[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Sodele,

Sammy geht heut zurück ins Werk, hat n tollen Sprung im Rahmen...

Gestern hat dann auch wieder das Inet rumgezickt, TV angemacht, Inet ging, TV ausgemacht, gemütlich was gegessen und danach gings wieder nimmer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sodele,

Sammy geht heut zurück ins Werk, hat n tollen Sprung im Rahmen...

Gestern hat dann auch wieder das Inet rumgezickt, TV angemacht, Inet ging, TV ausgemacht, gemütlich was gegessen und danach gings wieder nimmer.

Das gleiche hab ich bei meinem Philips auch. Das Kabel rutscht immer minimal raus... schon zich Lan Kabel probiert, ändert aber nix. Sehr nervig.

schon probiert, einfach den klipp am rj45 etwas nach oben zu biegen, sodass er richtig einhakt im weiblein?

So, die Toshiba FPT-AG02G 3D Bille ist da und hab sie mal kurz mit ein paar PS3 Games mit nativem 3D und auch 3D-Conversion und mit ein paar Sony Bravia 3D-Demos und Transformers 3 getestet.
Also bei Games macht sich der GT30 deutlich besser als der UE46D6500. Habe Wipeout HD und Super Star Dust HD in 3D gestestet und WO HD wirkt nun viel klarer und wird mit deutlich weniger Crosstalk dargestellt. SSD HD läuft wie gewohnt super, wie schon auf dem D6500. Wipeout HD hab ich sogar einen ganzen Event (5 Rennen) absolviert. Zuvor war das nicht erträglich wegen dem Crosstalk. Das Bild wirkt deutlich ruhiger und schärfer.
Die Bravia Demos mit dem Eisbären und dem Aquarium habe ich gewählt, weil diese viele Tiefen und schöne Pop-Outs bieten. Wirklich beeindruckend, wie schon auf dem D6500. Vorallem die Pop-Outs ;)
Transformers 3 bin ich nur durch ein paar Szenen durchgeflogen und der GT30 zaubert den Film mit fast perfektem 3D auf dem Bildschirm.

Zur Toshi Brille selbst: Verarbeitung ist top und mit der der Pana Briller gleich zu setzen. Was mir gefällt ist, dass sie sofort nach dem Einschalten (kleiner Switch) vom GT30 erkannt wird, wie auch die Original Pana Brillen. Beim D6500 war das echt nervig, wenn man den Knopf gedrückt halten musste und es mehrere Sekunden dauerte bis die Brille sich mit dem D6500 verbunden hatte. Einen wirklichen Vergleich zu den Original Pana Brillen kann ich noch nicht machen, weil ich diese bisher nur bei einem Kumpel auf einem VT30 gesehen habe. Er wird aber am WE evtl. vorbei kommen und eine Brille mitbringen, damit ich mal vergleichen kann.
Die Farben und Helligkeit werden von der Toshi Brille ähnlich wie im 2D Modus dargestellt. Habe schon etwas an den 2D und 3D Settings gespielt und habe natürlich kaum Helligkeitsverluste im 3D Modus.

Werde die Tage nochmal Avatar und Tron:L testen und auch GT5, weil das mit Abstand das schlimmste Spiel ist, was Crosstalk angeht. Bei GT5 ist es wirklich schwierig die "perfekten" 3D Settings im GT5 und TV Menü zu finden.

Danke nochmal an Cole ;)

Beim STW50 würde ich kanpp 150€ über dem GT30 liegen, aber ich denke dessen Preis wird auch noch sinken. Und ich bin mir eigentlich sicher, das es zu der EM Aktionen geben wird.
Ich bin am Moment immer noch am überlegen.

Könnt ihr vll auch mal eine Begründung für eure Meinung abgeben und nicht nur schreiben das XY besser ist.

Beim STW50 würde ich kanpp 150€ über dem GT30 liegen, aber ich denke dessen Preis wird auch noch sinken. Und ich bin mir eigentlich sicher, das es zu der EM Aktionen geben wird.
Ich bin am Moment immer noch am überlegen.

Könnt ihr vll auch mal eine Begründung für eure Meinung abgeben und nicht nur schreiben das XY besser ist.

Ein Grund wäre z.B. der fehlende Profi Modus bei den Bild Modi ;)
Out of the Box soll der STW schon ein ganz ordentliches Bild liefern, aber ich passe es immer meinen Bedürfnissen nach an.

Hey
Irgendwie sind mehr erst jetzt so bei meinem 42GT30 fiese Streifen aufgefallen. Es handelt sich um Streifen verschiedener Helligkeit, die bei hellen Hintergrünen (himmel, beige Wand) und vor allem beim Fußballrasen auftreten. Bei statischem TV-Bild merkt man sie gar nicht, erst bei Kameraschwenks und da sind sie doch ziemlich nervig. Ich denke mal nicht, dass sie Quellenbedingt sind. Hab via USB-Stick mal ein komplett grünes Bild zeigen lassen und konnte sie halbwegs mit der Kamera einfangen.
Gehört das zur Serienstreuung oder reicht das um mal den Service zu kontaktieren?

gt301.jpg

Ein Grund wäre z.B. der fehlende Profi Modus bei den Bild Modi ;)
Out of the Box soll der STW schon ein ganz ordentliches Bild liefern, aber ich passe es immer meinen Bedürfnissen nach an.
Das habe ich im Hifi-forum gefunden:
Pro STW50: Tieferes Schwarz +mehr Grauabstufungen, Build-in WiFi, mehr Inet-Funktionen, geringeres IL.
Pro GT30E: Mehr Einstellungsoptionen, THX und Pro-Mode, billiger.
Alles was mich nicht intressiert habe ich mal durchgestrichen, als stehen etwas besseres Schwarz und ein um 8 msec geringer Inputlag, den anderen Sachen wobei ich nicht weiß was THX macht
gegenüber.
So sehe ich den GT30 im Vorteil, aber ich habe etwas von einem 50Hz Problem gelesen.
Vorallem kommt eher ja aus einer höhren Serie und ist nicht das Einsteigermodell.

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Irgendwie sind mehr erst jetzt so bei meinem 42GT30 fiese Streifen aufgefallen. Es handelt sich um Streifen verschiedener Helligkeit, die bei hellen Hintergrünen (himmel, beige Wand) und vor allem beim Fußballrasen auftreten. Bei statischem TV-Bild merkt man sie gar nicht, erst bei Kameraschwenks und da sind sie doch ziemlich nervig. Ich denke mal nicht, dass sie Quellenbedingt sind. Hab via USB-Stick mal ein komplett grünes Bild zeigen lassen und konnte sie halbwegs mit der Kamera einfangen.
Gehört das zur Serienstreuung oder reicht das um mal den Service zu kontaktieren?

Anhang anzeigen 190877

Die hatte ich bisher bei 5 Samsungs, verschiedene Modelle, auch beim Jetzigen. Sind jedes mal anstandslos getauscht worden. Beim Jetzigen wollt ich nur warten, bis die Neuen draussen sind, das hätt sich sonst nicht mehr gelohnt :d

Ausserdem überleg ich mir, nen 65E8090 zu holen, aber erst, wenn der Preis annehmbar ist. Hab keine Lust 1700€ draufzuzahlen.

Telepoint Eröffnung in Dülmen 30.04.2012
Philips 37PFL4606 - 350 EUR (GH 360 EUR)
Grundig GLX4000 - 222 EUR (GH 230 EUR)
Samsung UE32D5700 - 388 EUR (GH 424 EUR)
Philips 42PFL4007 - 555 EUR (GH 580 EUR)
LG 47LW470 - 844 EUR (GH 910 EUR)
Samsung PS43D450 - 333 EUR (GH 376 EUR)
Sharp LC-80LE645E - 4222 EUR (GH 5499 EUR)
Panasonix TX-P46ST33E - 599 EUR (GH 749 EUR)
LG 60PA6500 - 899 EUR (GH 1029 EUR)
Geizhalspreise sind die günstigsten lieferbaren exkl. Versand.

Nicht viele Megadeals, aber das Angebot für den Samsung UE32D5700 kommt meinen Eltern sehr gelegen :bigok: Den hatte ich ohnehin für die ausgeguckt.

Es wird der GT30, sieht auf den Bildern besser aus als der STW50.
Aber bei Redcoon gibt es den ha in 2 Versionen, den einen für 619€ als GT30 und den GT30E für 639€. Ich vermute das es dort keinen Unterschied gibt, außer das der für 639€ 10 mehr Versand kostet.

Was soll der 2 Mannservie bringen? Ist wohl wie die Schutzbriefe überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern im Saturn und rein subjektiv wirkt der STW50 absolut gleichwertig wie der VT30 bei HD-Material (gleicher Player)

Ich werde mir allerdings den GT50 oder VT50 kaufen ^^

Wenn man frontal vor dem Fernseher bzw. auf den Sofas sitzt, spiegelt er nicht :wink:

Nur ist das eben auch ein Problem - früher war das mal die LCD paradedisziplin, heute ist der vorteil zu 90% verschwunden.

Imho sieht der Standfuß billig und häßlich aus.

Ich werde mir den GT30 bestellen und zwar ohne irgendwas von redcoon dazu zu buchen.

Bei den Standfüßen frage ich mich aber sowieso was die Hersteller sich da so denken. Samsung fing mit dem Krähenfußdesign an, und fast alle anderen machen was noch häßlicheres nach. Die neuen Samsung und LG Füße sind dann wirklich ganz übel.

Edit: Den hatte ich neulich gesehen, der schoesst den vogel ganz ab: http://www.areadvd.de/hardware/2012/toshiba_55zl2_test.shtml

Aber hier muss man wohl eh klar sagen: die Teile MÜSSEN an die Wand.

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt nun aber eben nicht...hier kommt es auf den Hersteller und das Modell an...mein GT30 spiegelt nicht so, konkret, er spiegelt human, das können sicherlich andere Nutzer bestätigen. Nichts gegen den LG...aber man erkennt ja außer der Person nichts mehr, ich kann ja sogar die Blumenkästen im Garten/Terasse/Balkon sehen.

Der GT30 E ist das europäische Modell, den ohne E kenne ich gar nicht, ich kenne sonst nur noch den B (GB) und den Y (Skandinavien).

Zuletzt bearbeitet:
Klar variiert es - aber damals war es fast so das die LCDs quasi garnicht gespiegelt haben. Heute tun es dagegen fast alle, der eine mehr der andere weniger. Ganz schlimm ist es aber grade eben bei den neuen LEDs, wo es teilweise katastrophal ist.

Bei den Plasmas sieht man ja das bestreben der Hersteller es von Generation zu Generation zu verbessern - bei den LCDs wird es immer schlimmer - nur warum !? Vermutlich weil der normalo MM Käufer es irgendwie schick findet.....anders kann man es sich ja gar nicht erklären.

ich bin eh der Meinung die Hersteller sollten versuchen, egal ob Plasma oder LCD, die Bildschirme Spiegel unempfindlich zu konstruieren. Ich würde da die ganze Forschungskosten einfließen lassen damit dies möglich ist. In meinem Wohnzimmer habe ich schon mit einem LCD Probleme tagsüber Tv zu schauen weil die Sonne früher oder später immer frontal auf mein Fernseher knallt. Und wer zieht schon gerne in eine Wohnung die Dunkel ist?

Ich werde mir nie einen Plasma kaufen können weil es dann noch viel schlimmer wird mit der Spiegelei obwohl ich gerne einen hätte. daher sollten die Hersteller zusehen die Bildschirme zu Endspiegeln. Auch wenn die neuen Bildschirme mit der Spiegelfront schick aussieht verfehlen die ihr nutzen komplett udn werden somit für den Alltag immer unbrauchbarer

Zuletzt bearbeitet:
Er spiegelt wirklich nicht so stark wie man vermutet ;)
Unser Plan war es eigentlich, den Fernseher aufzuhängen, aber dann müssten wir entweder unsere 3 Dinger nebeneinander legen oder den Fernseher unmenschlich hoch hängen :(

ich glaube der asiatische Raum mag generell dieses glänzende Design...ich persönlich mag z.B. eher Material was wie gebürstets Aluminium ausschaut oder so...

---------- Post added at 12:48 ---------- Previous post was at 12:45 ----------

ich bin eh der Meinung die Hersteller sollten versuchen, egal ob Plasma oder LCD, die Bildschirme Spiegel unempfindlich zu konstruieren. Ich würde da die ganze Forschungskosten einfließen lassen damit dies möglich ist. In meinem Wohnzimmer habe ich schon mit einem LCD Probleme tagsüber Tv zu schauen weil die Sonne früher oder später immer frontal auf mein Fernseher knallt. Und wer zieht schon gerne in eine Wohnung die Dunkel ist?

Ich werde mir nie einen Plasma kaufen können weil es dann noch viel schlimmer wird mit der Spiegelei obwohl ich gerne einen hätte. daher sollten die Hersteller zusehen die Bildschirme zu entspiegeln

Das ist aber Blödsinn...ein guter Plasma spiegelt nicht mehr, nur ist in der Regel die Leuchtkraft bei einem LCD/LED besser, daher sehen zumindest die Farben bei einem LCD/LED trotz direkter Sonner immer noch gut aus, während ein Plasma blass wirkt.

Man sollte aber mal auch etwas aufpassen mit was für Wörtern man um sich wirft.

oh entschuldige das ich meine Situation und mein empfinden geschildert habe. Ich wollte deinen geliebten Plasma in keinster weise kritisieren...

Du verstehst es nicht, brauchen wir auch nicht zu diskutieren...mein Gott, du wirfst mit Wörtern um dich, die schlicht falsch sind. Es gibt sowohl LCD/LED als auch Plasma Geräte die extrem spiegeln oder fast nicht...nur hat eben ein LCD/LED immer den Vorteil das er Leuchtstärker ist, man also trotz Sonne mehr erkennt, da das Bild nicht von der Spiegelung verdeckt wird.

Wenn man aber z.B. den LG nimmt, der einfach der stark spiegelt und dann ins Verhältnis zu einem GT30 setzt der sehr gut entspiegelt ist, ist der Plasma hier schon als "besser" einzustufen.

---------- Post added at 12:54 ---------- Previous post was at 12:53 ----------

An sich ist das vollkommen egal, der Tuner beim Y hat z.B. mehr Funktionen als beim E (deutschen Modell), nur kann es passieren das eben Panasonic den Vor-Ort-Service ablehnt (Schilderung Hifi-Forum) und du den langen Weg über den Händler nutzen musst.

Du brauchst mit mir nicht diskutieren weil du mich nicht verstanden hast;) ich schrieb von dem neuen LCD von LG den du eine Seite vorher betrachten kannst. Das ist kein Plasma und dennoch spiegelt dieser wie Sau weil der anscheinend eine Glasfront besitzt. DAS ist der falsche weg in die Zukunft!

Bei LCDs ziehen leider viele Nutzer glänzende Monitore vor weil da die Farben "poppiger" sind... Während bei LCD die Hersteller extra Glare-Type Panels verbauen haben Plasmas das Problem das das Panel eben wirklich aus Glas ist.

Ich finde das ist alles schon meckern auf hohem Niveau. Wenn ich an die alten Röhrenfernseher denke und wie stark das da gespiegelt hat, da schlägt sich mein Plasma schon gut :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh