[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

sind eigentlich alle digitalen kanäle mit hdcp versehen ? geht darum einen neuen digital revciver an einen alten plasma zu hängen der kein hdmi sondern nur dvi hat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 5m Sitzabstand sollten es auf jeden Fall 59 Zoll werden. Bei dem 32 Zoll Gerät bräuchtest Du ja ein Fernglas. :)

ich habe mal aus 5metern meinen 32" benutzt, beim fussball gucken konnte ich den ball gerade noch sehen. von spass und unkomplizierten genuß war ich meilenweit entfernt!
lieber größere kaufen, es kommt halt doch darauf an xD

Im Schlafzimmer habe ich ne alte Röhre, schätze mal so 52cm Diagonale...ist halt der alte Tv meiner besseren Hälfte. Real vs. Moskau, war ein Vergnügen, ich dachte, ich brauche eine Brille, Entfernung war ca. 4 Meter xD!

Doch bin ich, und ich hab Madame damals gefragt wie viel sie von den 2222€ mittragen möchte - da sie nichts mittragen wollte - tja, kommt halt manchmal Mittwochs und Donnerstag eher keine Frauensendung im Wohnzimmer :bigok:

Meine Freundin hat sich am GT30 beteiligt, hat mir den AVR geschenkt, bezahlt Kabel Digital und eigentlich alles andere auch... Ich bin ja armer Student :).

Sent from my iPhone 4S

Doch bin ich, und ich hab Madame damals gefragt wie viel sie von den 2222€ mittragen möchte - da sie nichts mittragen wollte - tja, kommt halt manchmal Mittwochs und Donnerstag eher keine Frauensendung im Wohnzimmer :bigok:

ich habe telekom entertain, wenn sie was gucken will während meine sendung kommt wird einfach beides aufgezeichnet und per timeshift eins von beiden geguckt, je nachdem was wir aufnehmen. fussball geht zb nur live, aufgenommene fussballspiele verleiten zu stark zum vorsappen :d

Hihi da hast du recht, aufgezeichnete SPiele gehen garnicht.
Ne bei uns gibt's da eigentlich kein Streß, ich guck meistens nur die deutschen Spiele - und das ist jetzt ja nicht jeden 2ten Tag.

So Leute,
habe mir die letzten 60 Seiten durchgelesen. Leider habe ich nichts passendes bzw. eindeutiges für mich gefunden. Nach 2 Jahren TV-Abstinenz möchte ich nun wieder eine Glotze haben.

Erstmal das formele:

TV-Typ: egal
Größe: 40-42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5-3,5m (Wohnzimmer wird komplett umgestellt, entgültige Position steht noch nicht ganz fest)
Anwendungsgebiete: 50% SD-Material und 50% HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay-, PC, Xbox 360
Fernsehempfang: Kabel digital
Sonstige Anmerkungen: min. 3x HDMI (besser 4), Scart, Cinch (ich würde gerne die ein oder andere Retro Konsole anschliesse ála SNES oder N64), VGA wäre auch super
Preis: 500 Euro

Bei dem Sitzabstand wäre eventuell ein größeres Bild angesagt, aber hier limitiert das Budget. Denn eine Schwenkbare Wandhalterung, ein passender Unterschrank und ein neues Sofa stehen auch noch an. Es werden die internen Lautsprecher genutzt. Zumindest am Anfang, aber auf unbestimmte Zeit. Ein extra Soundsystem steht in der Prioritätenliste leider noch ganz weit unten. Deshalb sollte der ausgegebene Ton zumindest in Ordnung sein.

Als Quelle soll auch ein Datengrab auf Windows 7 Basis genutzt werden. Hier bin ich mir noch nicht sicher ob der TV das selbst schaffen kann oder doch ein HTPC her muss. (meint ihr der Raspberry pi hat genug Dampf um eine mkv aus dem Netzwerk auf dem TV auszugeben?)

3D wird absolut nicht benötigt. Kann also gerne auch ohne kommen. DLNA, die ganzen SmartTV und HbbTV Geschichten genauso wie Internet ála Youtube und Skype fänd aber schon ganz interessant, das sind aber absolut keine K.O. Kriterien.

Bin offen für Empfehlungen :d

LG
Jack

*dezent hochhol*

Zuletzt bearbeitet:
Der passt da wirklich gut rein. Einen VGA Anschluss hat er aber nicht, oder? Was unterscheidet ihn so stark vom UT30, das da gleich 100€ Differenz entstehen? Ich konnte nur mehr Anschlüsse entdecken.

Stimmt, da wären nur 40" drin für mindestens 460€. Das wäre dann ein LCD. Gibt es signifikante Unterschiede in der Bildquali bei den beiden? Zum Beispiel beim zocken?

Ok, danke. Mich wundert nur etwas, dass es in der Preisklasse quasi keine Konkurenz gibt.

500€ und 40"+ vertragen sich halt nicht so gut. ist halt immer ne frage was man damit machen will, wieviel man am ende darauf wirklich guckt und natürlich wieviel man überhaupt realistisch zur verfügung hat. wer 1000€ im monat über hat nach allen kosten kann auch mal ne mark mehr hinlegen, auch wenn ers vielleicht gar nicht so oft braucht...

wer kann sollte vielleicht wirklich 100-200euro mehr berappen. 40" und <500€ ist halt lowcost ecke. es gibt immerhin ein gerät was man da wohl nehmen kann, abstriche macht man aber an jeder ecke. wenn du kein problem damit hast das du einen riesen göbel da stehen hast ist das sicher die richtige wahl.

Das leuchtet natürlich ein.

...wenn du kein problem damit hast das du einen riesen göbel da stehen hast ist das sicher die richtige wahl.

Was genau meinst du damit?

Wie sieht bei TVs eigentlich der Gebrauchtmarkt aus? Bei Handys, Hardware und den meisten anderen Consumer Electronics funktioniert es prächtig. Für TVs scheint ein Gebrauchtmarkt nicht existent zu sein.

der panasonic ist ein relativ großes gerät, breiter rahmen, relativ dick, halt alte bauweise. irgendwoher kommt der günstige preis. wenn die dicke des fernsehers und auch der breite rahmen nicht stören kann man sicher beim panasonic zugreifen.

Gebraucht ist quark - man kann schwer rausfinden wie das Gerät behandelt wurden, zudem entwickelt sich die Technik zu schnell. High-End Geräte von vor 2-3 Jahren werden heute von der Mittelklasse geschlagen...

Gebraucht wäre mir auch zu umstänlich. Ist halt nur interessant, dass es quasi keine gebrauchten gibt. Design technisch ist es mir relativ schnuppe. Der TV kommt an die Wand und gut ist. Kennt jemand eine gute schwenkbare? Vogels sind gut teuer, vor kurzem wurde diese hier genannt Wandhalterung Wandhalter 40 42 46 50 52 Zoll LCD Plasma (4260182871133) | eBay

Vor 2 Jahren kann die Technik ja nicht so schlecht gewesen.

die low cost geräte wie der von panasonic sind die geräte von vor 2jahren... keiner stellt extra schlechte geräte her, das sind einfach nur die älteren geräte, bzw ältere serien.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh