[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja...kann man sehen wie man will, teilweise wieder Verunsicherung...für Brillen muss man 60- 80 € zu zahlen...sattere Farben beim Plasma auch naja...natürlichere vielleicht...
 
Hallo,

ich beobachte seit ein paar Tagen, dass bei der Wiedergabe von Blurays mit der PS3 ab und an das Bild ganz kurz "ruckelt". Gestern hatte ich bei "Nur noch 60 Sekunden" am unteren schwarzen Balken mehrmals einen dünnen weißen Streifen horizontal aufblitzen sehen.

Bei der Wiedergabe von DVDs ist es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. In den Videoeintellungen der PS3 hab ich alles auf die 24p Wiedergabe für Blurays optimiert. Bis dato lief das auch so immer top. Habe an den Settings nichts geändert.

An meinem LCD Samsung LE40C650 habe ich "MotionPlus" in der Einstellung "Standard" (wie immer bisher) aktiviert. Eine Umstellung auf "Glätten" hat keine Verbesserung gebracht.

Die Verbindung erfolgt ausschließlich via HDMI aus der Konsole in den AVR (DENON 1911) und wird von diesem an den TV per HDMI weitergeschliffen.

Beim zocken gibt es keine Probleme...

Google spuckt was von benutzerdefinierten MotionPlus Blur/Judd 10/2 aus. Was bedeutet das und bringt es was?
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD-LED am besten
Größe: ~46"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: PC/HDD
Fernsehempfang: Digital, Kabel
Sonstige Anmerkungen: 3D ist mir nicht einen Cent wert. Wichtig ist mir die Bildqualität und Sound. Außerdem sollte er die gängigen Codecs fresse.
Preis: bis 600

Ich hatte mir jetzt den UE46EH5000 rausgesucht, das ist die neue Serie von Samsung
Samsung UE46EH5000 | Geizhals.at Deutschland

Ich hab einen englisches Review gelesen, demnach soll die Bildqualität so ziemlich alles im Segment schlagen.

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, waren die 50hz Technik.
Im Laden ist mir aber kein Unterschied aufgefallen zwischen 50hz und 400hz, wird ja auch irgendwie hochgerechnet.
Ist es der richtige für mich oder gibts noch ein Geheimtipp?
Ich hab nur auf US-Seiten Infos gefunden, in Deutschland gibts eigentlich noch keine Test, obwohl der TV in fast überall verlauft wird.
 
@SeriousSeb

ich hab ja den gleichen TV im Wohnzimmer hängen.Und auch die PS3 als player.
Ab und zu ruckelt es bei mir auch.Aber es ist nicht so stark.Wie soll man das beschreiben.
So als ob die PS3 für milisekunden nachladen muss.
Aber so ein weisses blitzen hatte ich nocht nicht.
 
Um Gottes willen kein Philips Vor allem bei mkv´s gibt es da enorme Wiedergabeprobleme.
Also mein Philips 60€uro Bd-player spielt alles ab was ich ihm gebe incl 1T NTFS Festplatten.

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, waren die 50hz Technik.
Im Laden ist mir aber kein Unterschied aufgefallen zwischen 50hz und 400hz, wird ja auch irgendwie hochgerechnet.
Es werden eh nur 50Hz ausgestrahlt und die TV´s die Hochrechnen auf 100, 200Hz etc erkennt man kaum einen Unterschied. Genaueres kann ich dir aber heute Abend mitteilen da ich vorhin erst meinen neuen TV bekommen habe der auf 100Hz hochrechnet. Das Bayern Live Spiel im HD wird zeigen was diese Technik bringt

Edit: Im übrigen hat mein Pioneer AVR doch keine ARC Unterstützung. Bedeutet ich muss nun vom TV (HDMI1 ARC) in TV IN AVR und von AVR Out HDMI wieder in den TV HDMI2? Alles doof. Welche Möglichkeit gibt es noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ drexter: Deine Beschreibung trifft es sehr gut. Wie kleine Nachladeruckler. Ich werde nachher mal verschiedene Settings bezüglich des MotionPlus am TV probieren. Komisch ist nur, dass es erst die letzten Tage verstärkt auftritt. Laut Google sei das aber bei 24p Filmen "normal". Naja.
 
@SeriousSeb

vieleicht ist es Dir vorher nicht wirklich aufgefallen.
Es ist wohl wie bei einer neuen Uhr im Wohnzimmer.Am anfang höhrt man ja auch ständig das Ticken, und nach ner Zeit hat man sich daran gewöhnt.Ausser man kauft ne Digitaluhr :fresse:
Ich werd mal beim nächsten Film drauf achten.
Hast Du ne Fat oder Slim PS3?
Ich hab ne 80er Fat.
 
Reicht also für normales TV... werde ich vll auch bald nutzen. Möchte nämlich in Zukunft den TV-internen Receiver nutzen.
Mein HTPC geht mir dermaßen auf den Sa**^^ Der PC ist dann nur noch media player und server...
Also steht vll bald ne Cine S2 zum Verkauf ;)
 
Na dann würde das vollkommen reichen für TV-Sendungen. Solange ich nicht am AVR virtuelles 5.1 auswählen muss passt das. Danke für die Info
 
@SeriousSeb

ich hab ja den gleichen TV im Wohnzimmer hängen.Und auch die PS3 als player.
Ab und zu ruckelt es bei mir auch.Aber es ist nicht so stark.Wie soll man das beschreiben.
So als ob die PS3 für milisekunden nachladen muss.
Aber so ein weisses blitzen hatte ich nocht nicht.

Habe jetzt bei den Bildoptionen unter MotionPlus die benutzerdefinierten Werte aus dem Internet gesetzt. Bewegungsunschärfe auf 10, Judder auf 2. Damit sind die Ruckler auf ein erträgliches Maß reduziert. (Test-Bluray "Brothers Grimm"). Bei der BD "Total Recall" sind mir gar keine Ruckler mehr aufgefallen.

Somit liegt es zum Glück nicht an der Konsole.
 
So gestern jetzt den 47lv579s bei amazon bestellt. Ich hoffe, dass der echt so gut wie der 47lv570s und kein fehlkauf war.

Werde es nächste Woche sehen ^^
 
@SeriousSeb

Hät ja sein können das es an der PS3 lag oder liegt.Man weiß ja nie^^
Aber ist doch gut wenn es schon geringer geworden ist mit den Einstellungen.
Also mir war das mal aufgefallen bei Avatar und Sherlock Homes 1.
 
So gestern jetzt den 47lv579s bei amazon bestellt. Ich hoffe, dass der echt so gut wie der 47lv570s und kein fehlkauf war.

Werde es nächste Woche sehen ^^

Liefert amazon die TVs eigentlich immer noch via Hermes Einrichtungsservice aus? Bei meiner letzten Lieferung, wurde der TV ne Woche später als geplant geliefert, weil der LKW nen Unfall hatte -.-
 
Was bedeutet denn Hermes Einrichtungsservice? Als ich Anfang 2010 meinen 50 Zoll bei Amazon bestellt habe wurde der mit DHL geliefert und nur bis zur Haustür.
 
Was bedeutet denn Hermes Einrichtungsservice? Als ich Anfang 2010 meinen 50 Zoll bei Amazon bestellt habe wurde der mit DHL geliefert und nur bis zur Haustür.
jerdes unternehmen liefert genau bis zur ersten selbstständig abschliessbaren tür, in einen wohnblock ist das die wohnungstür, in einen einfamilienhaus die haustür. wer im hochhaus wohnt muss der spediteur dir das bis zur wohnungstür tragen.
ansonsten bleibt noch annahme verweigern, gerade bei sachen mit rechnung/nachname ein gutes druckargument.
grund ist der gefahrenübergang, ab wohnungstür bist du haftbar, davor der spediteur.
 
Ja. Und aufgrund fehlendem AntiReflectionsFilter auch stärker als die höheren Serien S(T)/G(T)/VT.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh