[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

oh man ich habe grade wegen dem anderen Thread hier nach dem C650 in 40" geguckt - langsam wirds preislich echt krank....

Und da überlegen manche hier echt noch Sachen wie den C6000, Philips etc zu holen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt Mann gegen Beratungs-Resistenz kann man nichts machen. ;)
 
Ich such für meine Eltern zur Silberhochzeit einen neune Fernseher, zur Zeit ist noch irgendeine Funai-Röhre dran. :rolleyes:
Zwingende Eigenschaften:
-DVB-C/DVB-T Tuner integriert
-Größe 32-40 Zoll
-möglichst stromsparend
-möglichst nicht über 400 €

Gibts da was?? :)
 
Danke, der Panasonic schaut ja wirklich gut aus, gibts bei dem Preis nen Haken? :fresse:

LG kommt mir nicht ins Haus, da bin ich etwas introvertiert. :)

Der Fernsehemfang wird von analog auf digital nächstes Jahr umgestellt, das dürfte ja dann DVB-C sein, oder?
 
öhm wenn sie aktuell keinen Receiver haben ist das Kabel.

Der Panasonic hat nen Digitalen HD DVB-C Tuner, passt perfekt.

Haken hat der C3 keinen, außer du würdest den ganzen Tag damit BluRay gucken ;-)
 
LG kommt mir nicht ins Haus, da bin ich etwas introvertiert. :)

Der Fernsehemfang wird von analog auf digital nächstes Jahr umgestellt, das dürfte ja dann DVB-C sein, oder?

Was hast Du denn gegen LG? Die bauen doch mittlerweile recht gute Geräte. Aus Plaste und Elaste sind die schließlich alle.....:fresse:

Digitales Kabel-TV wenn man den internen DVB-C Tuner nutzen möchte, dann braucht man noch ein passendes CI+Modul von jeweiligen Anbieter, welches die Smart-Card aufnimmt.
Außer man lebt in Baden-Württemberg da wird Kabel-Digital für alle für umme eingespeist.

@ aglo

zugeschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm wenn sie aktuell keinen Receiver haben ist das Kabel.

Der Panasonic hat nen Digitalen HD DVB-C Tuner, passt perfekt.

Haken hat der C3 keinen, außer du würdest den ganzen Tag damit BluRay gucken ;-)

Ich denke bei der Größe (ist ja größer als mein aktueller Philips :-[) und bei dem Preis kann man auch sowieso den Nagel nicht so weit oben in der Qualitätsskala einschlagen. :)

Aber das Plasmaproblem mit dem Einbrennen hat der Pana net mehr, oder??
 
Ich such für meine Eltern zur Silberhochzeit einen neune Fernseher, zur Zeit ist noch irgendeine Funai-Röhre dran. :rolleyes:
Zwingende Eigenschaften:
-DVB-C/DVB-T Tuner integriert
-Größe 32-40 Zoll
-möglichst stromsparend
-möglichst nicht über 400 €

Gibts da was?? :)

Meine absolute Empfehlung: Sony EX402.
Gibts von 32-37-40 Zoll
Die Preise liegen zwischen 369-449 Euro.
Schau dir mal die Amazonkundenrezensionen des 46EX02 an. Die sind alle durchweg positiv und das zu Recht. Wenn du ihn bei Amazon bzw. Sony-Partnern kaufst, gibts sogar 3 Jahre Garantie glaube ich.


Ich habe das Ding in 46 Zoll als Zweit-TV auf dem Dachboden und kann ihn nur empfehlen. In den letzten Monaten hatte ich circa 5 TVs aller Preisklassen zuhause und ausgerechnet der günstigste TV durfte bleiben...der Sony.

Als EX-Pioneer-Kuro-besitzer sind meine Augen sehr verwöhnt... :coolblue:
Über meine Signatur erreichts man ein paar Vergleichsbilder in Sachen Schwarzwert.Habe TVs nebeneinander gestellt und geknippst. Sicher albern, weil jeder seinen Monitor anders eingestellt hat, aber an kann die Unterschiede teilweise sehr gut sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wolltest doch unbedingt einen LCD? dann den hier Samsung LE46C650 zuschlagen so lange es den noch gibt.
besten dank nur leider nen cm zu gross.. 110cm sind echt die grenze mehr geht nicht.. :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:27 ----------

hier noch mal zur info(LED wäre auch sehr cool):


hallo in die Runde ich suche für mich einen neues TV gerät und möchte damit meinen alten röhrenfernseher in den wohlverdienten ruhrstand schicken..

es sollte ein 42 Zoll (max breite 109cm) mit FullHD sein.. 100Hz evtl nen eingebauten Tuner und der preis sollte bis 650€ sein.
Ich hab jetzt einen LG 42LE5300/5500 gesehn und er macht mir nen guten eindruck, aber es gibt ja allein schon bei LG noch zig weitere.. ich würde allerding LG oder Samsung favorisieren..

kann mir jmd einen tip /hinweis geben?
was auch noch super wäre, wenn er einen USB-Eingang hat wo man diverse Videoformate abspielen kann.

Vielen dank im voraus!! :wink:
 
besten dank nur leider nen cm zu gross.. 110cm sind echt die grenze mehr geht nicht.. :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:27 ----------

hier noch mal zur info(LED wäre auch sehr cool):

LED gibts glaub bei 42" und bis die paar €'s nur EDGE... leider
Habe mir dann einfach den 40er C650 geholt und bin bis ins letze zufrieden :wink:
100hz merk ich bei Sky HD nich wirklich... Aber wers brauch :p

Gruß
 
Ich such für meine Eltern zur Silberhochzeit einen neune Fernseher, zur Zeit ist noch irgendeine Funai-Röhre dran. :rolleyes:
Zwingende Eigenschaften:
-DVB-C/DVB-T Tuner integriert
-Größe 32-40 Zoll
-möglichst stromsparend
-möglichst nicht über 400 €

Gibts da was?? :)

Plasmas
Panasonic TX-P42C3E

LCDs
Samsung LE37C650
Sony KDL-37EX500

Ich würde auf die kleine Differenz was die Leistungsaufnahme angeht, verzichten und zum Pana greifen, der mit mehr Diagonale und den plasmatypischen Bildeigenschaften aufwartet. Die anderen beiden TVs kenne ich auch gut. Liefern auch ein wirklich schönes Bild -der Sony hat mich besonders beim Handling und vom DLNA überzeugt (ganz zu schweigen von der Optik :coolblue:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorschläge. :)

Der Pana übrzeugt mich wirklich, einzig die Auflösung mutet etwas klein an?? Aber das ist ja nun merklich das kleinste Problemchen, in der Praxis wird sich das bestimmt eh nicht so stark bemerkbar machen.
Der TV läuft soweso nur über analog, später eben DVB-C, Zuspieler wie Blu-Ray Player brauchen meine Eltern nicht. :fresse:
 
Du wirst ja nie eine höhere Auflösung nutzen da du damit ja nur TV guckst - deswegen meinte ich ja, erst bei BluRay hat er schwächen.
 
Ich finde Auflösung eh überbewertet -gerade bei "kleineren" TVs. Ein gutes 720p Signal sind schon gestochen scharf aus -zumindest auf meinem 46". Bei TVs mit 150cm Diagonale oder Leinwänden mag das anders ausfallen. ^^
 
Auch bei kleineren ist ein Unterschied zwischen 720p und 1080p trotzdem vorhanden, wenn die Quelle stimmt, vondemher?!?!
=> Was willst du sagen? Ob überbewertet oder nicht, es ist einfach so.
 
Natürlich, aber die Großeltern werden wohl nicht so oft BluRay schauen - um genau zu sein - garnicht.
Sondern eher ARD, ZDF und Co. - und da brauch man kein FullHD.
 
hmm so da bei meinem alten TV die Röhre nicht mehr mag muss ich wohl oder übel einen neuen kaufen habe mich so auf 40/46EX505 oder 500 oder 40/46PFL7605H oder LE46C750/C650 eingepegelt bei den 40" kommen sie fast alle auf einen ähnlichen preis
aber ich glaube der Philips ist nach dem P/L wohl raus

beim Samsing LE46C750 würde mich mal der Stromverbrauch interessieren hat das mal jemand gemessen?

ansonsten sollten sie ja alle annehernd das gleiche bild liefer oder sind hier große unterschiede zu erwarten? den 46EX505 konnte ich schon sehen war ok aber ich denke mal es ist auch vieles eine einstellungsfrage
 
Auch bei kleineren ist ein Unterschied zwischen 720p und 1080p trotzdem vorhanden, wenn die Quelle stimmt, vondemher?!?!
=> Was willst du sagen? Ob überbewertet oder nicht, es ist einfach so.
Guten Morgen, der Herr. Schlecht geschlafen? :d
Nochmal für dich genauer: Auflösung ist mMn in Relation zum Anwendungsgebiet und auch zu den restlichen Faktoren, die mit auschlaggebend für ein gutes Bild sind, überbewertet. ;) Comprende. "Ist einfach so."

@all: Frohe Ostern :wink:


edit:
@Janero,
das was du an strom sparen kannst ist in der Regel so gering, dass es sich nicht lohnt drauf zu achten, es sei denn der TV 24/7 eingeschaltet.
Ich rate dir einfach mal ein paar Geräte durchzurechnen. Auch mal nen Plasma dazu nehmen. Hat mir damals geholfen, die Sache etwas anders zu sehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@janero: Wenn du auf 3D verzichten kannst, ist der C650 - durch den aktuellen Preis - quasi konkurrenzlos.

Edit: Hui das morgendliche OSterei von HdTvreview:
http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-tx-p42vt30b-p42vt30-201104231092.htm

Nicht ganz unerwartet, wird der VT30 wohl auch dieses Jahr so ziemlich die Speerspitze der TVs sein. Allerdings ist fraglich ob der Preis ok ist, da die Unterschiede zum GT30 wohl nicht so extrem sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KAI 3dfx kann sein. aber die Angabe auf dem Papier und der echte Verbrauch sind schon ein unterschied ich glaube ja auch nicht das deiner 131W verbraucht im normalen betrieb
aber beim Samsung LE46C750 sind es dann schon 160W mich würde da mal der reale verbrauch interessieren. zumal der Sony ja die helligkeit automatisch der umgebung anpasst was bei samsung wenn ich das richtig gesehen hab nicht der Fall ist und wenn das im Jahr vielleicht 30-40,- Stromkosten ausmacht wäre es schon ein Argument für oder gegen den 46C750. ob bei beiden das Bild vergleichbar ist? Probleme mit der Ausleuchtung scheint es ja bei der Größe generell zu geben.

Edit :
@KingKill PReislich hält sich der unterschied zwischen 46c650 und 750 aber in grenzen wenn man die shutterbrille und die Mehrleistung einrechnet
generell nehmen sich die Geräte vom preis her irgendwie nicht viel daher suche ich momentan noch ein wenig nach dem zünglein an der wage.
 
Zuletzt bearbeitet:
150€ weniger sind es....,wie gesagt kommt halt drauf an ob du 3D nutzen willst. Im 3D Modus steigt der Stromverbrauch übrigens gewaltig.

30-40€ ist übrigens völliger unsinn, du kommst - wenn überhaupt auf 5€ im Jahr. Ich würde mir da echt keinen Kopf machen und lieber danach entscheiden was du willst und brauchst.

Der EX500 und der C650 sind sehr sehr ähnlich, da könnte man fast nach geschmack kaufen. Der C750 ist lt ganz ganz minimal besser als der C650 und hat eben 3D - allerdings: Falsch machst du mit keinem was.

DIe slebe bzw. bessere Leistung für weniger Geld bieten wohl nur noch die PK Plasmas von LG.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh