[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Die Augen hättest jetzt auch nicht verpixeln müssen, wenn dann, das ganze Gesicht!

Für mich sieht es so aus, als ob der Karton auf alle Fälle schon offen war, rechts fehlt doch auch der Plastikhalter, oder? Dann finde ich generell den Zustand miserabel, habe auch uft was per Spedition bekommen, noch sah was so feucht und eklig aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Augen unkenntlich machen reicht aus, passt schon! // Hab es extra für Dich verschwommen :d

Zustand vom Gerät ist neu und mithilfe von

info -> menü -> mute -> power drücken dann hbist im service menü und kannst unter panel display time die laufzeit sehen

erkenn ich ja, ob der Gebraucht ist oder Neu.
Optisch macht er auf jeden Fall ein neuwertigen Zustand.

Wie gesagt fehlen die Brillen und die 2 Bilder hab ich dem Shop auch mal zugemailt.
Warten wir die Reaktion ab.

Im Notfall geht das gesamte Paket zurück ... ich hab kein Glück mit den Fernseher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut Datasheet sind 2 dabei, von einem "ab Produktionsdatum" steht da nix!

Ändert aber nichts daran, dass es so ist.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-138-3218-2.html

In diesen Fällen wird aber auch über Samsung nachgeliefert, wenns der Händler nicht macht. Wir haben halt direkt vor Ort im Lager nachschauen lassen, weil ich ja davon wusste, und es waren keine dabei (Kauf war aber auch Oktober 2011 oder so). Also hat er die nach kurzer Nachfrage bei einem Kollegen eben dazu gelegt.

Unser Gerät war aber auch definitiv neu. Durch den Transport kann die Verpackung schonmal etwas leiden, bei dir sieht die aber schon sehr mitgenommen aus. Könnte also sein, dass das Gerät nicht erst einmal zum Kunden transportiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hab ich schon auch gelesen, bin ja dort auch aktiv.
irgendwie ein unding seitens samsung. der tv ist seit märz 2011 im handel.
zuerst gab es ihn ohne, dann eine zeitlang mit und dann wieder nicht. ab kw39 (anfang september 2011) soll es ihn nur noch mit brillen geben.
das ist marketing wie ich es liebe ... *ironie off*

ich dräng auf die brillen, entweder samsung oder händler soll mir entgegenkommen.
und wegen der verpackung wart ich mal die stellungnahme seitens händler ab.
im worst case hat die spedition die brillen eingesackt oder noch schlimmer, das gerät ist gebraucht!
 
Augen unkenntlich machen reicht aus, passt schon! // Hab es extra für Dich verschwommen :d

Zustand vom Gerät ist neu und mithilfe von

info -> menü -> mute -> power drücken dann hbist im service menü und kannst unter panel display time die laufzeit sehen

erkenn ich ja, ob der Gebraucht ist oder Neu.
Optisch macht er auf jeden Fall ein neuwertigen Zustand.

Wie gesagt fehlen die Brillen und die 2 Bilder hab ich dem Shop auch mal zugemailt.
Warten wir die Reaktion ab.

Im Notfall geht das gesamte Paket zurück ... ich hab kein Glück mit den Fernseher!

neuwertig und neu ist ein Unterschied. War denn noch die Schutzfolie drauf?
 
Hallo,


ich suche mal wieder nen TV, diesmal für die Schwester. Die hatte bisher so nen mini Röhrenfernseher, also wirklich klein!! D.h. sie legt auf die Größe und generell auf TV nicht soviel wert. Daher will sie eigentlich auch maximal 300€ ausgeben. Nur ist es mittlerweile ja so, dass man für 400-500€ deutlich mehr bekommt...


Nunja, denke bis 380€ könnte ich sie jetzt noch überzeugen.


Sie wohnt in NRW, im Haus müsste Unitymedia dann sein in Bonn oder? Soweit ich weiß, fällt dort die Grundverschlüsselung zum 1.1.2013 weg, d.h. ab da könnte sie digital Fernsehen über ihre NK bekommen ohne etwas extra zu abonnieren. Ansonsten wird bis dahin wohl analoges Kabel oder DVB-T geguckt.
Filme über SkyGO und gelegentlich mal eine Bluray.


Das heisst Heimkino ist hier absolut nicht angesagt. Dennoch haben ja grade die billigsten Geräte die meisten Probleme mit nicht HD Quellen.


Ich hab hier mal ein paar Geräte herausgesucht die ich interessant fand, auch wenn es sehr schwer in der Preisklasse ist.


LG 37LK430 LG Electronics 37LK430 | Geizhals.at Deutschland


Samsung UE32D5000 Samsung UE32D5000 | Geizhals.at Deutschland


LG 32LV3400 LG Electronics 32LV3400 | Geizhals.at Deutschland


LG 37LK450 LG Electronics 37LK450 | Geizhals.at Deutschland


Was haltet ihr von den Geräten? Ich würde wohl zum Samsung tendieren. Sitzabstand wäre zwar 2-3 Meter, aber im Vergleich zum bisherigen würde ihr das wohl riesig vorkommen. Den Philips 3606 hatte ich auch im Auge, aber der soll extremst schlecht bei nicht HD sein.
 
Ja meinte NEU, Schutzfolien sind drauf und schauen eigentlich so aus wie frisch ausgeliefert vom Werk. Keine Blasenbildung, wie sie entstehen können durch abziehen und wieder ran ...

---------- Post added at 10:04 ---------- Previous post was at 09:51 ----------

Soeben hat mich der Shop angerufen, sympathischer Mitarbeiter entschudligte sich und der Laden wird mir umgehend 2 Brillen kostenfrei zusenden. Das nenn ich Service.

Bei Anlieferung an den Shop wird der TV einmal ausgepackt und angeschlossen ob das Panel etc. funktioniert, danach wieder sorgfältig verpackt und an den Kunden verschickt.

Sehr gut!

Der Mitarbeiter meinte auch das die Spedition für die Verpackung verantwortlich wäre.
Denn die OVP sah bei ihn definitiv nicht so aus :fresse:
 
@stalker, also ich habe keine probleme mit dem wlan schlüssel, aber frag mich jetzt auf die schnelle nicht welche "zeichen" im schlüssel enthalten sind, denke aber nur buchstaben!

ansonsten spiel mal die einstellungen von bennyturbo ein und hau ne br rein!! am besten noch GAMER, hammer schärfe der film!
 
Hallo soul4ever,

für deine Schwester würde ich den [URL="http://www.testsieger.de/testberichte/samsung-ue32d50001.html"Samsung UE325000[/URL] wählen. Der hat mit seinen knapp 370€ ein sehr attraktives Preis-Leistungsverhältnis. Meiner Meinung nach ist er den genannten LG`s vorzuziehen, da diese allesamt weniger Hz haben. Der Samsung ist mit seinen 100Hz schon etwas besser. Habe selbst unter anderen so ein Modell bei mir stehen und bin bisher auch sehr zufrieden damit. Das Bild ist scharf und brilliant. Absolut das Geld wert.

Gruß
 
ich fahr erstmal den plasma ein bisschen ein mit niedrigen settings und werde dann vollgas geben :)
heut abend erstmal ne ordentliche bluray rein und die anlage mit neuem receiver aufdrehen...
 
Hallo soul4ever,

für deine Schwester würde ich den [URL="http://www.testsieger.de/testberichte/samsung-ue32d50001.html"Samsung UE325000[/URL] wählen. Der hat mit seinen knapp 370€ ein sehr attraktives Preis-Leistungsverhältnis. Meiner Meinung nach ist er den genannten LG`s vorzuziehen, da diese allesamt weniger Hz haben. Der Samsung ist mit seinen 100Hz schon etwas besser. Habe selbst unter anderen so ein Modell bei mir stehen und bin bisher auch sehr zufrieden damit. Das Bild ist scharf und brilliant. Absolut das Geld wert.

Gruß


Danke, ich persönlich hab allerdings die Erfahrung gemacht, das man die 100 Herz wegen dem Soap Effekt sowieso deaktiviert. Aber das Gerät ansich ist nicht schlecht. ich hab eben noch ein wenig rumgeguckt und wäre auch auf den etwas teureren Toshiba gestoßen, welcher jedoch auch sehr gute Kritiken hat und dafür ziemlich groß wäre, der: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b005kjj51g/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Was meint ihr zu dem? Er wird soweit ich das in Rezensionen gelesen habe, auch für gutes analog Bild gelobt.
 
@All: Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps. Ich denke ich werde mich demnächst entscheiden.

...Übrigens: Den Sony und den Philips hab ich dirn gelassen, da diese bei Siftungwarentest gut abgeschnitten haben.

Gruss
biba
 
nimm dir ne Bluray mit und teste das beim Händler selbst. Jeder hat andere Sehgewohnheiten. Was der eine als toll empfinden, empfindet der Andere als Mickymausbild.

Fachhändler sind gar nicht so teuer wie man meint. Ich bekam zu meinem Sony noch kostenlos ne Wandhalterung dazu.
 
Was willst du mit Stiftung Warentest. Die kann man nehmen bei Waschmaschinen aber nicht bei einem TV oder so.


Sent from my iPhone 4S
 
nimm dir ne Bluray mit und teste das beim Händler selbst. Jeder hat andere Sehgewohnheiten. Was der eine als toll empfinden, empfindet der Andere als Mickymausbild.

Fachhändler sind gar nicht so teuer wie man meint. Ich bekam zu meinem Sony noch kostenlos ne Wandhalterung dazu.

Also ich wollte meinen TV auch in einem Fachhandel kaufen doch die "Beratung" war unter aller Sau. Tut mir leid aber ich erwarte dass ein Fernsehgeschäft mit 30 Jahren Erfahrung mal etwas auf den Kunden eingeht. Aber auch bei denen geht es nur nach dem 0815 Prinzip: Zack mal ein paar Programme durchschalten und den Preis nennen. Ich musste denen alle Infos aus der Nase ziehen.
 
Also ich wollte meinen TV auch in einem Fachhandel kaufen doch die "Beratung" war unter aller Sau. Tut mir leid aber ich erwarte dass ein Fernsehgeschäft mit 30 Jahren Erfahrung mal etwas auf den Kunden eingeht. Aber auch bei denen geht es nur nach dem 0815 Prinzip: Zack mal ein paar Programme durchschalten und den Preis nennen. Ich musste denen alle Infos aus der Nase ziehen.

Da gibt es eben zu oft Schwarz und Weiß - gibt sicher viele gute - und eben auch viele Graupen wie bei dir....
 
Also mein Vater hat sich den LED D8090 jetzt beim MM geholt für 1489€, soweit so gut. Ich bekomm bei dem Teil allerdings Augenkrebs. Selbst ARD und ZDF HD sind unscharf. Dann predig ich seit Monaten, dass 46" zu klein für 5m Abstand sind, die ganze Zeit meinten beide, das passt schon so. Meine Mutter kommt grad ins Wohnzimmer, schaut den TV an "Der ist aber nicht gross" :d
 
Falsch eingestellt ?

Ich fand den D8000 aber auch nie wirklich toll wie hier viele machen, besonders wenn man mit auf den Preis achtet. Das teil ist einfach viel viel zu teuer.
 
desshalb kauft man wenn, auch den D7000 ist ja 1zu1 identisch nur der äußere rahmen hat hald unten das beleuchtete samsung logo
 
Der D7000 ist zum Teil teurer :d

Ich hab das Bild jetzt eingestellt, jetzt gehts, also irgendwie hatte ich mehr erwartet, aber gut, meine Eltern müssen klarkommen, 14 Tage Rückgaberecht haben sie.

Was bin ich froh, dass ich nen Plasma hab :d
 
Tauschen wollen sie nicht, für das Geld bekommen sie doch den D6900 , dazu noch größer.


Sent from my iPhone 4S
 
Die sind unbelehrbar. Ich hab echt alles versucht, die sehn aber nur den Stromverbraauch, und dann wird ja beim Plasma meist der Maximale angegeben. Überzeug die mal davon, dass der nie erreicht wird. :d
 
Naja...eine 50 Zoll Plasma wird um die 150W verbrauchen, ein LED in der Größe um die 90W...das sind 20€ im Jahr, eine Glühbirne...ist doch lächerlich.
 
Kann mir mal jemand mit einem D550/579 seine 3D-Einstellungen schreiben?
Hab mir gestern mal Sammys Abenteuer angeguckt und hatte doch recht starkes Ghosting. Auch ein recht starkes ruckeln bei schnelleren Szenen.

TV: PS51D579
Player: PS3
AVR: Yamaha RX-V471
Brille: Samsung SSG-3050
 
hat einer gute bildsettings für den samsung d550? also settings mit den natürlichsten farben und besten schwarzwert oder so? bildsettings, die fürs hd filmeschauen geeignet sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh