[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hat hier jemand den VT50 und kann bisschen was zum Handling mit der Software sagen bzw. ein paar Fotos machen? (z.B. vom Menü, Senderliste etc.) Der ist hier einfach überall ausverkauft und Saturn bekommt ihn erst ab Sommer. -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider immer noch nicht, LT wurde geschoben auf Anfang Juni, Pana is restlos überlastet, neue Modelle sind mehr als rar.

Gruß
 
Mein Verein hat am Samstag 5:2 verloren. Aber Gratulation an die Gegner.

Warum der Preisunterschied so teuer ist kann dir keiner sagen. Sicherlich werden die großen TV's garnicht so oft produziert. Ich habe glaube ich mal gelesen, dass in Deutschland bei Plasma 50 Zoll und bei LED 40-46 Zoll die gängigste Größe ist.

Am Ende ist es wie auch bei Grafikkarten dort kostet das HighEnd Produkt auch gerne das 3fache und bietet am Ende einen Leistungszuwachs von evtl. +30%.


Sent from my iPhone 4S
 
Ich habe mir gestern im Saturn die 70 und 80 Zoll Sharp LED angesehen. Sehr beeindruckend so ein riesen Teil. :hail:
 
Naja die sind halt einfach nur gross, der 80 taugt wenn dann was für Gaststätten oder so. Der kann ja nix außer gross sein. Der 70 er also 800 er reihe is gar nicht so schlecht..der hat zumindest die quatron technik drin...aber den platz muss man erstmal haben))
 
Stimmt die Bilquali war nicht gut. Das fällt bei der Größe natürlich noch mehr auf. Die Verarbeitung kam bei dem Modell zumindest nicht an Samsung und Panasonic ran. Das Design finde ich bei Samsung am besten.
 
Kann mir bitte jemand sagen ob die beiden Geräte Samsung UE46ES6710 und Samsung UE55ES6300 auch diesen Samsung 3D-Bug (Kunden-Veräppelung) mit der reduzierten Auflösung im 3D-Modus hat wie die D6000er ?

Danke euch
 
Also das was ich bisher gesehen habe, 6300/6530/6710 usw. passt, wobei ich dazu sagen muss, dass ich beim 6500 er den Unterschied nicht wirklich gesehen hab*G*

Könnte aber auch an meinen Augen liegen:)
 
Hallo, es gibt eine kleine Neuigkeit :)
Mein Netter Berater aus dem "Fachmarkt" hatte mich angerufen und gemeint, das der Philips 32PFL3017K vor kurzem auf dem Markt kam und er diesen momentan als Vorführgerät bekommen hat. Ich habe mir diesen gerade angeschaut und war begeistert. Bekommen würde ich ihn am Montag, Neu für 320€uro incl Lieferung und Montage.

Das einzige was er nicht genau wusste ist, ob der auch 24p unterstützt. Er ging zwar von aus aber da ist er sich überhaupt nicht sicher. Wisst ihr da mehr?
 
Gute Frage! Extra erwähnen tun sie es nicht. In den Datenblättern steht leider auch nichts genaueres dazu!

Einzig hier: Videoeingänge: 24, 25, 30, 50, 60 Hz, bis zu 1920 x 1080p
 
dann müsste der das ja unterstützen, danke für die info
Dann werde ich den wohl nehmen. Wollte zwar einen größeren aber bei 2m Sitzabstand wird wohl auch ein 32" reichen und bei dem Preis kann man echt nicht mosern :)
 
Knackiger Preis mal wieder, der müsste auch Sat Tuner haben

Müsste quasi der hier sein, right?

32pfl3007k


Hm wie war das noch mit Links einfügen:)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Zusatzgarantie habe ich noch nie abgeschlossen. Aber man muss halt genau lesen was die beinhaltet.

hatte ich bei meinem ersten flat tv zum glück abgeschlossen. da der regelmäßig in die werkstatt musste und nach 3 jahren nicht mehr zu reparieren war gab es bei MM noch 479,- € bei einem kaufpreis von damals 799,- € zuzüglich der garantieverlängerung von 90,- €. ohne diese garantieverlängerung hätte ich ohne irgendwas dagestanden, somit lohnt sich das schon.

was ich spitze finde sind die geräte von Metz. die sind in der anschaffung zwar teuer, dafür modular aufgebaut und reparaturfreundlich, da gibt es das nicht einen 3 jahre alten Tv wegen nicht mehr zu liefernden bauteilen wegzuschmeißen, selbst die inverter sind auszutauschen. :bigok:
softwaremäßig sind die das beste was ich gesehen habe, dagegen können alle anderen einpacken.
 
Ich war bei dem Preis und der gelobten Software total enttäuscht.
Klar Modularität ist toll aber die wenigsten die sich einen solchen TV leisten werden es nutzen.
Die kaufen den TV und nutzen ihn einfach. Das war aber nicht das Problem.
Die Software war für mich nicht intuitiv und super langsam. Eingabeverzögerungen und eine komische Menüfürung haben der relativ (für den Preis) schlechten Bildqualität die Krone aufgesetzt.
Mag sein, dass sich in den letzten 2 Jahren durchaus einiges getan hat aber das Ding hätte ich sofort zurück gebracht.
 
Knackiger Preis mal wieder, der müsste auch Sat Tuner haben

Müsste quasi der hier sein, right?

32pfl3007k

Hm wie war das noch mit Links einfügen:)?
Das ist dieser :)
Klick Mich

habe auch schon via Live Chat mit Philips geschrieben und die meinten das der 24p unterstützt :)

PS: Link einfügen geht in dem du den Text den du Verlinken willst markierst und dann auf Link Hinzufügen klickst
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ich bin gerade leicht verwirrt bezüglich der Panel Typen. Mein alter LG LCD hat einen S-IPS Panel und was wird der Philips haben? Oder spielt das keine rolle? IPS ist doch immer bessern als TN?
 
In dem Philips steckt lg drin:-)
Sollte auch nen ips sein..

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war bei dem Preis und der gelobten Software total enttäuscht.
Klar Modularität ist toll aber die wenigsten die sich einen solchen TV leisten werden es nutzen.
Die kaufen den TV und nutzen ihn einfach. Das war aber nicht das Problem.
Die Software war für mich nicht intuitiv und super langsam. Eingabeverzögerungen und eine komische Menüfürung haben der relativ (für den Preis) schlechten Bildqualität die Krone aufgesetzt.
Mag sein, dass sich in den letzten 2 Jahren durchaus einiges getan hat aber das Ding hätte ich sofort zurück gebracht.

moin,
sry, aber du hast das prinzip der Metz TV´s überhaupt nicht verstanden.

das diese geräte modular aufgebaut hat nichts mit der nutzung zu tun, die module sind die einzelnen baugruppen der elektronik. verteilt auf einzelne platinen und auch einzeln auszutauschen wenn etwas nicht funktioniert. genau wie bei einem desktop pc, karte raus - neue karte rein, funzt.
das hat den ernormen vorteil, bei einem defekt nicht gleich das ganze gerät entsorgen zu müssen.

das nenne ich nachhaltig und vor allem kundenfreundlich. zu 90% ist eine reparatur beim kunden zuhause möglich. :coolblue:

es kann ja nicht sein, das ich nach 3 jahren wegen einem defekten netzteil- was es nicht mehr gibt- den für 1.200,- € gekauften TV wegschmeißen muss..:stupid:

die software und bedienung beim Metz ist intuitiv, selbst mein 70 jähriger vater hat es verstanden eine sendung auf der integrierten festplatte aufzunehmen, ohne dafür ein informatik studium beginnen zu müssen.

alleine die bearbeitung der senderliste ist derart einfach, hast du schon mal bei einem Philips, LG oder Samsung die senderliste bearbeitet? da bekommst du pickel, gelenkentzündung im daumen oder kommst z.B. beim Samsung um einen editor für PC nicht herum. :shot:

bestes beispiel die abschaltung der analogen sat-sender. beim Metz meiner eltern die neuen HD sender der öffentlichen in die senderliste einzupflegen war eine sache von 15 minuten und der Metz hat die sogar alleine gefunden.
bei meinen 2 samsung TV´s hat das 3 stunden gedauert, da bei denen die frequenz und NIT suche von hand eingegeben werden musste um überhaupt die neuen HD sender zu finden. das musst du erst mal wissen oder nach 2 fehrversuchen im i-net recherchieren...wie blöde ist das denn?
über die sendersortierung bei einem Samsung TV möchte ich nicht weiter reden...:fire:.

mein nächster TV ist mit 100%er sicherheit made in Zirndorf/Germany. das ich mir überhaupt samsung ins haus geholt habe liegt schon an der preislichen möglichkeit (2 TV´s), der WAF faktor zählt auch, man wohnt nicht alleine..:fresse:.

zurückgebracht hätte ich den Metz, welchen du gesehen hast, allerdings auch, da hat was überhaupt nicht gestimmt oder du warst mit der fern zu nah am gerät.

ich habe die letzten 2 jahre bestimt 30 Metz Fernseher und jeweils ebenso viele TV´s von LG, Philips, Samsung oder Sony an kunden ausgeliefert, ich denke das ich weiß wovon ich rede (nebenjob bei einem Elektronik Fachhändler).
das fernseher von Metz nicht überall zu kaufen sind, liegt einfach an der firmenpolitik von Metz, immerhin hat Metz die Discounter überlebt, die anderen deutschen TV hersteller, Saba, Grundig, Telefunken sind ja nicht mehr existent. somit entziehen sich die geräte von metz auch dem blödstram von MM, saturn und Co., was ja nicht unbedingt ein nachteil sein muss. es ist aber schon komisch, das bei vergleichstesterei kaum bis überhaupt keine Metz geräte am start sind. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dann kommuniziert Metz das etwas sehr komisch, denn verkauft wird die Modularität nicht über den inneren Aufbau und Wartungsfreundlichkeit sondern über die Erweiterbarkeit.
Festplatte, Tunermodule und Anschlussmodule.
So lobenswert da der innere Aufbau auch ist, das Problem bei solchen Preisen ist halt, wenn ich einen Panasonic GT30 in 50" unter tausend Euro bekomme, kann ich mir nach einem drei Jahre alten und evtl defekten Gerät wieder ein Gerät für 1K kaufen, habe die neuere Technik und bei den Metz Preisen immer noch einen tausender übrig. :d
Zumal, wenn ich den Vor Ort Service von so manch anderne Hersteller ansehen und da habe ich auch schon den einen oder anderen erlebt ist ein defektes Gerät auch zu Hause schnell Repariert. Wenn es was größeres ist muss auch der Metz zum Hersteller/Techniker.

Verstehe mich nicht falsch, ich halte nichts von der Wegwerfgesellschaft aber Nachhaltigkeit kann ich mir zu den Preisen einfach nicht leisten. ;)
Denn wirtschaftlich ist es nicht rentabel.

Auch finde ich es schön, dass du als Nebenjobber da deine Erfahrung gesammelt hast aber für mich war die Menüführung nicht intuitiv. Punkt. Wenn sie es für deinen Vater war, glaube ich dir das und das ist ja auch was schönes aber ich habe sie als nicht nennenswert besser empfunden als das ich dafür auch nur einen Cent Aufpreis zahlen würde.
Von der Eingabeverzögerung mal abgesehen. Das ein Händler nur defekte Geräte im Laden hat schließe ich mal aus.
Oder es läuft nach dem Prinzip, its not a bug, its a feature. .D

Ich kann dir auch sagen, warum die kaum bei Tests auftauchen. Weil der Kunde die Preise kaum bezahlen kann und möchte.
Ich hasse Geiz ist Geil aber sowas muss immer in Relation zum Mehrwert stehen und das tut es bei Metz in meinen Augen nicht. Deswegen auch die Abgrenzung über den Fachhändler.
 
So lobenswert da der innere Aufbau auch ist, das Problem bei solchen Preisen ist halt, wenn ich einen Panasonic GT30 in 50" unter tausend Euro bekomme, kann ich mir nach einem drei Jahre alten und evtl defekten Gerät wieder ein Gerät für 1K kaufen, habe die neuere Technik und bei den Metz Preisen immer noch einen tausender übrig. :d


Verstehe mich nicht falsch, ich halte nichts von der Wegwerfgesellschaft aber Nachhaltigkeit kann ich mir zu den Preisen einfach nicht leisten. ;)
Denn wirtschaftlich ist es nicht rentabel.

Ich kann dir auch sagen, warum die kaum bei Tests auftauchen. Weil der Kunde die Preise kaum bezahlen kann und möchte.
Ich hasse Geiz ist Geil aber sowas muss immer in Relation zum Mehrwert stehen und das tut es bei Metz in meinen Augen nicht. Deswegen auch die Abgrenzung über den Fachhändler.

:sign

In meine Augen ist Metz genau so wie oder Loewe und B&O nur Schein anstatt Sein. Die Leute die sich so etwas zuhause stellen, machen es nur des Namens wegens und nicht wegen Made In Germany, bzw. Assembled in Germany oder die gute Qualität.
Mein Händler bestätigt mir immer wieder das. Es wird ein Metz bzw. Loewe für den Gästewohnzimmer gekauft und ein Japaner bzw. Koreaner für den Fernsehzimmer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh