[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

:d was für ein Zufall. Möglich wäre das. Wie gesagt, hab keinen Plan ;)

Edit: "Alles bei ebay" - also nicht.

Lohnen sich beim Samsung eh nicht. Da gibt es von Samsung bessere die auch noch günstiger sind.

Die Samsung 3100 gibts im Paar (2Stück) für ca 60-70euro. Oder günstig die 3050er einzeln für ca 20euro das Stück bzw 34euro im Set. Gibts sogar als 4er Set für ca 75euro.

Schau dir einfach alle Samsung Modelle (3050,3100,3300,3500,3700) an. Da gibts in jeder Preisklasse was.

Wir haben die 3100er zum 59D7000 dazu bekommen. Die kann man auf jedenfall empfehlen. Sind halt nicht wiederauflabldbar, das heißt man sollte immer Knopfbatterien im Haus haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Leute ich bräuchte eure Hilfe, bin etwas ratlos. Ich suche einen TV für die Eltern, er sollte auf jeden Fall ein besseres Bild haben als der aktuelle Samsung 46C650 bzw. Philips PFL 7603.

Der Philips kommt weg und entweder kommt der Samsung dann ins Wohnzimmer und ins TV Zimmer ein neuer 46" oder ins Wohnzimmer kommt ein 40-42er.

Budget liegt bei allerhöchstens 650! Möglich wäre allerdings ein neueres Modell bei den amazon warehouse Deals wenn wirklich der Zustand absolut tip-top wäre.

Ich bräuchte nun also 2 Alternativen, einmal in 46 und einmal ne Nummer kleiner, falls er ins Wohnzimmer kommt.

Mögliche Kandidaten waren bisher:

46"

- Samsung D5000
- Sony Ex 720 (@ Warehousedeal)
- Toshiba 46TL838G

40/42

- Sony Ex 720
- Toshiba 40TL868G / 40TL838G
- Philips 40PFL6606H
- LG 42LW5400
- 42LV375S


Tjo und generell gibt es grade bei Toshiba und LG zig Modelle wo ich kaum Unterschiede sehe, außer beim Preis ;)


wichtig wäre Bildqualität und dann Tonqualität! Eltern gucken vor allem normales TV und Vater Sport. Die Ansprüche sind nicht soo hoch aber es soll natürlich für das Geld das beste sein was man bekommen kann, da die Geräte wohl auch längere Zeit bleiben werden. Internet/ 3d ist komplett unwichtig. Mediaplayer ist nice to have.

Geschaut wird Kabel Digital, die meisten Sender in HD, aber teilweise eben RTL Gruppe und Sky Fußball Bundesliga noch in digitalem SD.


Kann mir jmd. helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnen sich beim Samsung eh nicht. Da gibt es von Samsung bessere die auch noch günstiger sind.

Die Samsung 3100 gibts im Paar (2Stück) für ca 60-70euro. Oder günstig die 3050er einzeln für ca 20euro das Stück bzw 34euro im Set. Gibts sogar als 4er Set für ca 75euro.

Schau dir einfach alle Samsung Modelle (3050,3100,3300,3500,3700) an. Da gibts in jeder Preisklasse was.

Wir haben die 3100er zum 59D7000 dazu bekommen. Die kann man auf jedenfall empfehlen. Sind halt nicht wiederauflabldbar, das heißt man sollte immer Knopfbatterien im Haus haben.

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich werde mich dann für den Einstieg mit den 3050er begnügen und mir lieber erstmal nen paar 3D BluRays zulegen. Die sind ja preislich echt nicht ohne :d
 
@soul: Einen richtig riesiegen Sprung machst du da mit keinem, der C650 war ziemlich gut....klar sie werden besser sein, aber sooo viel holst du nicht raus.

Bei 42" passt der GT30 rein, der wäre Bildtechnisch ein echter Fortschritt und hat für einen flachen ziemlich guten Ton.
 
Ja das stimmt schon, das Bild vom C650 ist wirklich ordentlich, wenn auch die letzte Brillianz fehlt, wie beim 2 Jahre älteren Philips.

Also du würdest diesen hier empfehlen? Panasonic TX-P42GT30E | Geizhals.at Deutschland

Hab bei Eltern nur bissel Angst wegen Plasma, die lassen manchmal stundenlang videotext brennen... ist die Gefahr von einbrennen noch da?
 
Eigentlich nicht - aber STUNDENLANG die selbe Videotextseite ? Das wäre schon strange. Wenn das mal 30min is - oder lass es ne Stunde sein ist das kein Thema.

Der GT30 wird halt ein echten Mehrwert bieten, zudem auch ideal für Sport.
 
Die Mutter lässt schon mal über Mittag 2-3h die Börsenkurse im Videotext laufen...

Die sprinen natürlich auch, aber vieles bleibt halt auch am gleichen Platz.
 
Hab jetzt endlich einen gefunden. Der Panasonic TX-L37DT30E.
Die Frage ist nur, warum er derzeit nicht zur Verfügung steht. Wird er noch hergestellt?
 
Ist ja der GT30...also ein echter Top-Preis...kam wie gesagt letztes jahr zur Einführung ca. 1600-1800€.
 
Also ich komme gerade aus dem Saturn.

Zum TV gucken kann man dort ja wirklich nicht hingehen. Die meiste Zeit liefen nur Saturn Webespots wo man einfach mal garnicht vergleichen kann und dann lief zwar servus TV HD, aber in so schlechter qualität das es wie SD aussah.

Zudem weiß man ja nie wie die TVs konfiguriert sind, richtig vergleichen kann man vergessen. Hab mich somit mal aufs äußere beschränkt und bin doch erstaunt, dass über den Daumen gepeilt 90% optisch einfach billig verarbeitet sind auch so aussehen. Bin da wohl von meinem LG Le8500 zu sehr verwöhnt.

Positiv stach hier Sony hervor und am besten gefiel mir der LG LV 375S, der fühlte sich richtig hochwertig an, obwohl er ja eigentlich jetzt preislich eher untere Mittelklasse ist.

Den Panasonic GT30 hab ich mir angesehen, aber wie gesagt, Bild konnte man eigentlich vergessen zu vergleichen, da das Signal einfach auf jedem TV schlecht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm ja meinte den GT30 hab wohl das T vergessen. Dann wird es der werden.
Da sind keine 3D Brillen dabei oder?
 
Ich habe das Ganze hier noch einmal überarbeitet.

TV-Typ: LCD mit LED
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 220 cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: BluRay-Player und ab und an PS3
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: HBBtv? Braucht man das? Ausgereift?
Preis: von 500 bis 800 Euro

Im Rennen sind bisher der 40D5700 / 40EX725 und die LGs mit den passiven Brillen gefallen mir auch. Was würdet ihr machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du hbbtv haben willst dann würde ich dir zum Sony 725 raten...müsste so um die 670 kosten.... ansonsten noch 2-4 Wochen warten bis z.b. die neuen Philips pana etc. Draussen bzw. Besser verfügbar sind...bei denen macht hbbtv richtig Spaß...

gesendet von meinem gt-i9100@cm9
 
Normalerweise hätte ich mir aufgrund der 1a Kritiken den 42GT30E geholt. Aber in jedem Geschäft nehme ich dieses Bildpulsieren wahr und habe schiss, dass mir das Flimmern zu Hause nachher auf den Pinsel geht.

Ist der 40EX725 den vom SD-Bild und vom Panel besser als ein 40D5700/6200?
 
was bislang an ST50 infos zu lesen ist, das sieht ganz gut aus. etwas schade ist aber, dass die 3D BQ schlecht wegkommt im Vergleich zu den Samsungs. Schon schade, gerade weil es immer mehr 3D Filme gibt.
 
Ich hab mir jetzt nochmal ein paar Gedanken gemacht um die Geräte, langsam kristallisieren sich die Anwärter heraus, aber es ist dennoch einfach verdammt schwer. Zur Erinnerung, der TV ist für die Eltern gedacht, d.h. im Klartext :
50 % Prozent normales TV wie Nachrichten, Dokus etc. (viel öffentlich Rechtliches), 40 % Sport, 10 % Film.

Empfangen wird Kabel Deutschland digital. Die meisten Sender, bis auf die RTL Gruppe und Sky Bundesliga in HD (außer eben HD1+HD2). Im April folgen ja auch noch die Dritten in HD. Der Rest wird digital SD geguckt. Bisher stand in diesem Raum ein Philips 7603 mit dem die Eltern sehr zufrieden waren.

Anforderungen: (in der Reihenfolge)

- Bildqualität SD/HD
- Tonqualität (es wird keine Anlage angeschlossen werden)
- Stromverbrauch/Verarbeitung (beides nicht ganz so wichtig, sollte aber mal erwähnt werden)

Unwichtig:

-3d
-Internet
- MediaPlayer, wäre allerdings nice to have mit MKV für Urlaubsvideos im Wohnzimmer



Kandidaten:
* Sony KDL-40EX720 (599€, amazon)
+ sehr gutes HD/SD Bild
+ Ton scheint "OK"
+ Bewegungssensor (wichtig da Vater als einfach ma ausm Zimmer geht und vergisst TV auszumachen^^)



* Samsung UE40D6200 (624€ Redcoon)
+ sehr gutes HD/SD Bild
~ MediaPlayer frisst alles


*Philips 40PFL6606K (660€ Atelco)
~ solides Gerät


* Toshiba 42VL863G (629€ getgoods)
~ solides Gerät


* 42PFL7406H (696 redcoon) oder doch mit 3d 7606h (730€ redcoon)+ Bruder 7406k bei Stiftung Warentest mit Note 2.1 ganz vorne dabei
+ sehr gutes Bild
+ sehr guter Ton
+ Ambilight


*Philips 40PFL5606H (527€ redcoon)
~ solides Gerät

* LG 42LV375S (499€ + gratis DVD Player im Wert von 52€, amazon)
+ Design


Preise in Klammer wären inkl. Versandart und bei meinem Dealer. Hab ich irgend ein wichtiges Modell vergessen das hier rein passt zu den Anforderungen? Welches Modell würdet ihr kicken? Die Geräte hab ich nach Recherche irgendwo gelobt gefunden, richtig schlechte sollte zumindest beim Bild kein Gerät davon sein.

Denke der Philips 7406h ist die eierlegende Wollmilchsau, aber eben auch nochmal 200€ teurer als der sehr günstige 42LV375s, dafür aber richtig guter Ton. Würde mich sehr freuen ein paar Meinungen und anregungen zu hören um die Entscheidung zu erleichtern. Sofern Amazon bis Montag nicht noch irgend einen Kracher im Angebot raushaut, wird wohl Montag Mittag bestellt werden.

 
Bei EBay is der Panasonic GT30E in 50" für unschalgbare 799,- incl. Versand zu haben ... man, ich bin kurz davor zuzuschlagen ^^
 
Oooooooh man, habe das passende HDMI Kabel vergessen für die tollen 3D Effekte!!! Jemand ne Empfehlung was ich da kaufe 1.4A Standard richtig? Marke oder so? 1M reicht...
 
Kabel ist Banane...es gibt kein 1.4a mehr...es gibt nur noch Standard und HighSpeed...Amazon sind super, wie schon tausendmal gepostet, top Qualität zu einem super Preis. Wir brauchen dirngend eine FAQ in diesem Thread...

Alternative zu den Panasonic Brillen sind die Toshiba 02 Brillen (60€), bei diesen hat man laut Hifi-Forum auch keinen Blaustich mehr. Wir testen diese gerade im Forum nur noch bzgl. Ghosting/Crosstalk Verhalten, es gab jetzt nämlich einzelne Meinungen/Aüßerungen, dass man z.B. mit den Universal Brillen zum Teil viel mehr Ghosting hat, da vielleicht die Timings bei der Synchronisation nicht 100%ig passen.

Das ist mir auch schon aufgefallen, vor allem Animationsfilme mit vielen PopOuts neigen zum extremen Ghosting, was ja im Widerspruch zu allen Tests steht. Wenn die Toshiba Brillen diesen Test auch noch gut absolvieren, werde ich sie mal kaufen und hier berichten, vom Design sehe sie ja echt cool aus.
 
Ich bin nicht so der Schreiberling ^^

Nemesis oder Tzyn wären vom Wissen glaube ich ideal, aber zumindestens Nemesis hat eh genug zu tun.
 
Ist es normal das ich kaum einen 3D Effekt sehe und mir schwindelig wird bzw. ich auch nach absetzen der Shutterbrille nicht richtig gucken kann? Alles ziemlich verschwommen...
 
Kommt halt immer aufs Material an. Es verträgt auch nichtnjeder gleich, ich hab auch schon Leute hier gehabt, die haben Kopfschmerzen bekommen.
 
Ja ich sehe auch kaum bis gar keinen Effekt total komisch! Kann das mit dem fehlenden Effekt am falschen Kabel liegen?

Gewöhnt man sich an das Material oder kann das immer mal wieder vorkommen??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh