Was willst du den über andere Tv's lesen...die Leute kaufen sich ja das was meistens empfohlen wird, das sind nun mal in der Regel die Plasmas, weil die Vorteile im Vgl. zu den LED's doch die Nachteile überwiegen. Hier findet echte Beratung statt, nicht wie im MM wo in der Regel die Geräte empfohlen werden, die, die hächste Marge abwerfen. Wir hier sind keine Verkäufer
!
Ps: 2D zu 3D Konvertierung kann schon ziemlich toll aussehen, weil gerade die Plastizität enorm zunimmt. Z.B. sah bei mir Batman Dark Night bei weitem besser aus als Green Lantern, dabei habe ich Green Lantern als 3D Version. Natürlich kann eine 2D zu 3D Konvertierung am heimischen Tv oder BR Player nicht mit wirklich nativen Filmen mithalten, da eben manchmal, gerade bei Standbildern die Tiefeninformation fehlt. An sich aber ein wirklich gelungenes Feature, vorausgesetzt man verfügt über die entsprechende Hardware.
Ihr immer mit euren 4K, das wird selbst in 10 Jahren nicht im heimischen Bereich zu finden sein.
1. Jedes rationale Unternehmn ist Umsatz -und Gewinnorientiert.
2. Noch immer ist DVD die CashCow, nicht etwa die Blu-ray siehe Grafik für Deutschland (Quelle Wikipedia)
Jahr Umsatz DVD Umsatz Blu-ray
2007 1313 Mio. 14 Mio.
2008 1242 Mio. 48 Mio.
2009 1258 Mio. 119 Mio.
2010 1188 Mio. 193 Mio.
2011 1129 Mio. 267 Mio.
Man sieht eindeutig, der Umsatz mit DVD's sinkt, der Umsatz mir Blu-rays steigt,dennoch ist der Umsatz durch DVD's noch ca. 5 mal größer als mit Blu-ray's. Auch bei den reinen Verkauszahlen ist nach wie vor die DVD auf Platz 1 in Dtl. mit ca. 100 Mio. vs. 17 Mio. Dtl. spiegelt schon einen guten Querschnitt verschiedener Länder wieder.
3. 4K passt auch nicht auf eine Blu-ray, hier sind die Reserven der blauen Scheibe einfach zu gering. Gerade durch 3D ist die Scheibe noch schneller an ihre Grenzen gekommen. Avatar Exdended Version beanspruchte schon 99,85% der maximalen Speichergröße, epische Filme wie Herr der Ringe benötigten sogar schon 2 Scheiben. Also 4K auf einer Blu-ray wird es definitiv nicht geben.
4. Es gibt in der Tat Weiterentwicklungen, nur kostet das Mrd. von $ bzw. € bzw. Yen. Es müssen einheitliche Standards gesetzt werden bei Abspiel und Zuspielgeräten (siehe HD DVD vs. Blu-ray). das sind einfach gewaltige Summen, bis auf LG und Samsung geht es kaum noch einen Hersteller wirklich gut, Philips hat die komplette Tv Sparte verkauft, sie ist unrentabel geworden, Sony hat Kooperationen mit Samsung gekündigt weil Sony über 3 Mrd. Verlust eingefahren hat. Panasonic geht es noch viel schlimmer, 8 Mrd. Verlust für das Jahr 2011 wurden ausgewiesen. Von kleinen Herstellern wie Loewe oder so braucht ihr keine Massenentwicklung erwarten. Schuld sind generell die aggressiven Preise von LG und Samsung, während Sony und Panasonic z.B. in Japan fertigen lassen und dort das Lohngefüge sicherlich im gutem europäischen Schnittl liegt, lässt LG und Samsung auch gerne im Reich der Mitte produzieren, ich sage nur Foxconn. Wir freuen uns darüber durch Spottpreise, ich sage nur 800€ für ein 51 Zoll Gerät. Andere Hersteller kränkeln dann halt. Lange Rede kurzer Sinn, die Entwicklung wird eher in Tv = Media Zentrale gehen als in 4K.
Also kauft ruhig Full HD Geräte, eh es für Otto-Normal Bürger ein 4K Gerät, ein 4K Player, ein 4K Film gibt wird es auch Benzinpreise von 8€ geben.