

Den Samsung den du gepostet hast, würde ich unter keinen Umständen nehmen. "Auflösung: 1.024 x 768 Pixel" Das spricht für sich ;) Würde dann lieber den hier nehmen, oder muss es zwingend Plasma sein?


LG 32LW4500 81 cm Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik


3D ist das einzige was wirklich zwingend ist neben den HDMI Anschlüssen;)
Meine Graka kann 3D wiedergeben und mein Bildschirm nicht-.-

Danke für den Tipp mit der Auflösung....;)

Werd mir den LG mal genauer angucken;)

Danke
Max

P.S. Receiver is im LG ja auch schon verbaut.
Momentan läuft alles über DVB-T vielleicht bald über Satelit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 3D wirklich so wichtig für Dich ist, kommt eigentlich nur ein Plasma in Frage, kannst Du nicht noch nen Monat warten und 200-250€ drauflegen? Da würdest Du schon was wirklich Anständiges bekommen. ;)
 
Um den Zeitpunkt geht es mir nicht, ich wollte eh bis nach dem Abi warten also so mitte/ende Mai;)
Nur finde ich liegt zwischen 500 und 700€ schon nen großer Unterschied:d
 
Bevor ich aber 499€ für den 32LW4500 ausgeben würde tät ich mir das überlegen ob ich nicht für 100€ mehr den 42LW4500 nehmen würde. Momentan zu haben bei Alternate für den Preis aber nicht inkl. Versand.

Mfg.
 
hab mir gerade bei saturn die beiden tv`s ausführlich angeschaut, die mir hier für mein budget und wünschen vorgeschlagen wurden. vor allem der d550 wird hier sehr hoch angepriesen, hier mein objektiver eindruck:

samsung led d5000 46":

- sehr lebendige, fast schon grelle, knackige farben
- sehr plastisches bild
- das schwarz war so schwarz wie bei meinem samsung galaxy s2 handy, also wirklich tiefschwarz.
- das weiß war richtig schneeweiß und grell
- clouding ist mir nicht aufgefallen

erster eindruck:

die farben kamen mir etwas spacig vor, dafür sehr plastisch und sagen wir mal "hi tech mäßig", definitiv anders als mein jetziger lcd. bild ist natürlich etwas treppchenhaft von nahem, ist aber normal denke ich. hat mir insgesamt gut gefallen, aber leider halt nur 46 zoll.



samsung d550

glücklicherweise hatte ich die möglichkeit, bei meinem favorit ca. 30 min. mit der fernbedienung alles nach herzenslust einzustellen, wie ich wollte. objektiver eindruck:

- bild ist etwas weniger treppchenhaft als bei dem led, trotz größerem bildschirms. kann aber auch einbildung sein.
- ich habe wirklich alle bild einstellungen durchgecheckt und es ist mir bei weitem nicht gelungen, das schwarz und das weiß des led`s zu bekommen, im gegenteil. das schwarz war total milchig und das weiß war sehr gräulich, fast schon dunkel. überhaupt nicht leuchtend. die farben waren natürlich, was natürlich auch nicht schlecht ist, aber das graue schwarz und das dunkle weiß geht ja mal garnicht.......ist das normal bei plasmas??
- das erlebnis kam mir nicht so spacig und plastisch vor wie bei dem led
- die größe ist natürlich der hammer
- faireshalber muss ich erwähnen, das neben dem tv ein 2000 euro teurer riesen samsung led stand, der ein fantastisches bild hatte. vielleicht hat es das erlebnis vom d550 etwas beeinflusst.


ich bin zwiegespalten und kann mich absolut nicht entscheiden. irgendwie stehe ist auf das spacige led bild, weil irgendwie schärfer und plastischer, andererseits schien das plasma bild ruhiger zu sein, dafür mit "miesen" schwarz und weiß werten. im großen und ganzen tut sich nicht allzuviel zwischen meinem toshiba bild (jetziger tv) und dem plasma. der led scheint etwas besser zu sein...... es muss doch was besseres im reinen 2d bereich für 800 euro geben, oder etwa nicht? hilfe!
 
[...] hier mein objektiver eindruck: [...]


- faireshalber muss ich erwähnen, das neben dem tv ein 2000 euro teurer riesen samsung led stand, der ein fantastisches bild hatte. vielleicht hat es das erlebnis vom d550 etwas beeinflusst.

[...]

Ja wie jetzt? :) Objektiv geht bei sowas nicht! Dem einen gefallen knallige Farben, der andere will lieber natürliche.
 
das objektive ist auf das bezogen, was mir aufgefallen ist und wie das bild tatsächlich aussah, nicht auf mein empfinden:-) ich glaube, ich tendiere trotzdem zu den spacigen, scharfen farben. ich mag halt das plastische, mit den knalligen schwarz und weiß werten. gibt es einen reinen 2d`ler, der mir das für 800 euro bietet und mind. 46" groß ist?
 
hab mir gerade bei saturn die beiden tv`s ausführlich angeschaut, die mir hier für mein budget und wünschen vorgeschlagen wurden.
Schön. ;)

vor allem der d550 wird hier sehr hoch angepriesen, hier mein objektiver eindruck:

samsung led d5000 46":

- sehr lebendige, fast schon grelle, knackige farben
- sehr plastisches bild
- das schwarz war so schwarz wie bei meinem samsung galaxy s2 handy, also wirklich tiefschwarz.
- das weiß war richtig schneeweiß und grell
- clouding ist mir nicht aufgefallen

erster eindruck:

die farben kamen mir etwas spacig vor, dafür sehr plastisch und sagen wir mal "hi tech mäßig", definitiv anders als mein jetziger lcd. bild ist natürlich etwas treppchenhaft von nahem, ist aber normal denke ich. hat mir insgesamt gut gefallen, aber leider halt nur 46 zoll.

Das ist soweit richtig. Das Bild der Samsung LEDs gehört mit zum besten, was man bei LEDs überhaupt bekommen kann, das fängt bereits bei den Budgetserien wie der 5000er an. Beachte, dass diese kein 100Hz kann - wenn möglich also zu einem der 6000er Serie greifen.
Das Bild ist wahrlich exzellent, das kann man drehen wie man möchte. Da darfst du dich von den paar Hatern hier im Thread auf keinen Fall beeinflussen lassen - für die sind LEDs automatisch schlecht, weil sie unnatürlich und grelle Farben bieten, etc. Hier ist aber der Knackpunkt: Das ganze Thema TV ist rein subjektiv. Dem einen gefallen die, dem anderen die. Fakt ist, dass es "schlecht" garnicht gibt, bei LEDs schon garnicht. Dem einen gefällt das, dem anderen eben nicht.
Dir gefällt das, was super ist. ;) Die Plastizität hängt maßgeblich vom Schwarzwert ab. Wie du richtig festgestellt hast, ist dieser (ebenfalls vor allem bei den Samsungs!) außerordentlich tief, aber keineswegs so schwarz wie bei deinem S2 - das ist technisch schon nicht möglich. Aber jep, die Schwarzwerte der Samsungs gehören insgesamt zum Besten, was man da bekommen kann. Clouding ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich stark vertreten - die einen stört es, die anderen nicht - vielen fällt es sogar garnicht auf.



samsung d550

glücklicherweise hatte ich die möglichkeit, bei meinem favorit ca. 30 min. mit der fernbedienung alles nach herzenslust einzustellen, wie ich wollte. objektiver eindruck:

- bild ist etwas weniger treppchenhaft als bei dem led, trotz größerem bildschirms. kann aber auch einbildung sein.
- ich habe wirklich alle bild einstellungen durchgecheckt und es ist mir bei weitem nicht gelungen, das schwarz und das weiß des led`s zu bekommen, im gegenteil. das schwarz war total milchig und das weiß war sehr gräulich, fast schon dunkel. überhaupt nicht leuchtend. die farben waren natürlich, was natürlich auch nicht schlecht ist, aber das graue schwarz und das dunkle weiß geht ja mal garnicht.......ist das normal bei plasmas??
- das erlebnis kam mir nicht so spacig und plastisch vor wie bei dem led
- die größe ist natürlich der hammer
- faireshalber muss ich erwähnen, das neben dem tv ein 2000 euro teurer riesen samsung led stand, der ein fantastisches bild hatte. vielleicht hat es das erlebnis vom d550 etwas beeinflusst.


ich bin zwiegespalten und kann mich absolut nicht entscheiden. irgendwie stehe ist auf das spacige led bild, weil irgendwie schärfer und plastischer, andererseits schien das plasma bild ruhiger zu sein, dafür mit "miesen" schwarz und weiß werten. im großen und ganzen tut sich nicht allzuviel zwischen meinem toshiba bild (jetziger tv) und dem plasma. der led scheint etwas besser zu sein...... es muss doch was besseres im reinen 2d bereich für 800 euro geben, oder etwa nicht? hilfe!

Der Plasma hat technologiebedingt leider einen nicht perfekten Schwarzwert. Wenn du hier einen tiefen Schwarzwert haben möchtest, der auf dem Niveau der Samsung LEDs, tlw. auch besser ist, dann musst du dich bei Panasonic umschauen - hier gibt es aber starke und zahlreiche Bugs, die anscheinend garnicht so selten vertreten sind.
Der Samsung hat für einen Plasma einen guten Schwarzwert, das Bild ist generell für Umgebungen mit normalem/dunklem Licht ausgelegt, in so einem grellen Schaukasten wie einem Saturn kannst du das nicht ideal beurteilen. Plasmas sehen bei hellem Licht immer blasser aus. Ich kann dir garantieren - hab den D579 selber bei mir und war/bin eigentlich LED-verwöhnt (Philips HighEnd 9er-Serie), finde den D550/D579 aber überraschend gut - eher fantastisch, bedenkt man das P/L-Verhältnis, auch bezogen auf die Größe.
Das Bild kannst du definitiv grell und leuchtend einstellen, das kommt wie gesagt ab normalen Tageslicht schon sehr gut zur Geltung! Der Schwarzwert ist auch besser als gedacht, v.a. besser als im Laden. Hier sei anzumerken, dass der Plasma keinen Schwarzfilter vor dem Glas hat, wie es bspw. bei den LEDs der Fall ist - da wirkt das Panel an sich schon gräulich. Deswegen kannst du den Schwarzwert so pauschal nicht beurteilen. Weiterhin bietet der Plasma 600Hz SFD, prinzipiell wirst du da 100Hz, etc. nicht vermissen - alle, auch schnelle Bewegungen, laufen sauber und scharf ab.
So. Du würdest zu 98% einen Samsung LED mit (starkem) Clouding bekommen, was dir gerade bei schwarzem Bild auffallen wird - da bringt dir dann wohl auch der tiefste Schwarzwert nichts mehr... Das Problem hast du bei einem Plasma garantiert nicht. ;)

Im Vergleich zum LED besticht der Plasma vor allem mit seiner enormen Größe, und das würde ich definitiv bevorzugen, ich will meine 51" nicht mehr missen. <:
Nebenbei - das konnte ich selber allerdings noch nicht testen, da keine Brillen - bietet der D550 einen 3D-Modus, der sich bei der Größe wohl ziemlich lohnt und qualitätstechnisch die meisten LEDs bis 2000€ übertrifft. Plasmas mit aktiver Technik sind da noch immer weit voraus.
Summa Summarum würde ich zum Plasma tendieren - du hast keine großen Schwächen, dafür ein ausgereiftes, sehr gutes Gerät mit vielen Topfunktionen, einem exzellenten 3D-Modus, keinen Kinderkrankheiten, und vor allem: 5" mehr. ;)

Einen reinen, guten 2D-ler wirst du in diesem Preisbereich nicht mehr finden, neue TVs ohne 3D gibt es kaum mehr - bis auf die Budgeteinsteigerserien eben.
Zum Thema objektiv/subjektiv: Nein, du hast das oben subjektiv gepostet, denn es handelt sich dabei um dein Empfinden, sieht man gut bei deiner aussage mit dem Schwarzwert. Fakt ist, dass er beim LED nicht so schwarz ist wie bei deinem S2. Das ist objektiv, deine Aussage war - ebenso wie alle anderen - subjektiv. :)

... Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. o:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe grad den SAT Receiver von mir im TV gegrillt :(
 
??

Ist dein CI Modul der Massen heiss ?
 
Nep aber der F-Stecker ist ziemlich warm, ist das normal? Ist mir bei meinem SAT Receiver nie aufgefallen! :S
 
weißt du was? ja, du hast mich überzeugt! ich habe sowieso zum d550 tendiert, allein schon wegen der größe und dem kleinen extra bonus (3d). da ich 3d blu rays abspielen kann und der tv einen von vielen als super geschimpften 3d modus bietet, sollte ich mir einfach 2 brillen dazu kaufen irgendwann. vielleicht finde ich den modus ja ganz cool. 2 fragen hätte ich da noch:

1. der 3d effekt mit den billigen "schaustellbrillen" bei saturn und co ist ganz schön krass vorhanden. mir ist auch klar, das bei 3d blu rays nicht immer solche starken effekte existieren, dennoch: ist der 3d effekt von teuren brillen heftiger als der von den schaustellbrillen (bei ein und demselben 3d film)?

2. ich gehöre zu den leuten, denen bei den alten blau rot brillen schlecht wurde. wird einem bei den farblosen 3d brillen auch schlecht?
 
Nunja, die Brillen selbst beeinflussen den 3D-Effekt kaum, das geht mehr vom Fernseher aus (wo du btw auch die Stärke des Effekts einstellen kannst). Die Brillen unterscheiden sich im wesentlichen nur durch den Komfort (Gewicht, Größe, etc.), Batterie/Akkubetrieben, aber auch durch die Helligkeit, die effektiv im Auge ankommt...
Ob dir schlecht wird oder nicht kann ich nicht sagen, aber ich tendiere zu einem nein - wie gesagt, dürfte der Effekt wohl hauptsächlich wegen den Farben auftreten, da sich das Gehirn und auch die Augen deutlich mehr anstrengen müssen, als bei normalen Shutterbrillen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh