[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Aber grad dies "moderne" soll doch wieder Probleme mit Einbrennen haben, oder nicht?
ICh habe mir nach doch langer innerer Diskussion mit mir den Sony 60KDLNX725 geholt. ( Gerade auch wegen zocken mit der PS3 )
Und ich muss sagen das Bild ist super, das spiegeln ( Gorilla Glas / Monolith Design ) ist überschaubar nur mittags bei wirklich praller Sonne die direkt draufballert ists bei dunklen Szenen nervig...
Ansonsten echt ein klasse bild.
Und gerade beim zocken echt super, keine merklichen Verzögerungen o.ä. ( und ich spiele z.b. auch BF3 und nicht ganz unbedarft ;-) ).
Wie gesagt, viele wollen einem immer den Plasma "einreden" weils das geilste Bild ever und so ist.
Ich hab mir den 65VT30 mal im Laden angesehen und so pralle war das Bild ja nun nicht, vor allem im Bezug auf Bewegungsschärfe...
Natürlich sehen die Fernseher im Laden immer mieser aus ( 500 Geräte an einem Strang ), aber dennoch hats mir nicht wirklich zugesagt. ( und ich habe den Sony nicht auf Bonbonfarbenen Vollkontrast gestellt ;-) ).

Aber muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich persönlich habe halt zu viel "Angst" wegen extremen Nachleuchte und Einbrennen.
Und vor allem kein Bock auf das Einfahren des Fernsehers über mehrer hundert Stunden :o

Aber jedem wie er beliebt :-)
Nur sollte nicht immer so getan werden als wenn Plasma´s, vor allem die Panasonics, das Maß aller Dinge sei und alles andere nur Schrott...
Ich habe es ja gerade erst am eigenen Leib gemerkt, dass man sich nur verrückt macht, wegen irgendwelchen imaginären Labortestwerten, die 90% der Benutzer gar nicht bemerken...

My 2 Cents

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Laden sind auch Plasmas meist aus oder absichtlich falsch eingestellt. Der Gewinn liegt bei LCD/LED deutlich höher, da werden die Verkäufer drauf angesetzt davon abzuraten, ich kenne das, habe lang genug in der Branche gearbeitet. Zumindest ist das so in den Elektromärkten.

Und ja bei Plasma ist Panasonic das Maß der dinge, das ist nun mal Fakt. Es gibt noch einige andere Plasma Hersteller, die aber nicht in der EU zu finden sind wie zB. Hitachi oder Mitsubishi.

Zuletzt bearbeitet:
NX725 und über Plasmas lästern. Einfahren muss man nicht. Und wer einen VT30 nicht besser findet, wie einen Einsteiger LCD, sollte mal zum Optiker gehen.

Naja das mit dem Plasma ist es wie mit den Autos.
Alle BMWs brauchen viel Oel, oder ach Diesel, das wird sich niemals durchsetzten, das hat keine Zukunft.

Negative Seiten merkt man sich eben, die guten vergisst man, auch wenn es 20 Jahre her ist.

Ich helfe ab und an noch Samstags im Laden eines befreundeten Händlers, wenn ich da mal erzählen würde mit welchen Fakten da die Kunden zum Kaufen kommen.......ab und an habe ich das Bedürfnis laut schreiend wegzulaufen.

Im Laden sind auch Plasmas meist aus oder absichtlich falsch eingestellt. Der Gewinn liegt bei LCD/LED deutlich höher, da werden die Verkäufer drauf angesetzt davon abzuraten, ich kenne das, habe lang genug in der Branche gearbeitet. Zumindest ist das so in den Elektromärkten.

Und ja bei Plasma ist Panasonic das Maß der dinge, das ist nun mal Fakt. Es gibt noch einige andere Plasma Hersteller, die aber nicht in der EU zu finden sind wie zB. Hitachi oder Mitsubishi.

Erinnert mich irgendwie an meinen GT30 Kauf. Da wurde mir vom Verkäufer der D6500 eher empfohlen. Das lustige ist, dass das ja meine TV vor dem GT30 war ;)

Jeder hat einfach seine eigene Meinung. Glaube wirklich 100% geholfen ist keinem bei sowas. Werde nun mal den GW30 testen,sofern der GT nicht plötzlich um 50€ fällt. Bin wirklich auf Plasma gespannt und lasse mich zu Hause überzeugen. Bei mir im Umkreis kann man jegliche Händler sowieso vergessen. Habe dort keinen einzigen Plasma gesehen. War für mich der letzte Besuch in diesen "Fachgeschäften".

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Jetzt steht bei redcoon schon den ganzen Tag "Ihr Auftrag befindet sich in der Versandabwicklung". Warum dauert das 3 Stunden?

weil den jetzt irgendwann eine spedition abholt, stand bei mir drin bis der tv geliefert wurde

---------- Post added at 18:47 ---------- Previous post was at 18:45 ----------

vor montag/dienstag kommt der nicht

---------- Post added at 18:50 ---------- Previous post was at 18:47 ----------

Du bekommst irgendwann eine Email mit der Sendunsnummer, allerdings steht auf der Homepage der Spedition die für Redcoon fährt das es bis zu 12 stunden dauert bis die Nummer im Internet verfügbar ist.

Und immer daran denken, DSV liefert Samstags nicht also nur Geduld ;)

Mfg.

Hallo,

Ich suche ein "LCD" Fernseher für 500 - 600€ und will damit überwiegend nur TV schauen, ab und zu Blu - Ray und PS3. Es soll mindestens 42" haben.

Was ist vom Preis/Leistung zurzeit das beste auf dem Markt?
Ich bedanke mich schon jetzt für eure hilfe.

Gruß eoL.Dark

Was verstehst du unter "Software" ?

Den komischen Internet unsinn ? Den habe ich mal 5min getestet, und seit dem nie wieder angerührt.

Annahme verweigern, der GT30 geht zurück und du bestellst einen neuen, also nochmal gute 1 1 /2 Wochen warten, ist das 20€ wert ?

Nein, das habe ich ja auch geschrieben. Wären es jetzt 50€ würde ich es machen.
Aber bei 20€ sind das ja nur die Versandkosten.

Bis wohin liefert DSV?
Ich hoffe die tragen bis zur Wohung, vorallem wenn ich nicht da bin.

DSV liefert zu einer Spedition in deiner Umgebung, diese Spedition dann kontaktiert dich und liefert bis Bordsteinkante.

Guten Abend zusammen,

ich habe mir letzten Monat einen neuen Fernseher gekauft. Nach langem Überlegen fiel meine Wahl auf den 42LV470s. Nach ein bisschen Feintuning (mit TruMotion an verwischt z.B. bei Nicht-HD-Programmen bei schnellen Bewegungen das Bild) waren meine Freundin und ich zufrieden mit dem Bild. Bis, ... ja bis seit zwei Tagen oben links weiße "Flecken" (ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll) zu sehen sind. Sie treten nur bei komplett dunklem Bild auf und erst nach einiger Zeit. Wenn das Bild zwischen hell und dunkel wechselt, dann fällt das nicht ins Gewicht, aber bei langen, dunklen Szenen stört das doch schon ein wenig.

Frage: ist das ein Garantiefall? Ich habe ein wenig im Netz recherchiert und gelesen, dass es wohl bei manchen Fernsehern auftritt und Hersteller (u.A. auch LG an der Hotline) das nicht als Garantiefall ansehen...

Anbei zwei Bilder, die ich gemacht habe - damit wird, denke ich, einiges klarer.

lg_1.jpglg_2.jpg

Auf Bild 2 das links oben ist übrigens nur die Reflexion einer Kerze, nicht weiter beachten. :d
Danke im Voraus für alle hilfreichen Antworten!
Stibo

Nein, das habe ich ja auch geschrieben. Wären es jetzt 50€ würde ich es machen.
Aber bei 20€ sind das ja nur die Versandkosten.

Bis wohin liefert DSV?
Ich hoffe die tragen bis zur Wohung, vorallem wenn ich nicht da bin.

Also normalerweise liefert DSV bis zu dir, da ist keine 2. Spedition mit drin. Wenn du höflich und nett bist und fragst trägt er mit dir das Gerät vielleicht auch die Treppe hoch bis da wo es hin soll, dauert ja nicht lange und er hat deshalb kaum Zeitausfall, so war es jedenfalls bei mir. Habe gefragt ob das zum Service gehört da meinte er dass es nur auf den Ton ankommt aber generell nicht der Fall ist. Der Fahrer war übrigens auch alleine ;)
Und du kannst ja mal bei Redcoon freundlich anfragen wie das aussieht mit 20€ Rückerstattung, du hättest gesehen dass der jetzt direkt nach deiner Berstellung im Preis gefallen ist. Ich bin sicher da machen die dann was, zumal du ja auch den bekannten Weg gehen könntest und die dann deutlich mehr Kosten haben... einfach immer freundlich bleiben :)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
DSV Road lieferte bei mir bis Mainz, von da an hat Kühne & Nagel übernommen.

DSV Road lieferte bei mir bis Mainz, von da an hat Kühne & Nagel übernommen.

Dazu kann ich leider nichts sagen, mein Plasma damals wurde auch per Express geliefert und nicht mit Standardversand.

Mfg.

Sieht für mich wie Clouding aus.

Ist auch Clouding...manchmal ist die Spannung zu hoch, dann tritt das erst später auf.

Ist kein Garantiefall ist sogar fast als normal bei LED Geräten zu bezeichnen.

Also damit leben, umtauschen in der Hoffnung ein Gerät mit weniger Clouding zu erhalten oder komplett den Hersteller bzw. die Technik wechseln.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Das Clouding war nicht von Anfang an. Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht. Welche Spannung meinst Du, ColeTrickle? Mechanische oder elektrische?

Im Panel...hat man auch manchmal beim Smartphone, manchmal ist Spannung vom Gehäuse zu hoch oder zu gering, dann trifft das erst etwas später auf.

Kann man eig. nichts gegen machen...

Sent from my iPhone 4S

Ja, das mit der E-mail und einfach mal nachfragen war auch meine Idee. Mehr als das sie sagen geht nicht kann ja nicht passieren, aber dann hoffe ich das der Preis nicht noch weiter fällt.
Und mal hoffen das er mir zumindest hilft es hochzzutragen, den mit Leuten die helfen könen sieht es hier auch eher schlecht aus.
Aufbauen kann ich es alleine, aber ich den TV erstmal einfach auf meine Schreibtisch stellen, das ist das einfchste für erste.
Aber wiue ich mich kenne wird das zur Dauerlösung.

@stibo eindeutig clouding...wobei das schon relativ heftig is muss ich sagen... würde auch mal versuchen das zu reklamieren.. wie bereits gesagt mehr wie nein sagen können se ja nicht. Gruss

Hallo zusammen ,

hoffe es passt hier rein. Ich habe mir einen 3D Plasma von LG gekauft und dort steht in der BA das eine Brille dabei ist und auf deren Homepage auch. Nur es ist keine dabei - kann ich darauf bestehen? Amazon sagt das ich mich an LG wenden soll aber das LG - Kundencenter sagt die BA wäre leider falsch aber dort steht es ja schwarz auf weiß.

Gruß Patrick

Was ist davon zu halten? LCD Plasma TV Wandhalter Wandhalterung Halterung Schwenkbar 32 - 42 - 66 Zoll | eBay

Dran sollte ein 47" LCD von LG...Die schwenkfunktion wäre halt praktisch um den TV auch mal zum Bett zu drehen...nur weis ich nicht ob man dem einen Arm da trauen kann?! Bevor ich nachher das Problem habe das sobald ich den Tv zur Seite drehe das alles durchhängt bis zum geht nicht mehr hole ich lieber was "starres"

Ja, die kannst du kaufen. Die Montage ist etwas fummelig, da recht viele Teile beiliegen(Schrauben).
Meine Eltern haben daran einen 37 er, funktioniert problemlos.
Achte beim Schwenken/Ausklappen auf die Kabel :-)
Es ist halt ein Billigteil, erfüllt bei meinen Eltern aber voll seinen Zweck und allemal besser, wie 100 Euro oder mehr auszugeben.
Sollte sie dir nicht gefallen, kannst du die ja zurücksenden.

Gruß

Zino

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh