[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

hmm ein coinflip sowas liebe ich immer bei Kaufentscheidungen 3D ist mir jetzt nicht wichtig die Brille würde eh direkt in die bucht wandern. das ist wie mit dem SAT ein nice to have wichtiger ist eher der Betrieb am PC aber die Formate die über DNLA laufen wäre auch durchaus ein Kriterium. wenn der fuß vom c750 nicht so häßlich wäre schließlich kuck man das ding täglich an
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage....


funktioniert es, wenn ich eine Sky HD Karte in den CI+ Slot meines Fernsehers stecke?


Geht mir darum, das für mich Sky GO bestellt wird, ich mir allerdings die zusatzkosten für den Receiver Sparen wollte. Und bevor das nachher nicht funktioniert wollte ich die Experten hier einmal Fragen.
 
Moin Mädels,
mal drei Fragen:
- lohnt sich der Aufpreis der neuen Samsung D-Serie gegenüber der C-Serie?
- Edge-Lit bei Samsung oder besser CCFL?
- besser einen LE32C6XX oder LE32D5XX nehmen? Wäre preislich ähnlich.
 
Kurze Frage: wenn man nicht aufs Geld schaut, soll man dann den Samsung c650 kaufen oder den Panasonic TX-L37E30 nehmen?
 
Hi,

ich habe einen Samsung C6500 TV und mir nun einen Samsung BD-C8500 HD Recorder gekauft.

Welches HDMI Kabel empfehlt ihr?

1.4?
Mit ethernet?
Welcher Hersteller ist gut?
 
@janero: Es gibt den C650 mit Sat - heisst dann glaube ich C679 - das wäre doch was für dich....

@flori: kann ma nicht sagen, es gibt keinerlei Tests zu den Ds. Mit dem C650 hast du halt ein extrem ausgereiftes Gerät zum Knallerpreis.

@aglo: Wohl den Pana, der is halt ganz neu und hat auch schon viele starke Rezesionen. Aber ob er mit Preis betrachtet die bessere Wahl ist, ist fraglich.

@hattori1000: Guck mal bei Amazon nach den Amazon Basic.
 
Kann mir vielleicht jemand grob die Unterschiede von Panasonic GT30, ST30 und VT30 niederschreiben? :fresse2: Einer davon wird es definitiv, habe aber den Überblick verloren.
 
Interessant finde ich da aber, dass der GT wie der ST 23kg wiegt. Der VT hingegen 27,5kg. Von den verbauten Teilen müsste der GT ja dem ST nahe kommen. Beim ST fehlt jedenfalls der DVB-S2 Receiver. Ich frage mich, was beim VT die 4,5kg Mehrgewicht ausmachen?!
 
hat nicht einer von denen, ich glaub der GT, einen sehr hohen Maximalverbrauch beim Strom? Klar zieht der nicht die ganze Zeit dann den maxwert, aber vlt. ist das ja auch ein Faktor. *edit* hmm, es gibt ja mehrere GT30... :fresse: von welcher Größe reden wir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Integrierter DVD Player ?! Hab ich was net mitbekommen ?

Der VT30 kann schon etwas mehr, bissel besseres Schwarz, mehr Settings. Aber der Aufpreis passt net so ganz - nimm ruhig den GT.
 
Integrierter DVD Player ?! Hab ich was net mitbekommen ?

Steht unter Besonderheiten bei der Preissuchmaschine.

Der VT30 kann schon etwas mehr, bissel besseres Schwarz, mehr Settings. Aber der Aufpreis passt net so ganz - nimm ruhig den GT.

Genau das ist der Punkt.
Im Moment schaue ich noch auf einem 32" Toshiba von 2008, glaube das Upgrade auf den GT wird mir sowieso schon die Netzhaut wegbrennen.
 
Erstmal: der VT30 hat viel, aber keinen DVD-Player. :d

Aber 3 Punkte weiss ich, die den VT30 auf jedenfall vom GT30 abheben:
-2 3D Brillen im Lieferumfang
-integrierter Subwoofer
-SD-Recording

Gibt sicher noch iwas.. ob es den Aufpreis rechtfertigt: Wenn man vom UVP (1800€ vs 1400€) ausgeht, und die 3D Brillen mit 100€/Stück anrechnet, sind es nurnoch 200€ Unterschied..

Den GT30 gibt es einfach schon länger, allerdings finde ich den VT30 optisch ansprechender. ;)

Was den max. Stromverbrauch angeht:
GT30: 325W
VT30: 350W

Mehr als 270W stand aber noch nicht auf meinem Strommesser.

Die Gewichtsangaben sind in der Tat verwirrend, aber 27,5kg für den VT30 sind realistisch. Allein der Sockel hat 4kg..
 
Hi Leutz,

erstmal Frohe Ostern. Momentan mach ich mir Gedanken um unseren ersten TV seit 3 Jahren, diese Zeit waren wir ohne TV. Nun neue Wohnung und somit muss auch ein Fernseher her.

TV-Typ: LCD
Größe: 37 - 42
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 250 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: jetzt NB, spaeter HTPC
Fernsehempfang: Digital, terrestrisch bzw. in 2-3 Monaten Kabel
Sonstige Anmerkungen: 100Hz (Fussball und Sport im Allgemeinen), Mediaplayer von USB
Preis: ca. 550 Euro

Allgemein noch das wir relativ wenig Fernsehen (Nachrichten und Sport) aber sehr gerne Filme/Serien von einem externem Zuspieler schauen. In der Naehe des TV-Standorts befinden sich zwei grosse Fenster. Daher dachte ich zunaechst eher an LCD als Plasma.
Problem ich wohne in Kroatien, hier sind leider die Preise um 10-20% hoeher als in D. Mein Favorit ist zZ der LG 42LD565. Dieser wuerde genau ins Beuteschema passen, v.a. vom Preis her. Leider kann ich keine Reviews zu dem Model finden. Ist der Typ noch so neu?
Alternativen koennt ihr hier sehen (ist eine kroatische Preisvergleichsseite 4000Kn sind ca. 550€). Eventuell gibt es noch eine bessere Empfehlung. Der oft empfohlene 40C650 ist leider mit 5600Kn zu teuer.
Thx im vorraus fuer eure Hilfe.
 
Amazon Basic IST der "Hersteller" ;) ob Du auch 1.4 und Ethernet "brauchst", musst Du selber wissen. ^^
 
würdet ihr lieber nen plasma oder nen lcd kaufen? ich kann mich einfach nicht entscheiden -.-
 
in dem fall immer plasma...

für den fall, dass du wirklich eine ernsthafte antwort erwartest:
is natürlich abhängig von vielerlei kriterien, die schon weitestgehend im thread erwähnt, wenn nicht sogar diskutiert wurden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich wohl meinen. Ich bin nach mehreren Pioneer Kuros wieder auf einen LCD mit LocalDimming umgesteigen und habe es nicht bereut.Wobei ich auch weiterhin nichts gegen einen Kuro habe. Gegen die Panas dagegen schon... ;)
 
Kurze Frage:
Samsung LExxC650, kann man LAN und WLAN gleichzeitig nutzen? Ich möchte an den Lan-Port ein Nas per Crossover anschließen und das WLAN weiter für Internet-Gerümpel nutzen...
 
Kurze Frage:
Samsung LExxC650, kann man LAN und WLAN gleichzeitig nutzen? Ich möchte an den Lan-Port ein Nas per Crossover anschließen und das WLAN weiter für Internet-Gerümpel nutzen...

Häng doch einfach einen Switch dazwischen und mach alles über LAN. -> Günstiger & schneller
 
Mietswohnung. Fernseher im Wohnzimmer, Router im Flur, ca. 15 Meter und noch ein Zimmer dazwischen. Da kann ich nicht einfach Strippen ziehen wie ich lustig bin, ohne mit dem Vermieter und der Freundin Ärger zu kriegen...
 
Dann halt DLAN/PowerLAN. Dezent, schnell installiert, schneller als WLAN -> Nachteil: Etwas teurer

;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh