[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Moin
ich suche für meinen 42" LG eine Wandhalterung - mit voller Funktionalität in Form von drehen, neigen und Abstand zur Wand. Habt ihr da einen heißen Tipp? Dazu wäre eine Receiver/Konsolen Halterungs-Tipp auch wünschenswert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch interessieren allerdings für 51", habe z.Z. eine Vogel ins Auge gefasst allerdings liegen die so meist um die ~200-300€, ob die das auch Wert sind? Habe selber ja nur eine HAMA und die ist eher Funktionell, d.h. hält das Gerät an der Wand :fresse: Ausser ein bisschen neigen und ein wenig verschieben nach links oder rechts ist da nicht viel...

Mfg.
 
sorry :-)


1,5m, SD Satellit vorerst, später HD+, Budget 480-650ca. (je günstiger je besser). MKV Mediaplayer ist muss. evlt. chinch ausgänge super aber geht auch optisch mittels adapter.

Hauptsächlich zocke ich aufm Pc aber wenn ich mal gemütlich ne schöne Story zocken möchte oder ne schöne Runde Forza hab ich keine lust drauf das das Bild nachhängt (wie bei meiner Mum am LCD von Schaub Lorenz)


Also Kriterien sind: Guten Mediaplayer, Geringer Inputlag, LED wär super, brauche nicht umbedingt 3D lieber ein schöneres 2D Bild.


der SAMSUNG UE40D5000 sticht mir da ins Auge aber bezüglich Inputlags keine Infos zu finden. Aber gebt mir mal en paar evtl. Alternativen die ich mir evtl. im MM um die Ecke
anschauen kann:-)


Falls ihr nen heißen tipp für nen super TV habt der aber kein MKV abspielt wäre es Ok wenn noch ein BlueRay Player im Budget drin wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cloony,Mewtox: Ich habe die Tronje A8050: Tronje A8050 LCD-Wandhalterung: TV-Halterung Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Nicht billig aber seeehr solide! Außerdem ausfahrbar neigbar usw.

@Raggy: Entweder den Samsung GT30 in 42 Zoll: Panasonic TX-P42GT30E | Geizhals.at Deutschland
Oder den Panasonic G30:Panasonic TX-P42G30E | Geizhals.at Deutschland

Sehr gute Bildqualität. Ich selber zocke auf dem VT30 (eine Klasse über dem GT30) und habe keine Probleme mit dem Inputlag. Ich bin aber auch kein Hardcoregamer.
 
Gibt es auch eine LED LCD Alternative ?

ich bekomme derzeit nur Plasmas empfohlen sind sie wirklich soviel besser ? weil en Kumpel hat nen schönen Phillips LED Backlight einen der ersten und ich find das Bild eigl. super.

bzw. wie ist das mit dem einbrennen und Spiegeln beim Plasma ??? hab da irgendwie Angst davor bzw. auch der Stromverbrauch.

was ist der Unterschied zwischen den beiden was den Preis rechtfertigt ?

ist das Panel gleich weil Media Markt hat nur den GT30 in 46 da aber der ist mir in der 42" Variante etwas zu teuer der G30 würde noch reinpassen.


der MM hat nur den P46 da wo man sich ansehn kann macht das nen Unterschied die 4 " ?????

Dann noch eine frage was zum teufel sollen diese 600 Hz sein ?^^






TX-P42ST33E eine evtl. Alternative ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist sicher eine Geschmacksfrage aber momentan machen die Plasmafernseher das bessere und natürlichere Bild. Sie verbrauchen aber etwas mehr Strom, vielleicht 20 oder 30€ im Jahr. Spiegeln tun heute sowohl LCD als auch Plasmageräte wobei der GT30 schon eine hochwertige Entspiegelung besitzt.

600hz bedeuten eine Zwischenbildberechnung. Eine Bluray hat 24 Bilder/Sekunde und die 600Hz Technik berechnet Zwischenbilder um das ganze noch schärfer darzustellen. Wobei das Bild dadurch auch den sog. Soap Effekt bekommt. Es gefällt nicht jedem, ich habe es z.B. aus.
 
mhh ok alles klar ich schau mir einfach mal so nen Panasonic Plasma an.

Desweiteren meine Frage bezüglich Samsung UE40D5000 bzw. UE40D6200 hat keiner erfahrung im Bezug auf InputLag? Nicht das er mir evlt. doch besser gefällt ich ihn allerdings nächsten Tag zurückgebe wegen starkem Inputlag? bzw. gibt es gute bzw. bessere LED alternativen.

Danke schonmal.


Und noch eine frage gibt es im Netz evtl. Testvideos oder so wo man Normales SD/ Digitales Satelittenbild Material abspielen lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ca. 200Euro für eine Halterung?! Das geht auch günstiger, aber trotzdem sehr hochwertig.

Haben eine Halterung von Tectake für den Samsung 59D7000. Kostet 80Euro, geeignet bis 60kg, neig-, schwenk- und ausziehbar und sehr gute Qualität. Sind sogar alle möglichen Nübel und Schraubengrößen (für den TV) dabei.
http://www.ebay.de/itm/Wandhalterun...ik_Wand_Deckenhalterungen&hash=item2563a73f70

PS: Entscheidend ist die Gewichtangabe und die VESA Normen, also nicht von den "bis 52zoll" beirren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

ich suche einen großen Schirm. Für eine Weile wird er wohl (überdimensioniert) in meinem Schlafzimmer hängen, im Sommer soll er dann
in einer neuen Wohnung als Hauptglotze in ein hoffentlich schönes Wohnzimmer wandern.

TV-Typ: LCD oder Plasma (egal, denke wegen des Preises eher Plasma)
Größe: 46, 47, aber eher 50+
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,80-3 Meter können es schon werden
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Zuspieler: BluRay-Player, Wii, PC
Fernsehempfang: Da ich demnächst umziehe möglichst multikompatibel, momentan Kabel (digital denke ich)
Sonstige Anmerkungen: Der Fernseher sollte generell eines tun: Ein gutes Bild übertragen. Audio werde ich selber über eine externe Anlage regeln.
Des weiteren brauche ich wirklich kein 3D, mit ohne wäre ich völlig zufrieden. Da ich gedenke einen kleinen PC für Internet-Spielereien und zum abspielen meiner Sicherheitskopien einzurichten,
wären auch solcherlei Features nicht zwingend notwendig. Aber "gutes Bild" meint bei mir auf jeden Fall Full HD Auflösung.
Preis: von auch gerne gebraucht! bis 700 Euro

Ich habe ein wenig rumgesucht und diese beiden Kandidaten gefunden:
LG 50PV350 bei notebooksbilliger.de

SAMSUNG PS51D550 bei notebooksbilliger.de
 
Würde ebenfalls den Samsung empfehlen. Zu dem LG hab ich bisher nix gehört und zu dem Samsung bisher nur gutes.
 
Ca. 200Euro für eine Halterung?! Das geht auch günstiger, aber trotzdem sehr hochwertig.

Haben eine Halterung von Tectake für den Samsung 59D7000. Kostet 80Euro, geeignet bis 60kg, neig-, schwenk- und ausziehbar und sehr gute Qualität. Sind sogar alle möglichen Nübel und Schraubengrößen (für den TV) dabei.
Wandhalterung Wandhalter 40 42 46 50 52 Zoll LCD Plasma (4260182871133) | eBay

PS: Entscheidend ist die Gewichtangabe und die VESA Normen, also nicht von den "bis 52zoll" beirren lassen.

Die ist nicht schlecht aber auch "nur" bis 60kg ausgelegt. Ich habe lieber ein mal richtig investiert und kann bei Bedarf auch einen 65 Zoll Plasma sorgenfrei aufhängen.
 
Würde ebenfalls den Samsung empfehlen. Zu dem LG hab ich bisher nix gehört und zu dem Samsung bisher nur gutes.

Ich habe den LG und kann in Sachen Bild nichts negatives feststellen. Nur die FB nervt mich manchmal in Sachen Bedienung aber die scheinen zwischen LG und Samsung fast baugleich zu sein.
 
Die ist nicht schlecht aber auch "nur" bis 60kg ausgelegt. Ich habe lieber ein mal richtig investiert und kann bei Bedarf auch einen 65 Zoll Plasma sorgenfrei aufhängen.

Das kann man mit der auch. 60kg sind ja schon eine Menge und sollte locker ausreichen, auch für sehr große Geräte. Einzig Panasonic baut noch verhältnismäßg schwere Geräte. Wird sich zeigen wie es dann bei den neuen 2012 Modellen aussieht. Die Plasma Geräte von Samsung sind hingegen recht leicht.

Panasonic 65VT30: 56kg
Samsung 64D8000: 35kg
(Angaben jeweils ohne Standfuß natürlich).

Wie gesagt, die Wandhalterung ist von der Verarbeitungsqualität absolut hervorragend. Und preislich auch vernünftig. Muss zwar jeder selber wissen, aber 200-300Euro ist mMn deutlich übertrieben. Man sollte natürlich auch keine für 20Euro kaufen (sofern sie nicht einfach nur plan an der Wand angebracht wird, dann ist auch das ok).

---------- Post added at 11:32 ---------- Previous post was at 11:21 ----------

600hz bedeuten eine Zwischenbildberechnung. Eine Bluray hat 24 Bilder/Sekunde und die 600Hz Technik berechnet Zwischenbilder um das ganze noch schärfer darzustellen. Wobei das Bild dadurch auch den sog. Soap Effekt bekommt. Es gefällt nicht jedem, ich habe es z.B. aus.

Stimmt übrigens nicht. Die 600Hz und IFC (wirkliche Zwischenbildberechnung) sind zwei paar Schuhe.

Die 600Hz beim Plasma sind keine Zwischenbildberechnung. Damit arbeiten die Geräte intern schon ewig, wird aber erst seit 2009 oder so angepriesen, weil die Käufer so im "Hz"-Wahn sind und LCDs mit 200Hz (in diesem Fall ist es eine Zwischenbildberechnung) und mehr werben.

Es geht dabei lediglich darum, dass ein Bild (50Hz Quelle) in 12 Unterbilder aufgeteilt wird - vor den "600Hz" waren es nur 8. Der TV arbeitet intern so und diese Funktion ist nicht zu- oder abschaltbar.
Hier wirds erklärt: http://www.panasonic.de/html/de_DE/600Hz+Technologie/2512016/index.html
Ich weiß, dort steht auch "IFC Pro", sind aber dennoch nicht die gleichen Sachen. Heißt letztendlich nur, dass jede Plasma-Zelle 600mal pro Sekunde gezündet werden kann. Das Quellmaterial bleibt aber bei 50 Bilder pro Sekunde. Siehe auch hier (Abschnitt "Noch mehr Hertz: Plasma-TVs von Panasonic")

IFC hingegen ist eine Zwischenbildberechnung und ist zu- und abschaltbar. Dabei werden Zwischenbilder berechnet und eingefügt (somit die Bilder pro Sekunde erhöht), was dann zum so genannten "Soap Effekt" / "VideoLook" führt.

edit:
Wenn man nach "Sub Field Drive" sucht, findet man mehr dazu.

Zum Beispiel:
http://www.tvlampsnbulbs.com/2009/03/what-does-600hz-subfield-motion-mean/

It all boils down to TV manufacturers using some science to trick our eyes into perceiving a better picture. The television shows you the image at the same refresh rate but fires the individual pixels faster so the images appear smoother.

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...smas-100-hz-und-600-hz-sub-field-driving.html

Beide Begriffe werden fälschlicherweise als Synonym verwendet. Richtig ist, dass "100Hz" die Anzahl der darzustellenden Bilder beschreibt (50 'echte' und 50 interpolierte).
Das Sub Field Driving gibt an, wie oft eine Plasmazelle pro Sekunde gezündet werden kann. Plasmas benutzen unterschiedlich lange Zündimpulse, um die Helligkeit einer Zelle zu regulieren. Je öfter eine Plasmazelle pro Sekunde gezündet werden kann, desto besser ist die Graustufendarstellung und die Bewegtzeilenauflösung des Panels.
 
Zuletzt bearbeitet:
LG 47LK950(S) .... hat der keine PVR Funktion oder wieso find ich dazu nichts?

Ich glaub ich hol mir einen Samsung LE46C750, den gibts zwar auch schon länger (? Nachfolger ?) aber der kann wenigstens alles.

Hintergrund: Brauch einen DVB-C Receiver mit Timeshift usw., mein jetziger LG hat zwar ein sehr schönes Menü, EPG, gute Fernbedienung, USB usw. aber der kann kein Timeshift. Die Receiver sind mir zu teuer und für den alten TV hab ich eine andere Verwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
C ist 2010er Generation. Wieso sollte man sich das Gerät noch kaufen? Selbst die aktuelle D-Serie (2011) wird bald ersetzt (E-Serie). Dennoch kann man natürlich noch günstig im Abverkauf ein Gerät der D-Serie kaufen. D5000, D5500, D5700 zB

Edit:
Den 46d5000 gibts als WOW des Tages bei eBay für 599. Anbieter ist Cyberport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich les da aber nichts von Timeshift usw. ??

Der UE46D6500 sieht ganz vernüfnftig aus ... kostet aber auch ein gutes stück mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, PVR Funktionalität wird sich vermutlich unterscheiden, habe ich jetzt nicht so drauf geachtet. Bezog sich eher auf den C750 Vergleich.

Da lohnt sich preislich statt dem UE46D6500 eher der PS51D6900.
 
Oder gleich einen Panasonic P50GT30E ....

Mich nervt es, dass man immer so wenig über die Bedienung und genaue Funktion findet. Dazu muss man wenn dann das Handbuch durchforsten.
Ich glaub kaum, dass die Geräte vom Bild so schlecht sind, dass man sich darüber ärgert, wahrscheinlich sieht man nicht mal einen so großen unterschied, aber schlechte Bedienung oder fehlende Funktionen, das ist ärgerlich!
 
Ich würd mal was kleines suchen. Bei der Größe denke ich macht ein FullHD-Gerät wenig sinn,oder?Habt ihr einen Vorschlag für mich?

TV-Typ: LCD
Größe: 26-32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150-200 cm
Anwendungsgebiete: 90% SD-Material und 10 % HD-Material
Zuspieler: DVD Player, evtl. PS3/Wii
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: evtl. USB-Anschluss für Media Player; min 2xScart/1xHDMI
Preis: von 200 bis 350 Euro
 
Sagt mal. Ist das normal das die Panasonic Plasmas im ausgeschalteten Zustand dann und wann Geräusche von sich geben? Meiner "klackt" manchmal so, als ob er sich einschalten wolle.

Ansonsten bin ich super zufrieden mit meinem TX-P42S30. Auch nach dem Fußballmarathon gestern keinerlei nachleuchten :)

Möchte mich ganz herzlich hier bedanken für die ermutigenden Worte bzgl. Plasma.

-- Sent from my TouchPad using Communities
 
@tzyn: Danke für die Erklärung, man lernt nie aus. :)

@Fischoderaal: Also mein Pana ist still wenn er ausgeschaltet ist. Ich könnte mir aber denke dass das Gehäuse knackt wenn es abkühlt.
 
Ein abkühlen ist es net. Es klingt 1A so als wenn er eingeschaltet würde. Ist aber extrem selten.

-- Sent from my TouchPad using Communities
 
Oh... komisch. Ich würde darauf achten. Meine alte Sony Rühret schaltete sich zwischendurch immer aus und an. Ein Techniker konnte das Problem nicht lösen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh