[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Was ich vergessen habe Tuner brauche ich nicht im TV.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durch den Versand bei Redcoom wird das ganze leider nochmal ein ganzes Stück teurer. :wall: Das macht deswegen auch den 46" unintressant, da er dann deutlich zu teuer wird.
Die anderen werden, auch durch den Versand dann auch deutlich zu teuer.

Weniger als 550€ wäre mir deutlich lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal mit den Preisen zu MM, Redcoon gehört zu Saturn-Media, gehen also fast immer mit.

Sent from my iPhone 4S

Ändert nichts daran da Sie trotzdem zu teuer bleiben. Ich sagte ja 550€ maximal und lieber weniger. Dann halt notfalls auch kleiner.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D

Zuletzt bearbeitet:
HAllo,

ich bräuchte die "optimalen" Bildeinstellungen für meinen Panasonic TX-P50GT30 und den Panasonic TX-L32DT30.

Könnt ihr mir mit ein paar Tipps weiterhelfen?

die "optimale" Bildeinstellung kann dir keiner nennen da jeder ein anderen Geschmack besitzt. Ich empfehle dir einfach eine kostenlose Software zu laden die Testbilder enthält und damit deinen TV einstellst

Natürlich gibt es optimale Einstellungen, der persönliche Geschmack ist dabei "egal".
Dafür gibt es ja die professionelle Bildkalibrierung und Normen.
Der Hund liegt aber woanders begraben. Aufgrund der Serienstreuung sind die kalibrierten Werte nicht 1 zu 1 übertragbar und aufgrund von anderen Lichtverhältnissen passen sie nicht bzw müssen nicht passen.
So etwas ist nur eine Grundlage bzw günstige Alternative wenn es nicht perfekt sein soll.

Natürlich spielt der Geschmack eine entscheidende rolle ;)
Ich persönlich stehe z.b. auf die Zusatzeinstellung "Animation". Dadurch werden die Bilder bzw Farben kräftiger :)

Das macht die Geschichte aber sinnfrei und man kann gleich Pi mal Daumen im Menü rumklicken.
Bestimmte Parameter wie Farbtemperatur, Farbraum mit den richtigen Einstellung der Primär und Sekundärfarben und Gamma stellt man entweder nach Norm ein um das optimale Filmergebnis zu haben oder man lässt es bleiben.
Nur so wird der Film so dargestellt wie es vom Regisseur gewollt ist.

Natürlich steht es jedem frei sein Gerät so zu verstellen wie es ihm beliebt, mit optimalen Einstellungen hat das aber nichts zu tun. ;)

Das kommt doch immer aufs gerät und dem Film drauf an. Wenn mir jemand mein TV einstellt und meint, dies wäre nun die Perfekte Einstellung (durch professionelles Einmessen z.b.), heißt es ja noch lange nicht das mir das auch wirklich gefällt. Ich habe meinen Tv mit diversen Testbilder+Filme eingestellt (Farbtemperatur, Helligkeit, Kontrast, Farbe etc). Daher bin ich der Meinung, jeder muss selbst sein perfektes Bild einstellen. Ob dies nun eine "optimalen" Einstellung für den "Profi" ist, sei mal dahingestellt aber der wird ja nicht immer vor meinem TV sitzen :d

Zuletzt bearbeitet:
Du kennst die optimalen Einstellugen doch garnicht auch wenn du glaubst sie durch dein einstellen gefunden zu haben.
Daher kannst du nicht sagen, ob sie dir nicht gefallen würden. Evtl gefällt es dir ja besser als das Pi mal Daumen einstellen.
Und dank Norm kommt es eben nicht auf den Film an. Das ist genau der Punkt. Nach Norm eingestellt, wird jeder Film so dargestellt wie er dargestellt werden soll.

Wie gesagt, jedem steht es frei sein Gerät und dessen Einstellugnen zu verstellen.
Sucht man "optimale Einstellungen" um Filme so zu sehen wie sie aussehen sollen und auch so, dass keine Bildinhalte verschluckt werden gibt es Normen.
Hat man den Anspruch, die optimalen Einstellungen zu finden so hat das nichts mit Geschmack zu tun.
Deswegen ist einstellen nach Geschmack ja nicht verboten aber hat halt nur nichts mit "optimal" zu tun wie man es fachlicht richtig in dem Zusammenhang versteht. ;)

Im Grunde ist es recht einfach.
Geht es um das Bild bedeutet "optimal" den Film so darzustellen wie es vom Regisseur gewollt ist.
Ich stelle den TV ja auch nicht auf schwarz weiß, nur weil mir die Farbe in dem Film nicht gefällt.
Das ist etwas anderes wie der Ton bei dem es beim Lautsprecherkauf durchaus auf den Geschmack ankommt.
Um BTT zu werden, man findet Werte der Geräte auf diversen Testseiten und im HiFi Forum. Das ist aber wie gesagt eine grobe Annäherung an "optimal".

Zuletzt bearbeitet:
nettes gimik das stimmt, aber....:d
Man muss wenn man z.b. auf der Terrasse sitzt, immer den TV am laufen haben. Das hätte man anders lösen können meiner Meinung nach. Da wäre ein DVB-T Tuner für das Ipad sinnvoller

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt natürlich oder eine Funktion die den z.B. VT in den StandBy schaltet aber das TV Programm irgendwie noch an das iPad sendet.

Dachte mal gelesen zu haben das man das Display abschalten kann...
Somit würde der Tuner ja weiter streamen oder?

Habe ich in der Version von 3 Meter oder so in schwarz, gibt es nichts dran auszusetzen, fast so gut wie das Oehlbach Transmission XXL Ultra...

Ob es ein teures sein muss hängt von den individuellen Gegebenheiten ab, bei mir (Altbau Villa) sind die Kabel im Haus so alt, das ich mit einem billigen Kabel in der Regel eine Empfangsstärke und Qualität von 50-60% habe, bei dem guten Kabel in der Regel was zwischen 85 und 95%. Hier hat es sich also schon gelohnt. Bei meinen Eltern (Einfamilienhaus) hat man schon mit einem billigen Kabel um die 85-95%.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann und werde mich wohl nie mit 3D anfreunden ob da nun mit oder ohne Brille. Ich will nur hoffen das dem Verbraucher die Möglichkeit gegeben wird, weiterhin TV Geräte zu ordern ohne 3d Funktion. Auch wenn es momentan den Anschein erweckt, das dies nicht der Fall sein wird...

Edit: Ich würde es gut finden, wenn man ähnlich der Autoindustrie anhabt. Tv aussuchen und mit gewünschten Zusatzausstattungen ordern wenn dies gewollt ist. Ansonsten Basisauslieferung

Zuletzt bearbeitet:
ich kann und werde mich wohl nie mit 3D anfreunden ob da nun mit oder ohne Brille. Ich will nur hoffen das dem Verbraucher die Möglichkeit gegeben wird, weiterhin TV Geräte zu ordern ohne 3d Funktion. Auch wenn es momentan den Anschein erweckt, das dies nicht der Fall sein wird...

Viel teurer macht das 3D die TVs auch nicht (den Toshi mal ausgenommen). Damals hab ich für einen 50" Pioneer Kuro auch 2500€ hinblättern müssen. Heute kriegt man für das Geld einen 55" VT50. Wer einen Top TV haben will, kommt an einem VT50 oder ES8000 nicht vorbei und die haben dann auch 3D. Ob der User das nutzt, bleibt ihm überlassen. Ist wie mit dem Motionflow, wurde damals auch stark beworben und ich habs fast nie eingesetzt. Höchstens zu Testzwecken oder mal, um es einem Kumpel zu erklären.

Wer einen Top TV haben will, kommt an einem VT50 oder ES8000 nicht vorbei und die haben dann auch 3D

Wobei man ja zwischen GT und VT in 50Zoll schon einen reinen Austattungsunterschied hat. In dem Fall hat man die Wahl.
Wobei mehr Auswahl an Modellen/Austattungen schon Wünschenswert wäre :)

Sehe ich hier schon so.
Aber da ist das Panel ja schon wieder anders... Also in meinen Augen mehr als nur reine Ausstattung.
Wenn das in der Praxis nicht so viel ausmachen würde - wäre der Panasonic TX-P55STW50 interessant für mich ;)
Da mir der 55er VT zu teuer is. Somit bleibt beim "Top-Panel" in meinem Budget nur der 50er GT über.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Fernseher kaufen.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
keinen
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
40% Digital-Sat, 40% Xbox, 20% avi Filme
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
~2,50 Meter
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
bis 47"
5. Wieviel man ausgeben möchte
max 900€
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
nein
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
ja
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Links neben dem Tv ist ein großes Fenster
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Sony KDL-46EX725

Der Tv muss nicht unbedingt 3D haben. Lieber ein besseres SD/HD Bild.
Ich habe viel über den EX725 gelesen und finde ihn nicht schlecht.
Was könnt ihr mir so empfehlen?

Gruß

Kann mir keiner helfen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh