[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

dieses was ist besser ist sowieso immer die selbe sülze. genauso mit lautsprechern und anderer hardware die einen unterschiede vorduddelt. man gewöhnt sich an alles und solange man kein "bild nazi" ist wie es oben so schön genannt wurde spielt es doch überhaupt keine rolle welches gerät man nimmt. der normale mensch gewöhnt sich an alles, ich würde auf nen 50 zoll plasma genauso fussball angucken wie auf lcd. denn mich interessiert das spiel und nicht ob der rasen nun natürlich grün ist oder nen leichten nicht direkt sichtbaren stich in irgendeiner farbe hat. denn ich weiss doch gar nicht welche farbe der echte rasen vor ort hat, also ist es shice egal!

irgendein oller schwarzwert ist beim filmegucken auch völlig wumpe, wann ist schonmal was wirklich schwarz und wenns dann nur dunkelbraun ist ist es auch egal, einfach weil man es eh nicht anders kennt. woher soll man auch wissen ob der film dort wirklich schwarz ist?!
man kann sich einfach alles einreden und der meinung sein das man jenes und dieses braucht, trotzdem gucken millionen von menschen auf einfachen geräten und werden davon auch nicht blind. und wer meint er ist hier der tv gucker profi dann hat er auch das geld fürn profi gerät für das zigfache des normalen preises. hier im tv thread gehts noch, in der hifi/lautsprecher sektion gehts aber richtig rund, viele wollen nen teufel system kaufen wegen den kompakten kleinen lautsprechern die nirgends auffallen und jeder macht sie denen schlecht und mürbe. das diese teile genau das sind was der user eigentlich gesucht hat und nur nochmal bestätigt haben wollte denken die gar nicht sondern holen ihr freakprogramm raus welches besagt das nur deren eigenes gerät das nonplusultra dastellst.

plasma vs led/lcd, da wird es nie eine lösung geben. 2 unterschiedliche geräte für 2 ganz unterschiedliche anwender. für jeden gibt es das passende gerät, nur nicht für den eigentlichen echten highend nutzer. ich brauche nen fernseher ohne fernbedienung, ohne dvb-*, kein internet, keine spielereien mit usb und sonn schrott, lautsprecher können die auch gleich behalten. ich will ein bilddastellungsgerät und nicht all den anderen kram den man eh nie nutzt und haufenweise geld kostet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dieses was ist besser ist sowieso immer die selbe sülze. genauso mit lautsprechern und anderer hardware die einen unterschiede vorduddelt. man gewöhnt sich an alles und solange man kein "bild nazi" ist wie es oben so schön genannt wurde spielt es doch überhaupt keine rolle welches gerät man nimmt. der normale mensch gewöhnt sich an alles, ich würde auf nen 50 zoll plasma genauso fussball angucken wie auf lcd. denn mich interessiert das spiel und nicht ob der rasen nun natürlich grün ist oder nen leichten nicht direkt sichtbaren stich in irgendeiner farbe hat. denn ich weiss doch gar nicht welche farbe der echte rasen vor ort hat, also ist es shice egal!

irgendein oller schwarzwert ist beim filmegucken auch völlig wumpe, wann ist schonmal was wirklich schwarz und wenns dann nur dunkelbraun ist ist es auch egal, einfach weil man es eh nicht anders kennt. woher soll man auch wissen ob der film dort wirklich schwarz ist?!

Damit machst du es dir leider etwas sehr leicht.
Oder anders gesagt, sollte es bei dir so sein, bist du der Traum der TV Hersteller. Keinen Anspruch haben und trotzdem kaufen, weil ist ja eh wumpe und man gewöhnt sich ja an das schlechte Bild.

Das Auge ist natürlich ein Gewohnheitstier aber wenn ich viel Geld zahle möchte ich das für mein Geld beste Gerät haben.
Aber das ist einfach eine Frage des Anspruches und nanchmal wünschte ich, ich wäre so einfach gestrickt.
Aber so einfach mache ich das dem Herstellern dann doch nicht. :d

das ist schon richtig, zahlt man viel will man auch viel. die meisten hier wollen aber für schmales geld viel fernseher. also größer breiter billiger. und da ist das bild dann im grunde völlig egal.
ich möchte zur em (ich hoffe auf gute media markt angebote) nen 55" fernseher kaufen und weiss im grunde auch nicht so recht was es werden soll. eigentlich wollte ich weit unter 1500 bleiben, so 1200-1300 wäre klasse. ich brauche absulut keine extras, hdmi anschluss und gut ist. es könnte im grunde ein normaler monitor sein.
aber endweder man nimmt irgendso ein altes gerät oder ein neues mit vielen extras die ich einfach nicht brauche und nie nutzen werde. wer fernseh guckt über ein externen receiver(telekom entertain) nutzt den fernseher nur als monitor und nicht als zentrales gerät.

wie gesagt keine ahnung welches gerät ich da nehmen soll, ich bin am gucken und lesen aber so recht kann ich mich nicht entscheiden. vielleicht solls auch nen 60" sein aber dann gehe ich wohl kaum unter 2000 nach hause. und das muss nicht unbedingt sein.

nen neuer samsung plasma 60" für 1700euro ?!

http://www.amazon.de/gp/product/B007I093XK/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

dachte 60" gibts nicht unter 2000 ?! der fernseher ist nichtm al auf der samsung seite gelistet ?! zu neu oder alt? dachte das E im namen steht für 2012

Zuletzt bearbeitet:
Und 1500,- sind nicht viel Geld? Auch 500,- Euro sind so viel Geld, dass es mir nicht völlig egal ist wie das Bild ist.
Ich möchte das beste für mein Geld. Punkt. Und da kann der TV nur 200,- Euro kosten.
Ansonsten müsste man sich nicht einmal die Mühe machen und man kauft was grad als erstbester TV da steht.
Wenn ich für minimal mehr einen viel besseren TV bekomme, so ist das wichtig.

Denn wenn das Bild im Grunde völlig egal wäre, müsstest du ja nicht nachfragen was das für ein Samsung ist. Ist doch egal?

Ich weiß schon, worauf du hinaus möchtest, so wie du es aber darstellst mit "das Bild ist den Leuten egal" stimmt es einfach nicht. ;)

1500 euro ist natürlich schon ne ganze stange geld. es ist aber auch ne frage wieviel fernseher man bekommt. man kann für 1500euro einen einfachen 60" bekommen oder ein spitzengerät mit allen schikanen und 32" kaufen.
hier möchten die leute aber die ganzen schikanen des 32" gepaart des 60" fürers für das selbe geld kaufen und das ist ziemlich schwirig.

der fernseher ist mir eben nur direkt aufgefallen als ich bei amazon nur mal kurz geguckt habe was denn 60" kosten würde. der markt ist völlig übersäht mit elendig vielen verschiedenen geräten und ich habe überhaupt keinen überblick wo denn die ganzen unterschiede liegen. wozu muss es 10 unterschiedliche ausstattungslinien pro firma geben wo am ende doch alles das selbe ist. und vor allen wie unterscheiden sich diese serien, wo liegen ihre stärken, waraus ergibt sich die preisdifferenz.
letztenendes kauft man den fernseher doch blind, selbst wenn man ihn bei media markt vorher anguckt. die teile dort sind schlecht eingestellt, was wohl auch den kunden zuzuschreiben ist wenn diese daran rumspielen. dafür stehen die geräte da, aber eine schnell entscheidung "nein oder nähere auswahl" machts erheblich schwiriger.
dann kommt noch der aspekt firmentreue hinzu, man hat bereits verwandte oder selbst einen fernseher der firma x, da ist die pathie gegenüber dieser firma schonmal höher. einer der gründe weshalb viele auf samsung stehen und fragen. vielleicht aber auch weil das image von lg nicht so das ware ist. oder panasonic, hier in den himmel gelobt(wenn auch nur von wenigen) kenne ich selbst niemanden der einen hat und auch unser media markt hat den vielgepriesenen gt30 nicht im angebot. ist ja nicht so das ich nicht versucht hätte mir da selbst mal nen bild von zu machen... sharp wird komplett ignoriert obwohl ich das aqaros bild sehr gut finde und philips ist mit seinen geräten viel zu klobbig und seine anschaltzeit ist eine traurige lachnummer. ein fernseher der 2minuten zum starten braucht ist nicht zeitgemäß. bleibt noch sony wo hier auf den letzten seiten nicht schlecht geredet wurde. und natürlich alle anderen firmen mit höheren preisniveau wie zb loeve oder metz wo mein großvater seine geräte immer kauft.

Das ist kann schön teuer:Bang & Olufsen BeoPlay V1: Fernseher zum Abseilen - Digital-Radar - FOCUS Online - Nachrichten.

Und schön sieht der imho nicht wirklich aus.

btw
Ich habe das gefühl das um das Bild bei mir noch ein schwarzer Rand ist.
Kann man da was machen oder ist das normal?

Noch was das Bild blinkt flimmert zum Teil. Immer nur ganz kurz aber deutlich warnehmbar.
Woran liegt das? Oder liegt das an Sport 1 (atm ist dor tdie Eishockey WM also viel weiß)?

Zuletzt bearbeitet:
der fernseher ist mir eben nur direkt aufgefallen als ich bei amazon nur mal kurz geguckt habe was denn 60" kosten würde. der markt ist völlig übersäht mit elendig vielen verschiedenen geräten und ich habe überhaupt keinen überblick wo denn die ganzen unterschiede liegen. wozu muss es 10 unterschiedliche ausstattungslinien pro firma geben wo am ende doch alles das selbe ist. und vor allen wie unterscheiden sich diese serien, wo liegen ihre stärken, waraus ergibt sich die preisdifferenz.
letztenendes kauft man den fernseher doch blind, selbst wenn man ihn bei media markt vorher anguckt. die teile dort sind schlecht eingestellt, was wohl auch den kunden zuzuschreiben ist wenn diese daran rumspielen. dafür stehen die geräte da, aber eine schnell entscheidung "nein oder nähere auswahl" machts erheblich schwiriger.
dann kommt noch der aspekt firmentreue hinzu, man hat bereits verwandte oder selbst einen fernseher der firma x, da ist die pathie gegenüber dieser firma schonmal höher. einer der gründe weshalb viele auf samsung stehen und fragen. vielleicht aber auch weil das image von lg nicht so das ware ist. oder panasonic, hier in den himmel gelobt(wenn auch nur von wenigen) kenne ich selbst niemanden der einen hat und auch unser media markt hat den vielgepriesenen gt30 nicht im angebot. ist ja nicht so das ich nicht versucht hätte mir da selbst mal nen bild von zu machen... sharp wird komplett ignoriert obwohl ich das aqaros bild sehr gut finde und philips ist mit seinen geräten viel zu klobbig und seine anschaltzeit ist eine traurige lachnummer. ein fernseher der 2minuten zum starten braucht ist nicht zeitgemäß. bleibt noch sony wo hier auf den letzten seiten nicht schlecht geredet wurde. und natürlich alle anderen firmen mit höheren preisniveau wie zb loeve oder metz wo mein großvater seine geräte immer kauft.

Wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt, dann schafft man sich einen recht schnellen Überblick über Hersteller und Modellbezeichnungen.
Viele Hersteller bewegen sich jedes Jahr mehr oder weniger in ihrer eigenen Marktlücke.
LG hat z.b. immer ein TOP P/L Verhältnis ist aber auch sehr "schlecht" was die Bildqualität angeht. Die können halt groß.
Sony hat ein schlechtes P/L Verhältnis ist aber dennoch sehr gut was Bildqualität und Verarbeitung angeht. Dafür kommt oft die Software und dessen Support zu kurz (Bugs)
(Ausgenommen modellspeziefische Ausnahmen)

Du hast recht, beurteilen kann man die Geräte im Markt nicht aber man kann sich über Testseiten informieren die das Bild über Messwerte beurteilen. Dafür gibt es die Normen und man kann da auch drauf vertrauen, da nicht subjektiv.
Wenn du dann zwischen zwei Geräten schwankst, gibt es Fachgeschäfte in denen man wirklich vergleichen kann.

Wer das nicht möchte, kann aber getrost hier auf die Beurteilungen vertrauen. Wenn bestimmte Geräte vermehrt empfolen werden, so ist das nicht ohne Grund so.
Viele beschäftigen sich nicht erst ein paar Monate mit der Materie. ;)

ich war gerade beim media markt, die haben gerade einen sony im angebot. auf den karton stand was von hx82 (55" variante). das gerät sei laut verkäufer aus diesen jahr, das bild sah richtig klasse aus und der spass sollte von 2200 auf 1700 euro runtergesetzt worden sein für die em. dem plamabild des panasonics welcher da stand konnte ich nicht wirklich was abgewinnen. die besten bilder für mich hatten die sony und sharp geräte, wobei ich bei den samsung geräten auch keinen großen unterschied zum sharp feststellen konnte. da würde ich es nur auf den preis drauf ankommen lassen. der sony war klasse, hätte ich ja fast mitgenommen aber 1700 ist auch schon eine ecke und die bieten derzeit auch keine finanzierung (bzw für 12%, da kann ich gleich über dispo laufen lassen). muss ich wohl auf die 0% finanzierung warten die aber auch bald kommen wird. mir ist klar das die geräte vorher hochgesetzt werden so das es sich am ende nichts tut.
nun könnte der nähste moralapostel kommen und erzählen ich soll sparen, könnte ich auch aber wozu. ich verdiene gut und ich will das teil jetzt zur em. ich möchte einfach nur das das gerät dann auch seine 4-5jahre hält. deshalb auch kein 46 oder 50", die würden sicher auch reichen aber ich will das dickste teil ^^

kennt jemand den unterschied zwischen 47lv570s und 47lv579s ?

Ich seh keine unterschiede, nur das der 47lv579s noch hbbtv hat. die c't hatte ja beim 570s gesagt, dass der eine sehr gute zwischenbildberechnung quasi ohne fehler hat. hat der 579s das dann auch? scheint ja das nachfolgemodell zu sein.

edit: der 570s kostet auch mit versand ca. 80€ MEHR als der 579s

Zuletzt bearbeitet:
ich war gerade beim media markt, die haben gerade einen sony im angebot. auf den karton stand was von hx82 (55" variante). das gerät sei laut verkäufer aus diesen jahr, das bild sah richtig klasse aus und der spass sollte von 2200 auf 1700 euro runtergesetzt worden sein für die em. dem plamabild des panasonics welcher da stand konnte ich nicht wirklich was abgewinnen. die besten bilder für mich hatten die sony und sharp geräte, wobei ich bei den samsung geräten auch keinen großen unterschied zum sharp feststellen konnte. da würde ich es nur auf den preis drauf ankommen lassen. der sony war klasse, hätte ich ja fast mitgenommen aber 1700 ist auch schon eine ecke und die bieten derzeit auch keine finanzierung (bzw für 12%, da kann ich gleich über dispo laufen lassen). muss ich wohl auf die 0% finanzierung warten die aber auch bald kommen wird. mir ist klar das die geräte vorher hochgesetzt werden so das es sich am ende nichts tut.
nun könnte der nähste moralapostel kommen und erzählen ich soll sparen, könnte ich auch aber wozu. ich verdiene gut und ich will das teil jetzt zur em. ich möchte einfach nur das das gerät dann auch seine 4-5jahre hält. deshalb auch kein 46 oder 50", die würden sicher auch reichen aber ich will das dickste teil ^^

Du sagst selber, man könne dort nicht vergleichen, versuchst darüber aber das Gerät zu finden und ziehst darüber deine Rückschlüsse.
Natürlich kann man aufgrund diverser Probleme dort kein Gerät vergleichen.
Natürlich schneidet der Plasma katastrophal ab, das liegt an der etwas geringeren Leuchtkraft und der Neonbeleuchtung.
Das hat niemand daheim im Wohnzimmer und den auf Dynamik gestellten anderen Geräten.

nen neuer samsung plasma 60" für 1700euro ?!

Samsung PS60E579 152 cm (60 Zoll) 3D Plasma-Fernseher, Energieeffizienzklasse B (Full-HD, 600Hz SFM, DVB-T/C/S2) schwarz: Amazon.de: Elektronik

dachte 60" gibts nicht unter 2000 ?! der fernseher ist nichtm al auf der samsung seite gelistet ?! zu neu oder alt? dachte das E im namen steht für 2012

dnet24.de - Digitalkameras,Spiegelreflexkameras,Camcorder,TV - Samsung PS-60 E 579 D2SXZG 0000000209804

Noch ma ne Kante günstiger :-)

Wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt, dann schafft man sich einen recht schnellen Überblick über Hersteller und Modellbezeichnungen.
das würde mich jetzt aber Interessieren. Lg Panels werden doch in sehr vielen TV´s verbaut?.
Und da du dich ganz gut aus zu kennen scheinst, was ist der große Unterschied zwischen den Philips 3000er und 4000er Serie? Welche Panels werden verbaut? Selbst Philips kann bzw möchte mir keine Auskunft diesbezüglich geben

Es gibt keine Phillips Ferseher mehr. Die TV Sparte ist an eine chinesische Investmentgruppe verkauft worden, nur der Name ist noch der Alte. :)
Phillips und Sony sind mMn die grossten Blender was momentan unter die Marken Hersteller am Markt sind. Fremde Technik in eigenes Gehäuse mit fast 50% Preisaufschlag.

das würde mich jetzt aber Interessieren. Lg Panels werden doch in sehr vielen TV´s verbaut?.
Und da du dich ganz gut aus zu kennen scheinst, was ist der große Unterschied zwischen den Philips 3000er und 4000er Serie? Welche Panels werden verbaut? Selbst Philips kann bzw möchte mir keine Auskunft diesbezüglich geben

Die Hersteller "tauschen" viel unter einander aus. Das ist nicht nur bei TV so. Es werden bestimmte Vorgaben des Herstellers ausgeschrieben und verabut wird der billigste. :d
Grundsätzlich ist dagegen auch nichts zu sagen, wenn ein Hersteller der Zulieferer für den anderen ist und der Preis am Ende der Leistung angepasst ist.
Oft ist kaum in Erfahrung zu bringen welches Panels verbaut sind. Zum Teil sind es beim selben Modell sogar unterschiedliche Panel Hersteller.
Samsung ist da so ein Kandidat.
Man muss aber auch sagen, dass das Panel nur ein Teil von vielen ist. Die Signalelktronik und die Software haben einen massiven Einfluss auf die BQ. Daher ist das ein Punkt der mir am Ende ziemlich schnuppe ist und ich dir die explizite Frage nicht beantworten kann. ;)

Weiß jemand wie ich rausfinden kann, ob der einzige unterschied zwischen dem 47LV570s und 47LV579S HbbTV ist?

Zum 47LV570s findet man relativ viele Tests, zum 579S gar keine... vielleicht weils der gleiche TV ist? Ich hab einfach keine Ahnung, der 579S ist ca. 6 Monate aktueller als der 570S

Weiß jemand wie ich rausfinden kann, ob der einzige unterschied zwischen dem 47LV570s und 47LV579S HbbTV ist?

Zum 47LV570s findet man relativ viele Tests, zum 579S gar keine... vielleicht weils der gleiche TV ist? Ich hab einfach keine Ahnung, der 579S ist ca. 6 Monate aktueller als der 570S

Hab auch nur den einen Unterschied rauslesen können. Hier die beiden Datenblätter...

570s: http://www.lg.com/de/products/documents/47LV570S.pdf
579s: http://www.lg.com/de/products/documents/47LV579S.pdf

Gibt es irgendeinen LCD/LED TV mit ca 37" oder 42", der gut fürs Spielen an der PS3 geeignet ist? Habe derzeit nen Philipps 7404H und dieser schliert doch arg bei Fifa, trotz PC Modus. Is ja auch schon 2 Jahre alt..
Kann da wer vllt was empfehlen?

Hm also unser im Geschäft kanns nicht im Datenblatt des 570 steht auch nix drin....mit Update? Oder hab ich was überlesen?

scheint fast, als hättest du recht

hatte angenommen mit dem 570s gehts auf anhieb, aber wohl nur über nen trick über irgendwelche service menüs. da aufnahme bei den lg geräten eh nie bei dvb-s funktioniert, ist das gnaze völlig irrelevant für mich.

es interessiert mich sogesehen nur, ob der 570s insofern baugleich mit dem 579s ist, dass ich die tests von 570s auch auf den 579s übertragen kann.

ich gehe davon aus, dass mir die antwort wohl niemand geben kann (oder lg nich will ^^)

werd wohl auf den 579s umschwenken. bezweifel stark, dass der schlechter ist.

Die sollten Baugleich sein, gab auch nen LW4500 und nen LW 4590, beide total gleich aber einmal ( ohne Aufnahmefunktion 4500 / Mit Aufnahmefunktion 4590 )

Bei den neuen gehts übrigens auch DVB-S aufzunehmen:)

@ Nemesis83 na gut, du siehst so ein gerät als spielzeug, was alle 3 jahre gerne gegen ein neues mit neuster technik auszutauschen ist, ich sehe es als gebrauchsgegenstand mit mehrfunktion, gerne längererer laufzeit, der auch mal repariert werden kann, da darf der dann auch mal etwas mehr kosten. :coolblue:
im endefekt haben wir das gleiche geld ausgegenen, ich habe weniger kartons zu entsorgen und kann mich um andere sachen kümmern anstatt in diversen märkten rumzuhängen oder meine kostbare zeit damit verbringen, das vermeintlich beste für wenig geld zu bekommen. :wink:

ich steh jetzt auch vor einer neuanschaffung, und zwar würde ich gerne meinen 40" samsung der jetzt schon 2 jahre alt ist gegen einen 46" tauschen.
bisher hatte ich immer samsung und war auch zufrieden, aber gestern war ich im örtlichen mm und der verkäufer dort hat mir einen neuen phillips gezeigt und diesen in den höchsten tönen gelobt. von samsung hat er eher abgeraten, was ich nicht so nachvollziehen kann.
bei den phillips gerät handelte es sich um ein brandneues modell was gerade erst vorgestellt wurde, bezeichnung war irgendwas mit 46 pfl.......
was haltet ihr generell von der marke?
oder sollte ich doch samsung treu bleiben? ich bin der meinung die haben das schon drauf...
oder was ganz anderes?
es sollte halt ein led in 46" werden, darauf wird auch mit einer ps3 gespielt.

@ Nemesis83 na gut, du siehst so ein gerät als spielzeug, was alle 3 jahre gerne gegen ein neues mit neuster technik auszutauschen ist, ich sehe es als gebrauchsgegenstand mit mehrfunktion, gerne längererer laufzeit, der auch mal repariert werden kann, da darf der dann auch mal etwas mehr kosten. :coolblue:
im endefekt haben wir das gleiche geld ausgegenen, ich habe weniger kartons zu entsorgen und kann mich um andere sachen kümmern anstatt in diversen märkten rumzuhängen oder meine kostbare zeit damit verbringen, das vermeintlich beste für wenig geld zu bekommen. :wink:

Da muss ich dich leider enttäuschen. Das Gegenteil ist der Fall.
Mein TV läuft auch länger als ein paar Jahre, auch wenn es kein Metz ist.
Da muss ich mich nicht durch Blödelmärkte schlagen in denen ich so oder so nie kaufen würde.
Denn nur weil ich ein TV austauschen kann, wenn er defekt ist, muss es noch lange nicht so laufen.
Mein aktueller läuft 4 Jahre und ich sehe kein Grund in zu tauschen. Ach ja, 2/3 des Preises eines Metz habe ich immer noch auf der hohen Kante. :d
Denn ein TV ist für mich ein reiner Gebrauchsgegenstand, genau deswegen möchte ich das optimale für mein Geld.
So bleibt mehr Geld für meine Spielzeuge. :coolblue:

Im Endeffekt haben wir nämlich die gleiche Menge Karton entsorgt, ich habe aber für 1/3 des Geldes mehr Bildqualität bekommen.

Den Aufwand, das beste für wenig Geld zu bekommen betreibe ich hingegen gerne. Das ist seit einigen Jahren mein Hobby.
Das sehe ich sehr entspannt denn auch da zählt für mich das Paretoprinzip. ;)

Zuletzt bearbeitet:
bei den phillips gerät handelte es sich um ein brandneues modell was gerade erst vorgestellt wurde, bezeichnung war irgendwas mit 46 pfl.......
was haltet ihr generell von der marke?
Da heißt es nur testen testen und noch mehr testen. Es gibt von jeder Marke Modelle die weniger gut sind und andere wo man mit zufrieden oder gar begeistert ist. Ich bekomme Morgen meinen ersten Philips Tv geliefert und hatte davor immer LG, Sony, Panasonic, Sharp und Samsung. Da ich aber mit dem Philips im Vergleichstest sehr zu Frieden war, und das Preisleistung stimmte habe ich mich diesmal für diese Marke entschieden.

Fazit: Alle kochen nur mit Wasser

bei mir kommt auf jeden fall kein philips mehr ins haus. 46... reihe ist eine ganz untere einstiegsklasse. 9xxx ist die höchste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh