[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wie schon geschrieben, Faulheit :-) Ich habe das so theoretisch geplant und das war der Punkt, der mir noch unklar war. Ich kann ja mal berichten, obs geht oder nicht. Ich habe übrigens das MSI WLAN Teil für 13 Euro dran, welches bestens funktioniert.

Ach? ^^ Ich dachte jetzt, dass das Spezialsticks seien - dann klappt es also mit einem normalen WLAN-Stick, oder wie?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht mit allen. Beim C650 funktioniert u.a. noch der von Hama.
Ansonsten auf nen Wlan-Bridge setzen.
 
Habe den letztens im MediaMarkt gesehen. Das Ding ist echt stark.
 
Scheinbar hat Samsung mit den neuen D-Modellen echt tolle TVs gebastelt.

Wobei mich die unterschiedlichen Angaben zur Beleuchtungsart irritiert, bei Geizhals steht oft immer noch LED-Backlight (Edge-lit).
Der Stromverbrauch des UE46D7090 ist nur noch mit 80W angegeben, was sicher nicht mehr die maximal Angabe sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja suche mal nach LED-Strips bei eBay.
Nur über USB wird schwer weil die LEDs meist mit 12V laufen USB aber nur 5V hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werd mich mal schlau machen! Wenn ich was gefunden habe, poste ich es mal. Ich brauch nämlich ein welche Strom via USB bezieht, da ich keine freie Steckdose mehr habe bzw. meine Wand wieder aufreißen müsste für ne neue Dose..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals ich, hat jemand mehr Infos zum Toshiba 40XV733G? Koennte diesen sehr guensig kriegen, finde allerdings ausser dem Netzwelt.de-nichtsaussagendem-Review keine Infos zu dem Model.
 
Also, bei amazon gibt es über 200 meinungen zu dem 40XV733G - das sollte doch an sich reichen? http://www.amazon.de/Toshiba-40XV733G-40-LCD-Fernseher-Full-HD/dp/B003AQ8JNQ^

Musst halt bei den Meinungen auch beachten, wie alt die sind, vor allem wenn es um preis-Leistung geht, kann es schnell passieren, dass das Modell einfach vorher viel teurer war und deswegen dann die Meinung nicht so gut ausfiel.


@kai: kannst Du nicht einfach eine andere Steckerleiste mit mehr Dosen nehmen? ^^
 
Wie ist denn eigentlich bei Samsung mit der Garantie, also ich habe ne Glotze, wenn der Shop pleite indem ich den gekauft habe, kann es mir doch egal sein, oder?

Ich wende mich doch an Samsung dann oder an wen?
 
@kai: kannst Du nicht einfach eine andere Steckerleiste mit mehr Dosen nehmen? ^^
Leider nein. Da ich in dem Fach wo der TV hängt gar keine Steckdose habe. Alles dicht.. ^^

@Sofasurfer: genau richtig, wobei der Händler zunächst noch eine Gewährleistungspflicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das sind außer dem 40BV700F die einzigen 40 Zöller von Toshiba, die 40000:1 Konstrast als Herstellerangabe haben, und der F hat keinen DVB-C-Tuner, der aber laut Prospekt vorhanden ist.
 
Hat schon jemand den neuen Samsung D6900 Plasma in Aktion gesehn? Ich bekomm den demnächst als Austausch für den 7790, allerdings in 59" statt jetzt 50". Ich hoff nur nichts falsch gemacht zu haben mit dem Teil.
 
Also, mein C650 hat glaub ich keinen SchuKo-Stecker, sondern nur nen Eurostecker - wenn es bei deinem LCD auch so ist und Du dann auch eine ensprechende LED-Leiste mit nem Eurostecker nimmst, dann müsstest Du doch an sich einfach so einen Stecker nehmen können https://www.amazon.de/Steckdosenadapter-Euro-Buchse-EURO-WS-profitec®/dp/B000NZIJ14 dann hast aus einer Steckdose quasi zwei gemacht ^^

Wenn's nur so einfach wäre.. :d Wie gesagt: alles dicht. ^^
Da kommen nur die einzelnen Kabel aus der Wand, die Steckdose liegt unterhalb des ersten Faches und ist nur über eine Öffnung hinter dem Center erreichbar.

P.S. Auf dem Bild unten ist auch sehr schön die DVB-T Antenne erkennbar. :fresse2:
 

Anhänge

  • 2011-04-28_09-22-24_259.jpg
    2011-04-28_09-22-24_259.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 69
Dann halt eine andere Lösung ans Kabel basteln.
 
Da scheint mir die Lösung mit Wand aufmachen und neu machen einfacher. Ich lass es einfach.. :)
 
32" LCD-TV - muss nicht neu sein, evtl. kein FullHD

Hallo!

Ich möchte mir evtl. einen LCD-TV zulegen.
Da ich Student bin, sollte er möglichst günstig sein - nicht das neueste Modell, evtl. sogar gebraucht.

Genutzt wird er für Blu-Rays und DVDs und TV (digitaler Kabelempfang).
Ist da eine Full-HD Auflösung "nötig"? Bei 32" könnte ich mir auch eine 720p Auflösung als ausreichend vorstellen (zumal mein Zimmer auch nicht das größte ist)!?

Gibt es gute und günstige Auslaufmodelle/ältere Modelle, die in Frage kämen? Wenn ja, welche?
Ist ein Gebrauchtkauf zu empfehlen?
 
Kurze Frage:
Samsung LExxC650, kann man LAN und WLAN gleichzeitig nutzen? Ich möchte an den Lan-Port ein Nas per Crossover anschließen und das WLAN weiter für Internet-Gerümpel nutzen...

Ich habe es gerade ausprobiert: Es geht nicht. Man muss sich in den Einstellungen zwischen "Drahtlos" und "Kabel" entscheiden. Das andere ist jeweils deaktiviert... :kotz:
 
Ich habe es gerade ausprobiert: Es geht nicht. Man muss sich in den Einstellungen zwischen "Drahtlos" und "Kabel" entscheiden. Das andere ist jeweils deaktiviert... :kotz:

Wirklich GLEICHZEITIG kannst Du selber das ja eh nicht nutzen, oder? Wie aufwendig isses denn jeweils, wenn Du von drahtlos auf Kabel umstellst? Du kannst ja einfach je nach dem, was Du als nächstes vorhast, dann umstellen?


@kai: wenn ich mir das Foto so ansehe, könntest Du vielleicht noch links unter der primären Plasmaleitung mit einer Überbrückung der sekundären Nebenleitung einen polarisationsfilterbasierten Jeffrey-Bügel integrieren und vielleicht doch nen zweiten Stecker miteinbauen - WENN du die Vorgaben der Alpha-Matrix beachtest! :fresse2: :d
 
Zu viel Starship-Entenshice geguckt !?!? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@kai: wenn ich mir das Foto so ansehe, könntest Du vielleicht noch links unter der primären Plasmaleitung mit einer Überbrückung der sekundären Nebenleitung einen polarisationsfilterbasierten Jeffrey-Bügel integrieren und vielleicht doch nen zweiten Stecker miteinbauen - WENN du die Vorgaben der Alpha-Matrix beachtest! :fresse2: :d

:fresse: Wie bitte?
 
Deine Konstruktion sieht echt aus wie irgendein Versorgungschlauch für eine hochkomplexe technische Anlage ;) Wieso hast Du da nicht einfach ne stinknormale Steckdose und Kabelbinder? ^^
 
Da ich hinter dem TV kein KAbelgewirr haben wollte -der Kabelstrang reicht ja schon. ^^
 
so mein zweiter PS50C7700 ist mitlerweile gekommen und geht direkt am montag wieder zurück. er macht exakt die gleichen geräusche, die mich bei leisem fernsehen extrem stören.
als nächstes werde ich mir den lg pz570 holen, ich hoffe der taugt was, tests gibt es ja noch keine.
sollte dieser auch geräusche machen jst plasma für mich gestorben dann kommt ein lx9500

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh