[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Du brauchst mit mir nicht diskutieren weil du mich nicht verstanden hast;) ich schrieb von dem neuen LCD von LG den du eine Seite vorher betrachten kannst. Das ist kein Plasma und dennoch spiegelt dieser wie Sau weil der anscheinend eine Glasfront besitzt. DAS ist der falsche weg in die Zukunft!

Lies bitte deinen Post genauer!

Ich werde mir nie einen Plasma kaufen können weil es dann noch viel schlimmer wird mit der Spiegelei obwohl ich gerne einen hätte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss es eben von Model zu Model sehen. Und wie grade erwähnt - die Hersteller sollten da mehr tun - und hier ist der fehler der meisten LCD Hersteller - die hatten mal gute Geräte, und haben es nun viel schlechter gemacht.

Die neuen Pana Plasmas haben übrigens so eine Art Tages/Licht Modus, wo die Helligkeit wohl recht drastisch erhöht wird. Das hat laut ein paar Usern im Hifi Forum schon im Neonlicht Media Markt irre viel gebracht.....muss man sich wohl mal anschauen.

Man muss es eben von Model zu Model sehen. Und wie grade erwähnt - die Hersteller sollten da mehr tun - und hier ist der fehler der meisten LCD Hersteller - die hatten mal gute Geräte, und haben es nun viel schlechter gemacht.
genau das meine ich auch!
Da frage ich Dich jetzt, welche Plasmas hast du getestet und wo?
das Thema hat sich erledigt;)
Du kennst meine Wohnungsbegebenheiten nicht aber muss einen direkt angreifen nur weil ich meine Situation geschildert habe? Sorry aber dann erwarte auch nicht das ich mit dir konstruktiv weiter diskutieren kann
Der Ton macht die Musik ;)

Die Wohnverhältnisse sind heute ja nicht mehr so entscheidend, eher die Modelauswahl. Früher war das durchaus anders....

So...man sieht auch ein GT30 spiegelt, aber nicht so extrem wie z.B. der LG, dafür wirkt das Bild aber blass...

Erker/Sonne der auf den Tv strahlt

Helligkeit im Erker

Bild (Planet HD)

Bild (AUS)

@KingKill

Der Modus nennt sich ECO Modus, dadurch wird das Bild am Tag ca. 10-30% aufgehellt und Abends verdunkelt. Der Panasonic misst hier die Lichtstärke im Raum um so die Leuchtstärke an das Auge anzupassen. Ist nicht schlecht der Modus, nutze ihn aber nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist es ja. Da hinken die Hersteller hinterher.
In den Hochpreisigen Segmenten ist dies nicht mehr extrem aber man möchte ja nicht immer eine Unmenge an Geld ausgeben um 1std am Tag TV zu schauen

PS: @ColeTrickle
deine Wohnzug ist im Vergleich zur meiner noch dunkel ;)

Da muss ich dir zustimmen. Die Geräte die am wenigsten Probleme damit haben sind meistens die teureren. Grade im billig LCD Bereich tummeln sich die Schminkspiegel ja nur so haufenweise. Aber das ist bei den Plasmas ebenfalls nicht anders, LG geht da ja wie immer mit katastrophalem Beispiel voran.

Daher habe ich noch meinen 4jahre alten LCD. Der ist zwar von der Technik her nicht mehr Up to Date aber spiegeln tut der weniger als die Neuen Modelle (sei es LCD oder Plasma)

Das Wohnzimmer ist heller als auf den Bildern, durch die Fenster scheint echt viel Sonne herein, leider neigt die iPhone 4S Kamera immer Bilder etwas künstlich abzudunkeln.

Müsste man halt wirklich genau darauf extrem achten wenn man ihn mal tauschen will - wird die Modelauswahl zwar einschränken, aber auch da wird man sicher fündig - wenn es den mal soweit ist.

Edit: Ich mach hier mal Bilder im Sommer :fresse:

Ich schaue immer im Preissegment von ca. 750€uro und hatte schon einige hier zum testen (Samsung, LG, Philips und Panasonic). Denn die neuen Modelle gefallen mir vom Design aber auch von der Bildqualität. Aber habe extreme Probleme mit Licht/Sonneneinstrahlung. Habe mir sagen lassen das Loewe auf dem Gebiet wohl sehr gut sein soll. Aber die dinger sind ja mal richtig teuer :d

Da ich aber höchstwahrscheinlich in mein Sommerhaus einziehen werde, könnte ich dort mit der Anschaffung eines neuen TV-Gerätes mehr Glück haben. Bis dato muss ich mit meinem 4jahre Alten LG vorlieb nehmen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schon was von der neuen BRAVIA HX85 Serie von Sony gehört?
Möchte sich ein Kumpel kaufen...

mfg

Wie sieht das eigentlich mit Wandhalterungen für den GT30 aus?

Nutze eine 20€ Wandhalterung, die eigentlich nur für 46" Geräte bis 30KG geeignet sein soll. Da der GT30 in 50" aber noch unter 30KG wiegt, ist es kein Problem. Ich hab eine sehr flache Wandhalterung, die nicht schwenkbar ist. Hier ein paar Bilder...

c37cj0ahc6ejz1e07.jpg

c37crwxktidl4imuf.jpg

c39dh3go0rbu82rg6.jpg

Es kommt nicht auf die Größe, sondern nur auf die WESA Norm und das Gewicht.

Meine alte Halterung konnte glaube ich 60kg und max. 400x200 oder 400x300, hier könnte man z.B. glaube ich sogar den VT30 in 55 Zoll aufhängen während bei Philips schon bei 46 Zoll Schluss ist, da ab 50 Zoll 400x400 verlangt wird...

Sent from my iPhone 4S

Das was anderes, zum Glück habe ich ein Lowboard und 2 Vitrinen...ist man schön flexibel :).

Sent from my iPhone 4S

Wenn du nen TV einmal an der Wand hast, begrüsst den freien Platz auf dem Lowboard/TV-Tisch für den Center/BR-Player, die Konsole oder Deko.

Fragt sich nur ob der GT30 einen Mindestabstand zu Wand braucht? Dann sind diese Wandhalterung nicht ganz zu optimal.

Ich muss ihn in mind. 1,20m aufhängen. Tiefer geht nicht, da mein PC Monitor dort steht.

Wie sieht das denn mit der Belüftung dahinter aus? Brauch die nicht auch etwas "Luft" zum "Atmen" hinter dem TV?

Die Mitte vom TV (vertikale Ebene) sollte ca. bei 1,00-1,30 Meter sein, hängt von der eigenen Sitzhöhe ab, alles andere ist zu hoch.
Wenn du deinen Tv bei ca. 1,20 Metern aufhängst, meinst du damit sicherlich den Startpunkt, also wird die Mitte bei ca. 1,60 Metern sein, dass ist viel zu hoch.

Wie soll,ich es dann machen ?
Monitor zur Seite und TV daneben?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir einen neuen Fernseher kaufen. Budget wäre 500 Euro!

Ich möchte ein FullHD Gerät mit möglichst großem Bild und akzeptabler Quali, ich weiß das es für 500 Euro kein High End gibt.

Was könntet ihr mir empfehlen?

Kann ich persönlich nur von abraten, hatte das Gerät hier und 2D hängt hinterher bzw. schnelle Bildwechsel wie z.B. Treppengeländer sind nicht immer flüssig!

Mfg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh