[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Es gibt wohl Leute die kaum einen 3D Effekt erkennen...

Aber wie immer muss ich fragen:

Was schaust du denn?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir jetzt nochmal ein paar Gedanken gemacht um die Geräte, langsam kristallisieren sich die Anwärter heraus, aber es ist dennoch einfach verdammt schwer. Zur Erinnerung, der TV ist für die Eltern gedacht, d.h. im Klartext :
50 % Prozent normales TV wie Nachrichten, Dokus etc. (viel öffentlich Rechtliches), 40 % Sport, 10 % Film.


Ich finde den Samsung 6200 am besten. Schickes Design, sehr gutes Bild, fairer Preis. Hab inzwischen schon einige Samsungs der 5000er und 6000er im Bekannten- und Familienkreis Serie sehen dürfen und fand die alle ordentlich. Ton ist soweit auch okay.
 
Danke.

Auch wenn ich selbst mit meinem LG8500 sehr (!) zufrieden bin, hab ich hier für die Eltern jetzt auf 3 eingrenzen können. Der Sony, der Ambilight Philips (bester Ton) und eben der Samsung.

Werde nochmal mit den Eltern das exakte Budget besprechen und die nächsten Tage die Preise intensiv beobachten. Denke falsch machen wird man mit keinem der Geräte etwas.
 
Beim Sony find ich persönlich das Design nicht schön wegen des Rahmens unten. Aber das ist reine Geschmackssache. Ob man Ambilight braucht? Ich find nicht. Wieviel besser der Ton ist, weiss ich absolut garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
könnt ihr mir bitte bei meiner (aufgrund des Budgets ohnehin nicht sonderlich großen) Kaufentscheidung etwas weiterhelfen?

Ich brauche einen schicken kleinen 32 Zoller für mein Wohnzimmer. Wichtig ist ein guter integrierter DVB-C Tuner, da ich die Sender in der Wohnung unverschüsselt empfangen kann. Derzeit nutze ich hier im Raum Köln DVB-T, aber die Qualität ist wirklich nicht so gut. Neben dem Tuner sind mindestens 2, besser mehr HDMI Anschlüsse Pflicht. Sowie ein optischer Audioausgang zum Anschließen an meinen AV-Receiver. Da ich einen Media-Player habe, ist die Wiedergabefunktion des TVs unwichtig. Ebenso wie der Sound. Kommt mir also nur aufs Bild und den Tuner an.

Preis max. 290€.

Diese Geräte erfüllen meine Anforderungen. Ich tendiere aufgrund der Marke und den allgemeinen Beurteilung zu einem der LG Geräte oder dem Samsung TV. Letztere scheint auch am sparsamsten zu sein. Zu welchem würdet ihr mir raten?

Viele Dank schon mal für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den Sony nehmen - der Philips ist zu teuer und kann auch nicht mehr, der Samsung ist Top ist aber eine widerliche quäke. Bleibt nur der Samsung.

Oder mal keine 3h Videotext, dann gibt es den Gt30, der macht die anderen sowieso komplet nass.

@goofy: Den D550 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Sony find ich persönlich das Design nicht schön wegen des Rahmens unten. Aber das ist reine Geschmackssache. Ob man Ambilight braucht? Ich find nicht. Wieviel besser der Ton ist, weiss ich absolut garnicht.

Fand den Sony gut verarbeitet. Irgendwie Wernigerode als die anderen aktuellen Modelle. Ambilight ist Nice2have aber geht vor aallem um bild und Ton und da soll laut Stiftung Warentest der Philips richtig gut und deutlich besser als der Durchschnitt sein.

Ich würd den Sony nehmen - der Philips ist zu teuer und kann auch nicht mehr, der Samsung ist Top ist aber eine widerliche quäke. Bleibt nur der Samsung.

Oder mal keine 3h Videotext, dann gibt es den Gt30, der macht die anderen sowieso komplet nass.

@goofy: Den D550 !

Was meinst du mit quake?^^


Danke für eure Anregungen und denkanstosse!
 
Der Ton ist - wie bei eigentlich jedem Samsung - katastrophal. Ich habs bei meinem exakt 10min ausgehalten, dann war klar das ich das nie nie wieder hören will.
 
Ja gut, die Eltern sind nicht Mega anspruchsvoll, aber wäre eben schön, wenn der TÜV beim Ton dennoch etwas über dem Durchschnitt liegt. Filme werden nicht sovielmal geguckt ,aber generell soll eben nicht zu dünn klingen, das nervt ja selbst bei normalem TÜV.
 
Fand den Sony gut verarbeitet. Irgendwie Wernigerode als die anderen aktuellen Modelle. Ambilight ist Nice2have aber geht vor aallem um bild und Ton und da soll laut Stiftung Warentest der Philips richtig gut und deutlich besser als der Durchschnitt sein.



Was meinst du mit quake?^^


Danke für eure Anregungen und denkanstosse!

Stiftung Warentest...wtf, bei Waschmachinen ja, aber nicht bei TV Geräten.


Sent from my iPhone 4S
 
BluRay Spieler + BluRay? Kabel Version weiß ich nicht.

Kann das mit dem fehlenden Effekt am falschen Kabel liegen?
 
Bin gerne offen für links zu Testberichten von anderen Institutionen denen man mehr Glauben schenken kann. Gibt es denn sowas wie Präd auch für tvs?
 
Habe ich auch...hat halt fast nur Tiefe, kaum PopOuts....was siehst du denn nicht...

Also ich sehe da quasi nur ein dunkles 2D Bild, keine Effekte gar nichts! Ich dachte bis grade eigentlich das da eventuell was auf mich zukommen würde oder sonst was , ist ja immerhin 3D :(

Da ich zentral in der Stadt wohne, könnte ich noch die ein oder andere BluRay bei Saturn, Media Markt oder so hören hab ich alles hier in der Nähe... Hast du einen Kauftipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Soester Saturn haben die eine ganz gut Auswahl. Transformers 3 soll auch sehr gut sein aber den habe ich selbst noch nicht gesehen. Hast Du die Hardwareluxx App? Dann kannst Du uns ja aus dem Saturn schreiben was da ist. :)

Edit: @King: Naja Step up 3 war jetzt nicht in meinen Top 10 aber mein erster 3D Film und irgendwo muss man ja anfangen. ;) Aber um Dich noch mehr zu schocken: Ich habe auch die ersten drei Twilight Filme gesehen und finde sie besser als Transformers. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammys Abenteuer, kostet aktuell bei Amazon 11€, dort sind wirklich 70% außerhalb des Fernsehrs...wenn man mal ein Wow haben will dann dort.

Aber Tim und Struppi ist doch auch klasse...sehr gute Tiefe .


Sent from my iPhone 4S
 
Meistens, aber NICHT immer - bei deinen Geräten sollte es aber passen.

@diddy: Transformers fande ich unterirdisch, egal welchen. Twilight habe ich auch alle gesehen toll fand ichs nicht, aber man konnte es gucken. Aber Tanzfilm ? Ne da hörts auf...
 
Ich habe mir gestern D530 und D550 angesehen weil ich Interesse am PS59D530 hatte, naja werde noch bei meinem PX80 bleiben, und wieder zu Panasonic greifen.
 
Habe nun StepUp und Transformer 3 , Sammy war mir zu teuer dafür das es den bei eBay so günstig gibt.

Bin nun aber erstmal weg ... Muss mich sammeln

---------- Post added at 19:35 ---------- Previous post was at 17:54 ----------

Auf welche 3D Stufe habt ihr euren TV eingestellt? Geht von -3 über 0 bis hin zu 3!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh