[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn die Floating Blacks komplett weg wären, würde ich mir evtl. überlegen meinen S20 nach 4 Monaten schon in Rente zu schicken xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die unterschiedlichen Inputlags äußern sich z.B. darin, dass du in einem Spiel einfach länger brauchst um dich einmal um die eigene Achse zu drehen. Also wer online irgendwelche Shooter zockt wäre so klar im Nachteil. Andere bemerken oft gar nichts, da man nicht weiß, dass es langsamer als auf anderen TVs ist.
 
Wie misst man das denn selber? Ich hab nen LE40C650 und im PC-Modus (kannst Du bei den Bildoptionen für den von Dir verwendeten Eingang aktivieren) Spiele wie Black Ops gefühlt ohne zusätzliche Verzögerung spielen können.
 
Ich will meinen Spielgenuss eben nicht trüben, wenn das Input Lag zu groß ist, machts keinen Spaß
 
hab mir heute den samsung ps50c6970 bestellt. von der ausstatung liest sich das alles recht gut:
3D inkl einer brille,
sat tuner integriert,
pvr (aufnahmefunktion)
und der rahmen scheint wohl gebürstetes alu zu sein udn endlich mal kein hochglanz :d

gibt es kritiken an dem modell?
 
Hm, vielleicht hättest du vor dem Kauf diese Frage hier stellen sollen? ;)
 
hab ihn bestellt, noch nicht bezahlt.
die frage ist ob der preis noch weiter sinkt :d
 
Keiner nen Hinweis oder tip für mich?
Die Samsung C6x00 Serie ist gut. LED Backlight, gute Schwarzwerte, besseres Bild als der LE5500... Wollte erst den LG und hab dann den Samsung gesehen, echt hammer Bildunterschiede der beiden, der Samsung ist schärfer und zieht kleine Schlieren, was der LG hin und wieder beim Fußball gemacht hat. Über die Farben reden wir erst gar nicht. Der Samsung knallt im Dynamischen Modus so heftig mit Farben rum, da ist die Tagesschau ein echtes Erlebnis :fresse: Worauf ich raus will, die Farben waren im Samsung auch besser. Menüführung fand ich auch nen Tick intuitiver, ist aber eher zweitrangig und gewohnheitssache.

Wollte erst nen 42" LE5500 kaufen, dann wurde es aber doch ein Samsung UE46C6200.

Wenn ihr gerade bei PVR freischalten usw. sind. Das sollte doch beim C6200 auch gehen, wenn man den auf C6700 flasht, oder? Nur meiner nimmt die 6700er Firmware nicht... wäre eigentlich ne super Sache, hätte PVR und noch Internet @ Tv..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich würde ja Cod zocken wollen, deswegen ist das nen bisschen blöd
Die Frage ist: online oder nicht online ? Falls nicht online, hätte ich keine Bedenken.

Ich würde beim Spiele die Bildmodi nicht gerade alle auf "brilliant" stellen. Einfach Game-Mode on und Bildaufpolierer nicht übergebühr einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Radioaktiv: hallo und vielen dank für die info, jedoch darf der fernseher nur 110cm breit sein, da er sonst nicht passt ;)

Hast su sonst noch empfehlungen?
 
Da sollte ein 46" noch passen, meiner ist 108,5 breit.
 
Hi,

ich hab mal ne Frage an euch Experten ;)

Bin momentan in Polen Urlaub machen.
Hab mir gestern einen Samsung UE40C6500 gekauft (War ein Angebot).
Ich möchte jetzt nicht wissen ob er gut ist oder nicht (Will ich lieber nicht wissen).

Meine Frage ist:
Auf der Deutschen Samsung Seite konnte ich ihn nicht finden.
Hab beim Samsung Support nachgefragt (E-Mail Kontakt) und die haben mir geschrieben, das dieser Fernseher in Deutschland nicht verkauft wird.

Hab ich nun irgendwelche Nachteile? Funktioniert dieser in Deutschland nicht richtig? Kann mir da jemand helfen?
Hab ihn hier zum Testen mal angeschlossen.
Funktionieren tut er (in Polen). Sprache kann ich in Deutsch ändern, nur das Land kann ich nur auf "Anderes Land" stellen, weil dort nur Osteuropäische Länder standen.

mfg,
Hattori1000
 
@KingKill: Ja, das haben wir schonmal festgestellt. :d

Zum Thema floating blacks.. hab vorhin ne avi laufen lassen, dabei ist mir nichts aufgefallen. Vielleicht bin ich da auch einfach nicht empfindlich genug. ^^

Was das Thema Geräusche angeht.. es gibt 3 Geräuschquellen:
-Lüfter: zwei Stück, oben: sehr leise -> kaum wahrnehmbar
-Display: links oben: leise -> ein wenig wahrnehmbar
-Netzteil: unten mitte: wahrnehmbar

Natürlich alles relativ, denn:
wirklich auffallen tut es nur ohne Ton oder in ganz leisen Passagen. Ab ungefähr 1m ist fast nichtsmehr zu hören, ausser das Netzteil. Und diese surren ist auch das einzige Geräusch das mich irgendwie stört. Zumal es die gleichen Geräusche auch dann macht, wenn der TV aus ist. Keine Ahnung ob man das irgendwie beheben könnte oder ob LCD/LED-TVs das Problem auch haben, aber dafür hab ich halt einen hammermäßigen Plasma. :)

Im Vergleich zu den Problemen die andere TVs so haben ist das echt lächerlich, zumal es im Gegensatz zu vielen anderen Sachen im normalen Betrieb nicht stört oder auffällt.
 
Hi,

ich hab mal ne Frage an euch Experten ;)

Bin momentan in Polen Urlaub machen.
Hab mir gestern einen Samsung UE40C6500 gekauft (War ein Angebot).
Ich möchte jetzt nicht wissen ob er gut ist oder nicht (Will ich lieber nicht wissen).

Meine Frage ist:
Auf der Deutschen Samsung Seite konnte ich ihn nicht finden.
Hab beim Samsung Support nachgefragt (E-Mail Kontakt) und die haben mir geschrieben, das dieser Fernseher in Deutschland nicht verkauft wird.

Hab ich nun irgendwelche Nachteile? Funktioniert dieser in Deutschland nicht richtig? Kann mir da jemand helfen?
Hab ihn hier zum Testen mal angeschlossen.
Funktionieren tut er (in Polen). Sprache kann ich in Deutsch ändern, nur das Land kann ich nur auf "Anderes Land" stellen, weil dort nur Osteuropäische Länder standen.

mfg,
Hattori1000


Müsste eigentlich auch problemlos in Deutschland funktionieren.
Bei einige TVs muss man in Verbindung mit CI+ Modul eh tricksen und als Land Finnland angeben, damit der Empfang funktioniert.
So lange die Menü-Sprache in Deutsch funktioniert ist das ja kein Nachteil.
Evtl. kann man den auch mit einer C6000er FW flashen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aber als Land kein Finnland angeben, sondern nur Osteuropäische bzw. "Anderes Land".
Hoffe das ich mit dem CI+ kein Problem habe, weil ich erstmal über den eingebauten CI+ Schacht TV kucken wollte und später über einen Recorder mit CI+.

6000er?
Dann wäre aber mein InternetTV weg?!
Der 6500 müsste doch gleich 6700 in DE sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich werds mir mal anschauen, wenn ich am Montag wieder in DE bin.
Solange alles funktioniert wie es soll, bin ich zufrieden.
 
Mit der C6700er deutsche FW könnte funktionieren, wenn die Geräte sonst baugleich sind.
Bei anderen Geräten wie C7700 und C7790 funktioniert das ja auch.
Im Hifi-Forum findet man eine Menge Anleitungen.

wie viel hast Du denn in Polen bezahlt für das Teil?
vllt. werde ich auch noch zum Pendler....mit dem Kofferraum voll Zucker z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der C6700er deutsche FW könnte funktionieren, wenn die Geräte sonst baugleich sind.
Bei anderen Geräten wie C7700 und C7790 funktioniert das ja auch.
Im Hifi-Forum findet man eine Menge Anleitungen.

wie viel hast Du denn in Polen bezahlt für das Teil?
vllt. werde ich auch noch zum Pendler....mit dem Kofferraum voll Zucker z.B.

2499zl

Ich hab meinen Schwiegereltern auch 30kg Zucker mitgebracht :d
 
Kann hier jemand was zu Philips LCD Fernsehern sagen?
Speziell zum Philips 40PFL6505H

Hab ein paar Fragen zu dem Gerät:
Hat der TV Ein verspiegeltes Panel?
Wie ist die Bildqualität/Soundqualität?
Sind Philips Geräte zu empfehlen?
Wie ausgereift ist die 100Hz Technik bei Philips?
 
Die Frage ist: online oder nicht online ? Falls nicht online, hätte ich keine Bedenken.
Ich hab wie gesagt CoD Black Ops an meinem C650 gespielt, auch online, und keinerlei Unterschied bemerkt. Ich bin bei TDM meist in den Top 3 meines Teams, also nicht so ganz schlecht ;)

Man sollte da auch bedenken: ein InputLag von zB 30ms wäre an sich auch "nur", als ob man mal auf nen Server mit nem Ping von 90 statt 60 landet - und da meckert man an sich ja auch nicht, oder? Viel schlimmer sind online sowieso die Ping-Unterschiede der anderen Spieler. Selbst wenn man selber nen super Ping hat und kein Inputlag, gibt es Gegner, die einen schlechten Ping haben und die man deswegen einfach schwerer trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wie gesagt CoD Black Ops an meinem C650 gespielt, auch online, und keinerlei Unterschied bemerkt.
Achso er hat den C650 bestellt? Der steht ja in Sachen Inputlag eh nicht in so schlechtem Ruf wie der EX500. Wie gesagt würde anhand des Inputlags keinen TV direkt ausschließen.
ein InputLag von zB 30ms wäre an sich auch "nur", als ob man mal auf nen Server mit nem Ping von 90 statt 60 landet - und da meckert man an sich ja auch nicht, oder? Viel schlimmer sind online sowieso die Ping-Unterschiede der anderen Spieler.
Auch diese Tatsache relativiert wieder einiges.
 
So wie das verstanden hatte ging es um einen C679 oder so ^^ Ich ging jetzt davon aus, dass das dann dem C650 ähnlich ist.

Aber klar: jeder Jeck is anders. Ich kenne Spieler, die nen Server verlassen, wenn sie nen Ping von 50 und nicht 40 haben. Oder die aus dem Spiel gehen, um ihr Mauspad mal eben neu einzuprühen mit Spezialöl, damit die Maus besser gleitet, weil sie sonst "so nicht arbeiten" können :d ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh