[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Das reicht für manche 1080p auch nicht aus. Sorry, aber ich wollte keine Netzwerkalternativen wissen, sondern ob Lan und WLan beim C650 gleichzeitig geht. Das ist eben die Strafe, wenn man zu faul ist, es einfach selbst auszuprobieren... Trotzdem danke für deine Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein 300MBit WLAN reicht für 1080p Filme aus (so meine Erfahrung).

Mit DLAN bekommst du theoretisch noch schnellere Lösungen.

Ob man aber LAN und WLAN gleichzeitig nutzen kann weiss ich leider nicht, sorry.
 
hmm so war mir heute nochmal den C750 ansehen und wollte ihn eigentlich auch kaufen aber das Zusammenspiel aus hoher Blickwinkelabhängigkeit und dem fakt das man mir den TV nicht für die 650 wie in einem anderen MM geben wollte weil wohl zu weit weg ... und da sie dafür 848,- haben wollten lässt mich auf den 46EX500/505 zurückkommen deutlich besser was den Blickwinkel angeht.

btw. ist eigentlich bei allen c750 das äußere Pixel am Rand heller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der C750 hat mMn eine sehr gute Blickwinkelabhängigkeit...ich finde das ist gar ein Kriterium ihn zu empfehlen.

Bei meinem 750er sind in den Ecken kleine Lichthöfe...ist aber nicht weiter schlimm. Dafür hat er quasi kein Clouding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das reicht für manche 1080p auch nicht aus. Sorry, aber ich wollte keine Netzwerkalternativen wissen, sondern ob Lan und WLan beim C650 gleichzeitig geht. Das ist eben die Strafe, wenn man zu faul ist, es einfach selbst auszuprobieren... Trotzdem danke für deine Hilfe.

Wie jetzt? Du hast sogar schon auch den passenden WLAN-Stick? Dann wär es echt da simpleste, es einfach selber auszuprobieren ;) ich hätt jetzt gedacht, dass Du Dich vor dem Kauf des speziellen WLAN-Dongles oder gar vor dem Kauf des LCDs lieber absichern willst.


Theoretisch müsste es ja gehen, dass Du einfach bei Bedarf umschaltest, ob Du nun per LAN oder WLAn verbinden willst. Problematisch kann sein: wenn der WLAn-Stick nicht eine eigene IP-Adresse bekommt, sondern die übernimmt, die der LCD selber hat, dürfte es IMHO nicht klappen, weil ja sonst 2x die gleiche IP im Netzwerk da wäre. Dann weiß das Netztwerk nie, von und wohin nun Daten fließe. ^^
 
Ich schätze mal schwer dass jedes Interface eine eigene IP erhält.

Sollte also gehen :)

Aber wenn doch eh alles vorhanden ist, wieso probierst du es nicht einfach aus?! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben, Faulheit :-) Ich habe das so theoretisch geplant und das war der Punkt, der mir noch unklar war. Ich kann ja mal berichten, obs geht oder nicht. Ich habe übrigens das MSI WLAN Teil für 13 Euro dran, welches bestens funktioniert.
 
Hi Leutz,

erstmal Frohe Ostern. Momentan mach ich mir Gedanken um unseren ersten TV seit 3 Jahren, diese Zeit waren wir ohne TV. Nun neue Wohnung und somit muss auch ein Fernseher her.

TV-Typ: LCD
Größe: 37 - 42
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 250 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: jetzt NB, spaeter HTPC
Fernsehempfang: Digital, terrestrisch bzw. in 2-3 Monaten Kabel
Sonstige Anmerkungen: 100Hz (Fussball und Sport im Allgemeinen), Mediaplayer von USB
Preis: ca. 550 Euro

Allgemein noch das wir relativ wenig Fernsehen (wenn dann Nachrichten und Sport) aber sehr gerne Filme/Serien von einem externem Zuspieler schauen. In der Naehe des TV-Standorts befinden sich zwei grosse Fenster. Daher dachte ich zunaechst eher an LCD als Plasma.
Problem ich wohne in Kroatien, hier sind leider die Preise um 10-20% hoeher als in D. Mein Favorit ist zZ der LG 42LD565. Dieser wuerde genau ins Beuteschema passen, v.a. vom Preis her. Leider kann ich keine Reviews zu dem Model finden. Ist der Typ noch so neu?
Alternativen koennt ihr hier sehen (ist eine kroatische Preisvergleichsseite 4000Kn sind ca. 550€). Eventuell gibt es noch eine bessere Empfehlung. Der oft empfohlene 40C650 ist leider mit 5600Kn zu teuer.
Thx im vorraus fuer eure Hilfe.

Was wuerdet Ihr raten?
 
Ich würde evtl eher zum Plasma tendieren und ein paar Vorhänge für die Fenster dazu. :d
Klar, die PlasmaTVs spiegeln mehr, aber auch beim LCD ist es kein wirklicher Genuss mit direktem Lichteinfall von draußen.
*Panasonic TX-P42U30E*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ihm ja zu teuer. Siehe drei Posts weiter oben. :wink: Der C650 spiegelt aber auch kaum weniger als ein Plasma. :d
 
Danke erstmal fuer den Tip.Wie sehts denn aus mit dem immer wieder gehoertem Rat, das man Plasmas nicht an Rechner anschliessen soll? Es soll ja erstmal mein Notebook und spaeter ein HTPC als Zuspieler verwendet werden.
 
Hallo!

suche einen neuen tv, der folgendes können sollte:

46"; 1080p
200hz
mediaplayer (mkv,....) über lan
led
hd tuner (dvb-s2)
panel und so sollte natürlich gut sein; is eh klar


und er soll an die wand kommen mit dieser halterung:

Vogel's EFW 8325 Motion L | Geizhals.at EU


hab jetzt zwei in der ängeren auswahl:

einmal den Samsung UE46D7090 und den UE46D8090.

ich erkenne da nur preis und farbe als unterschied, hab aber irgendwo gelesen das der 8090 ein besseres led micro dimming haben soll?
kann das wer bestätigen?

thx im voraus

mfg luki
 
Es war zumindestens bei der C-Serie so, da war der Unterschied 7000 zu 8000 gewaltig. Das wird auch jetzt wieder der fall sein.

Wie gut/schlecht die Geräte sind ist fraglich, auf den seriösen Testseiten gibts leider noch keine Tests zur D-Serie, aber müssten ja schon extrem viel bieten zu diesen happigen Preisen.
 
mhhh dann hat sich vlt was geändert ? Damals gabs den 8000er garnicht in Deutschland - nur den 7000er, und der war deutlich unterm 8000er.

Aber ok, vlt istdas anders bei den neuen.

So, hab jetzt auch nochmal geguckt: Ich find auch keinen Unterschied bis auf die Farbe. Wäre ja mal wieder unglaublich blöde von Samsung 7000 und 8000 bennenung zu nehmen und nur die Farbe als Unterschied - aber im Kunden für dumm verkaufen war Samsung schon immer ganz groß.
 
Ist dieses Backlight-Technologie LED-Hintergrundbeleuchtung LED Dimming Micro Dimming ein local-dimming?
Hab mir einen D7000er schon live angeschaut, das Bild ist vom feinsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, aber bei den üblen Preisen gehe ich davon aus das wir von Local Dimming reden, da können sie net mehr mit Edge-LED kommen.

Vlt haben sie sich ja sogar mal echt mühe gegeben und versucht ein Nachfolger für den A9xx zu bauen ? Cool wäre es.
 
Ja die Preise sind bei den neuen Modellen echt gesalzen.
Mein UE46C7700 kam zur Markteinführung auch mit über 2T daher, mittlerweile bekommt man den für 1440,-€ online.
 
Was immer noch brutaler Wucher ist *g*

Aber wie gesagt, es scheint ja ein Local-Dimmer zu sein, vlt ist er sein Geld ja am ende wert.

Wie gesagt mir ist bis heute nicht klar warum Samsung (A9xx) und Sony (X4500) diese Modelreihen nicht weiter ausgebaut haben, dann gäbe es heute vlt einen LCD wo man mit gutem gewissen High-End nennen könnte.
 
schade das es noch keine (guten) tests dazu gibt.... sogar im saturn in österreich gibts den schon
 
Ich hoffe, dass in der Preisklasse hochwertige Komponenten verbaut sind und die Glotze lange hält. Hab das Ding nackisch, ohne Rechnung zum Nice-Preis geschossen.
Alles in allem ist es ein gutes Gerät. Über das gute Bild freue ich mich immer noch, wenn ich den TV anmache.
 
Das ist glaube ich echt Glück, aber ich denke wenn er erstmal 2 Jahre ohne Probleme läuft wird er auch noch viel länger rennen.

Ich wäre ziemlich froh wenn meiner von heuteauf morgen stirbt, dann muss Samsung sich nämlich was einfallen lassen - und ersetzen können sie ihn nimmer.
 
Schön vom Blitz getroffen, dann kommt bestimmt kein Bild und Ton mehr......
 
Eben, wobei die Versicherer auch nicht unproblematisch sind. Immer wenn ich da mal was zu klären hatte war ein reger Schriftwechsel von Nöten.
 
Ich hoffe, dass in der Preisklasse hochwertige Komponenten verbaut sind und die Glotze lange hält. Hab das Ding nackisch, ohne Rechnung zum Nice-Preis geschossen.
Alles in allem ist es ein gutes Gerät. Über das gute Bild freue ich mich immer noch, wenn ich den TV anmache.

welchen? den 8090 ?

mfg
 
That's my Glotzofonium bei den neuen D-Serien hab ich die 7000er als Aussteller bei Medi-Maxx gesehen, halt im typisch hellem Raum.
Das Bild macht einen sehr ordentlichen Eindruck.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh