[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Dorfantenne^^ da steht bei uns irgendwo im Dorf ne Antennenanlage und die wird von ner Firma betrieben. Wir können natürlich nur das empfangen, was sie einspeisen. HD Sender sind derzeit noch nicht dabei, wolln die wohl aber in den kommenden Monaten einführen. Wer sich das ausgedacht hat? keine Ahnung, aber bei uns im Haus steht zb. nen Verstärker, der das Signal für die nachfolgenden Häuser aufbereitet und verstärkt, von daher dürften wir noch recht gute Qualität bekommen.

Jetzt verstehe ich. Das hört sich aber echt übel an, mein Beileid. :( Da würde ich doch mal demnächst auf Sat umrüsten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt verstehe ich. Das hört sich aber echt übel an, mein Beileid. :( Da würde ich doch mal demnächst auf Sat umrüsten.

ist eig. net übel, wenn man von sporadischen Ausfällen absieht und das Fernsehen ist Definition günstiger;). für den Preis bekommst du bei Kabel Deutschland und co kein Fernsehen. Na mal sehn, ein weiteres Problem an ner Sat Anlage wäre, dass die bei der Planung des Hauses net mit eingeplant war--> unser Haus steht echt tief und in der Richtung in die die Satellitengestützt hin zeigen müsste, liegt ein anderes Haus:d. Aber es soll wohl ne Stelle geben, wo wir Empfang hätten. Vielen dank für die Hilfe^^
 
@Wolf7: Habt Ihr denn zumindest einen vernünftigen Internetanschluss?

dsl 16k und zwar volles (1,8 MB/s dl:d in der Spitze) 20er Ping. Vor paar Jahren hat die Telekom kräftig aufgerüstet aber das ja offtopic;). Damals hat das allerdings niemand verstanden wieso, da sich das finanziell bei dem Kaff sicher nicht lohnen dürfte.
 
Öh mein Beitrag von gestern ist weg. Was soll das?
@DDM: Muss er wirklich so klein sein? Ich würde da doch eher einen 32 Zoll LCD nehmen, irgendwas günstiges.

Ja, kann leider nicht größer sein, weil er sonst nicht an die Örtlichkeit passt wo er hin soll. Ist durch nen Regal und ne Dachschräge stark beschränkt. Der jetzige Uralt-Röhrenfernseh von vor 20 Jahren steht schon auf so nem Schwenkarm. Allerdings hat der jetzt den Geist aufgegeben. Oder so gut wie.
 
@DDM: Da gab es gestern ein Datenbankproblem. Hm ok dann würde ich einfach einen günstigen nehmen. Die dürften alle nicht so dramatisch unterschiedlich sein.
 
Neu verkabeln muss ich hoffentlich nie wieder...


Habe jetzt mal ein Foto von meiner Sitzposition gemacht, sicher dass 51" nicht zu gross wäre? Wie gesagt momentan 42" am Start ->


Mfg.
 
@DDM: Da gab es gestern ein Datenbankproblem. Hm ok dann würde ich einfach einen günstigen nehmen. Die dürften alle nicht so dramatisch unterschiedlich sein.

Aso, ja dann ....
Was ist in der Größe preislich OK?
Ich würd jetzt spontan auf geizhals.at/de gehen. ~20" suchen, LED, DVB-S (oder S2?), am besten 200Hz+ 1920x1080er Auflösung .... sonst noch Kriterien?
 
@Mewtox: Nein 51 Zoll sind definitiv nicht zu groß. :)

@DDM: Ich denke mehr kannst Du bei den kleinen Dingern nicht erwarten.
 
Neu verkabeln muss ich hoffentlich nie wieder...


Habe jetzt mal ein Foto von meiner Sitzposition gemacht, sicher dass 51" nicht zu gross wäre? Wie gesagt momentan 42" am Start ->


Mfg.
Also 51" könnte ich mir da gut vorstellen, Hauptsache der edle Tropfen rückt dann noch ein Stück zur Seite ;)
Die Perspektive beim Foto kann auch ein bisschen täuschen aber finde der 42" wirkt schon eher "klein"

Woher holt ihr immer den Kabelkanal, gibt's da Geheimtipps?
Und welcher AVR (?) ist das da oben?
 
Kabelkanal gibts im Baumarkt in vielen Farben und verschiedenen Grössen, 2,5m Länge meistens. Der Grosse liegt bei ~5€, kleinere natürlich weniger. AVR ist der Denon 1909 und der TV wirkt wirklich klein... mein Sitzabstand zum TV ist ca. Bildbreite als Vergleich, evtl. ein bisschen weniger.

Mfg.
 
Moin,

sooo ich war jetz mal im MediMaxx und Media Markt ein paar TV Geräte anschauen..im Media Markt habe ich 2 gefunden zwischen denen ich mich gerne entscheiden würde!

Und zwar wären das einmal der LG 42W4500 für 699€ und einmal der Panasonic TX-P42GT30E für 899€ ! Ich hab mir mal die shuttertechnik für 5min zu Auge geführt und konnte kein flimmernfeststellen sowie keine Kopfschmerzen..Bild ist halt etwas dunkler aber das ist bei shutter wohl normal! und beim LG ist mir mit der Polarisationstechnik aufgefallen, dass man es minimal sieht, dass jede uweite Bildzeile halbiert wurde anhand der passiven technik!

Nun möchte ich mal gerne wissen für welchen TV ihr euch von den beiden entscheiden würdet und warum?! ;)

Ich kann mich nämlich nciht entscheiden..einerseits ist der LG 200€ günstiger als der Panasonic, aber dafür scheint der Panasonic auch ein wenig die bessere Technik zu haben?!
 
Den GT30 in 42 Zoll gibt es schon ab 699€, für 899€ bekommt man schon die 46 Zoll Variante...nur mal so.

http://www.redcoon.de/c10080300-Plasma-TV

Redcoon gehört zu MM/Saturn, also kann man dort ruhig bestellen. Den 46 Zoll gibts für 898€, keine Versandkosten, ich hoffe damit ist deine Entscheidung gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, dass wusste ich nicht mit redcoon ;) also falls das Gerät mal defekt sein sollte kann ichs zum Media Markt bringen, dass die den entweder reparieren bzw umtauschen?! wäre ein wichtiger aspekt, da ich kb hab auf den stress mit gerät einschicken und so..
 
Achso, dass wusste ich nicht mit redcoon ;) also falls das Gerät mal defekt sein sollte kann ichs zum Media Markt bringen, dass die den entweder reparieren bzw umtauschen?! wäre ein wichtiger aspekt, da ich kb hab auf den stress mit gerät einschicken und so..

Das geht nicht, aber die holen es doch ab. Ist doch noch einfacher. Aber du kannst die Preise MM zeigen, die gehen bei Redcoon immer mit, müssen natürlich das Gerät auch da haben.

MM hat den GT30 in 46 Zoll für 879€ im Online Shop, kannst denn bestellen und zur Filiale liefern lassen.

Ich hoffe ich konnte die helfen.

Gruß Cole


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Cole.

Konntest mir wirklich weiterhelfen! Also wirds doch der Panasonic GT30E ;) hatte ja am anfang nein zudem gesagt ^^
 
Ähm hab heut das erste mal meinen Samsung UE40D6200 zum normalen aufnehmen genutzt. Also nicht Timeshift. Allerdings sind da jetzt 70Sek von ner Sendung die ich nicht will. Als seperate Aufnahme, wie lösch ich die? Irgendwie raff ichs nich^^

Btw: Ja ist ein 6200er bei dem aber PVR freigeschalten wurde ;)
 
Achso, dass wusste ich nicht mit redcoon ;) also falls das Gerät mal defekt sein sollte kann ichs zum Media Markt bringen, dass die den entweder reparieren bzw umtauschen?! wäre ein wichtiger aspekt, da ich kb hab auf den stress mit gerät einschicken und so..

Dann solltest du bei amazon bestellen. Die lassen den TV bei einem defekt vom Hermes Einrichtungsservice abholen und diese bringen sogar eine Verpackung mit, du musst also letztendlich kaum was machen :) Jedenfalls weniger, als wenn du ihn zum Media Markt bringen müsstest ;)
 
Also 51" könnte ich mir da gut vorstellen, Hauptsache der edle Tropfen rückt dann noch ein Stück zur Seite ;)
Die Perspektive beim Foto kann auch ein bisschen täuschen aber finde der 42" wirkt schon eher "klein"

Woher holt ihr immer den Kabelkanal, gibt's da Geheimtipps?
Und welcher AVR (?) ist das da oben?

meinst du nicht das Centerspeaker zu hoch ist?
 
Ähm hab heut das erste mal meinen Samsung UE40D6200 zum normalen aufnehmen genutzt. Also nicht Timeshift. Allerdings sind da jetzt 70Sek von ner Sendung die ich nicht will. Als seperate Aufnahme, wie lösch ich die? Irgendwie raff ichs nich^^

Btw: Ja ist ein 6200er bei dem aber PVR freigeschalten wurde ;)

Problem gelöst...
 
Zum Thema Kabelkanal kann ich folgenden empfehlen: Design Kabelkanal Alu weiß, 115x3,7 cm "Klassik small" | eBay

Hab ich selbst. Da passen bei mir locker Stromkabel für den TV, 2 dicke Lautsprecherkabel, HDMI Kabel und Antennenkabel rein.

Der ist aber ganz schön teuer, im Baumarkt zahlste dafür nichtmal ein Fünftel und würde zudem auch noch besser aussehen als fast jeden Meter ein neues Stück zu setzen!?

@Maxxenergy

Ist das nicht egal? Ich habe das mit dem dB-Mikro eingemessen und es kommt eben von vorne, dass es von oben kommt hört man nicht wirklich!?

Mfg.
 
Ist das nicht egal? Ich habe das mit dem dB-Mikro eingemessen und es kommt eben von vorne, dass es von oben kommt hört man nicht wirklich!?Mfg.

Der haengt wirklich viel zu hoch, auch wenn du es mit deinen Mikrofon eingemessen hast , ist der abstrahlwinkel nicht optimal. Der waere unter dem tv besser aufgehoben.
 
Muss ich mal schauen wann ich wieder mehr Zeit habe, einfach umschrauben ist da nicht wirklich... gut zum testen ja aber wenn dann soll es ja auch vernünftig aussehen :)

Mfg.
 
Hi

bin derzeit am überlegen ob ich mir den SAMSUNG UE40D5000 holen soll gefällt mir sehr gut nicht soviel schnick schnack aber hübsch anzusehen.wie ich finde.

Mir ist es wichtig das ich wenig bzw. kaum Inputlags hab (xbox 360) kann mir jemand bissel was erzählen in dieser Richtung zu dem TV ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

bin derzeit am überlegen ob ich mir den SAMSUNG UE40D5000 holen soll gefällt mir sehr gut nicht soviel schnick schnack aber hübsch anzusehen.wie ich finde.

Mir ist es wichtig das ich wenig bzw. kaum Inputlags hab kann mir jemand bissel was erzählen in dieser Richtung zu dem TV ?

Gruß

Gib uns doch mal etwas mehr Infos zu: Sitzabstand,Budget,Tv-Empfang in HD oder SD, wird darauf viel gezockt?, wie sind die Lichtverhältnisse im Raum?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh