F
FoXdeLuXx
Guest
ich muss zugestehen, dass mit lcd´s beim spielen sogar mehr gefallen als plasmas @ skip
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
die konnte/kann man so kaufen oder halt das Case an sich für ca. 20€uro
z.b PS3 XCM SMART PLATE COVER WEISS - Kauflux Online Kaufhaus und Marktplatz (Kaufen und Verkaufen)
Hallo miteinander!
Da bei mir Ende Mai ein Umzug ansteht und deshalb auch nen neuer TV her muss, bin ich schon seit ein paar Wochen als stiller Mitleser bei euch im thread unterwegs.
Eure vielen Empfehlungen und Erklärungen haben mich auf die Idee gebracht, mir nen Plasma zu holen. Gesagt, getan. Seit Anfang letzter Woche steht er hier, ein Samsung PS51e6500.
Nur leider bin ich zur Zeit mehr als enttäuscht von dem Gerät -klar, die Bedingungen sind derzeit noch eher suboptimal (2m Sitzabstand bei SD-Material)- aber es gibt trotzdem einige Dinge, die mich sehr stören.
Ich hoffe der ein oder andere Experte kann mir diesbezüglich ein paar Tips geben
Also, Problem 1: Helligkeit
Obwohl ich sämtliche Bildverschlimmbesserer abgeschaltet habe, scheint der Sammy laufend die Helligkeit, oder den Kontrast- bin echt Laie in sowas - anzupassen. Das heißt, wird ein Bild mit sehr viel Weiß-Anteil dargestellt und kommt noch ein Dunkler Bereich hinzu (z.B. es wird ein gleißend weißer Lacktisch gezeigt und dann legt jemand etwas schwarzes darauf) regelt der TV den Helligkeitswert in mehreren sichtbaren Stufen (meistens) nach oben. Das ist sehr unangenehm für die Augen, da es meiner Meinung nach eine sehr große Unruhe im Bild erzeugt.
Übrigens: auch mit sämtlichen Bildverbesserern ist dieses Verhalten noch da.
Auch finde ich, wenn ich ein komplett weißes Bild anzeigen lasse( via PC-HDMI) stellt der Samsung eher ein Grau dar...
Problem 2: Bewegungsschärfe
Tja, von der hier so gelobten Schärfe bei schnellen Kameraschwenks und Bewegungen merke ich relativ wenig. Es ist zwar kein fading, also Schlierenbildung zu erkennen, aber trotzdem ist das Bild bei sich bewegenden Objekten sehr unscharf. Als Beispiel fällt mir hier zum Besipiel der Anfang von Tron legacy ein (Blu Ray), wenn die Kamera durch die Stassen fliegt um dann hochzuschwenken und durch den "Tron"- Schriftzug zu fliegen- alles unscharf.
Problem 3: Schwarz
Das Schwarz ist nur mit Hilfe der Bildverbesserungen (Optimalkontrast und Schwarzton) wirklich schwarz zu bekommen. Dann jedoch, so kommt es mir vor werden die dunkelsten Schrarz- und Graustufen "verschluckt".
Ich hoffe nur, das diese Fehler Einstellungssache oder Fehler durch den Benutzer (mich) darstellen, ansonsten könnte ich den TV noch bis Montag zurückschicken.
Gruß,
mocker
@Boardi05
Catalyst einfach den 2. Monitor aktivieren, den HDMI Sound Treiber zum primären Gerät deklarieren (ist TV an bzw. wird Desktop darauf erweitert wird der SoundVautomatisch zum TV gesendet, wird TV deaktiviert kommt der Sound wieder über den PC). Eigentlich ist das bei ATI wirklich sehr einfach gelöst...
Audio läuft, Bild ist aber nicht Full HD sondern hat die selbe Auflösung wie der PC, wie stell ich das um? Sry für die Frage, aber ich kenn mich nur im CC von nVidia aus...
Das Inet bzw. die Netzwerkverbingun klappt nun auch nimmer, um 17 Uhr ging noch alles und nun bekommt der TV keine Verbindung mehr zum Router und daher auch net zum Inet, lösungsvorschläge?
Auflösung kannst du im CCC für jeden Monitor einstellen, links ist doch eine leiste wo eigentlich alle Features angezeigt werden.
Du bringst mich wieder zum Zweifelen.Der GW ist eigentlich der der G30...hat nur einen Tuner mehr. Ich kann nur sagen ich bin von LCD/LED auf auf Plasma umgestiegen (Danke noch mal an KingKill), ich bereue es keine Sekunde...gerade CL geschaut mit nem Kumpel, der war begeistert von Sat 1 HD und vom GT30...genial das Bild. Wahnsinn...ob nun 50€ mehr oder weniger, macht es das wirklich aus?! Ich sage immer Boxen z.B. Budget 1000€ werden Sachen empfohlen die 2000€ kosten, aber bei z.B. 550€ und dannn 650€, das sind ca. 15% mehr, bis 1000€ bekommt man keine BQ mehr als beim GT30.
Ich sage mal so...das ist die Wahrheit...nicht umsonst überlegt KingKill beim VT50...ich kenne ihn...er kribbelt, Panasonic ist das Maß der Dinge im Plasma für Liebahber...so lange nich direkt die Sonne auf das Panel strahlt 1A. Übrigens strahlt bei mir die Sonne drauf, was mache ich...ein 30€ Ikea Holz-Rollo herunter, also vom Aufwand mehr als Okay. Wie gesagt Freund war geflasht, gerade auch 3D konvertiert...er kam nicht raus aus dem staunen...!!!
Rechtschreibfehler behalten...Grüße an Becks xD!
Also kann man das mit guten Gewissen nehmen?MCI ist eine Technik, die die 100Hz "simuliert"
nein das weiß ich nicht. Sieht aber so aus als wäre dieser nicht schwenkbarWie es mit dem schwenkbaren (nach links und rechts) aussieht wirst du nicht zufällig wissen oder?