[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

ist bzw. war halt wie 16:9, also eigentlich Tv Format, aber eben viel kleiner, so 32 Zoll oder so. Gefährliche Brandung ist von 1990, also was soll das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar ist DTS HD besser als DD, aber bei Transfomers ging es ja noch, richtig schlimm Soldat James Ryan.


Sent from my iPhone 4S

---------- Post added at 12:37 ---------- Previous post was at 12:12 ----------

Kommt gerade auf Kabel TNT HD "Gefährliche Brandung" mit Keanu Reeves und Patrick, möge er im Himmel dreckig tanzen Swazey...wie strahlen die das denn aus, normal habe ich sowohl oben, als auch unten 20cm Rand, also wie 16:9, nur eben total klein. Wasn das...fürn Mist.

Habe schon in anderen Foren gelesen, dass sich deshalb schon viele beschwert haben. Sky reagiert jedoch nicht darauf... Ich nutze auch hauptsächlich nur das Sport Paket, das wird wenigstens immer im schönen HD ausgestrahlt.
 
Würdet ihr bei einem aktiv-3D TV immer die vom Hersteller beworbenen Shutter Brillen kaufen oder gibt es auch Unibrillen die sehr gut sind, entsprechend vom Gewicht als auch vom Tragekomfort/Qualität her? Beziehe mich da Hauptsächlich auf Panasonic, LG oder Samsung Geräte.

Mfg.

[EDIT] Wie steht ihr zu den Wandhalterungen von Vogel die Schwenkbar und für ~50" geeignet sind, rausgeschmissenes Geld oder durchaus durch Qualität überzeugend? Die sind schon relativ teuer im Vergleich zu anderen und sehen so schlecht auch gar nichtmal aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich ja von Sky da machen die das teilweise auch so. Letztens lief der Film Freeway auf Sky HD auch in so einem 32 oder 40 Zoll Format.
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD
Größe: ab 42"
Anwendungsgebiete: alles bunt gemischt sowohl hd und sd
Fernsehempfang: Digital Satellit?
Sonstige Anmerkungen: lan anschluss und soll internet inhalte wie youtube ect. abspielen können.
Preis:bis 800Euro

Wollen uns einen neuen TV anschaffen haben folgenden im fokus :
http://www.amazon.de/LG-42LW5500-LE...=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1329566279&sr=1-8

Was wichtig ist es soll irgendwann mal ne konsole angeschlossen werden also ist input-lag nen Thema.
Mediaplayer und wiedergabe von Internet Inhalten wie Youtube und ähnliches sollte auch möglich sein.
3D wäre schön ist aber kein muss.

Was ich bis jetzt über den LG lesen konnte überzeugt aufjedenfall bloss evtl. gibts es ja nen besseren zum gleichen preis.
Grösser dürfte es auch sein aber es muss im Rahmen von ca. 800€ bleiben.

Danke schonmal für eure vorschläge.

mfg
bekram
 
Unglaublich wie teuer die teile sind, dafür bekomme ich ja nen 51" D550.....

Sonst schau dir mal den D6500 an, kostet ähnlich viel und ist bis auf das etwas murksige 3D sehr gut.
 
@Bekram: Schau Dich mal im Plasma Bereich um. Z.B. der oben genannte D6500. Ich zocke jetzt auf dem Zeiten Plasma TV mit einer PS3 und kann nichts negatives berichten.
 
Wären die Panasonic Brillen günstiger würde ich diese kaufen :).

Universalbrillen gehen auch, sehen meist nur etwas "billig" aus...sonst passt das in der Regel schon.
 
Hallo ich hatte mir überlegt den Panasonic "50" GT30 zu holen, da mir mein Samsung UE40C7700 zu klein geworden ist und mir das Clouding auf den Sack geht. Jetzt habe ich aber in Foren gelesen, dass auch der GT30 sehr viele Probleme hat, gerade die 50 Zoll Variante. Würdet ihr mir empfehlen lieber bei meinem Fernseher zu bleiben oder den GT30 zu holen ?
 
Der 51D ist ein Plasma die anderen LCD/LED Geräte. Der D51 hat meiner Mainung nach das deutlich bessere Bild, halt natürlicher, aber unbestritten ist er in 3D bei weitem besser, hier behaupte ich sogar selbst der 8000er LCD/LED kann nicht mithalten.
 
aber ich sehe richtig das der PS51D550 keine inhalte aus dem internet wiedergeben kann oder? wenn dem so ist fällt der raus weil auf diese neue technick möchte ich nicht verzichten.

Und die frage stellt sich mir warum die D6500 Serie die es ja kann besser sein soll als das LG gerät?
Bei dem LG ist schön das die Brillen günstig sind und das 3D gefühl wurde bis jetzt immer hoch gelobt zumindest da wo ich was über ihn gelesen habe.

Mein erster gedanke war auch Samsung aber ich fand das der LG ein besseres P/L verhältniss hat weil ich 2" mehr diagonale kriege.
Ich weiss ist nicht viel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
LG ist halt Budget. Na gut ich brauche kein Internet am Tv, nutze auch diesen App Mist nicht bei Panasonic. Mir gehts nur um BQ, Rest kann ich gerne verzichten.


Sent from my iPhone 4S
 
Ich such für meine Mutter nen kleinen Fernseh fürs Bügelzimmer. Muss also nicht HighEnd sein.

TV-Typ: LCD (LED)
Größe: 20-21"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150-200 cm
Anwendungsgebiete: Normales TV
Zuspieler: -
Fernsehempfang: Satellit, zwangsweiße ja bald Digital
Sonstige Anmerkungen: DVB-S, CI Slot (falls nötig) (evtl. Wandmontage)
Preis: so günstig wie möglich, so teuer wie nötig

Ich kenn mich mit dem neuen digitalen Satelliten Empfang nicht aus. Aber das kommt ja jetzt dann und dafür sollte der Fernseh gerüstet sein. Sprich, wenn ich ne Karte brauch für irgendeinen Empfang, sollte nen CI-Slot vorhanden sein. Receiver sollte ebenfalls integriert sein, damit man da nicht noch extra einen braucht.
 
Nimm halt wenn du umbedingt den Internetquark brauchst den D6900. Der ist auch sonst nochmal klar stärker als der D550.

Oder du kaufst einfach einen Mediaplayer für 80€ dazu, der kann dann alles und zwar richtig.
 
Ich glaub du hast meine Preisvorstellung übersehen ^^

Ich wollte max 800€ ausgeben und hatte meinen besagten 42" LG vorgeschlagen ;) dann wurde der 51" vorgeschlagen aber der hat den "Internetquark" nicht und jetzt war die frage ob die bildqualität vom 40" D6500 soviel besser als von 42" LG ist ;)

weil die beiden geräte kommen dann wohl in frage aber die ca.5cm mehr diagonale würden mich schon ansprechen ^^
 
Hallo, da mein 32" LCT TV von sony den Geist vorgestern aufgegeben hat bin ich nun auf der Suche nach einem neuen TV. Ich habe letztes Wochenende das erste mal 3D im Kino gesehen und war sehr beeindruckt. Daher soll der neue TV auch 3D fähig sein! Er sollte mindestens 3x HDMI haben, eine Diagonale von 42"-46", FullHD, 3D-fähig sein (nicht unbedingt shutterbrille, von LG gibts doch solche leichten Brillen), Internet wäre auch nicht verkehrt für YouTube (3D) facebook(?)! Preislich bis 900€! Könnt ihr mir was passendes empfehlen? Ich hab mich leider schon länger nicht mehr mit TV's beschäftigt, daher habe ich da keinen Durchblick mehr. Danke
 
Da würde ich doch den Panasonic GT30 in 46 Zoll empfehlen. Wie groß ist denn der Sitzabstand und schaust Du eher HD oder SD?
 
Also danke schonmal für eure Antworten! ich sitze ca. 2,5m vom TV entfernt und meistens laufen wir mir HD Inhalte über den Schirm ;) Ich würde ja auch 50" nehmen, aber der passt nicht in meine Schrankwand rein ;)
 
Nun habe ich Gerade gelesen, dass bei dem Panasonic GT30 Lüftergeräusche zu hören sind..! Kann man auch andere Brillen anstatt der shutter verwenden? und gibts ambilight auch für andere modelle als nur die von phillips?
 
Also bei meinem VT30 höre ich den Lüfter nur wenn ich ihn einschalte. Im Betrieb ist mir das noch nicht aufgefallen.
 
Okay, und was haltet ihr von 3D TV's von LG? Die benutzen ja schon die polarisationstechnik wo eine leichte 3D Brille wie im Kino schon reicht! Könnt ihr mir vllt mal erläutern ob die 3DTV's von LG gut sind?
 
Naja du hast schon recht das gleiche kam auch von mir eine seite zuvor ^^

aber ob die 3D technik besser ist hat noch keiner gesagt ^^
 
LG Tvs sind ja nicht schlecht aber ich rate zu Samsung oder Panasonic. LG ist halt der Preisbrecher am Markt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh