[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hm, seltsam. Schonmal während dem Abspielen an den bildeinstellungen geschraubt, kann das mal jemand testen, ob kurz danach das problem auftritt? o:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Menü wird was träge, aber sonst läuft alles einwandfrei.
Ansonsten setz das Ding doch mal auf Werkseinstellungen zurück und guck mal wie es dann läuft.
 
Ich hatte mit meinem D6900 nur einmal Probleme bei ner mkv Datei. Hatte sich dann aber rausgestellt, dass der PC der Schuldige war, der kam komischer Weise nicht nach. Aber waren die gleichen Wymptome, Bild schwarz und nichts hat mehr reagiert.
 
also mein PS59D6900 hatte noch nie ein problem mit mkv's, generell hatte ich bis dato (klopf, klopf) keine hänger oder sonstiges!!

habe im ûbrigen mehr als einmal die bildeinstellungen während dem mkv abspielen verändert.... kein problem!
(aktuell sinds mehr als 40 mkv's die ich auf ihm mit externer platte oder usb-stick geschaut habe)
 
Ist doch klar, dass du keine Probleme mit den mkvs hast, wenn du die über den PC an den TV schickst. Es aber darum, ob der interne Mediaplayer viele mkvs problemlos abspielt

100 mkvs? Fleißiger Hobbyfilmer?
 
Tach'chen ich bins nochmal..hab nochmal ne Nacht drüber geschlafen und wollte nun einfach noch mal fragen ob ihr ehr die Shuttertechnik bevorzugen würdet oder die Polarisationstechnik wie zb. bei LG ? Bei uns im MediMaxx ist momentan der Sony KDL40-EX725 für 666€ im Angebot! Ich finde das ANgebot eigentlich sehr gut, da man von dem TV viel gutes im Internetz ließt!
Bei amazon gibt es den 46EX720 sehr oft für ~720€, wenn du keinen SAT-Tuner brauchst (ist der einzige Unterschied 725 vs. 720 afaik) kannst du da zugreifen


100 mkvs? Fleißiger Hobbyfilmer?
Sowas dachte ich mir auch gerade .. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, dass du mit diesem 2,5 Jahre alten Gerät noch glücklich wirst.

Zu deiner Frage: Es könnte ein LE32A656 sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar, dass du keine Probleme mit den mkvs hast, wenn du die über den PC an den TV schickst. Es aber darum, ob der interne Mediaplayer viele mkvs problemlos abspielt

100 mkvs? Fleißiger Hobbyfilmer?

Klar, ich dreh fast jedes Wochenende, hab nen Neffen, der istn halbes Jahr alt, lebt hier bei mir mit im Haus, den film ich öfter, willste evtl auch noch nen Film sehn?

Ausserdem stream ich die vom PC aus, also der TV macht die Arbeit, aber hauptsache mal nen schlauen Spruch gedrückt.
 
Glaube nicht, dass du mit diesem 2,5 Jahre alten Gerät noch glücklich wirst.

Zu deiner Frage: Es könnte ein LE32A656 sein

Warum sollte ich das nicht werden? Hat doch ziemlich gute Erfahrungs- und Testberichte eingefahren.. habe bisweilen einen Technika 32-207 (HD Ready mit 1000er Kontrast oder so? :d) & der wird hier wahrscheinlich NIEMANDEM etwas sagen wird & mit dem bin ich eigentlich ganz zufrieden & da wird der Samsung doch wohl deutlich besser sein oder nicht?

P.S. Habe mal einen Thread erstellt: Wäre nett, wenn ihr mal reinschauen & mich beraten würdet:

http://www.hardwareluxx.de/communit...armen-studenten-d-angebote-inside-874425.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar, dass du keine Probleme mit den mkvs hast, wenn du die über den PC an den TV schickst. Es aber darum, ob der interne Mediaplayer viele mkvs problemlos abspielt
100 mkvs? Fleißiger Hobbyfilmer?

ich spiele sie aber über den internen mediaplayer ab und habe ebenfalls keine probleme!!
und wieviele mkv´s er hat geht dich auch wohl nen feuchten an, immer die moralapostel, und wenn er 756 mkvs illegal aus dem netz ladet kanns dir egal sein, spart euch doch mal diese aussagen, wie als wärt ihr alle engel
 
@stalker, find die auch sehr gut, hab gleich 4 stück davon, allerdings für 18€/stück
 
ui der preis ist heis, woher hast die denn?
würde mir auch noch 2 kaufen wollen, falls noch jemand zu besuch kommt :d
 
Habe gerade gesehen unser Mediamarkt hat via Onlineshop und Direktabholung so ein paar "der Preis ist Heiss" Preise bei Geräten die für den eigentlich unschlagbar sind.

TX-P46GT30E für 899€ (2-4 Tage verfügbar)

TX-P50UT30E für 729€ (Direkt verfügbar)

LG 50PZ550 für 679€ (Direkt verfügbar)

Wo liegen denn die Direktunterschiede bei einem UT30 und einem GT30, habe auf den ersten Blick gesehen dass er ca. 10kg schwerer ist und man wohl keinen PC anklemmen kann via DVI, dafür auch noch einen HDMI weniger. Der GT30 ist leider nicht sofort verfügbar aber wie würdet ihr da entscheiden, sind ja schon ~170€ mehr und wären die Unterschiede für einen Ottonormalverbraucher überhaupt relevant? Dass er etwas günstiger verarbeitet sein soll habe ich ja auch schon mitbekommen nur das heisst ja nicht zwangsläufig dass es Mist ist oder?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da ich ja auch schon nen paar tage am suchen bin und mir den PZ550 auch angeguckt habe kann ich dir zu dem nur sagen das er im gegensatz zu Samsung geräten extrem spiegeln soll.
Fand ihn für den preis auch mehr als ok aber das spiegeln kann zum problem werden wenn man viel guckt.
 
Hmm, also ich habe eine eher indirekte Lichteintrahlung von vorne und seitlich, bei meinem aktuellen LCD nervt das auch schon z.T. wenn ich Abends schaue und unten Rechts immer so einen hellen Fleck habe. Dann fällt der LG wohl gleich raus, die Samsungs sind aber leider EOL und wie schon mehrfach hier geschrieben kaum mehr irgendwo verfügbar zum anschauen. Der Pana UT30 ist ja auch "nur" 50€ teurer aber ich möchte auch ungern irgendwo bestellen und dann wieder zurückschicken, warte aktuell immernoch auf eine Rückerstattung...

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Leute,
ich bräuchte mal ne Empfehlung für nen Fernseher...

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37-40 Zoll
Anwendungsgebiete: vorerst hauptsächlich SD Material
Zuspieler: Fernsehen;)
Fernsehempfang: Kabel Digital, HD Tuner wäre toll. Wenn nen Sat Tuner mit dabei ist, schadet das allerdings auch nicht, falls wir doch irgendwann auf ne Sat Anlage wechseln
Sonstige Anmerkungen: eine möglichst gute Blickwinkelstabilität, da wir teilweise doch relativ seitlich drauf gucken und integrierte Lautsprecher wären praktisch. 3D tut nicht wirklich Not, allerdings kommt man wohl auch nicht drum herum oder?:d.
Preis: von 400 bis 700 Euro

habt ihr da nen tipp für mich? hab von den aktuellen Fernsehern irgendwie überhaupt keine Ahnung, was da so die beste Marke bzw. das beste Modell ist. Irgend ne Internet Funktion oder so brauchen wir eigentlich nicht.

lg wolf7.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Leute,
ich bräuchte mal ne Empfehlung für nen Fernseher...

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37-40 Zoll
Anwendungsgebiete: vorerst hauptsächlich SD Material
Zuspieler: Fernsehen;)
Fernsehempfang: Kabel Digital, HD Tuner wäre toll. Wenn nen Sat Tuner mit dabei ist, schadet das allerdings auch nicht, falls wir doch irgendwann auf ne Sat Anlage wechseln
Sonstige Anmerkungen: eine möglichst gute Blickwinkelstabilität, da wir teilweise doch relativ seitlich drauf gucken und integrierte Lautsprecher wären praktisch. 3D tut nicht wirklich Not, allerdings kommt man wohl auch nicht drum herum oder?:d.
Preis: von 400 bis 700 Euro

habt ihr da nen tipp für mich? hab von den aktuellen Fernsehern irgendwie überhaupt keine Ahnung, was da so die beste Marke bzw. das beste Modell ist. Irgend ne Internet Funktion oder so brauchen wir eigentlich nicht.

lg wolf7.

also mit dem GT30 bist du bestens bedient. Kostet um die 700€ rum, hat 42 Zoll, Triple Tuner, 3D und alles was du brauchst ;)
Panasonic TX-P42GT30E | Geizhals Deutschland
 
@Wolf7: Mit dem Panasonic GT30 machst Du nix falsch. Allerdings würde ich doch überlegen bei einem so tollen Fernseher für ein paar € ein HD Paket zu buchen. ;)
 
@Wolf7: Mit dem Panasonic GT30 machst Du nix falsch. Allerdings würde ich doch überlegen bei einem so tollen Fernseher für ein paar € ein HD Paket zu buchen. ;)

Vielen Dank für den Tipp!
mmh wohn aufm Dorf, wenn müsste da ne Sat Anlage her, ansonsten bekomm wir nämlich unser Fernsehen über nen ländlichen Anbieter, der überhaupt keine Pakete anbietet. Hat den Plasma mittlerweile in Sachen Stromverbrauch, Bild einbrennen etc zu LCDs aufgeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen ländlichen Anbieter? :hmm: Ich wohne auch mittem auf dem Land, wir haben gar keinen Kabelanschluss aber wenn Kabelfernsehen ausgebaut ist dann müsste auch HD empfamgbar sein. Welcher Anbieter ist das denn? Aber man kann sagen dass Sat Fernsehen für HD Programme deutlich besser ist als ein Kabelanschluss.
Der Stromverbrauch ist etwas höher aber das macht nur ein paar € im Monat aus. Einbrennen isrt heute kein Problem mehr. nur ganz am Anfabg sollte man etwas aufpassen.
 
Hab gestern die Schlacht von Frank Rosin gegen Stefan Henssler verpasst, hab's mir dann Abend angeschaut. ZDF HD Mediathek via HDMI zum GT30. Das war niemals HD, ich kenne ZDF HD...wen wollen die eigentlich veralbern mit ihrer Mediathek in HD?!


Sent from my iPhone 4S
 
Einen ländlichen Anbieter? :hmm: Ich wohne auch mittem auf dem Land, wir haben gar keinen Kabelanschluss aber wenn Kabelfernsehen ausgebaut ist dann müsste auch HD empfamgbar sein. Welcher Anbieter ist das denn? Aber man kann sagen dass Sat Fernsehen für HD Programme deutlich besser ist als ein Kabelanschluss.
Der Stromverbrauch ist etwas höher aber das macht nur ein paar € im Monat aus. Einbrennen isrt heute kein Problem mehr. nur ganz am Anfabg sollte man etwas aufpassen.

Dorfantenne^^ da steht bei uns irgendwo im Dorf ne Antennenanlage und die wird von ner Firma betrieben. Wir können natürlich nur das empfangen, was sie einspeisen. HD Sender sind derzeit noch nicht dabei, wolln die wohl aber in den kommenden Monaten einführen. Wer sich das ausgedacht hat? keine Ahnung, aber bei uns im Haus steht zb. nen Verstärker, der das Signal für die nachfolgenden Häuser aufbereitet und verstärkt, von daher dürften wir noch recht gute Qualität bekommen.
 
Hab gestern die Schlacht von Frank Rosin gegen Stefan Henssler verpasst, hab's mir dann Abend angeschaut. ZDF HD Mediathek via HDMI zum GT30. Das war niemals HD, ich kenne ZDF HD...wen wollen die eigentlich veralbern mit ihrer Mediathek in HD?!
In der Mediathek gabs doch noch nie was in HD, nicht nur beim ZDF
Ist über HbbTV auch nicht anders, leider
 
Man kann dort die Qualität auswählen, gibt 4 Stufen, die oberste soll HD sein, sah für mich schlechter als normales SD aus.


Sent from my iPhone 4S
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh