[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich hab meine Eltern jetzt endlich soweit, sich nen Flachen zu kaufen. Die Röhre von Loewe ist aber auch schon über 20 Jahre alt, die hat ihr Geld verdient.

Nu will mein Vater zu meinem Entsetzen unbedingt den LED D8000 von Samsung. Ich habs jetzt wochenlang probiert, ihn Richtung Plasma zu lenken, keine Chance. Nu hoff ich, dass er wenigstens auf mich hört und das Teil online bestellt, wegen der 14 Tage Rückgaberecht, er will sich das Teil morgen beim MM holen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man nicht ein Modell mit starkem Clouding erwischt, macht er doch ein super Bild
 
Wenn man nen guten LED will, dann den Samsung D7 oder D8. Bekannter hat auch den D8 ist sehr zufrieden, für mich wäre das nichts, aber für die Masse bzw. für einen LED ist das schon ein wirklich gutes Gerät.
 
Wens interessiert, Panasonic Deutschland zum Thema ZDF Mediathek
die App wird es über VIERA Connect leider nicht geben. Das ZDF behält sich das Recht vor, selbst zu entschieden, über welche Wege sie die Mediathek zur Verfügung stellen. Nach unserem Kenntnisstand wird die ZDF Mediathek nur für VIERA Modelle erhältlich sein, die mit einer HbbTV Funktion ausgestattet sind.
 
Wenn man nicht ein Modell mit starkem Clouding erwischt, macht er doch ein super Bild

Schon, nur ist das halt echt Roulette, da hol ich mir lieber gleich nen Plasma und muss mich nicht grossartig aufregen. Gut, ich schau mir das Teil mal an, die bräuchten normal eh nen Grösseren, 46" bei 5m Abstand, für mich wärs nix.
 
@TripleA: Ich werde den Rechner über hdmi anschliessen und Filme dann darüber laufen lassen und nicht über Festplatte, d.h. die Formatschwäche bei Sony würde bei mir nicht ins Gewicht fallen.

Dann würde ich den Sony nehmen.

Wegen dem Panel, hätte nicht gedacht, dass die Unterschiede zur 8-Serie so gewaltig sind :O sry
 
Wenn du 30% des Preises für den namen bezahlen willst nimm den Sony. Für mich sind die Sony's die TV's mit am schlechtestem P/L Verhältnis.
Schau dich kurz mal in HiFi Forum bei Sony um.
 
Hab mir gerade den samsung d550 bestellt. Bin mal gespannt, wie er bei den verschiedenen Abspielern abschneiden wird. Übrigens: stimmt das, das die niedrigste Reaktions zeit bei dem Fernseher auf dem hdmi Port 1 ist (Stichwort Import lag)? Meine das irgendwo gelesen zu haben.... Ich glaube bei hdmi 1 8 ms, bei den anderen Ports 16
 
Du musst in den Spielemodus wechseln.

"We measured input lag to 16 ms in game mode (use PC), which is great. With most of the pre-defined picture presets, input lag averaged to around 32 ms."
 
Wenns das Budget zulässt dann nimm den D8000. Macht von allen das beste Bild, kostet aber auch bedeutend mehr ;) Fall es Plasma seien darf, dann schau dir doch mal den 50GT30 von Panasonic an, oder den PS51D550 von Samsung. Beim Samsung bekommste viel Zoll und gute Bildqualität zum kleinen Preis. Sonst noch den D6900.
Wenns nur LCD sein soll, dann schlag beim D8000 zu. Dürfte momentan kein besseres Gerät, zu einem bezahlbaren Preis, geben.
 
Schaut in die Herstellerangaben, dort steht alles zum Verbrauch. Man kann ruhig auch mal ein bisschen selber aktiv sein.

Was bringt es uns z.B. dir bei deiner Liste zu helfen, dir ganz klar zu sagen den nicht, die Größe usw. Du hast z.B.immernoch den Philips und Sony drinnen wobei wir dir ganz genau gesagt haben, dass Philipss quasi LG ist und Sony gerne 30% für die 4 Buchstaben draufschlägt.

Genau das meinte ich als ich damals schrieb, warum helfen wird eh gekauft was man zu Anfang schon wollte.

Noch dazu ist eine Liste wo ein D8 gegen einen D6 verglichen wird Quatsch. Setze ja auch nicht nen Pana VT gegen nen UT an.


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein PS51D6900 ist gestern gekommen, kein Transportschaden und das Panel schaut auch gut aus! Sind ja keine Minusgrade mehr ... höhö!
Aufgebaut, Sendersuchlauf gestartet, WLAN Schlüssel eingegeben und eh voila, perfektes Bild.
Schönes Design, viele Features (wie gewünscht) und ein sehr schönes Bild. Hab den Kontrast erst mal auf 30 gestell, Standard war 45.
Macht eigentlich gar nicht soviel aus, wie ich beobachten konnte ...
Leider waren keine 3D Brillen dabei, werde nachher mal im Shop anrufen und nachfragen!
Laut Produktdatenblatt sollten welche im Lieferumfang sein.
Außerdem spinnt das WLAN, per Kabel läuft alles easy going.
Der Netzschlüssel verliert er andauernd und kann keinen Service finden, neuste FW ist auf dem Gerät.
HBBTV geht auch, aber ob man das braucht ... hatte mir mehr davon erhofft.
SmartHub ist ganz cool, Apps ala iOS laden und ausführen, BildNews oder Youtube auf dem TV, nette Spielerei und läuft verdammt flüssig und hat kurze Ladezeiten, 1a.
Werde heut Abend mal ein paar BRs testen, mit der PS3 ein bisschen daddeln und die PVR Funktion testen.
Bisher bin ich zufrieden, auch wenn Lieferumfang und WLAN das Gesamtbild ein bisschen trübt :)
Coming soon ...
 
So hab mal wieder mein Kauffavoritenlist upgedated. ...Irgendwie kommen immer mehr dazu.
Sony KDL-46EX720
Philips 47PFL7606K
Samsung UE46D6510
Samsung UE46D6200
Samsung PS51D8080


Kurze Frage: Welchen würdet Ihr nehmen und warum?

Gruss
biba

Was den 6510 angeht, kann ich dir sagen was Spiele angeht, ist er eine Katastrophe. Habe schon viele Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt.

Die Bildqualität des D8080 ist perfekt, habe ihn gestern noch in Aktion gesehen. Mein nächster TV wird auch ein Plasma oder OLED, sollten diese nicht den Preislichen Rahmen überschreiten.
 
ich habe den Sony 46EX727, der hat Wlan eingebaut. Das Bild gefällt mir mir bei digitaler Zuspielung sehr gut. Blayray oder DVD ist so wieso super. Analog ist bescheiden. Beim 40iger Sony ist das analoge Bild Größen bedingt nicht so aufgefallen.
Ich muss sagen gegen über meinem 2 Jahre alten 40iger Sony ist das Bild erheblich besser geworden. Scheint sich doch was getan zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah da haben wir es doch: http://samsung.de/gateways/getDatas...b4d8-4cb0-b5e9-79b2ada25bc2&artikel=PS51D6900

Laut Datenblatt sind 2 Brillen dabei ... tja, Nachlieferung ahoi :d
Da muss die OVP ja auch schon mal offen gewesen sein, wenn die fehlen ... soviel zum Thema Neuware! :fresse:

Kann ein D6900 Besitzer bestätigen, dass das WLAN nur WPA mit einfachen Zeichen (nur kleine Buchstaben ohne Sonderzeichen) auflösen kann?
Dies wurde mir zumindest im andren Forum gesagt. Soviel zum kryptischen WPA Schlüssel *hust*
 
Da würde ich deinen evtl. auch zurück schicken. Kann man bei Samsung schauen wieviel Stunden er schon runter hat?


Sent from my iPhone 4S
 
Im HifiForum meinte einer, das er daselbe Problem hatte und sich an Samsung gewendet hat. Die haben ihm ein neues Board eingebaut und seitdem geht es ... eh Hallo, wozu gibt es FW Updates, außer der Dongle ist defekt!
Zwecks Brillen ruf ich beim Shop an, die müssen mir 2 Brillen liefern, steht ja so im offiziellen Datenblatt.
Preis bei Amazon für 2 solcher Brillen liegt bei 85€, seh ich nicht ein zu bezahlen ...
 
Ich würde trotzdem mal schaun wieviel Stunden er schon gelaufen ist. Wegen zwei Brillen würde ich den TV auch nicht zurück schicken sondern bei Samsung nachfragen. Ist ja auch ein enormer Aufwand so einen Klotz umzutauschen.
 
Hmm, muss ich nur noch gucken wo ich das finde... wahrscheinlich irgendwo im Servicemenü! Beim Pana ging dies recht einfach, wie geht es beim Sammy? :d
 
Frag mal im Hifi-Forum.

Glaube aber kaum das der Shop die Brillen entwendet hat, eher denke ich der Tv war schon bei jemanden, dieser hat sie rausgenommen. Sowas merkt man nicht unbedingt als Shop, vor allem wenn es wirklich nur im Datasheet steht. Dann stellt sich eben noch die Frage ob das Gerät benutzt wurde und evtl. wegen Bugs zurück ging (Surren, W-Lan Fehler).
 
Mit Samsung kenne ich mich leider nicht aus. Aber Google wird Dir bestimmt schnell helfen. :)

Mal eine Frage an die Experten: Baut Samsung eigentlich Fernseher mit Full LED und Local Dimming? Sony verbaut sowas doch bei der HX 925 Reihe, oder?
 
@sTalKer
Schau mal nach dem Produktionsdatum (hintem am Gerät irgendwo). Die Brillen waren erst ab Produktionsdatum Ende August/Anfang September dabei. Unser 59D7000 hatte auch keine bei, da Mitte August produziert. Haben wir aber von MM dann so dazu bekommen.
 
Bei meinem D6900 waren auch keine Brillen dabei. Auf den Lieferumfangszettel kann ich grade nicht schauen, aber soweit ich weiß ist standardmäßig keine Brille dabei.
 
Also laut Datasheet sind 2 dabei, von einem "ab Produktionsdatum" steht da nix!
Normal sind 2x von diesem Modell im Lieferumfang: SSG-3050
Kostenpunkt 50€ bei Amazon.

Bin atm auf Arbeit und hab nur die SN vom Gerät.
Heut Mittag kann ich erst ans Gerät um nach dem Produktionsdatum schauen.

Also wegen den Brillen schick ich das Gerät jetzt nicht weg, entweder Nachlieferung oder eben 50€ zusätzlich ausgeben.
Der TV war ja billig, aber als Schwabe :d

---------- Post added at 08:54 ---------- Previous post was at 08:51 ----------

Hier die 2 Bilder vom Gerät, kurz nachdem die Spedition ihn geliefert hat.
Meine Kleine zeigt es schon an: da fehlt was ... und außerdem schaut es dubios aus.
Wie als hätte man den Karton von unten geöffnet, die Brillen entwendet und mir so hingestellt!
*vermutung aus*



So besser Cole ? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh