[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Naja, dann hoffe ich mal das sich 3D only NIE durchsetzen wird :d (oder erst nach meiner Zeit!)

Aber 2D mit guter Bildqualität weiß auch zu begeistern!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell muss man 3D noch als "Bonus" sehen. Das Material ist noch in der Minderhait und mit den Brillen wird es sich nie voll durchsetzen.
Aber man muss auch sagen, der Farbfernseher hat sich auch trotz einiger farbenblinder Menschen durchgesetzt. :d
Ohne Brille und mit genügend Material wird es auf kurz oder lang kommen.
 
Und was machen dann die "Behinderten"? Ich meine Farbblinde konnten Farbe ja trotzdem gucken und ich kein 3D ! :(

oder das beste Feature am TV ist dann die 3D->2D Berechnung :d
 
Ich habe mir gerade noch mal König der Löwen 3D angesehen. Ich hatte von 3D ja erwartet dass alles aus dem TV rauskommt. Von dieser Vorstellung muss ich mich einfach lösen. Der Film ist schon sehr gut gemacht und die Tiefe im TV ist beeindruckend. :)
Allerdings finde ich es trotzdem irgendwie anstrengend.
 
Wie gesagt 3D ist Tiefe und Popout...was wie zum Einsatz kommt liegt immer am Film, klar sind PopOuts immer Cool, aber Avatar hatte ja auch fast nur Tiefe, wirkt aber dennoch plastisch sehr gut, ist einfach besser als 2D.

Wirklichen Zonk haben Leute die z.B, auf einem Auge blind sind oder so, da geht nie 3D.

@Pike...hast du mal vorher im Kino 3D gesehen?
 
Naja denke bestimmte Leute die diverses zeuch konsumieren haben wohl den meisten spass bei 3d )))wenn ich da an manche trailer denke oh oh....

gesendet von meinem gt-i9100@cm9
 
Und was machen dann die "Behinderten"? Ich meine Farbblinde konnten Farbe ja trotzdem gucken und ich kein 3D ! :
Mach dir da keinen Kopf. Die Anzahl der Leute mit Farbsehstoerungen liegt in der Durchschnittsbevoelkerung bei knapp 10%, hinzukommen dann all die anderen Konditionen, die das Sehen von kuenstlich generierten 3D-Bildern schwer bis unmoeglich machen und von den Problemen, die die Technik ihrerseits mitbringt (» und »), fangen wir garnicht erst an.
Die Geraete, die heute fuer teures Geld erworben werden, stehen dann in 5 Jahren im Museum und taugen nur noch als Anschauungsobjekt fuer die Historie der Entwicklung von 3D-Geraeten.

Eine Technik, die wirklich standard-tauglich ist und aufgrund ihrer Beschraenkungen nicht zwingend den Unwillen nationaler Gesetzgeber auf sich zieht, ist noch sehr weit entfernt, aber wenns soweit ist, wirst auch du fehlerfrei 3D sehen koennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt 3D ist Tiefe und Popout...was wie zum Einsatz kommt liegt immer am Film, klar sind PopOuts immer Cool, aber Avatar hatte ja auch fast nur Tiefe, wirkt aber dennoch plastisch sehr gut, ist einfach besser als 2D.

Wirklichen Zonk haben Leute die z.B, auf einem Auge blind sind oder so, da geht nie 3D.

@Pike...hast du mal vorher im Kino 3D gesehen?

Welche 3D Filme hatten denn bisher die meisten Popout Effekte? Ich kann mich da nur an Sammys Abenteuer gut erinnern, aber der Rest war eher Effektlos.
 
Habe ich doch schon geschrieben...Sammy, Drachenzähmen, Megamind, Disney's Weihnachtsgeschichte, Wächter der Nacht...


Sent from my iPhone 4S
 
Mögt ihr mir bitte bei folgender Frage helfen?

Ich habe noch einen Yamaha DolbyDigital 5.1 Receiver mit optischen aber ohne HDMI Eingänge. Jetzt würde ich bei meinem nächstem Fernseher natürlich gerne die Dolby Digital Anlage weiternutzen. Gibt die PS3/ein BluRayPlayer bei Filmen den Sound überhaupt optisch aus oder nur über HDMI? Kann ich sonst notfalls das optische Audiosignal vom Fernseher abgreifen und an die Anlage weiterreichen?

Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du wissen ob du LCD LED willst oder LCD katode... LED niedrigerer Stromverbrauch mehr Kontrast im Regelfall etc.

@devon: Die 5000er Serie ist aktuell schon besser, der D550 ist halt für Ultra-Low Budsget ganz gut.
Naja, der Unterschied wird wohl nicht soo riesig ausfallen. Der 550er ist sicherlich kein schlechter Fernseher, wenn man eh nur bisschen fernsehen möchte, nicht zu uns Enthusiasten gehört und einfach nicht so die krassen Anforderungen hat. Dann kann man sich die 150€ auch sparen..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-04-02 um 11.32.05.png
    Bildschirmfoto 2012-04-02 um 11.32.05.png
    17,2 KB · Aufrufe: 59
@Jedi: Die PS3 hat einen optischen Audioausgang den Du ganz einfach mit Deinem Receiver verbinden kannst. Bei meinem alten Receiver habe ich es auch so gemacht.
 
Dass sie den hat, war mir bekannt. Aber aufgrund dieser ganzen Kopierschutzrestriktionen ala HDMI, war für mich die Frage, ob der Ton bei einer BluRay überhaupt optisch ausgegeben wird.
 
DD 5.1 und DTS, ja. Die neuen Tonformate gehen nur über HDMI.

Übrigens wird es nicht funktionieren den TV über HDMI mit dem Player und dann den TV über Toslink mit dem Receiver zu verbinden. In dem Fall wird nur LPCM Stereo 2.0 übertragen.

Nur vom TV Programm kommt dann halt DD.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich habe in letzter zeit des öfteren 3D Filme auf meinem Panasonic gt30 wiedergegeben und dabei entsteht teilweise starkes ghosting. zugeführt wird das Bilmaterial über einen HTPC mit i3 prozessor und als player kommt power DVD 12 zum Einsatz. Die 3D Brille ist eine Multifunktionsbrille.
Nun ist es ja so, dass man in Power DVD die Effekt Stärke einstellen kann, sobald ich diese höher stelle um bessere Effekte zu erzielen, sehe ich häufig Doppelkonturen.
Wenn man den Abspann ansieht und ein Auge zu macht, erkennt man deutlich auch noch das bild des anderen Auges. Das sieht für mich wie ein Synchronisationsproblem aus, das irgendwo zwischen HTPC und Brille entsteht. Ich habe leider keine originale 3D Brille für einen Vergleich zur Hand. Da ich bisher überall gelesen habe, dass die Multifunktionsbrillen den originalen kaum nachstehen sollen, würde ich gerne Wissen woran es noch liegen kann, dass diese Doppelkonturen bei höherer Stärke so intensiv zu sehen sind?
Immerhin sind die Panasonic Brillen nicht gerade billig und wenn am Ende keine Verbesserung sichtbar ist, wäre das ziemlich ärgerlich.

Achja das Bild geht bevor es zum TV geht noch durch meinen Yamaha RX-V767
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich habe in letzter zeit des öfteren 3D Filme auf meinem Panasonic gt30 wiedergegeben und dabei entsteht teilweise starkes ghosting. zugeführt wird das Bilmaterial über einen HTPC mit i3 prozessor und als player kommt power DVD 12 zum Einsatz. Die 3D Brille ist eine Multifunktionsbrille.
Nun ist es ja so, dass man in Power DVD die Effekt Stärke einstellen kann, sobald ich diese höher stelle um bessere Effekte zu erzielen, sehe ich häufig Doppelkonturen.
Wenn man den Abspann ansieht und ein Auge zu macht, erkennt man deutlich auch noch das bild des anderen Auges. Das sieht für mich wie ein Synchronisationsproblem aus, das irgendwo zwischen HTPC und Brille entsteht. Ich habe leider keine originale 3D Brille für einen Vergleich zur Hand. Da ich bisher überall gelesen habe, dass die Multifunktionsbrillen den originalen kaum nachstehen sollen, würde ich gerne Wissen woran es noch liegen kann, dass diese Doppelkonturen bei höherer Stärke so intensiv zu sehen sind?
Immerhin sind die Panasonic Brillen nicht gerade billig und wenn am Ende keine Verbesserung sichtbar ist, wäre das ziemlich ärgerlich.

Achja das Bild geht bevor es zum TV geht noch durch meinen Yamaha RX-V767


1. Sollte man den 3D Effekt immer erstmal auf den Ausgangswert belassen.
2. Wurde hier schon einige mal erwähnt das eben bei den Panasonic Geräten die Universalbrillen nicht geeignet sind.

Panasonic verfärbt das Bild im 3D Modus, das Bild wird kühler, besser gesagt es tendiert ins blaue. Die Original Brillen kompensieren diesen Effekt, die Universalbrillen nicht, hier hat man ein Kontrastarmes, leicht blaues Bild, dazu oft auch Artefaktbildungen bei dunklen Szenen. Im Hifi Forum, das habe ich hier auch gepostet (1-2 Seiten zuvor, einfach mal lesen) haben einige User berichtet das die Universalbrillen zum Teil extrem zu Ghosting neigen, das ist bei den Panasonic Brillen nicht so.

Aus diesem Grund habe ich die Universalbrillen auch verkauft, habe immerhin noch 70€ bei ebay bekommen. Habe mir jetzt die Toshiba Brillen bei Amazon bestellt, kosten 60€ das Stück, diese sollen auch den Blautouch kompensieren und wie die Panasonic Brillen kein Ghosting hervorrufen.
 
Der Panasonic TX-P50GT30E zu 799€ ist wohl derzeit ein echter schnapper, oder gibt es etwas vergleichbares ?, bin nicht auf dem laufenden was TVs angeht, der nur für Nachrichten und TV Serien Dient.
 
Der Panasonic TX-P50GT30E zu 799€ ist wohl derzeit ein echter schnapper, oder gibt es etwas vergleichbares ?, bin nicht auf dem laufenden was TVs angeht, der nur für Nachrichten und TV Serien Dient.
und den gibt es wo zu diesen preis inkl. versandkosten ?! geizhals bietet ab 820 + versand = ~850 ...
 
Nagut der GT30 hat ein Sat Receiver eingebaut, ich denke aber nicht das er bei den Funktionen meines Smart CX10 mithalten kann. 799€ -200€ die ich für meinen PX80 bekomme, macht 599€ für einen 50er GT30, denke das ist dann mal ein schnapper.

BESTELLT !!!
 
Bei Panasonic genießt man den 24h vor Ort Service.
 
und das gilt auch für eu auslands geräte? weil redcoon verkauft ausländische geräte als importware :-) bei samsng gabs da probleme wie ich aus den marktplatz forum lesen konnte
 
Cole Tricky hast du die 2 3D Brillen zufällig für 68 € an mich verkauft o_O

was ich bisher damit am GT30 in 3D gesehen hab gefällt mir eigl. relativ gut habe hier nichts zu mosern :-)
 
Ne...Bist nicht du:)
Schau mal Sammy's Abenteuer...Ghosting ohne Ende.

Redcoon verkauft Deutesche E Geräte und skandinavische Y Geräte.

Den 24h Service hat man nur auf die E Geräte, also auf den Karton schauen.


Sent from my iPhone 4S
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh