[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das es nicht optimal ist ist mir klar, ist halt alles nur ein Kompromiss.

Würde es etwas bringen wenn man ihn neigen würde und nicht ganz gerade aufstellt?

Bei Toom gibt es den PS51D550 für 648€
toom SB Warenhaus: aktuelle Angebote Verbrauchermarkt[markt]=5195&no_cache=1
(Keine Ahnung ob Bundesweit, schaut euch das Prospekt für die 0XXX PLZ an)
Den werd ich Morgen dann wohl kaufen.
Günstiger hab ich den im Netz nicht gefunden.

Also is das nen guter Preis und ich mache da nichts falsch? ^^

Wie soll ich den GT30 vernüftig am Anfang behandeln, damit er möglichst Fehlerfrei läuft?

Ich rate dir vom Philips ab. Das OS ist eine Katastrophe. Habe selber den 8606k und bin froh, wenn der endlich gegen den VT50 getauscht wird. Philips hat es nichtmal hinbekommen, eine Programmliste zu integrieren :d

Die Hinweise sind gut aber teils hart übertrieben, die erste Zeit etwas "Sanft" ist ok, aber nach über 500 Stundenn och auf was zu achten halte ich für unsinn. Grade die Panas wurden hier im Forum oft vom ersten Tag an "Normal" genutzt - Probleme hatte nie jemand.

Kontrast einfach nicht hochstellen am Anfang.
Jedoch sind sie von Werk so eingestellt, dass man sie direkt nutzen kann.

Es ist ja auch Pixelshift aktiv, welches man später ausschalten kann/soll. Zoom halt ich für unnötig, wenn der Besitzer öfters zappt.
Overscan ist auch aktiviert (bei den 2011er Panas) und somit hat man keine ungenutzen Pixel und eine gleichmässige Alterung.

100h Einfahren ist ja schön und gut, aber nicht notwendig.
Habe das weder beim 2010, noch beim 2011 Panasonic Plasma gemacht (GW20, GW30) und überhaupt keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt meinen zweiten Plasma und habe jeweils die ersten zwei Tage eine Break-in DVD laufen lassen. Ansonsten habe ich die Fernseher einfach normal genutzt.

Die Sendersortierung bei Samsung ist mal unter aller Kanone. Absolut untauglich. Und die Programme die man im Netz findet taugen auch nix.

Habs jetzt alles sortiert und nun fehlen einige Sender und interessanter Weise kennt der Fernseher nur noch die Sender 1, 2, 12, 15, 17 usw... WTF. In der SamyGO-Liste bzw. der SCM sind die Sender noch alle richtig drin. Toll.

Habe die Liste vom Fernseher wieder zurückgespeichert und da ist sie auch OK. Also alles von vorne...

Also ne Samsung, daran wird bitte nochmal gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Fehlen jegliche Tests und Erfahrungen zu neu - aber irgendwie glaube ich mal wieder nicht daran das LG das ruder mal richtig rumreisst.

LG ist und bleibt Budget, LG ist auf keinen Fall schlecht...ist doch alles Luxus, schöner Wettbewerb und man bekommt stets ansprechende Leistung, überlegt mal selber 500€ vor 2 Jahren, da gabs Medion, jetzt bekommt man zum Teil echt vernünftige Geräte ind ausreichenden Größen. Auch 2500€ für 65 Zoll sind meiner Meinung nach mehr als Okay, sind halt 4 Felgen xD!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh