[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass der 42GT30 nur noch schwer zu bekommen ist? Amazon hat ihn i.M. gar nicht.

Oder sollte ich bei 2,5-3,5 m Sitzabstand doch besser gleich den 46'' nehmen?
 
Bei Notebooksbilliger ist der 42 GT30 doch noch lagernd. Aber ich würde doch eher auf 50 Zoll gehen. Ganz ehrlich, selbst 46 Zoll werden bald sehr klein.
 
Bei 2,5 Meter würden 42 Zoll reichen, bei 3 Meter wären 46 Zoll besser und bei 3,5 Meter sind 50 Zoll am besten.


Sent from my iPhone 4S
 
Hört hört, solch ein Satz vom Cole :)

Hab gestern Transformers3 angeschaut. Äh ein Traum Bild und eine Super Klangkulisse.
Ich glaube nur das meine Teufel langsam an ihre Grenzen kommen ;)

Ansonsten sehr zufrieden mit dem D6900.
Kein Surren, Fiepen, nix am Panel und schaut optisch hübsch aus.
Technisch sowieso 1a und der Preisleistungssieger *daumen hoch*
 
Naja 65 Zoll bei 3,5 Meter ist vom Verhältnis schlechter als 42 Zoll bei 2,5 Meter :).

Manche wollen ja nur Tv schauen andere eben ein kleines Heimkino haben, muss jeder für sich selbst definieren.

Hast den in 3D oder 2D geschaut, ich finde in 3D generell die Cinemascope Balken extrem nervig. Bei Transformers 3 hat mich noch dazu zum ersten mal Shia Labeouf etwas genervt, aber am schlimmst war der Austausch von Megan Fox zu Rosie Huntington-Whiteley. Ich habe mich schon geschämt für sie...fremdschämen. Die war so schlecht, die verdammte Szene mit dem Kack Hasen, ging garnicht. Sollte lieber beim modeln bleiben. Vielleicht lags aber auch an ihrer deutschen Synchro. Generell fand ich Teil 3 schwächer als Teil 2 und erst Recht als Teil 1. Die Effekte waren natürlich vor allem in 3D gigantisch.
 
Hab ihn leider nur in 2D schauen können, meine Brillen werden doch erst nachgeliefert :)
Megane Fox war natürlich das iTüpfelchen bei Transformers, da kann Rosie nicht mithalten, da stimme ich dir zu.
Optisch auch ein hingucker aber das Schauspielen sollte sie sein lassen ...
Bin ein Fan von der Triologie, Transformers sind einfach geil, auch in meiner Kindheit war das mein lieblingsspielzeug :)
Nun wieder back to Topic...
 
Hab gestern Transformers3 angeschaut. Äh ein Traum Bild und eine Super Klangkulisse.
O-Ton geschaut?
Ich bin ja normalerweise kein O-Ton Verfechter und schaue nur hin und wieder mal auf englisch, aber bei T3 war der Unterschied wirklich extrem.
Wie bei T2 auch schon...
 
Bin der englischen Sprache mächtig und, wie heißt es immer so schön, Behersche es fließend in Wort und Schrift aber schau nur Serien im Originalton an. Filme generell in Deutsch, weis auch nicht wieso :)
 
Na, dann schau dir mal das Finale (also vor allem die Actionsequenzen) auf Englisch an.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Und geredet wird in der letzten halben Stunde ja eh kaum noch:)
 
Hab ihn leider nur in 2D schauen können, meine Brillen werden doch erst nachgeliefert :)
Megane Fox war natürlich das iTüpfelchen bei Transformers, da kann Rosie nicht mithalten, da stimme ich dir zu.
Optisch auch ein hingucker aber das Schauspielen sollte sie sein lassen ...
Bin ein Fan von der Triologie, Transformers sind einfach geil, auch in meiner Kindheit war das mein lieblingsspielzeug :)
Nun wieder back to Topic...

Kurz Off-Topic ist schon Okay...war auch als Kind riesiger Fan, hatte die ganzen Spielsachen. Das schlimmste kommt jetzt. Meine Mutti hat damals alls Transformer die ich besessen habe unseren Nachbarn geschenkt, weil die kaum Spielzeug hatten, die Modelle die ich hatte gingen/gehen zum Teil für mehrere hundert Euro bei ebay über den Tisch, weil es absolute Sammlerstücke sind.

Hatte ich:

TRANSFORMERS DECEPTICON OVERLORD (HASBRO) 1990 WIE NEU! | eBay

Wäre ja "nur" ein weiterer GT für Schlafzimmer :( *heul*.
 
Die Toshibas haben nicht die schlechteste Technik, das stimmt. Resolution+ ist schon recht effektiv.
Den LG kannst du wegschmeißen. Wenn du etwas mehr ausgeben kannst, würde ich dir nichtsdestotrotz den D5000 in 40" empfehlen, gibt es für 492€ inkl. bei Redcoon, der hat's wirklich in sich und bietet ein richtig gutes Bild, in dieser Preisklasse.. ^^
 
Ne ursprünglich wollte die Schwester nur 300€ sogar ausgeben, da sie nicht soviel wert auf TV legt. Aber werde sie überzeugen, das es absolut sinnvoll ist hier nicht zu knausern und 100-130€ mehr auszugeben, da man nicht nur größere, sondern auch deutlich bessere Technik bekommt.

Daher denke ich die 435€ für den Toshi wären absolute Oberkante. Denke der LG wird bei amazon heute genausoviel oder etwas weniger kosten, vllt 399€. Daher würde nur das D5000 in 32 in Frage kommen, aber irgendwie würde mich Toshi dann doch mehr reizen. Hatte die die ganze Zeit nicht auf dem Schirm, da das Design so altbacken war, aber die neuen Serien sind wirklich toll.

Ich hab selbst einen LG 8500 mit dem ich sehr zufrieden bin. Aber kann an dem LG außer dem Recording jetzt auch nicht zwingend was besonderes finden. Der Toshi wird dann die bessere Wahl sein oder?


 
Toshiba würde ich auch nicht empfehlen, 32 Zoll nur, wenn sie wirklich sehr nah am Gerät sitzt. 37 Zoll hingegen ist eine vernünftige Größe, wenn man "nur" Tv schauen möchte. Den LG würde ich jetzt nicht als schlecht einstufen...der wird auf einem Level mit dem Samsung liegen, denn so gut ist der Samsung nun auch nicht.
 
Also eher heute beim Blitzdeal zuschlagen?

Wie gesagt, bis Ende des Jahres wird vermutlich noch analog geschaut werden müssen...
 
Schon, aber bei TV Geräten würde ich das nur ungern machen. Nervig die wieder gescheit zu verpacken. Wär daher schon vorher gut wenn jemand den LG im Analog Betrieb einschätzen kann.

Ich bin LG absolut nicht abgeneigt, aber der Toshi hat es mir von den Daten, Größe und Design auch irgendwie angetan.
 
Musst du wissen, bei analog sehen die fast alle gleich kacke aus...einmal HD gesehen immer HD. Was ist denn kompliziert daran ein Gerät wieder zu verpacken, ist ja nun kein 65 Zoll groß. Kannst auch gerne mal im Hifi-Forum fragen.
 
Ist schon klar, mein Ding wäre es auch nicht. Ich selbst hab KD mit den privaten in HD und eben Sky ;).

Ja ist einfach nervig und immer das Riskio das später bei der Rückzahlung was abgezogen wird. Ok bei amazon sehr gering, aber trotzdem. Klar wenn das Gerät mist ist, wird es nicht behalten.

Hab im Hifi Forum schon gefragt, aber keine Antwort bekommen. Wie so oft beschäftigen sich die Leute dort erst mit Geräten ab 800€ aufwärts und anderen Größen ;)
 
Vielleicht mal in MM fahren oder so, auch wenn die Sehverhältnisse alles andere als optimal sind. Amazon hat bei mir noch nie Geld abgezogen.

Ich bin zwar kein LG Fan, aber ich denke in den Preisregionen von 400-500€ nehmen die sich nicht wirklich was in Sachen BQ.


Sent from my iPhone 4S
 
Bei Transformers ist die Deutsche Tonspur echt ziemlich arm (DD vs. DTS HD), aber das ist ja leider bei vielen Filmen so.

Zu Megan Fox: die fand ich im zweiten Teil schon nichtmehr so gut, was muss die sich auch unters Messer legen.. in der ersten Staffel Two and a half men hat sie in einer Folge einen Auftritt, DA ist sie heiss.^^
 
Klar ist DTS HD besser als DD, aber bei Transfomers ging es ja noch, richtig schlimm Soldat James Ryan.


Sent from my iPhone 4S

---------- Post added at 12:37 ---------- Previous post was at 12:12 ----------

Kommt gerade auf Kabel TNT HD "Gefährliche Brandung" mit Keanu Reeves und Patrick, möge er im Himmel dreckig tanzen Swazey...wie strahlen die das denn aus, normal habe ich sowohl oben, als auch unten 20cm Rand, also wie 16:9, nur eben total klein. Wasn das...fürn Mist.
 
Also auf Sky HD werden die älteren Filme einfach in einem kleineren Format ausgestrahlt. Der Film läuft dann auf einem 55 Zoll Fernseher vielleicht in 40 Zoll. :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh