[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VGA ist schon lange tot, aber du kannst immer noch mit Adaptern arbeiten wenn es dich beruhigt. :)

Wie ist eigentlich der 2D-3D Modus beim Panasonic ?
Und sollte man unbedingt eine Panasonic Shutterbrille kaufen oder reicht auch eine günstigere ?

Hi ich suche

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4m
Anwendungsgebiete: 90% Serien und Filme in HD
Zuspieler: BluRay/PC
Fernsehempfang: DVB-S2
Preis: 900€ günstiger wäre super

Ich tendiere zum Kauf eines Plasma-TVs da ich meist nur Abends zum TV schauen komme und auch keine Lust auf Clouding hab, wichtig wäre auch das der TV kein Lüfter surren oder Brummen hat.

Gruß und Danke

Pana p50 gt30 bei redcoon für 888€

Danke für die Empfehlungen! Habe von störenden Lüftergeräuschen gelesen? Gäbe es da eine Alternative?

Alternative ist der Samsung D6900...beides sehr, wirklich sehr
gute Geräte, wobei der Panasonic noch etwas besser in der BQ ist und
weniger spiegelt, dafür aber auch wie du schon richtig gelesen hast etwas anfälliger für Bugs ist. Vergiss aber nicht, vor 3 Monaten kam der noch um die 1400€. Für 888€ würde ich nicht mal eine Sekunde überlegen.

Sent from my iPhone 4S

Ist wirklich ein super Gerät. =)
Finds auch optisch sehr gelungen. Sehr Dezent und Hochwertig.
Kommt auf den kleinen Bildern im Internet gar nicht so gut rüber.

Mich würde allerdings jetzt interessieren wie der Samsung von der Bedienung her ist, weil ich die Funktionen auch nutzen möchte und nicht nur den HDMI Eingang ....
Was mich z.B. bischen nervt ist, dass Bild und Ton weg ist sobald man in das Guide (EPG) geht. Verstehe gar nicht wieso, alle anderen Menüs gehen auch mit Bild und Ton im Hintergrund. Das konnte mein alter LG ehrlich gesagt besser und schöner darstellen, aber der hatte halt sonst fast keine Funktionen und ein billiges Panel.
Alternativ kann man auch mit dem Infofenster schauen was auf den anderen Programmen läuft ohne umschalten zu müssen. Aber das ist nicht so schön übersichtlich.

Ist halt Panasonic...sind bei sowas immer etwas zurück.

Edel sieht er aus, vor allem die Verarbeitung ist 1A.

Sent from my iPhone 4S

Ja, wobei es auch kein Gerät gibt, bei dem alles Perfekt ist.
Ansonsten es funktioniert alles wunderbar und einfach zu bedienen bzw. gut beschrieben.
Man kann z.B. auch permanentes Aufzeichnen für Timeshift einschalten (wobei das nicht ganz vergleichbar ist mit dem was eyeTV kann).

Panasonic soll bei den 2012er Modellen echt ordentlich gearbeitet haben, wenn die Infos und bisherige Tests stimmen sollten.

Der ST50 soll wirklich +50% heller sein, kein LineBleeding mehr haben usw...

...aber auch die LED Gerät sollen auf einem Spitzenniveau sein, was technische Daten betrifft.

In the THX mode the TCL55WT50 produced a maximum brightness of 28.71 ft lamberts with a full white 100IRE signal, more than adequate for almost any home. The minimum black level produced an amazingly low 0.002 ft lamberts. This is the lower limit of our Minolta LS100 light meter and the lowest black level we have seen since the last generation of the Pioneer Elite plasma! Please note this is with the LEDs “on” (some sets turn them off when fed a black test signal). To date we have not received a sample Sharp Elite LED HDTV, however our esteemed colleagues at Home Theater magazine measured it with the LED backlight “on” at 0.011 ft lamberts, a level over five times higher than the WT50.

Ich bin ja mal gespannt.

hallo allerseits,

auch ich bin auf der such nach einem neuen TV. vllt. könnt ihr mir freundlicherweise bei der auswahl helfen. hier meine kriterien:

TV-Typ:..............................LCD oder LED
Größe:.................................37 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät:.....ca. 3 m
Anwendungsgebiete:..............60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler:.............................HD-reciever über HDMI, dvd-player mit 720p upscalde über HDMI, NAS über LAN / DLNA, die wii der freundin, zukünftig wahrscheinlich noch eine PS3
Fernsehempfang:...................kabelanschluss samt HD-reciever über HDMI, digital
Sonstige Anmerkungen:...........2-3 HDMI, LAN-Port für DLNA, schwarz
Preis:..................................400 - 550 €
NICHT benötigt wird:..............3D-fähigkeit / -Brillen, ambilight, gute, verbaute lautsprecher
aktuell vorhanden:.................55 cm röhre :d

vielen dank im voraus

gruß

..::mcpaschetnik::..

Gibt es da irgendwie einen Termin wann die neuen Geräte von Panasonic/Samsung im Handel verfügbar sind?

Gilt das auch für Samsung? Weil die haben noch nichtmal die neuen Geräte auf der Homepage

Köennt ihr mir einen TV empfhelen bis ca 700€ in der größe 46 -50" der sogut wie nicht spiegelt ? Meine Eltern brauchen einen neuen
TV und sie haben direkt 2 Fenster hinterm Fernseher und nein es kann nichts umgestellt werden.

Es wird fast nur SD Material geschaut.. zuspieler ist T-Home Entertain, falls das eine Rolle spielt.

Guden!

Brauch mal eure Hilfe! Ich hab den Philips PFL 7696-k und hab ein CI+ Modul....jetzt will ich dass mir der Ton über HDMI auf den Receiver umgeleitet wird! Geht das? Wenn ja, wie...ich find keine Einstellung im TV .....

Es gibt keinen der gar nicht spiegelt...du solltest wenn dann hauptsächlich nach LCD schauen... Plasmas spiegeln im Regelfall wobei man ja eigentlich meist abends TV schaut... grundig, lg, Sony, philips verwenden matte dislays...grundig Ware p/l top...8 er Serie ist Samsung panel drin..Philips hat noch entweder sharp oder lg panels...Sony bisher quasi noch Samsung...lg hat lg...grundig 8120 er bzw. 8160 er reihe wäre ne Möglichkeit bekommst beide bei 40 Zoll bis 700 Euro...Plasma pana ut 30 z.b. oder warten...
Gruss

gesendet von meinem gt-i9100@cm9

@Don normal müsste der Philips einen arc Anschluss haben ansonsten über optisch bzw. Coax an deinen receiver...

Ok dann einen der fast nicht spiegelt :d , sind die aktuellen Serien der genannten Hersteller alle mit einem Matten Display ausgestattet ?

Hab jetzt mal Coat angeschlossen.....kein Ton auf der Anlage...ich finde ums erbrechen aber auch keine Einstellung im TV um das Tonsignal umzuleiten.....

Fast alle ja..wobei ja wie gesagt fast von jedem Hersteller nun neue Serien kommen...mit entertain wo man ja mittlerweile auch hd bei 16+ empfangen kann..brauchst ja nicht viel extra Ausstattung.. Vorteil bei grundig wären nach vorne gerichtete Lautsprecher und sehr günstig 46vle7130 um die 640 Euro z.b. bei mm...

Naja mittlerweile kann man die wieder kaufen vor 2-3 Jahren waren die quasi Müll... mittlerweile gehts wieder...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh