[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Völliger Quatsch, schau dir mal die neuen lg Geräte an. Man man wenn ich sowas manchmal lese....
Und damit mein ich wirklich anschauen und nicht irgendwelche Tests zitieren...

Zuletzt bearbeitet:
Von LG hab ich mir nur das neue LED Modell im Hifi-Laden angeschaut. Plasmas hab ich mir von LG nie wirklich unter die Lupe genommen. Wenn die aktuellen Plasmas ein genauso schönes passives 3D wie die LED Modelle bieten und dazu noch deutlich günstiger sind als das LED Pendant, wär das auf jeden Fall einen Blick wert. Das LED Modell spiegelt recht stark und die Ausleuchtung ähnelt den Samsung D6000er LED TVs. Momentan haben die E-Serie Geräte von Sammy leider mit Software-Problemen und schlechterem 3D als die D-Serie zu kämpfen. Das könnte dazu führen, dass Samsung etwas Land im Einsteiger- bis Mittel-Segment der LCD/Plasma-Geräte verliert.

ja, nur werd ich mir keinen LCD TV kaufen, weder heute noch in Zukunft ^^
Plasma ist und bleibt meiner Meinung nach die bessere Technology für TVs, und schlechter als mein alter P42V10E wird der aktuelle LG nicht sein.

Mein Budget liegt bei max. 1500€, sonst währe es der 55er STW50 geworden

ja, nur werd ich mir keinen LCD TV kaufen, weder heute noch in Zukunft ^^
Plasma ist und bleibt meiner Meinung nach die bessere Technology für TVs, und schlechter als mein alter P42V10E wird der aktuelle LG nicht sein.

Mein Budget liegt bei max. 1500€, sonst währe es der 55er STW50 geworden

Das nehm ich auch an.

Wäre ein GT30 in 50" nicht interessant für dich?

LG ist und bleibt Budget, LG ist auf keinen Fall schlecht...ist doch alles Luxus, schöner Wettbewerb und man bekommt stets ansprechende Leistung, überlegt mal selber 500€ vor 2 Jahren, da gabs Medion, jetzt bekommt man zum Teil echt vernünftige Geräte ind ausreichenden Größen. Auch 2500€ für 65 Zoll sind meiner Meinung nach mehr als Okay, sind halt 4 Felgen xD!
Schön pauschalisiert ;)

Schau dir die Geräte vom letzten Jahr an...war eben Budgetklasse. Man sollte vielleicht aufhören Budget als schlecht zu definieren.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. gestern hat mich der Reperaturservice angerufen. Sie konnten mein Problem noch nicht mal reproduzieren^^ auch nach 8-9 Stunden laufzeit.
Vll wird er bei mir an der Wand einfach wärmer als bei denen im "freien". Hab mal was vom Tcon-Modul gehört - welches derartig reagiert.
Mal schaun was rauskommt. Bis Oktober bekomme ich ja noch 60% dafür :)
Wäre nur doof wenn ich das ding jetzt wieder 80km nachhause schleppe und dann gehts von vorn los...

Ähhh mal ne Frage, was würdet ihr eher nehmen:

den GT in 50 Zoll oder lieber den ST aber dafür in 55 Zoll? Lieber größer oder evtl "besseres" Panel? :)

mfg

Würdet ihr lieber den VT30 in 42" oder den GT30 in 46 bzw 50" nehmen? Ich weiß nicht genau ob der VT so viel besser ist. Ich habe im Hifi-Forum ein bisschen gelesen und einen Thread gefunden der besagt, dass der VT kaum bis kein Floating Brightness haben soll. Was sagt ihr dazu? Oder würdet ihr einen komplett anderen bis 1000€ nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Sind ~2,50 Meter. Ich möchte dann auch auf dem TV zocken, habe aber Angst wegen einbrennen...Passiert das noch häufig?

@cole was definierst du dann bitte als high end? Über die Geräte von letztem Jahr braucht man nix zu sagen die waren jop Budget klasse...schau dir mal die Geräte ab der 600 er Serie an...Bedienung top, Display ips panel top, über Spiegelung kann man sich streiten... im Regelfall schaut man Abends TV. Stlyling mehr als Top...technische Features genial... also was ist da bitte Budget... da fällt eventuell Toshiba rein.. aber ab diesem Jahr lg nicht mehr...
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt eben LG. Egal was ich bis jetzt von LG hatte, ob Beamer, Monitor oder Handy es sind alles Bananenprodukte. Ein Hersteller mehr auf meiner Liste dich ich meiden werde.
Ich hatte selbst vor einigen Wochen den Vergleich in verschiedenen Läden, egal ob LG oder Samsung Plasmas, davon konnte keiner überzeugen, deswegen wurde es bei mir wieder ein Panasonic, und es kommt mir auch nichts anderes mehr ins Haus, derzeit 3 Panasonic Plasmas und ein Toshiba LCD, der aber zum Glück nur im Gästezimmer steht.

Zuletzt bearbeitet:
@cole was definierst du dann bitte als high end? Über die Geräte von letztem Jahr braucht man nix zu sagen die waren jop Budget klasse...schau dir mal die Geräte ab der 600 er Serie an...Bedienung top, Display ips panel top, über Spiegelung kann man sich streiten... im Regelfall schaut man Abends TV. Stlyling mehr als Top...technische Features genial... also was ist da bitte Budget... da fällt eventuell Toshiba rein.. aber ab diesem Jahr lg nicht mehr...
Gruss

Schön...und?!

Was will ich mit den ganzen Features, ich brauche nicht außer ein Bild, das ist für mich die primäre Funktion eines TV's, genau hier ist LG eben Mittelmaß, nicht schlecht, aber auch nicht wirklich überragend. Styling, Internet, Bedienung sind alles Gimmicks, wers brauch soll darüber seinen TV definieren, bei mir gehts ums Bild. Da ist für mich der Primus Panasonic, letztes Jahr sehr Dicht gefolgt von Samsung...! Leider denken immer mehr Leute je cooler und mehr Features ein Tv hat, desto besser...aber am Ende nutzt man sowas kaum wie SIRI und ich, außer Wecker stellen nutze ich das auch nicht.

Ich habe Dir aber schon mal geschrieben Budget ist nicht gleich schlecht...nur warum verkauft LG billiger als der Rest, sicherlich nicht weil sie was gutes tun wollen. Ich hatte ein super LG Budget Smartphone LG Optimus Speed, war ja auf dem Papier ähnlich gut wie ein SGS2, aber eben nur auf dem Papier, dazu absolut beschissener Service.

Ich habe 3 LG Geräte (Pc Monitor und DVD Laufwerk und DVD Brenner), dabei wirds auch definitiv bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja lassen wir uns eben überraschen. Gesehen habe ich auch noch keinen. Sollten sie wirklich so toll sein, und der Preis klein bleiben wäre es ja ok.

Trotzdem würde ich jetzt schon meine Hand ins Feuer legen, das sie wenns ums Bild geht gegen GT/VT50 absolut kein Land sehen.

@black horst: Bei 2,5m würde ich wohl den 46" GT30 auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr lieber den VT30 in 42" oder den GT30 in 46 bzw 50" nehmen? Ich weiß nicht genau ob der VT so viel besser ist. Ich habe im Hifi-Forum ein bisschen gelesen und einen Thread gefunden der besagt, dass der VT kaum bis kein Floating Brightness haben soll. Was sagt ihr dazu? Oder würdet ihr einen komplett anderen bis 1000€ nehmen?

Floating hatten beide im gleichen Ausmaß, in den relavnten Modi (THX, Prof. 1 und Prof. 2, Normal und Kino) hat man es gar nicht bis kaum noch...ich konnte es persönlich hauptsächlich nur noch bei Dynamik erkennen, aber wer nutzt das schon.

An sich sind beide gelichwertig, der VT hat das etwas schönere Design, spiegelt aber auch mehr, hat halt 2 3D Brillen und W-Lan...

---------- Post added at 12:42 ---------- Previous post was at 12:40 ----------

Na ja lassen wir uns eben überraschen. Gesehen habe ich auch noch keinen. Sollten sie wirklich so toll sein, und der Preis klein bleiben wäre es ja ok.

Trotzdem würde ich jetzt schon meine Hand ins Feuer legen, das sie wenns ums Bild geht gegen GT/VT50 absolut kein Land sehen.

@black horst: Bei 2,5m würde ich wohl den 46" GT30 auswählen.

Ist aber ein Widersrpuch in sich, was einfach mal BWL Regeln verletzt...Am Ende sind gerade Forschungs -und Entwicklungskosten extreme Preistreiber, LG hat letztes Jahr nur positiv gewirtschaftet da sie extreme Massen verkauft haben wie Samsung aber die günstigsten Kosten hatten. Aus einem Opel wird auch kein BMW, auch wenn Opel das marketingtechnisch verbreitet, wenn dann kostet Opel am Ende auch so viel...siehe Insignia = Passat Preis.

Wie sieht es mit einbrennen aus? Werde viel zocken und Einbrenner sind bekanntlich ja nicht schön :d

Ist aber ein Widersrpuch in sich, was einfach mal BWL Regeln verletzt...Am Ende sind gerade Forschungs -und Entwicklungskosten extreme Preistreiber, LG hat letztes Jahr nur positiv gewirtschaftet da sie extreme Massen verkauft haben wie Samsung aber die günstigsten Kosten hatten. Aus einem Opel wird auch kein BMW, auch wenn Opel das marketingtechnisch verbreitet, wenn dann kostet Opel am Ende auch so viel...siehe Insignia = Passat Preis.

Da machst du es dir aber schön einfach.

Wie sieht es mit einbrennen aus? Werde viel zocken und Einbrenner sind bekanntlich ja nicht schön :d

Ich hab einen Panasonic Plasma und keine Einfahrphase gemacht. Selbst bei Fußballspielen und zocken kein nachleuchten. Ich habe es zu Anfang aber genau beobachtet und bei Spielen dann immer zwischendurch umgeschaltet um zu sehen ob ich irgendwas erkennen kann.

Wenn du ihn erstmal gut einfährst und nicht stundenlang im Pausemenü bleibst sollte es kein Problem sein.
Nachleuchten bei der Lebensanzeige könnte unter Umständen auftreten, aber wenn du mal zwischendurch kurz mal umschaltest wirst du auch da kaum Probleme haben

Das hört sich doch schonmal gut an :) Wie sieht es mit den Lautsprechern aus? Sind nicht zu empfehlen oder?

Da machst du es dir aber schön einfach.

Ich hab einen Panasonic Plasma und keine Einfahrphase gemacht. Selbst bei Fußballspielen und zocken kein nachleuchten. Ich habe es zu Anfang aber genau beobachtet und bei Spielen dann immer zwischendurch umgeschaltet um zu sehen ob ich irgendwas erkennen kann.

Wieso, hätte jetzt auch von Grenzkosten, variablen und fixen Kosten, Preisgrenzen usw...anfängen könnnen, aber bringt es das?!

@black horst: Relativ. Die Pana Lautsprecher sind für mich noch die besten. Den Flach Quäken von den anderen teils ganz gut überlegen. Meinen Samsung musste ich nach 10min ausmachen weil ichs nicht ertragen habe. Aber "Richtig Gut" ist das natürlich alles nicht.

Das habe ich mir schon gedacht. Danke dir. Jezt ist nur noch die Frage ob 46" oder 50"... Glaube es werden 50" da nur 50€ zwischen 46" und 50" ist. Oder ist das auf die Entfernung zu groß?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh