[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nun schlussendlich den Samsung 46D5500 genommen, läuft super.

Hab nun ne frage bezüglich lappy verbinden mittels hdmi, gibs da was spezielles was man beachten muss, um n tolles bild zu haben? Der lappy hat ne ältere radeon drinnen ( ATI Mobility Radeon HD 4530), muss ich im catalyst was einstellen oder am tv?

bin für jeden tipp dankbar

Wenn es danach geht könnte ich auch auf alles verzichten, aber die Masse hat eben andere Ansprüche, TV's werden immer mehr zur Home-Media Zentrale, diese Entwicklung wirst weder du noch ich aufhalten. Also kann man nur Features als sinnvoll oder nicht sinnvoll betrachten, eine Gesichtssteuerung wie bei Samsung finde ich z.B. nicht so interessant wie das duale TV schauen.

@Black Horst

Wenn du viel spielst würde ich zu einem Plasma raten, hier hat man eigentlich keinen InputLag. Ob hell ob dunkel spielt primär keine Rolle, Dunkelheit ist natürlich die Paradedisziplin, aber auch mit Helligkeit können Plasmas umgehen, so lange die Sonne nicht direkt auf das Gerät strahlt. Hier ist die höhere Leuchtkraft eines LCD/LED doch besser.

Also wenn es ums spielen geht, die Sonne nicht direkt aufs Gerät strahlt empfehle ich Dir einen Plasma, diese sind auch günstiger bei gleicher Größe oder einfach größer bei gleichem Preis. Noch dazu bekommt man für z.B. 800-1000€ ein HighEnd Gerät vom Jahr 2011, während du bei den LCD/LED Geräten meist nur Mittelklasse bekommst.

Schade, vor wenigen Wochen gab es den Panasonic GT30 in 50 Zoll für 800€, also schau ob Du diesen noch findest oder zumindest die 46 Zoll Variante. Beide sind bei ca. 2,5 Meter anständig, wobei größer einfach schöner ist.

Hardwareluxx - Preisvergleich
Hardwareluxx - Preisvergleich

Alternativ kann man auch den Samsung D550 und D6900 (Beide Plasmas) empfehlen, nur bei hellen Umgebungen sind sie etwas schwächer, sonst gleichwertig, leider auch fast überall vergriffen.

Also schauen ob du irgendwo eines dieser Geräte noch findest (MM, Saturn) oder bei einem seriösen Internethändler wie z.B. Redcoon. Alternativ ist warten bis die neuen Modelle in der UVP sinken, dank EM wird es sicherlich aber erst im Sommer soweit sein.

@Boardi05

Catalyst einfach den 2. Monitor aktivieren, den HDMI Sound Treiber zum primären Gerät deklarieren (ist TV an bzw. wird Desktop darauf erweitert wird der SoundVautomatisch zum TV gesendet, wird TV deaktiviert kommt der Sound wieder über den PC). Eigentlich ist das bei ATI wirklich sehr einfach gelöst...

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche einen neuen TV und da der Sony dem ich mal im Blick hatte zu teuer geworden ist
.
TV-Typ: LCD oder Plasma ist mir egal
Größe: ab 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: maximal ~3 m
Anwendungsgebiete: zocken, Fernsehen, Filmeschauen
Zuspieler: PS3, DVB-S-Reciever und wohl auch der PC
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: Ich muss ihn an die Wand hängen.
Preis: maximal 550€,
Habt ihr keinen Vorschlag mehr der im Budget liegt?

Ich finde nur nichts zum Input Lag, ansosnten könnte ich ihn ja auch mit der Röhre die im Haushalt noch da ist vergleichen. Dann wüsste ich ob es mir aufällt.
Und etwas genauer wäre nicht schlecht.

Was ist mit dem http://www.amazon.de/Samsung-UE40EH...sse-Full-HD/dp/B007I08U98/ref=dp_ob_title_ce?
Irgend wie so neu das nicht mal die HP von Samsung den kennt.
Komme nur drauf weil der Vorgänger in 32" bei Inpit lag ganz gut gewesen sein soll.

Ich finde nur nichts zum Input Lag, ansosnten könnte ich ihn ja auch mit der Röhre die im Haushalt noch da ist vergleichen. Dann wüsste ich ob es mir aufällt.
Und etwas genauer wäre nicht schlecht.

Was ist mit dem Samsung UE40EH5000 101 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 50Hz, DVB-T/-C) schwarz: Amazon.de: Elektronik
Irgend wie so neu das nicht mal die HP von Samsung den kennt.
Komme nur drauf weil der Vorgänger in 32" bei Inpit lag ganz gut gewesen sein soll.

Ist der Nachfolger von dem hier: Samsung UE40D5000 - Fernseher
Ist noch relativ neu die E Serie. Die E Serie soll momentan eine verbuggte Software haben, die zu Abstürzen führt. Würde mich da vorher informieren. Ich hatte den UE46D6500 und war eigentlich mit dem sehr zufrieden. Die 5000er sind zwar etwas weniger bestückt, was Features angeht, aber schlecht sind die auch nicht. Hatte mir damals einen D5000 beim Hifi-Händler angeschaut und der war nicht schlecht.
Ich weiß, dass dein Budget bei 550€ liegt, aber für 619 bekommst du einen unschlagbaren GT30 in 42", was P/L angeht. Ich würde keinen TV kaufen, ohne nicht vorher beim Hifi-Händler gesehen zu haben und unter passenden Lichtverhältnissen zu testen. Im MM/Saturn ist es einfach viel zu hell. Die haben zwar gelegentlich einen Beamer-Raum, aber der bringt TV Käufern halt nix.

Das es dessen Nachfolger ist ist mir klar, das steht ja auch so bei Amazon.
Und Features brauche ich nicht so viele am Fernseher, aber ich werde mal nach Infos zu den Problemen suchen.

Problem bei den 619€ sind die Versankosten, da lande ich mind bei 640€. Das ist dann doch zu viel, deswegen was ist mit dem:Panasonic TX-P42G30E | Geizhals Deutschland
Im Sat wirken die Phillips am besten weil es dort dunkler ist, als im Rest des Teils mit den Fernseher.

Nochmal kurze Frage zu Antennenkabel:
Ich habe mich etwas erkundigt und erfahren, dass die ViaBlue-Stecker von diesem Kabel nicht sehr gut sein sollen, da sie keine Kompressionsstecker sind.
Sind diese besser geeignet?
Ich hab mit Sommer Kabel sehr gute Erfahrungen gemacht, aber ich weiß leider nicht, wie die Hicon Stecker sind.
Kann jemand was zu denen sagen?

ViaBlue Stecker sind Referenz, selbst Oehlbach verwendet diese, da gibt es nichts besseres...Das Kabel ist Top, Oehlbach ist zwar nooch etwas schöner von der Verarbeitung, nicht besser aber schöner dank Netzmantel...siehe meinen verkaufsthread. Das Amazon Antennenkabel ist 1A, habe es gesagt selbst, aber in schwarz.

ColeTrickle ich danke dir schonmal. Ich weiß eben nicht genau wie doll die Sonne stört, sonst finde ich Plasmas sehr ansprechend. Was würdest du denn für LCD/LED empfehlen?

ColeTrickle ich danke dir schonmal. Ich weiß eben nicht genau wie doll die Sonne stört, sonst finde ich Plasmas sehr ansprechend. Was würdest du denn für LCD/LED empfehlen?

1.Ist das Fenster an der selben Wand neben dem TV oder an der nächsten Wand nebenan?
2.Strahlt das Sonnenlicht direkt auf die TV-Position?

Wenn die Sonne nicht direkt auf den TV strahlt ist momentan der GT30 in 46" und 50" ganz gut. Er hat zwar auch 3D, aber er bietet das bessere Schwarz gegenüber dem niedrigeren Modellen ohne 3D.

Muss ich drüber nachdenken.
Das mit dem Lag meinte den Samsung

Gesendet von meinem HTC EVO 3D

Muss ich drüber nachdenken.
Das mit dem Lag meinte den Samsung

Hatte beim D6500 keinen erkennbaren Lag. Hab auch immer ohne die ganzen Bildverbesserer gespielt, um das Signal "so schnell wie möglich" ohne weitere Berechnung auf den Bildschirm zu zaubern. Ich denke bei sowas solltest du vielleicht im Laden fragen, ob sie eine Konsole anschliessen könnten und du da ein Game von dir testen könntest.

@Boardi05

Catalyst einfach den 2. Monitor aktivieren, den HDMI Sound Treiber zum primären Gerät deklarieren (ist TV an bzw. wird Desktop darauf erweitert wird der SoundVautomatisch zum TV gesendet, wird TV deaktiviert kommt der Sound wieder über den PC). Eigentlich ist das bei ATI wirklich sehr einfach gelöst...

Audio läuft, Bild ist aber nicht Full HD sondern hat die selbe Auflösung wie der PC, wie stell ich das um? Sry für die Frage, aber ich kenn mich nur im CC von nVidia aus...

Das Inet bzw. die Netzwerkverbingun klappt nun auch nimmer, um 17 Uhr ging noch alles und nun bekommt der TV keine Verbindung mehr zum Router und daher auch net zum Inet, lösungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist dann nur was als Vergleich da wäre.
Wie ist es bei Plasma mit Nachleuchten etc.?

Das Fenster ist an der Nebenwand. Der TV steht nicht im rechten Winkel zum Fenster, sondern leicht schräg. Die Sonne strahlt nur seitlich auf den TV und da weiß ich nicht wie doll und ob es überhaupt spiegelt und ich das merke.

ViaBlue Stecker sind Referenz, selbst Oehlbach verwendet diese, da gibt es nichts besseres...Das Kabel ist Top, Oehlbach ist zwar nooch etwas schöner von der Verarbeitung, nicht besser aber schöner dank Netzmantel...siehe meinen verkaufsthread. Das Amazon Antennenkabel ist 1A, habe es gesagt selbst, aber in schwarz.
Die ViaBlue-Stecker für Antennenkabel werden im HiFi-Forum nicht empfohlen, weil sie eben keine Kompressionsstecker sind.
Oehlbach werden nahezu niedergemacht :fresse:

Beim G30 wird bei den Features gespart, 3D und Infinite Black Pro uvm. Und was Input-Lag angeht brauchst du dir keine Sorgen machen. 50€ mehr und du kriegst ein besseres Schwarz und einen 3D Mode

Hi,

kurz dazu:
Ist der P46GW30 eher dem G30 oder GT30 ähnlich?

im hifi forum sagte einer gleiches panel nur ohne 3D/ in einem anderen thread hieß es dann schlechterer schwarzwert. aber man soll ja nicht immer alles glauben was im netzt steht. wobei google auch auspuckt der GW habe Infinite Black Pro.

würde gern "mehr" für mehr quali ausgeben. ding ist -> kann selbst kein 3D sehen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kurz dazu:
Ist der P46GW30 eher dem G30 oder GT30 ähnlich?

im hifi forum sagte einer gleiches panel nur ohne 3D. aber man soll ja nicht immer alles glauben was im netzt steht. wobei google auch auspuckt der GW habe Infinite Black Pro.

würde gern "mehr" für mehr quali ausgeben. ding ist -> kann selbst kein 3D sehen :(

Der kostet mehr als der GT30 in 46" laut geizhals. Wieso dann zum GW greifen?

---------- Post added at 22:40 ---------- Previous post was at 22:35 ----------

TV hängt endlich an der Wand...

c39dh3go0rbu82rg6.jpg

Das Schwarz ist wirklich beeindruckend...

c39diwqjxbl57uvsm.jpg

Habe mich entschieden: Die 640€ sind deutlich zu viel, damit kommt er micht i Frage. Und bitte keine weitere Disukssuin über meine Entscheidung, diese ist endgültig!
Meine Tendenz geht im Moment (auch ohne Tests) zum EH5000, das liegt mit am Preis.

Mir würden aber auch 37 " ausreichen

Zuletzt bearbeitet:
Der GW ist eigentlich der der G30...hat nur einen Tuner mehr. Ich kann nur sagen ich bin von LCD/LED auf auf Plasma umgestiegen (Danke noch mal an KingKill), ich bereue es keine Sekunde...gerade CL geschaut mit nem Kumpel, der war begeistert von Sat 1 HD und vom GT30...genial das Bild. Wahnsinn...ob nun 50€ mehr oder weniger, macht es das wirklich aus?! Ich sage immer Boxen z.B. Budget 1000€ werden Sachen empfohlen die 2000€ kosten, aber bei z.B. 550€ und dannn 650€, das sind ca. 15% mehr, bis 1000€ bekommt man keine BQ mehr als beim GT30.

Ich sage mal so...das ist die Wahrheit...nicht umsonst überlegt KingKill beim VT50...ich kenne ihn...er kribbelt, Panasonic ist das Maß der Dinge im Plasma für Liebahber...so lange nich direkt die Sonne auf das Panel strahlt 1A. Übrigens strahlt bei mir die Sonne drauf, was mache ich...ein 30€ Ikea Holz-Rollo herunter, also vom Aufwand mehr als Okay. Wie gesagt Freund war geflasht, gerade auch 3D konvertiert...er kam nicht raus aus dem staunen...!!!

Rechtschreibfehler behalten...Grüße an Becks xD!

@Skipbaloo

Schones Bild...zufireden...ja, oder?!

DER GT30 ist schon fein, wenn man nicht gerade Bugs (Green Blobs...) hat...!

Die grüne LED nervt, oder?

Lass biite die Bilder KnigKill wird immer mehr kribbelig...der kauf am Ende noch Pana, das geht als Sammy User gar nicht xD!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Skipbaloo

Schones Bild...zufireden...ja, oder?!

DER GT30 ist schon fein, wenn man nicht gerade Bugs (Green Blobs...) hat...!

Die grüne LED nervt, oder?

Lass biite die Bilder KnigKill wird immer mehr kribbelig...der kauf am Ende noch Pana, das geht als Sammy User gar nicht xD!!!

Bin gutes Bild schon gewohnt. Hatte ja schon einen Pio 5090H und bin von dem auf den C750 und danach auf den UE46D6500 gewechselt. LCD hat auch was. Das Bild ist anders als beim Plasma, aber es hat was, vorallem beim Spielen. Bei Sportübertragungen ist es dann was anderes.

Wie gesagt 550€ bleibt mein Maximum, da werde ich jetzt nicht mehr drüber gehen. Ich hätte ein Budget lieber mit 500€ angeben soll.

Und es wird zwar gesagt, das beim Plasma das nachleuchten/einbrennen kein großes Problem ist, aber ich würde mir dann glaube ich zu viele sorgen machen das was passiert.

Wie gesagt 550€ bleibt mein Maximum, da werde ich jetzt nicht mehr drüber gehen. Ich hätte ein Budget lieber mit 500€ angeben soll.

Und es wird zwar gesagt, das beim Plasma das nachleuchten/einbrennen kein großes Problem ist, aber ich würde mir dann glaube ich zu viele sorgen machen das was passiert.

Kenn ich kenn ich^^ hoffe ich mach mir da mal auch nicht zu viel Sorgen ;)

Na momentan sieht es schon so aus als ob es der Pana wird - ich glaube zumindestensn icht das der ES8000 ihn packt, bzw. ähnliches Niveau hat. Weil die ganzen unsinnigen Spielerein im Samsung kosten auch Geld, zudem sieht er nicht so gut aus wie der Pana.

@Skip2baloo: Wo hast du denn die weiße PS3 her? Die sieht ja mehr als geil aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh