So, die Toshiba FPT-AG02G 3D Bille ist da und hab sie mal kurz mit ein paar PS3 Games mit nativem 3D und auch 3D-Conversion und mit ein paar Sony Bravia 3D-Demos und Transformers 3 getestet.
Also bei Games macht sich der GT30 deutlich besser als der UE46D6500. Habe Wipeout HD und Super Star Dust HD in 3D gestestet und WO HD wirkt nun viel klarer und wird mit deutlich weniger Crosstalk dargestellt. SSD HD läuft wie gewohnt super, wie schon auf dem D6500. Wipeout HD hab ich sogar einen ganzen Event (5 Rennen) absolviert. Zuvor war das nicht erträglich wegen dem Crosstalk. Das Bild wirkt deutlich ruhiger und schärfer.
Die Bravia Demos mit dem Eisbären und dem Aquarium habe ich gewählt, weil diese viele Tiefen und schöne Pop-Outs bieten. Wirklich beeindruckend, wie schon auf dem D6500. Vorallem die Pop-Outs
Transformers 3 bin ich nur durch ein paar Szenen durchgeflogen und der GT30 zaubert den Film mit fast perfektem 3D auf dem Bildschirm.
Zur Toshi Brille selbst: Verarbeitung ist top und mit der der Pana Briller gleich zu setzen. Was mir gefällt ist, dass sie sofort nach dem Einschalten (kleiner Switch) vom GT30 erkannt wird, wie auch die Original Pana Brillen. Beim D6500 war das echt nervig, wenn man den Knopf gedrückt halten musste und es mehrere Sekunden dauerte bis die Brille sich mit dem D6500 verbunden hatte. Einen wirklichen Vergleich zu den Original Pana Brillen kann ich noch nicht machen, weil ich diese bisher nur bei einem Kumpel auf einem VT30 gesehen habe. Er wird aber am WE evtl. vorbei kommen und eine Brille mitbringen, damit ich mal vergleichen kann.
Die Farben und Helligkeit werden von der Toshi Brille ähnlich wie im 2D Modus dargestellt. Habe schon etwas an den 2D und 3D Settings gespielt und habe natürlich kaum Helligkeitsverluste im 3D Modus.
Werde die Tage nochmal Avatar und Tron:L testen und auch GT5, weil das mit Abstand das schlimmste Spiel ist, was Crosstalk angeht. Bei GT5 ist es wirklich schwierig die "perfekten" 3D Settings im GT5 und TV Menü zu finden.
Danke nochmal an Cole