[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

@P.Diddy: Joa über die Faschingszeit würde ich mir das manchmal auch wünschen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut gut werd ich mal gucken ob ich irgendwo die knappen 3cm her kriege was ich aber bezweifle.
Höher geht auch nicht weil über dem rechten schrank genau ein balken ist ^^

Was ich nicht verstanden habe ist was es mir bringen soll das lowboard nach vorne zu ziehen.Weil wenn der tv zu breit und zu hoch ist wird er immer vor den schranktüren stehen und diese blockieren.
Falls ich da nen denkfehler habe soll gesagt sein das lowboard und hängeschränke in der tiefe nicht zusammen abschließen ....das lowboard hat deutlich mehr tiefe als die Schränke.
 
Deswegen sagte ich kurzfristig nach vorne ziehen, der TV blockiert halt die Schränke, langfristig dann halt etwas umhängen...
 
@diddy: Dein ganzer aufbau ist wirklich toll, muss ich immer wieder sagen. Aber beim TV wäre noch Luft nach oben :bigok:

Ach die Frauen, in der alten Bude hatten wir auch noch so eine ätzende Wohnwand, hab gleich gesagt in der neuen ist vorbei, gab zwar gemaule, aber sie durfte dann halt in den anderen räumen mehr machen.
Und heute wird nur noch gemault wenn man woanders nen kleineren TV hat, so wie bei uns ist das viel besser heißt es dann....
 
hmmm mal schauen wie ich die blockierten schränke verkauft kriege XD
Ach scheiss die wand an ....der PS51 wird gekauft und wenn er hier steht wird sie sehen das wir an den schränken was ändern müssen ^^
Ich rede bei ihren pferden auch ja auch nicht rein ^^

Drückt mir die Daumen das es in einer woche nicht im krieg enden wird ^^
 
@Kingkill: Stimmt 55 Zoll wirken da irgendwie verloren. :) Leider ist das nur eine Rigipswand und ich denke der 65 Zoll Panasonic wäre dann doch etwas schwer.
 
Oh ja, der ist nicht billig. Im Herbst gibt es erstmal den neuen Center und vorher ein paar weitere technische Spielereien. Mal sehen ob es dann ein VT60 in 65 Zoll wird...
 
Hallo

suche unterstützung bin derzeit verzweifelt einen TV am suchen LED LCD Plasma.


Ich möchte das er .mkv divx etc dateien abspielt inkl. AC Codec meiner freundin ihr Samsung macht dies z.b. leider iss das plasma und 50 " soviel brauch ich nich^^

er sollte Full HD sein und wenns geht 100 Hz haben.

Was noch super wäre 1 Chinc ausgang für meine Musikanlage.


Sollte im Preisbereich vom Samsung UE40D5000PWXZG liegen.

Danke schonmal im vorraus :-)
 
1,5m -2 m

der panasonic sieht schonma nich schlecht aus gibbet auch wat mit LED in der Richtung im Bereich 40er evtl. auch 37er ?

Gruß


bis 600 aber im oberen segment evtl. mit trible tuner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich such für meine Mutter nen kleinen Fernseh fürs Bügelzimmer. Muss also nicht HighEnd sein.

TV-Typ: LCD (LED)
Größe: 20-21"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150-200 cm
Anwendungsgebiete: Normales TV
Zuspieler: -
Fernsehempfang: Satellit, zwangsweiße ja bald Digital
Sonstige Anmerkungen: DVB-S, CI Slot (falls nötig) (evtl. Wandmontage)
Preis: so günstig wie möglich, so teuer wie nötig

Ich kenn mich mit dem neuen digitalen Satelliten Empfang nicht aus. Aber das kommt ja jetzt dann und dafür sollte der Fernseh gerüstet sein. Sprich, wenn ich ne Karte brauch für irgendeinen Empfang, sollte nen CI-Slot vorhanden sein. Receiver sollte ebenfalls integriert sein, damit man da nicht noch extra einen braucht.

Ich lass mich aber auch gerne auf was anderes ein mit Begründung (im Hinblick auf die Diskussion LCD/LED/Plasma)
 
@ cole: weißt du noch ob dein 42GT30 oben mit einer durchgängigen Styropor-Leiste verpackt war oder nur an den Ecken?
Bei mir ists nur an den Ecken und die Kanten davon sehen aus wie von Hand abgebrochen. Aber insgesamt sieht er eigentlich neu aus.
Freu mich schon aufs erste anschmeißen gleich :)
 
TV-Typ: Plasma, da diese anscheinend das bessere Bild haben. Die LCD Fernseher, die ich bei Freunden gesehen habe, bieten meistens ein, scharfes, aber irgendwie sehr kaltes Bild, sprich Filme sehen aus, als wären Sie ohne Filter gedreht.

Größe:37 - 42 Zoll (usw.)

Sitzabstand zum TV-Gerät: knapp 2,5 cm

Anwendungsgebiete: Relativ wenig HD - Material, sondern eher normales Fernsehen über analogen Kabelanschluss

Zuspieler: DVD-Player

Fernsehempfang: Analog, Kabel

Sonstige Anmerkungen: Es wäre ganz nett, wenn der Fernseher einen USB Anschluss hätte und gegebenenfalls Internetzugang, was aber beides jetzt nicht das absolute Kriterium wäre.
Ansonsten will ich eigentlich nur gelegentlich meinen Laptop am Fernseher anschließen.

Preis: bis 300€ - Anmerkung: Ich bin relativ wenig bewandert, was TV's angeht und bin auf der Suche nach einem Gebrauchtgerät, welches gerne auch ein wenig unter 300€ liegen darf.
Der Fernseher wird meistens nur für normales abendliches Fernseher gucken benötigt und ab und zu eine DVD, oder einen HD Stream (online Videothek)
Es muss also keine Super Maschine sein, sondern eher etwas Günstigeres.
Wäre über Tipps sehr dankbar, hinsichtlich Auflösungen etc. was da Sinn macht (FULL HD wirklich nötig?) und wie ich mich da bei Gebrauchtware preislich orientieren könnte.
Oder Evtl. ein Neugerät, bei dem es sich einfach qualitativ und preislich stark lohnt.
Wäre dies ein faires Angebot: Verkaufe hier mein Plasma 42PQ1100 107 cm in Hamburg - Bergedorf | Fernseher gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm mal schauen wie ich die blockierten schränke verkauft kriege XD
Ach scheiss die wand an ....der PS51 wird gekauft und wenn er hier steht wird sie sehen das wir an den schränken was ändern müssen ^^
Ich rede bei ihren pferden auch ja auch nicht rein ^^
Und die Pferde sind auch in eurem Wohnzimmer ? ;D

andererseits
Mein Gott bin ich froh Single zu sein. :)
kann man sich wohl alles schön reden ;)

@Cole
bleibt das jetzt so, ein LS mit Gitter und einer ohne oder waren das noch ältere Fotos?
 
Der UE40D5000 von Samsung kann er nun MKV abspielen oder nicht ? hier im Hardwareluxxpreisvergleich steht drin mkv unterstützung der im Media Markt meinte nein geht nich o_O
 
Tach'chen ich bins nochmal..hab nochmal ne Nacht drüber geschlafen und wollte nun einfach noch mal fragen ob ihr ehr die Shuttertechnik bevorzugen würdet oder die Polarisationstechnik wie zb. bei LG ? Bei uns im MediMaxx ist momentan der Sony KDL40-EX725 für 666€ im Angebot! Ich finde das ANgebot eigentlich sehr gut, da man von dem TV viel gutes im Internetz ließt!

Findet ihr das Angebot auch fait, oder zu teuer?
 
@AFDFCH: Der Preis des Sony ist vergleichbar mit dem im Internet, also kein Schnäppchen. Für den Preis würde ich den 42 Zoll Panasonic GT30 kaufen. Der Sony ist für einen LED TV sicher nicht schlecht. Bei 3D eindeutig Plasma und Shuttertechnologie.

@DDM: Muss er wirklich so klein sein? Ich würde da doch eher einen 32 Zoll LCD nehmen, irgendwas günstiges.
 
Ich glaube der GT30 in 42 Zoll hatte nur in den Ecken Styropor. Bin mir aber nicht mehr sicher, Der ganze Rahmen hatte aber eine Klebefolie, wenn die mal ab ist, bekommt man die nie wieder so drauf, war nämlich relativ gut drauf.

Das Bild ist älter, zur Zeit habe ich kein Gitter drauf, mein Dad findet es so schöner, meine bessere Hälfe findet das etwas prollig, so wie ich immer sage, wer kein Geld für ein Werktuning hat baut sich selber so einen Scheiß dran :)!

Bin gerade am überlegen wegen den Rears, hätte gerne die Metas 300, aber das sind auch ein paar ganz schön große Teile, habe Angst, das die auf Ständern zu bullig wirken.

Übrigens hat heute Tzyn die Aussage im Hifi-Forum bestätigt. Die dezente Blauverfärbung im 3D Modus liegt an den Universalbrillen. Man hat also als Panasonic User echt die Po-Karte:

Variante a)

Universalbrillen

+ günstig (50€ das Stück)
+ geht mit Infrarot und Bluetooth (Sicherheit Zukunft)

- dezente Verfärbung von grau zu blaugrau (nur bei Panasonic)

Variante b)

Panasonic-Brillen

+ keine Verfärbung

- teurer, richtig teuer (mindestens 80€ das Stück)
- geht nur mit der jetzigen Serie, da kein Bluetooth
- geht generell nur mit Panasonic

Kotzt mich bissel an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach'chen ich bins nochmal..hab nochmal ne Nacht drüber geschlafen und wollte nun einfach noch mal fragen ob ihr ehr die Shuttertechnik bevorzugen würdet oder die Polarisationstechnik wie zb. bei LG ? Bei uns im MediMaxx ist momentan der Sony KDL40-EX725 für 666€ im Angebot! Ich finde das ANgebot eigentlich sehr gut, da man von dem TV viel gutes im Internetz ließt!

Findet ihr das Angebot auch fait, oder zu teuer?

Bester Preis im Internet ist aktuell: 654€. Sony KDL-40EX725 | Geizhals Deutschland
Von daher sind 666€ nicht schlecht, aber warum soll es kein Plasma werden?
 
Bei LCD/LED würde ich davon mal abgesehen zur Polarisationstechnik greifen, da wie schon 100 mal geschrieben die LCD/LED Geräte zu langsam sind für die Shuttertechnik und teilweise zu extremen Ghosting/Cross-Talk neigen
 
@Cole: Du hast doch den GT30. Ich schaue mir gerade die Berichte auf Area Dvd vom GT30 und VT30 durch. Welche Brillen sind denn beim GT30 dabei?
 
So jungs hab mit meiner frau 30min Diskutiert weil SIE nicht die schränke anders hängen möchte.....

Nachdem ich IHR klar gemacht habe das SIE die schränke eh nicht umhängt sondern ICH war sie ruhig XD

SIEG :banana:

Morgen nochma beim MM, Saturn und Promarkt schauen ob dort der PS51D550 verfügbar ist und wenn nicht dann wird er bei notebook billiger bestellt :)
Freu ich mich endlich ne neue kiste hier stehen zu haben :)
Positiver nebeneffekt ist das mein Rückpro ins Schlafzimmer wandert :banana:

Danke nochmal für eure Hilfe :)

Aber ich würde euch gerne nochmal über eine empfehlung von Brillen bitten weil es sind keine im lieferumfang enthalten -.-
 
Ah ok dann bleiben von den 350€ Preisunterschied (bei der 42 Zoll Variante) "nur noch" etwa 200 über.
 
Kleine Frage zwischendurch: Wer auch immer einen PS51D550/579/6900, etc. oder ein ähnliches Gerät besitzt - ich habe Probleme beim Abspielen von MKV-Dateien, wie es mit andern Formaten steht, weiß ich nicht.
Es kann sein und kommt auch desöfteren vor, dass urplötzlich, mitten im Film, das Bild schwarz wird, Ton läuft dabei weiter. Der Fernseher lässt sich dabei nicht mehr richtig bedienen - pausieren kann man noch, spult man aber bspw. vor oder ruft das Menü auf, hängt sich der Fernseher komplett auf und lässt sich erst nach 1-2 Minuten ausschalten (mit einem Knacken, btw).
Die Quelle ist dabei egal - ob DLNA, Festplatte, USB-Stick, SD-Karte - funktioniert alles nicht, am Film kann es nicht liegen, da es bei bisher 3 Filmen vorgekommen ist.
Weiß irgendjemand mehr darüber? Hat der Plasma rein zufällig herbe Probleme mit MKVs? o:
 
Hey sag nicht sowas will mir einen PS51D550 kaufen -.- wäre ja blöd wenn er allgemein mit MKV nicht klar kommt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh